Hat hier jemand mehr als 3 Kinder?

  • Hallo zusammen!

    Ich bin 34 Jahre alt und wünsche mir noch ein Kind.
    Aber sowohl meine Umwelt wie auch mein Frauenarzt sind da ziemlich verständnislos.
    Ich bekomme immer zu hören, ich solle dankbar sein, 3 gesunde Kinder bekommen zu haben.
    Und warum will ich mir mit meinen Gewicht noch eine 4. Schwangerschaft antun ?
    Gesundheitliche Probleme hatte ich Gott sei Dank nicht so arg, nur Schwangerschaftsdiabetis.
    Mittlerweile muss ich auch Blutdrucktabletten und Tabletten wegen meiner Hashi-Schilddrüse nehmen.
    Aber wäre das für euch ein Hinderungsgrund?
    Ach so, wir reden hier grad übrigens von einer Gewichtsklasse um die 145 Kilo:rolleyes:
    Ich freue mich auf Antworten und bin echt mal gespannt,wie ihr das seht.

    LG,Zora

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Nein, für mich ist das kein Hinderungsgrund. Ich werde jetzt bald 32, habe aber bisher erst ein Kind. Aber wir möchten auch unbedingt ein zweites und meine Umwelt reagiert absolut verständnislos. Das stört mich aber nicht weiter. Ich habe auch keine allzu großen gesundheitlichen Probleme, nur vor, während und nach der Schwangerschaft Thrombose. Aber da ich keine Medikamente mehr deswegen nehmen muss ist das für mich in Ordnung.
    Ach so und mein Gewicht liegt so bei 130kg.


    Lg

  • ich hab 3leibliche kinder und ein pflegekind...sicher hatte ich auch ein paar probleme während der schwangerschaften aber nie so, dass ich gesagt hätte, ein weiteres wäre unmöglich.
    übrigens, mein bekanntenkreis hat zum teil mit unverständnis auf die aufnahme meines pflegekindes reagiert...wär ich schwanger gewesen und noch ein eigenes bekommen, hätten sie das eher akzeptiert! was für ein quatsch:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Also ich finde das auch kein Problem. Ich bin 39 und schwanger mit dem zweiten. Haetten mein Mann und ich uns frueher kennengelernt - waeren es bestimmt auch mehr als zwei gewesen. Ansonsten lass ich mir von meiner Umwelt da nicht reinreden. Allerdings war meine Familie und auch die Familie meines Mannes sehr gluecklich ueber den Nachwuchs bzw. Schwangerschaft. Mein Gewicht liegt so bei 120 kg.

  • Schön, daß ich mit meinen "Problemen" nicht allein bin.
    Ich komme mir manchmal wie ein außerirdisches Wesen vor, nur weil ich schwanger werden möchte.
    Dick hin oder her.
    Na, zuerst werde ich mit meinem Frauenarzt nochmal ein klärendes Gespräch führen und dann:
    Huhuuu liebster Ehemann, komm doch mal rüüüber:D

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich habe bei unserem zweiten Kind ca. 140 kg gewogen. Meine Frauenärztin hat so getan, als wäre es ein Verbrechen. Nun ist Er schon 5 Jahre und am Gewicht hat sich nichts verändert. Doch ein drittes will ich nicht, hat aber ehr andere Gründe.

  • Ich bin 24, wiege jetzt 88-89 Kilo und erwarte mein drittes Kind im August.Ich finde Kinder sind etwas schönes und auch bei mir redet die Umwelt sehr schlecht.Wie kannn man nur in der heutigen Zeit doch dabei ist es doch jedem selbst überlassen und jedem seine Sache.Ich hatte in beiden vorangegangen Schwangerschaften keinerlei Probleme.In der ersten Schwangerschaft nur über 20 Kilo zugenommen.Habe auch nie ganz das Gewicht runterbekommen.Natürlich ist ein hohes Gewicht ein Risikofaktor.Aber ein Arzt sollte seinen Patientinnen Mut machen und ihnen nicht den Wind aus den Segeln nehmen.Und auch eine dicke Frau kann schwanger sein und werden genau wie jede andere.Warum nicht.Lg Monimaus

  • Ich habe vor fast 4 Jahren einen Monat vor meinem 40. Geburtstag mein 4. Kind bekommen :D.

    Ich kann nur sagen die letzte Schwangerschaft war die einfachste von allen.

    Bei den ersten beiden Kindern musste ich jeweils 4 Wochen in der Klinik liegenund trotzdem kamen sie 6 Wochen zu früh weil die vorzeitigen Wehen nicht mehr unterdrückt werden konnten.

    Damals war ich kaum übergewichtig!

    Zum Glück hatte ich einen supertollen Frauenarzt , der mir nur Mut gemacht hat. Für ihn waren weder mein Alter noch mein Gewicht (bisschen weniger als deines) ein Grund mir eine weitere Schwangerschaft auszureden.

    Die Geburt selber war auch sehr einfach, mein Sohn war innerhalb 30 Minuten auf der Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!