Nacktscanner an Flughafen


  • Dann hoffe ich mal, dass die Bundespolizei für dich nicht die Stasi der Bundesrepublik ist. ;)


    Durchaus nicht. Aber wie gesagt... probier es aus... häng allerdings dein Herz nicht an's Messer.


    Allerdings ist die Krux ja, daß man in vielen Duty Free Shops (also nach der Sicherheit) auch heute noch gefährliche Gegenstände kaufen kann.

  • Zitat von Nini

    häng allerdings dein Herz nicht an's Messer.


    Wo käme ich denn dahin? Ich hoffe sehr, dass niemals jemand sein messer an mein herz hängt. ;)


    Zitat

    Allerdings ist die Krux ja, daß man in vielen Duty Free Shops (also nach der Sicherheit) auch heute noch gefährliche Gegenstände kaufen kann.

    Das z. b. meine ich ja. Erst sollten sicherheitslücken geschlossen werden, bevor man fluggäste zwingt, sich quasi nackisch zu machen. Aber erstere maßnahme würde wohl niemandem geld einbringen.

  • @ mendi:


    Wie sieht das eigentlich für praktizierende Muslims und Muslimas aus? Kann man dann überhaupt noch fliegen, wenn vorher jemand Fremdes die "Aura" ubekleidet gesehen haben muss? Ich mein, gleichgeschlechtliches Abtasten ginge noch irgendwie durch, aber diese Nackedeifotos?


    Hast du da Erkenntnisse?


    was
    Kleine Katze


  • Das z. b. meine ich ja. Erst sollten sicherheitslücken geschlossen werden, bevor man fluggäste zwingt, sich quasi nackisch zu machen. Aber erstere maßnahme würde wohl niemandem geld einbringen.


    Das war aber auch alles vor dem Gesetz mit den Flüssigkeiten schon so. Auch vor dem 11.09. konnte man reihenweise gefährliche Gegenstände im Duty Free Bereich kaufen.
    Zum Glück ist der allergrößte Teil der Menschheit nicht eben versessen darauf, sich in einem Flugzeug in die Luft zu sprengen. Denn... wer es wirklich will der schafft es auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!