• Trotz der dämlichen Sprüche, die man als Dicker immer zu hören bekommt, hat man sich (leider) an vieles gewöhnen müssen. Eigentlich habe ich auch schon ein dickes Fell bekommen, doch heute...

    Ich war einkaufen und hinter mir an der Kasse standen zwei Mädchen, ca 16 Jahre alt. Nachdem ich den Supermarkt verlassen hatte, begann es stark zu regnen. Ich stellte mich an einer Bushaltestelle in das Wartehäuschen. Nach und nach hatten sich da soviel Leute untergestellt, dass ich ganz hinten stand. Die zwei Mädchen, die an der Kasse hinter mir gestanden hatten, kamen auch, hatten mich aber nicht gesehen. Ich hörte ihr Gespräch, es ging um Jungen und dann sagte die eine Folgendes: "Kannst du dir vorstellen, mit so einen fetten zu pennen, der vor uns an der Kasse stand?" - "Igitt, ich würde kotzen." - Was meinst du, wenn so ein schwabbeliges Ding über dich kommt. Bevor du kotzen könntest, wärst du platt." - "Wenn es nur so fette Kerle geben würde, dann würde ich lieber lesbisch werden."
    Ich bin bald im Erdboden versunken. Dann hat mich die eine entdeckt und die andere angestoßen. Die drehte sich zu mir um und dann kicherten die beiden.
    Trotz meines dicken Felles haben mich diese Gören runtergezogen. Auch wenn es nur pubbertierende Bälger waren, es tat weh.

  • Hej Semmel, fühl dich gedrückt!
    So saublödes Pack gibts überall!
    Meine Mutter sagt immer: das Rad dreht sich.
    Irendwann stehst du da, dir gehts gut, du bist mir dir im Reinen, deine tolle/neue Freundin drückt dich gerade und beide Mädels wanken völlig fertig von ihrer eigenen Blödheit an dir vorbei und beneiden dich, weils dir so gut geht!!!:p:p:p

  • Ich wünsche einen guten Abend Semmel,

    fühle dich erstmal gedrückt.

    An deiner Stelle würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen – warum? Weil die meisten Menschen in diesem Alter den Idealen ihrer Pop-Kultur unterworfen sind (und die orientieren sich an Trends, die durch Chirugen/Kosmetiker/Photoshop geschaffene „Stars“ diktieren - selbst eine Christina Aguilera oder eine Beyonce, die wenige Fettpölsterchen hat, wird da gleich als "dick" betitelt) und in diesem Fall klar rein von den Äußerlichkeiten ausgehen. Es gibt Menschen, die empfinden einen dicken Körper als unästhetisch – ebenso, wie es Menschen gibt, die Modelikonen wie Campbell alles andere als reizvoll finden. Und darauf hat auch jeder ein Recht, wie ich finde. Die beiden Mädels haben es allerdings gemäß ihrer Jugendsprache „krass“ ausgedrückt, wie sie dazu stehen. Hierbei darf man aber nicht vergessen, dass ein Mädchen in dem Alter, das etwas anderes sagen würde, womöglich Spott ernten würde (was wieder mit den Idealen der Pop-Kultur und den Gegebenheiten in der Peer-Group zu tun hat). Das ist eine Aussage, die wird mal schnell gemacht und darüber wird nicht unbedingt großartig nachgedacht. Während dich das beschäftigt, bist du für diese Mädels nichts weiter als eine verblassende Erinnerung. Vergiss bitte nicht, dass es sicherlich genügend andere Menschen gibt, die dich – auch rein von deiner optischen Erscheinung ausgehend – vollkommen anders wahrnehmen.

    Grüßle

    Moi

  • Hallo Semmel...
    kann verstehen, dass dich sowas runterzieht. Aber ich glaub echt, dass ne 16-Jährige es im Leben nicht zugeben würde auf jemanden zu stehen, der von ihren "Freunden" nicht akzeptiert würde. Peer-Pressure...in dem Alter möcht man meist doch einfach nur akzeptiert und angepasst sein an die gängige Mode. Wenn es jetzt grad total "in" wär dick zu sein, dann hätte das Gespräch eher über einen "Spargeltarzan" stattgefunden.


    Geschmäcker sind zum Glück verschieden und irgendwann ist man auch alt genug, um dazu zu stehen.
    Und wenn ich ehrlich bin würd ich mit solchen Leuten, wie sie heute so in Magazinen und anderen Medien gezeigt und glorifiziert werden auch "im Leben nicht" ins Bett gehen :cool: Bin nur aus dem Alter raus, in dem ich mit anderen drüber gacker und das allen ungefragt auf die Nase binde.

  • Hallo, Semmel!


    Sei nicht traurig!
    Mir ergings schon ähnlich wie Dir, habe im Forum darüber berichtet und habe darauf zusätzliche Felle geschenkt bekommen.


    Möchte mit Dir teilen, sende Dir hiermit die Hälfte meiner Felle.;)


    Nimm Dir das nicht so zu Herzen, Kopf hoch!

  • grüß dich Semmel.
    ich kann mich dem post von Sansara nur anschließen und noch ein wenig mehr betonen, dass in einem solchen alter, du die mädels wirklich nicht für voll nehmen kannst. was wissen solche kids vom leben? im besten falle noch nicht viel, wenn ihre jungend halbwegs normal und behütet ablief. solche (noch halben) kinder, haben sich bestimmte fragen im leben, noch nie wirklich ernsthaft stellen müssen. sie wissen weder was liebe wirklich bedeutet oder begehren, erotische nähe und vertrautheit in einer paarbeziehung. was sie kennen, ist das übersexualisierte "bitch"-gehabe ihrer medien und ihres gleichaltrigen umfeldes. diese mädels wissen nicht wie sie reagieren würden, würden sie sich verlieben und die vielleicht makellose hülle ihres geliebten, wäre nur auf den ersten blick makellos. womöglich hätte er verbrennungen, narben, akne oder sonstwas. also etwas, worüber sie im (fremden) vorbeigehen auch sagen würden: "ihhh wie eklig, ich würde eher sterben als mit so einem zu vö****!" - aber würde eine solche situation tatsächlich eintreten, dann würde es sie vielleicht gar nicht mehr stören und sie würden ein stück mehr erwachsen, was dann hieße, keine solchen oberflächlichen kicherunterhaltungen mehr zu führen.

    lg

  • Hallo Semmel,

    ich schließe mich den Anderen an. Finde es total lieb von Miezekatze dass sie ihre Felle mit dir teilt! :)

    Manchmal frage ich mich, wie manche Leute überhaupt auf solche Gedanken kommen. Ich frage mich nämlich äußerst selten ob ich mit dem Vordermann in der Supermarktschlange schlafen würde. Scheinbar hatten die Mädels nix anderes (Wichtigeres) im Kopf und da sieht man mal, wie sorry, hohl die Beiden waren.

    Das ist Teenie-Gehabe vom Allerfeinsten, darüber brauchst du nicht eine Sekunde nachzudenken, obwohl ich weiß, wie sowas verletzen kann. Lass dir bitte keine grauen Haare wachsen. Nur weil sie schlank waren, sind sie doch auch nicht perfekt. Irgendwann findet jemand bei denen eine Schwachstelle nur wird dieser jemand vielleicht mehr Takt haben als die Beiden und sich nicht darüber lustig machen....

    Fakt ist, du bist gut so wie du bist und die beiden Mädels waren leider etwas Oberflächlich, beschränkt in Ihrem denken, was auch immer.

    Lass dich nicht runterziehen und mach dir noch ne schöne Woche!

  • Hallo lieber Semmel
    bin zwar neu hier bei euch melde mich aber trotzdem.Wollte dir nur sagen drücke dich ganz feste versuch es nicht zu ernst zu nehmen die dummen werden niemals aussterben wer weiss wie die 2 in späteren jahren einmal aussehen.

  • Ich habe da schon mal genau das Gegenteil dazu gehört. Ein Bekannter meinte, als er eine sehr schlanke Frau betrachtete O-Ton "die geht ja beim F****n kaput" ;).

    Und wenn die Mädels die du erwähnt hast wie 16 aussahen, waren Sie bestimmt noch jünger, in dem Alter lernt man doch noch alles aus der Bravo. :rolleyes: Ansonsten währe das Gespräch definitiv anders verlaufen.

  • Erst einmal vielen Dank für das viele Drücken. Hat gut getan.
    Mittlerweile bin ich drüber weg. Es war ja nicht das erste Mal, dass ich wegen meiner Körperfülle dämliche Kommentare höre. Es sind die Stunden danach, die beschäftigen mich doch sehr. Dann denke ich immer, ob das alles so richtig ist. Warum hat es ausgerechnet mich getroffen? Ich meine, das Dicksein. Ich schaffe es aber immer wieder, solche Dinge, solche saudämlichen Blödheiten zu verdrängen.
    Wie gesagt, mit gehts wieder gut.

    Ich finde Euch alle toll. Normalerweise müssten wir Dicken uns zusammentun und uns eine Insel kaufen, auf die wir keinen Dünnen zulassen. Nur wir Dicken unter uns, da gäbe es keine Bosheiten.

  • Zitat

    Nur wir Dicken unter uns, da gäbe es keine Bosheiten.



    Doch, natürlich gäbe es die. Vielleicht nicht so viele zu dem Thema Figur, aber man wird schon andere finden, keine Sorge. Auch Dicke sind Menschen, mt all ihren Fehlern. Körperfülle steht nicht im Gegensatz zu Lästerlust. Wie man sieht. Denn "auf die wir keinen Dünnen zulassen" ist auch alles andere als nett, oder?

  • Zitat

    Ich finde Euch alle toll. Normalerweise müssten wir Dicken uns zusammentun und uns eine Insel kaufen, auf die wir keinen Dünnen zulassen. Nur wir Dicken unter uns, da gäbe es keine Bosheiten.


    Das wage ich stark zu bezweifeln, auch hier teile ich die Ansichten von einigen Menschen nicht. Auch ich war bereits unfreundlich und wurde unfreundlich behandelt. Dick ist nur mal kein Attribut, dass alle gleich macht.

  • Semmels Vorschlag mit der Insel ist eigentlich eine gute Idee, doch dort sollte es nicht nur Dicke geben, sondern nur Leute, die gelernt haben, tolerant zu sein und jeden anderen, der halt irgendwie anders ist, genau so zu behandeln, wie sie selbst behandelt werden wollen.
    Das wäre eine ideale Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!