Zwillinge

  • Hallo zusammen!

    Ich habe heute erfahren das ich mit Zwillingen schwanger bin. Das ich schwanger bin weiß ich schon seit 3 Wochen, aber Zwillinge.... Das habe ich erst heute erfahren. Ich habe erst gedacht mein Frauenarzt macht einen Witz... :)

    Jetzt wollte ich mal hören ob ihr auch Erfahrungen gemacht habt mit Zwillingsschwangerschaften. Ich bin so schon kein Leichtgewicht (z.Zt. wiege ich ca. 135 Kg). Wie wird das erst wenn ich zwei Babys mit mir herumtrage.

    Ich bin schon noch ein bißchen geschockt. Klar freue ich mich. Wir haben das mit dem Baby ja auch so geplant. Aber gleich zwei.......

    Ich wäre froh ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen. Wie war das bei Euch?

    Viele Grüße
    Sunny

  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen bei uns! Dann werden wir in nächster Zeit sicherlich noch mehr von Dir hier lesen können! Ich wünsche Dir jetzt schon mal eine schöne Kugelzeit :).

    Zitat

    Ich wäre froh ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen.



    Wo steckt denn BigMouse85 ?!? Sie ist unsere aktuelle Zwillingsmama :).

  • Hey Du, das mit den Zwillingen ist ja toll!!

    Ich glaube, dass es nach der Geburt recht stressig wird- zumindest bin ich schon mit EINEM Baby gut beschäftigt und BigMouse85, die gerade Zwillinge bekommen hat, trifft man hier auch nicht mehr so häufig wie früher. Ein Zeichen dafür, dass es wirklich stressig wird, hihi!

    Aber nicht entmutigen lassen! Zwillinge sind super!

  • :pBin ja schon da......:p


    Zwillinge....ja also....


    Genieß die Zeit der Schwangerschaft und die damit verbundene Ruhe....seh es sozusagen als die Ruhe vor dem Sturm....:o


    Hhmmm....während der schwangerschaft hab ich 14kg zugenommen....davon wogen die Zwillinge zusammen ca 7kg (2940g und 4020g), die Plazenta hatte 3 kg und der rest waren Wassereinlagerungen...


    Meine 2 Löwen sind nun 6 Wochen und ich freue mich schon sooooo sehr auf die erste Nacht, in der die beiden durchschlafen werden:rolleyes:


    Will Dir jetzt keine Angst machen, aber:


    ES WIRD NICHT LEICHT WERDEN UND MAN BRAUCHT STARKE NERVEN:rolleyes:


    Ne Zeit lang haben die beiden gleichzeitig geschrien, dann ne zeitlang nacheinander....beides ist irgendwie STRESSIG...
    Mein Mann hat diese Woche Nachtschicht, kann also nicht mit aufstehen....***schnief***


    Tja....was gibt es noch zu erzählen....hhmmm


    Wenn du fragen hast, kannst du mir gerne schreiben....


    Ansonsten wünsch ich dir ne schöne Kugelzeit...


    LG,
    Nadine

  • Danke für die lieben Antworten. Ja, das denke ich auch das es stressig wird. Muss mich immer noch an den Gedanken gewöhnen....
    Wie war das bei Dir? Wurden die Kinder per Kaiserschnitt geholt? Mein Arzt hat schon sowas angedeutet. Und ich habe auch von mehreren Seiten gehört das mein Übergewicht und die Zwillingsschwangerschaft zusammen doch mit einem größeren Risiko verbunden sind als normal.

    Naja, ich werde mich da schon irgendwie durchwurschteln. In zwei Wochen habe ich meinen nächsten Arzttermin und dann werde ich ihn mal mit Fragen löchern. :)

    Drücke Dir die Daumen Nadine das es bald weniger stressig bei Dir wird.

    LG
    Heike

  • Hallo Heike....


    Ja, meine beiden wurden per Kaiserschnitt geholt...aber da braucht man echt keine Angst vor zu haben...das schlimmste an dem ganzen KS war für mich das kalte Desinfektionsmittel auf dem Rücken für die Spiralanästhesie...der rest war ein klacks....


    Klar ist so ne Zwillingsschwangerschaft ein Risiko, aber nicht nur bei Übergewichtigen...auch bei "normalos"....


    Du wirst das schon schaukeln...ich denke in so ne Rolle wächst man einfach rein....vor allem wenn es die ersten Kinder sind...bedenke: Wir kennen es einfach nicht anders wie mit 2 Babys gleichzeitig...


    LG,
    Nadine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!