Schminkt ihr euch?

  • Schminken tu ich mich jeden Tag, und zwar mit Wimperntusche, liquid Eyeliner, Puder und Concealer :)
    Am Wochenende wird's etwas aufwändiger mit Lidschatten und falschen Wimpern gemacht :rolleyes:
    Das einzigste, das ich nie benutze ist Rouge....schaut irgendwie immer komisch aus find ich..:D

  • Ich schminke mich gar nicht.
    Das heißt aber nicht, dass ich nicht auf mein Aussehen achte. Ich wasche mir täglich die Haare, achte darauf, dass sie gut aussehen, verwende Peeling, damit die Haut schön ist, usw.


    Aber Schminke mag ich an mir nicht unbedingt. Eventuell verwende ich ab und an mal Wimperntusche.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich schminke mich so gut wie jeden Tag. Ich mach das ganz gern, finde auch geschminkte Frauen meist hübscher als ungeschminkte, es macht auch einen gepflegteren Eindruck denke ich. Aber ich übertreibe es auch nicht dabei, für den Alltag reicht mir ein Puder, Concealer, Eyeliner, Lidschatten und Wimperntusche.
    Rouge benutze ich auch niemals.

  • Ich schminke mich im Alltag eigentlichgarnicht, aber wenn ich weggehe, dann aber auch nur dezent. D.H. Mascara, Lippenpflegestift (glitzer oder getönt) und eventuell auch mal Lidschatten....

  • Ich bin früher nie ohne make-up grundierung und puder aus dem haus gegangen, weil ich fand, dass meine haud dann einfach besser aussah.


    Heute hab ich keine Probleme mehr mit Pickelchen oder so und meine roten Wangen find ich auch OK. Aber im Winter benutz ich schon Grundierung und Puder oder ein Combi-Produkt oder seit neuestem Mineral Puder dazu dann glitzer oder getönten Pflegestift für die Lippen (da kann man ohne Bedenken immer mal "nachmalen") Wenn ich weggeh kommt dann manchmal auch Mascara, Lidstrich und glitzerLidschatten dazu...da meine Augen so tief in ihren Höhlen liegen find ich sieht stark farbiger Lidschatten komisch aus. Naja kann das ja auch nicht so gut.


    Meine Nägel lackier ich eigentlich so gut wie nie und wenn dann nur in ganz unauffälligen Pastell oder Glitzerfarben.


    Früher hab ich auch immer Haare gefärbt aber seit ich wieder lange Haare trage, lass ich das, weil sie dadurch zu sehr geschädigt werden.

  • Seit ich in den mittleren Jahren bin. finde ich das Schminken ist irgendwie fakig. Mit Farbe und diversen Abdeckmitteln wirkt alles so hübsch und adrett anzusehen. Nach dem Waschen kommt dann die nackte Wahrheit ans Licht. Es wäre mir irgendwie peinlich, mich schöner zu machen, als ich tatsächlich bin, so nach der Devise mehr Schein als Sein.

  • hallo


    also ich schminke mich zuhause nicht.aber wenn ich weg gehe sei es auch zum kindergarten dann doch etwas
    was soll ich sagen ohne fühl ich mich nackig. aber das heisst nicht das ich mich schminke,wenn ich den müll raus bringe.


    lg sylvi

  • Klar, Make-Up um Unreinheiten zu verstecken. Kajal und Mascara um die Augen zu betonen und die hellen Wimpern zu verstecken. Gelegentlich mal Lidschatten und/oder Lippenstift, je nach Anlass.


    Ich finde, eine Frau sollte schon ein wenig geschminkt sein. :D

  • Huhu ihrse,

    ich schmink' mich je nach Anlass mal nur ein bissele oder für Events wie Konzerte usw. gerne "übertrieben" :p

    Mein Standardprogramm für Schule + Arbeit ist:

    Lidstrich (oben + unten, flüssiger Eyeliner + leicht mit Kajal nachgezogen)
    Mascara für's betonte Wimpern-Klimpern
    Pflegestift für die Lippen
    Betonen der Augenbrauen und "Zurechtbürsten"
    Absolut immer lackierte Nägel ("French" in allen möglichen Farben, die gerade zu meinen Haaren oder der Kleidung passen)

    Wenn ich auf Konzerte gehe, grundiere ich (bei einem Open-Air, in der Halle schmilzt das weg ^^'') mit Make-UP und festige mit Puder. Die Augen betone ich dann gerne durch einen Farbmix mit Schwarz und einer zu den Haaren passenden Farbe.

    Grüßle

    Moi

  • hallo,
    ich habe mich früher sehr oft mit (fast) vollem programm geschminkt. ich fühlte mich dadurch einfach hübscher.
    mein freund findet schminke allerdings unwichtig und findet mich wohl auch so hübsch genug. also habe ich nach und nach aufgehört mich zu schminken. und jetzt trocknet mir die maskara regelmäßig ein weil ich mich nicht mal mehr zum weggehen schminke.
    die frage ist für mich: achtet mein freund so wenig auf das aussehen, das es ihm egal ist wie ich aussehe, also sieht er in mir gar nichts besonderes,
    oder
    findet er mich wirklich toll...


    tja, ich bin halt doch nicht so selbstbewußt wie alle glauben...


    grüßle tanja

  • Hi ihr...


    für die Arbeit lege ich jeden Tag MakeUp auf (Flüssig oder Mouse)
    das gibt einfach schönere Haut.


    den Rest des Programmes mache ich eher selten, eigenltich zu selten.
    Meistens vergesse ich dann, dass ich geschminkt bin und lange mir natürlich ins Auge oder so ;)


  • Vielleicht ist dein Freund da wie meiner...er mag einfach keine angemalten Frauen, die "in den Farbtopf" gefallen sind. Gegen eine Grundierung/Puder und dezentes make-up hat er nix aber es ist ihm nicht wichtig. Vielleicht will er mich auch einfach nicht unter Druck setzten so nach dem Motto "du siehst nur mit Make-up richtig gut aus"...weiss ja nicht:confused:
    Mach am besten einfach das, wobei du dich wohl fühlst...es gibt sicher auch Varianten, die deinem Freund sehr gut gefallen.

  • Also ich muss Wimperntusche benutzen... sonst sehe ich aus wie ein Maulwurf mit ganz kleinen Augen. Auch durch meine Brille!
    Ab und zu noch ein bissl Lipgloss und dann bin ich auch schon fertig :D


    Jeden Tag Make-up zu verwenden wäre mir persönlich viel zu stressig. Außerdem muss ich morgens um 1.30 Uhr aufstehen, da bleibt eh keine Zeit für sowas... da liege ich lieber 5 Min länger im warmen Betti:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!