• Guten Morgen,


    fahre von Montag bis Donnerstag mit meinem Freund nach München.


    Könnt ihr uns empfehlen was wir unbedingt sehen müssen und ob sich eine Stadtrundfahrt lohnt? Habe da ein Angebot im Netz gelesen, wenn man Online eine 1 Stündige Stadtrundfahrt bucht spart man ein paar Euros.


    Wollen Dienstag oder Mittwoch je nachdem wie das Wetter hält auch in den Bavaria Filmpark und uns die City Tour Card holen für 3 Tage für die Öffentlichen Verkehrsmittel, da wir das Auto am Hotel stehen lassen wollten.

  • Ich würde auf jeden Fall als erstes eine Stadtrundfahrt machen, alternativ gibt es auch welche per Rad. Eine Dauerfahrkarte für den MVV ist auch sehr sinnvoll, da kommt man in München gut rum und muss sich nicht mit dem wirren Tarifsystem beschäftigen.


    Was man anschauen soll ist immer eine Geschmackssache, die einen schaue lieber das Schloß Nymphenburg an, andere wollen lieber die Allianzarena sehen. Eine Fahrt auf den Olympiaturm ist bei schönem Wetter auf jeden Fall schön. Und zur Zeit ist das Sommerfestival im Olympiapark. Am Theatron gibt es viele kostenlose Konzerte, google mal nach Theatron München.


    Viel Spaß in München :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Hallo Almfeee,

    also Olympiapark mit Theatron und Sommerfest müsst ihr unbedingt machen, ne Stadrundfahrt mit dem Bus ist zu Übersicht nicht schlecht und wenn ihr kulturbegeistert seid, es gibt tolle Stadtführungen von "Weis(s)er Stadtvogel München" die sind empfehlenswert!
    Und wenns heiß ist gibt es auch tolle Seen und wenns nicht so heiß ist dann in das Müller'sche Volksbad (Jugendstil - Hallenbad) da hat man Erholung und Kultur in einem, ist ganz in der Nähe von Deutschen Museum, das muss man auch gesehen haben ....
    Aber München und Umgebung bietet so viel, um euch da zu raten müsst du eure Interessen sagen.
    Es gibt Schlösser, Shoping, Straßen, Plätze, Action, Nachtleben, Entspannen, Kultur, Unterhaltung, Essen und Trinken......
    Was wollt ihr denn Erleben?
    Gemütlich im Biergarten im Englischen Garten?
    Nachtleben in Schwabing?
    Einkaufen in der Fußgängerzone?
    Besichtigung von der Frauenkirche?....
    München ist halt toll!:D

  • Das deutsche Museum find ich entäuschend. Dafür könnt ich mir jedes Mal wenn ich nach München komm die Residenz anschauen und anschliessend in deren Hof in der Pfälzer Weinstube zu Abend essen. Das ist im dunkeln ein sehr romantisches Fleckchen und man kann sich die deutsche Weinstraße rauf und runter probieren.

  • Danke schön!


    Ich blick nur momentan nicht so durch da ich mir einen Plan vom Schnellbahnnetz ausdgedruckt habe und ich da nicht die Haltestelle finde wo unser Hotel ist. Ist bissel ausserhalb. Mmmh


    An welcher Haltestelle ist das Hotel ? Wo genau ist das Hotel ?

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Das deutsche Museum find ich entäuschend. Dafür könnt ich mir jedes Mal wenn ich nach München komm die Residenz anschauen und anschliessend in deren Hof in der Pfälzer Weinstube zu Abend essen. Das ist im dunkeln ein sehr romantisches Fleckchen und man kann sich die deutsche Weinstraße rauf und runter probieren.


    Die Pfälzer Weinstuben sind mit Sicherheit schön, aber ob die Pfälzermaus darauf Wert legt ist die Frage. Wäre dann wohl eher so ein Heimspiel für sie, ausser ihr Name lügt. :)


    Es gibt da noch ein paar schöne Biergärten in München die auch sehr nett sind, Aumeister, Augustiner, Hofbräugarten, Taxisgarten, wer es gerne voll und international mag der Biergarten am Chinesischen Turm.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Ja ich bin nur auf der Suche nach der richten Haltestelle vom Hotel.


    Das Hotel ist in der Kronstadter Str., also schon ein Stückchen aussserhalb. Also ich habe mal geschaut die S Bahn Halte Stelle Berg am Laim ist schon ein Stückchen weg, weiss nicht obs da noch eine andere gibt.


    Wo kann man den günstig und gut zu Mittag- und Abendessen? Habe zwar an Lieferservice gedacht aber das ist auch doof.

  • Hallo,


    ich hab da zwei Vorschläge:


    Sushi satt oder Döner oder was zu Stehen in der Innenstadt.


    Sushi satt (sehr gute Qualität auf dem Fließband mit Sitzen usw.) gibt es für unter 10.- Euro in der linken Parallelstraße zur Kaufinger (Haupteinkaufsstraße in Muc) vom Marienplatz aus gesehen bis etwa 17-18:00 Uhr, später am Abend kostet es fast das Doppelte. da kannst Du stundenlang sitzen und gemütlich Happen für Happen essen. macht echt Spaß. War ich schön öfter.


    Döner usw. mit gemütlichem Sitzen im ersten Stock direkt am Hauptbahnhof: 1,5 Minuten zu Fuß die Dachauer Str. rein, rechts an der Ecke vor der Bushaltestelle, ab 3,50 Euro. Nette Türken.


    Dann gibt es noch Yormas (belegte Brötchen usw) 2x am und im Hauptbahnhof. Im Vergleich zum Rest von München recht billig - aber nur zum Rumstehen / Mitnehmen. Die haben zum Beispiel Angebote belegte Brötchen und Getränk usw. etwa 3.-Euro.


    Und nicht zu Vergessen: Biergärten: Ein Getränk kaufen und das essen selber mitbringen (aus dem Supermarkt). Machen wir oft. man sitzt im Freiluftrestaurant und bezahlt "nur" das Getränk. Auch gut - bei gutem Wetter jedenfalls.


    Viel Spaß und guten Hunger!


  • Wo kann man den günstig und gut zu Mittag- und Abendessen? Habe zwar an Lieferservice gedacht aber das ist auch doof.


    doof? Aber warum denn?
    Das hat den Vorteil, dass Du dann Dein Hotelzimmer garnicht erst verlassen musst.


    Ich meine, es gibt Informationen im Inet über München, es gibt Stadtpläne und wenn Du in einem Hotel bist, dann haben die auch eine Rezeption, das Personal dort ist dafür da den Gästen Auskunft zu geben. Paar Euros Trinkgeld machen sich bezahlt.
    Buch eine Stadtrundfahrt, dann haste keine Probleme mit den Haltestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!