s.Oliver in großen Größen

  • Hallöchen,


    also bei Otto und Co. gibt es ja s.Oliver in großen Größen und es sind teilweise auch wirklich schöne Sachen dabei. Aber ich hab grad bei Westen usw immer das Problem, dass sie mir an der Brust immer zu groß sind...worauf ich hinaus will, gibts große Größen auch in normalen Läden? So auf der Shoppingmeile? Hat das schonmal einer gesehen?

  • Soweit ich weis gibt es die großen Sachen nur zu bestellen.
    In Laden habe ich die Sachen noch nicht gesehen.Jedenfall bei mir nicht.

    [font=Verdana, Tahoma, Arial]Liebe ist ...
    ... schwer zu finden, schnell verloren
    und hart zu vergessen.

    [/font][font=Verdana, Tahoma, Arial]
    [/font]

  • Das Problem mit den Jacken Blusen Westen hab ich auch, zu meiner Figur hab ich wenig Oberweite. Die ganzen Sachen sitzen nicht, im shclimmsten Fall gehe ich zum Schneider und lass die Sachen umändern!


    Sind tolle Sachen drin aber leider nur bis 54!!!
    Schade!
    Warum gibt es die Bekleidung eigentlich nicht im Laden???
    Mir wurde mal gesagt wäre ein Imageschaden für die Markenfirmen Bekleidung in XXL zu verkaufen! :rolleyes:

  • Obwohl sie doch mit den Übergrößen eine Menge Geld verdienen können.

    [font=Verdana, Tahoma, Arial]Liebe ist ...
    ... schwer zu finden, schnell verloren
    und hart zu vergessen.

    [/font][font=Verdana, Tahoma, Arial]
    [/font]

  • Zitat


    Obwohl sie doch mit den Übergrößen eine Menge Geld verdienen können.



    Tun sie teilweise auch, sonst würden nicht inzwischen so viele Hersteller zumindest bis Größe 54 produzieren. Das war ja auch nicht immer so. Bei vielen war früher in den 40ern Schluß. Und inzwischen ist es ja vielfach erst ab 56 eine Übergröße. Bis dahin gilt es als "normal". Das ist doch schon was.

    Nun sieht ein Kleidermodell in Größe 60 anders aus als in Größe 34. Einfach alles zu vergrößern bringt es nicht immer. Ich denke, es macht schon oft Sinn, dafür eigene Kollektionen herauszubringen. Und der Aufwand lohnt sich eben nicht für jeden.

    Gerade die "großen" Designer sehen ihre Kreation halt als Gesamtkunstwerk, und da gehört der Feudel eben an das schlanke Modell. Und da sie ihr Geld mit den Schönen und vor allem Reichen dieser Welt verdienen... Sollen sie doch. Ist ja auch ihr gutes Recht.
    Dafür gibt es auch diverse Designer, die eben nicht in kleinen Größen produzieren.

    Es gibt Spezialisten auf allen Gebieten, und das ist doch ok. Für eine Wohnungseinrichtung geht man ja auch nicht irgendwo hin. Sondern zu einem, dessen Stil (und Preislage) einem liegt. Für die Firmenmöblierung geht man nicht in ein Küchenfachgeschäft. Und wenn eine Wohnung behindertengerecht ausgestattet werden soll, wendet man sich an einen, der sich damit auskennt und das passende Equipment bietet. Daß der dann eben nicht das Traumbett von XY auf Lager hat oder umbauen kann, ist schade, aber nunmal nicht zu ändern.

  • @molllycrossy: Mir gehts aber speziell um s.Oliver; mit deren Sachen hätt ich gern ein Ladenerlebnis. Nicht nur im Katalog. Und ich wollte auch auf die Sachen von s.Oliver hinaus und nicht allgemein Übergrößen, da weiß ich auch wos die gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!