Ich muss für mein kinderwunsch abnhemen:-(

  • hallo ich bin neu hier und wollte mal etwas frust ablassen. möchte euch etwas meine vorgeschichte erzählen und würde mich freuen wenn ich paar antworten bekommen würde:)

    kurz zur mir: ich bin 22jahre alt und seit ca 2jahren verheiratet, mein mann und ich wollten schon immer ein baby haben und dachten uns letztes jahr es zu wagen,hätten aber nicht gedacht das es so schnell klappt bei dem ersten versuch wurd ich schnell schwanger,eine riesen überraschung wir freuten uns riesig.. naja drei monate später bekam ich dann über nacht blutungen und hatte somit ein abort in der 12ssw.
    davor war ich immer dünn bzw normal bei einer größe von 167 wog ich 62kg.
    nach meiner fehlgeburt dann nahm ich rasch zu nach der op wog ich schon über weit 70 von den ganzen infusionen.danach fiel ich in eine depression und nahm weiter zu bis ich dann 104 wog bzw nun wiege also habe ich in knapp einem jahr mehr als 30kg zugenommen und das tut mir nicht so gut ich versuch damit klar zu kommen aber es geht nicht habe nun beschlossen abzunhemen weil ich in einer kinderwunschklinik bin und die ärztin bei mir und meinem mann untesuchungen gemacht hat,sie meinte ich habe zu viele männliche hormone wegen dem übergewicht,mein körper produziert mehr als normal und deshalb habe ich wohl kein eisprung einen verdacht auf PCO besteht auch schon. hatte letzte woche eine bauchspiegelung dabei kam gott sei dank nichts raus alles ist ok. mein arzt meinte zur mir knall hart entweder nehmen sie jetzt ab oder sie sterben in 5jahren.:( oh gott dachte ich mir brach in tränen aus konnte mich garnicht mehr halten..:(
    bei meinem mann ist alles ok spermiogramm usw soweit sehr gut keine auffäligkeiten also liegt es nur an mir.. ich bin so verzweifelt wie soll ich das denn schaffen sooo viel abzunhemen was habe ich mir und meinen körper nur angetan ich fühl mich nicht gut mache seit gestern eine starke diät mit viel sport, ich sags euch hätte nie gedacht das es so hart wird...
    meine frage nun: wer hat auch so viel übergewicht und wurde schwanger, mein arzt meinte ich kann DEFINITIV so mit dem gewicht nicht schwanger werden, die entscheidung soll ich treffen entweder ein baby oder das essen und bequemlichkeit..:(

    kann mir jemand mut geben hier ist zwar kein abnehm forum aber mir bleibt nichts anderes übrig um mein wunsch näher zu kommen:(

    ganz lieben gruß und danke für die antworten
    babydream


  • ok. mein arzt meinte zur mir knall hart entweder nehmen sie jetzt ab oder sie sterben in 5jahren.:(


    Du wiegst bei einer Größe von 1.67 m 104 Kilo und der Arzt meinte deswegen stirbst Du in 5 Jahren? Oder gibt es dafür andere Gründe die mit Zauberhand verschwinden wenn Du abnimmst?
    Sorry das hat jetzt nix mit Deinem Kinderwunsch zu tun aber wenn ich über solche Ärzte lese dann geht mir die Hutschnur hoch....Wenn man wegen dieses Gewichtes sterben würde dann wäre das Forum hier um einiges leerer glaube ich....;)


    Scherz beiseite...ich würde mir da lieber mal nen anderen Arzt suchen, denn eine "harte Diät" bringt Dir ganz sicher nur kurzfristig eine Gewichtsreduktion (wenn überhaupt).

  • mein leben dreht sich seit gestern nur um das blöde abnhemen und aufs essen achten ich hab echt schiss das ich rückfällig werde und einen fresssucht bekomme..

    ich hoffe das ich es schaffe gebe mir so viele mühe halte mich vom kühlschrank fern,es start mich aber immer wieder an:) ich hätte nie im leben gedacht das ich mal gewicht probleme haben werde, das ist sowas von schlimm..
    der arzt dachte warscheinlich das ich in einem jahr mehr als 30kg zugenommen habe,und nun wieder 30kg zunhemen werde.. meinen arzt kann ich nicht wechseln weil das die einzige kinderwunschklinik hier in bochum ist. leider aber wahr habe mich auch schon umgeschaut.. und er meinte auch noch, das mir das jeder arzt sagen wird weil die werte so sind, ich habe durch das übergewicht kein eisprung und somit keine schwangerschaft..


  • kann mir jemand mut geben hier ist zwar kein abnehm forum aber mir bleibt nichts anderes übrig um mein wunsch näher zu kommen:(


    Mut können dir mit Sicherheit die vielen Beiträge geben die es zu dem Thema gibt, vielleicht liest du die einfach mal in Ruhe durch.


    Und wie du selbst schon richtig geschrieben hast, dies ist kein Abnehmforum, also bitte keine Beiträge in diese Richtung.


    Bei dem Tipp von deinem Arzt kann ich auch nur sagen, vielleicht mal einen anderen Arzt ausprobieren.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Solange du dich derart unter Druck setzt, klappt weder das Abnehmen - noch die Erfüllung deines Kinderwunsches. D a s ist definitiv!
    Mal all deine klinischen Befunde außer Acht gelassen, dass zusätzlicher Druck eigentlich das Letzte ist, was dir helfen kann, dass sollten diese Ärzte doch erst Recht wissen.


    Entspann dich, gib dir Zeit - und vertrau auf dich, nur so kannst du überhaupt etwas bewegen.


    Auch wegen der harten Worte besonders liebe Grüße
    von Rosali

  • mach mir kein druck sondern mein arzt.. ich fühl mich ja so eigentlich ganz ok ..


    Ich denke mit 22 muss überhaupt kein Druck gemacht werden. Ich würde erstmal bei einem anderen Arzt, also bei keinem FA, abklären lassen wieso du soviel zu genommen hast. Ich denke eine Kinderwunschklinik ist da vielleicht auch nicht unbedingt der richtige Ort.


    Und wenn das alles geklärt ist würde ich mich um den Kinderwunsch kümmern, wie gesagt, es hat doch keine Eile mit 22.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • aber ich habe im leben das erreicht was ich will habe einen super ehemann,habe meine ausbildung abgeschlossen arbeite nun im altenheim als altenpflegerin seit einem jahr gespart habe ich auch noch finanziell und privat spricht nichts dagegen es fehlt halt nur ein baby und das wird wohl ohne das abnehmen nicht klappen,leider:(

    ich habe durch meine depressionen zugenommen und durch die ganzen narkosen infussionen usw..klar bewegung war da auch wenig und das essen mit dem süßen.. also so unschuldig bin ich auch nicht mit dem gewicht. ich fühl mich so wohl verstehe die ärzte nicht.. könnte man den keinen eisprung durch medis auslösen lassen in der zeit in dem ich abnheme?!

    sonst zieht sich das ja jahre und darauf habe ich auch keine lust. ich bin bereit dafür was zu tun aber doch nicht wenn ich mich unwohl so fühle und mich zusammenreisen muss damit ich nix esse.. die ärzte haben immer die blöde ausrede zu sagen sobald man dick ist, aha es liegt am gewicht..mannnn:mad:

  • Ich hab noch nie gehört, dass man wegen Übergewicht keinen Eisprung hat. Okay, das will nichts heissen!
    Ich habe eine Cousine, die hat mit wesentlich mehr Übergewicht ein Kind bekommen, auf natürliche Weise, warum sollte das bei dir nicht gehen??

    Ich kenn mich in deiner Gegend ja überhaupt nicht aus, aber gibt es nicht in einer Nachbarstadt solche eine Spezialklinik? Weil dem Arzt würde ich einen Stiefel geben und ab damit.
    Ich kann aus gesundheitlichen Gründen natürlich schon verstehen, dass es besser wäre ein paar Kilo weniger zu wiegen, aber dennoch, der hat sich ja wohl nicht alle!!

    Versuch dich erst mal zu beruhigen, such dir (wenn möglich) einen Arzt, der dich unterstützt (und nicht einen der dich niedermacht) - also wirklich unglaublich, das macht mich sprachlos!

  • das ich ein hormon problem habe das durch das übergewicht kommt.. mein körper produziert zusätzliche männliche hormone und deshalb kommt mein zyklus so ins schwanken und am eierstock sah man letztens im ultraschall kleine bläschen ,daraufhin meinte er die funktionieren nicht wegen dem gewicht.. ich kapier es selbst nicht..

    es gibt leider kein klinik für kinderwunsch in meiner nähe,habe mich schon umgeschaut im net bekannenkreis gefragt usw aber ist nichts leider..

  • mach mir kein druck sondern mein arzt.. ich fühl mich ja so eigentlich ganz ok ..


    Hallo Babydream


    wie wäre es, sich mal einem anderen Arzt anzuvertrauen? - Ein Arzt der mir sagen würde, ich wäre in fünf Jahren tot wenn ich nicht abnehmen würde, hat sich schon selbst disqualifiziert. So eine Aussage kann er wissenschaftlich sicher nicht begründen.


    Laß dich nicht verrückt machen, gehe zu einem anderen Arzt, erzähle ihm von deinem Kinderwunsch und schaue was passiert. Klar, starke Gewichtszunahme kann die Hormone durcheinander bringen, genauso wie auch Radikaldiäten. Aber mit der Zeit kann es sich einpendeln, auch bei einem hohen Gewicht.


    Also bitte, keine Radikaldiät, die ist zum Scheitern verurteilt, führt zur nächsten Gewichtszunahme, Depression, dadurch wieder Geweichtszunahme... - spreche da aus Erfahrung, habe mich regelrecht dick diätet.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Also so ein blöder Arzt - und unfähig dazu. Nicht zu fassen.


    Bochum liegt ja nun zum Glück nicht auf einer einsamen Insel im Pazifik, recherchier doch mal im Internet, welche Kinderwunschpraxen es in den nächstliegenden Großstädten so gibt und dann ruf an, frag, in wie weit Du Dich auch erst mal telefonisch informieren kannst, vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, in einem Labor in Bochum Blut abnehmen zu lassen (und ggf. eine Urinprobe zu hinterlassen), welches dann von dort aus in die von Dir gewählte Praxis gesandt wird und sag denen auch auch am Telefon, dass Du ca. 30 kg. Übergewicht hast und dafür Verständnis erwartest. Wenn sie blöd reagieren: Auflegen und die nächsten anrufen. Es muss doch irgendwo in Norddeutschland noch vernünftige Ärzte geben.


    Und was Deine Depressionen und Dein Essen betriff: Hast Du schon mal überlegt, Dir psychologische Unterstützung zu holen? Auch so eine Kinderwunschbehandlung ist ja nicht ohne, mit den Fehlschlägen muss man fertig werden, vielleicht wäre das parallel eine gute Idee.


    Also nur nicht aufgeben!


    Aber nie wieder zu diesem dämlichen Arzt gehen, der ist ja wirklich ein Idiot. Unglaublich. :mad:

  • Hallo Babydream


    du kommst aus Bochum? - da könnte ich dir meine Frauenärztin empfehlen, sie reitet nicht auf dem Gewicht herum und ist außerdem Psychotherapeutin. Bei dem Druck, den du dir machst wird es wahrscheinlich sowieso nicht klappen, egal ob dick oder schlank.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallöchen!!!

    Also, ich habe zur zeit genau dasselbe Problem. Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby.Im März habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem warte ich auf meine Periode. Meine Frauenärztin hatte bei mir auch zu viele männliche Hormone festgestellt. Die Frage ist ja, woher kommen diese zuviel produzierten Hormone?Warst du schon zum Insulinresistenz-Test?
    Liegt es am Stoffwechsel oder kommen die männlichen Hormone von der Nebenniere??
    Such dir am besten einen anderen Arzt....am besten einen, der sich mit Endokrinologie auskennt!
    Mir wurde auch gesagt, ich wäre zu dick, um jetzt ein Baby zu bekommen (ich wiege 125 Kilo bei 1,67 m Größe).
    Aber mal im ernst, der Arzt kann doch echt nicht ganz reine sein oder?
    halt mich mal auf dem laufenden, würde mich ja mal interessieren, wie es bei dir nun weitergeht. Lass den Kopf nicht hängen.....

    LG knubbel

  • ganzen anworten,fühl mich etwas erleichtert:) ja ich komme aus bochum und wäre dir echt dankbar wenn du mir den namen vom arzt per pn schickst.. na da bin ich mal gespannt habe etwas hoffnung.. es ist echt blöd wenn ein arzt jemanden sowas sagt,und mein mann war dabei er hat ein schock bekommen zumal ich wie 84ausseh vom gewicht her beide bekamen ein shock als ich meinte ich wieg 104:o naja mein mann ist jetzt so extrem geworden das er die süßigkeiten im arbeitszimmer bei sich bunkert damit ich die ja nicht sehe.. soweit sind wir schon,,ist schon echt heftig was der arzt mit uns gemacht hat...

    ich wäre dir echt dankbar wenn du mir FA verräts

  • die hormone kommen durch das gewicht.. der körper produziert dadurch mehr hormone und kommt damit nicht klar.. er hat mir das so erklärt: stell dir vor in deinem körper gibt hormone was auch normal ist aber durch das übergewicht werden die immer mehr und mehr und mehr nach einer zeit spinnt dein körper und alles wechselt im negativen .. ich fragte dann wieso auch dicke frauen schwanger werden können.. meinte er: sie waren ja nicht immer dick,ihr körper kommt damit nicht klar also nehmen sie schnell ab .. hast du evt eine msn adresse da können wir uns austauschen ich würd mich echt freuen weil ich hier niemanden kenne der das gleiche problem hat. kann man dir eine pn schreiben oder so? ich kenn mich hier nicht aus.. meld dich ja wäre nett:)

  • ich fragte dann wieso auch dicke frauen schwanger werden können.. meinte er: sie waren ja nicht immer dick,ihr körper kommt damit nicht klar also nehmen sie schnell ab ..


    Hallo Babydream,


    oder sie waren schon längere Zeit übergewichtig, auch dann kann sich das regulieren, was einem der Arzt natürlich am liebsten verschweigt. Ich habe trotz starkem Übergewicht einen normalen Zyklus mit Eisprung - Schau mal hier im Forum, hier gibt es viele Themen über dicke Frauen, die Babys bekommen haben, ich bin sicher sie waren zur Zeit der Zeugung nicht alles schlank.


    PM ist unterwegs.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • das sagte ich auch dem arzt wieso dann alle andere schwanger werden und dazu noch dicker sind als ich.. nee neee sie waren immer dünn dein körper macht das doch nicht mit meinte er.. naja dachte ich mir ok dann ran an den speck aber wie:-) wenn du in bochum wohnst könnten wir ja gemeinsam sport machen wäre doch mal eine iddee oder nicht

  • Dein Arzt hat eine völlig veraltete Meinung von deinen Hormonproblemen.
    Nicht die männlichen Hormone kommen vom Übergewicht, sondern das Übergewicht bzw, die Gewichtszunahme kommt von den zu vielen männlichen Hormonen.
    Dein Arzt ist da leider nicht mit den neuesten Forschungen vertraut.
    Such die einen guten Endokrinologen der auf dem neuesten Wissenstand ist, dann wird dir geholfen.
    Dann geht auch dein Gewicht wahrscheinlich wieder von selber runter.

  • ich habe von hier jemanden eine adresse bekommen und werde mich morgen auch dort vorstellen,erstmal einen termin nehmen und mal schauen was die dort sagen mit dem in einem jahr über 30kg zugenommen, hab ja kein elefant gegessen in meiner depri phase.. hab zwar süßes gegesses aber doch nicht bis ich umfalle, irgendwas stimmt in meinem körper nicht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!