Lockenstab und Styling

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab am Wochenende das erste mal meine Haare mit einem Lockenstab malträtriert und anfangs sah es auch echt gut aus :). Aber leider sind die Locken schon nach kurzer Zeit in sich zusammen gefallen (mit Wicklern is mir das nicht passiert, an der Sprungkraft liegts also wahrscheinlich nich...). Gibt es irgendwelche Produkte, mit denen die länger halten? Kann man da einfach Schaumfestiger reinhauen und dann trocknen lassen? Und wie lange lässt man denn den Stab eigentlich an den Haaren?


    LG

  • hi!:)
    das geht mir leider auch immer so, deshalb habe ich auch keine ultimative lösung für dich.
    bei meinem ist eine kleine lampe eingebaut, an der man sehen kann, wann man zur nächsten haarpartie übergehen kann. ich hab immer ein bisschen agst mir die haare da zu verbrennen, deshalb ist das ganz praktisch.
    hast du danach haarspray verwendet? miene erfahrung ist, dass es dann ein bisschen länger hält, aber leider nicht den ganzen abend. schaumfestiger habe ich auch schon probiert, aber wenn man ihn trockenen lässt, sehen die haare immer so strähnig aus-kann aber auch daran liegen, dass ich die haare danach nicht nochmal gekämmt hatte, weil ich befürchtete, dass die locken dann dahin gehen.
    liebe grüße krypton

    Unter den Menschen
    gibt es viel mehr Kopien
    als ORIGINALE.


    [FONT=&quot](Pablo Picasso)[/FONT]


  • gut, ich benutz jetzt so gut wie gar nicht nen lockenstab, eigentlich benutz ich nen lockenstab nie...dafür aber nen glätteisen :cool:
    wenn ich mit dem heisen teil an meine haare geh, hab ich die vorher ordentlich behandelt...sprich, sie sind gewaschen und ich hab von loreal studio hot glatt drin (hab noch nen glätter von john frieda da aber der fetzt nich wirklich). von loreal gibts auch zeug speziell für locken, also wenn man welche haben will...
    und ihr solltet drauf achten, dass die haare immer ganz trocken sind.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • bin ich bis jetzt mit folgender Technik "gefahren":


    Klappt, wenn der Lockenstab zwei oder mehr Bürstenaufsätze hat.


    Haare waschen, Festiger rein und ersten Aufsatz eindrehen, abwarten und dann den Lockenstab vom Aufsatz abziehen und Locke komplett mit Aufsatz mit einer Klammer etc. fixieren damit alles 'n bischenn abkühlt.
    Dann mit dem zweiten Aufsatz an die nächste Strähne machen. Abwarten und abziehen, mit Klammer fixieren. Ersten Aufsatz vorsichtig aus der ersten fast kalten Locke lösen aber so, daß sie sich nicht aushängt bzw. vorsichtig wieder in Form legen und mit Clip feststecken.


    Nach diesem Muster abwechelnd den ganzen Kopf behandeln. Am Ende auf die kalten, noch festgeklipsten Locken eine Rund gutes Haarspray ( keinen billligen "Sprühkleber" :D ). Wenn das dann trocken ist Klipse lösen und am besten nur mit den Händen oder grobem Kamm durchwuscheln.


    Hört sich komplizierter an als es ist ;)

  • Lockenstab ist Folter für die Haare ! Ich bin momentan sehr zufrieden mit einer Eigenmarke einer Drogeriekette (die wie unsere alte Währung heißt) , die Verpackungen sind silbrig mit rostbraun-kupferfarbigen Deckeln , die Serie ist speziell für Locken .

    LG , Rosengarten

  • Ich hab ganz normale Lockenwickler und die benutz ich auch einfach, wenn ich die Zeit habe. Aber das dauert schon so seine 2 Stunden. Und die Heißwickler würden dann wohl auch nicht schneller gehen. Und der Stab dauert eben nur 15 Minuten. Und da wüsste ich nicht, was genauso schnell geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!