Killarney-Ring of Kerry

  • Hallo Zusammen!

    Ich mache nächstes Jahr Abi und dieses Jahr steht deshalb die große Abifahrt an.Es geht nach Irland.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon einmal in Killarney war und die Ring of Kerry Tour gemacht hat ?! Hab nämlich bisschen Bammel davor, dass es wahnsinning anstrengend wird und ich keuchend Berge hochhetzen muss...

    Vielleicht hat ja jemand nen Bericht dazu... schönen Tag noch!

  • hallo mäuschen,


    ich war vor ca. 30 Jahren mal in Irland und wir haben genau die Tour gemacht. Soweit ich weiß, ist das eine Tour mit dem Bus und nicht zu Fuß, jedenfalls war es körperlich überhaupt nicht anstrengend. Habe jedenfalls nur klasse Erinnerungen daran. Und ein Berg gehörte schon in jugendlichen Jahren nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.


    Icn wünsch Dir viel Erfolg beim Abitur und grandiosen Spaß in Irland.


    LG Nudella

  • Wunderschön, wirklich. Ok, was Ihr da zu Fuß zurücklegen mußt, weiß ich jetzt nicht. Aber allein von den befahrbaren Plätzen ist das Land einfach toll. Und das ist ja kein Hochgebirge. Der Ring of Kerry ist sowieso eben.

    Also laß Dich nicht ärgern. Die Gegend ist einfach traumhaft, da lohnt sich jede Anstrengung.

    Und wenn Du nicht willst, fahre ich mit. :D

  • Soweit ich weiss ist der Ring of Kerry eine Strasse, auf der jeden Tag tausende von Autos entlang fahren. Weil die Strasse so schmal ist haben die Busfahrer eine Abmachung und fahren nur von Norden her, so dass sie nicht kreuzen müssen.

    Du Glückliche, Irland soll wunderschön sein. Ich will auch mitgehen.

  • Hallo Du,

    wie meine Vorrednerinnen bereits erwähnten fährt man die Strecke eher. Da ich in Irland lebe, und es von uns auch nicht so weit darunter ist, wobei bei irischen Straßenverhältnissen kann sich das etwas ziehen ;), war ich erst vor kurzem wieder da.

    Es ist wirkich eine traumhafte Ecke und wir sind auch fast nur gefahren. Natürlich gibt es gewisse Punkte wo man einfach aussteigen muss, alleine schon um ein paar Bilder zu machen, und da bin ich auch schon mal für ein besonders guten Ausblick etwas gekraxelt aber das ist denke ich mal immer ein kann und kein muss.

    Wenn Du so noch etwas wissen magst, oder schon mal ein paar schöne aktuelle Bilder sehen magst, kannst dich gerne noch mal melden.

    Lg
    esperanza

  • Hallo!
    Bin gestern Nacht wieder heimgekehrt.Wir sind von Dublin nach Cork, Killarney und Co Clare gereist, von Jugendherberge zu Jugendherberge. Aber ich muss sagen,dass Irland nicht das war,was ich mir vorgestellt hatte.Dublin fand ich persönlich ziemlich dreckig,in Cork konnte man nirgendwo rein wenn man nicht sehr aufgestylt war und von Killarney haben wir gar nichts gesehen außer unser Zimmer,denn das Zentrum lag gut 1.5 entfernt und bei strömendem Regen macht sowas auch keinen Spaß ;) Co Clare ist aber echt genial : Nicht weit vom Meer entfernt und total schöne Wiesen mit ganz vielen Schafen und Kühen :))

    Der Ring of Kerry war überhaupt nicht anstrengend, hab ich mir mal wieder zu viele Sorgen gemacht.Man fährt mit dem Bus durch schmale sehr kurvige und holprige Straßen und guckt sich die Landschaft an.
    Jeder der mal nach Irland reist,sollte sich unbedingt die Cliffs of Moher anschaun: zwar muss man etliche Treppenstufen hinter sich bringen,aber wenn man erstmal oben ist,ist die Aussicht phänomenal!

    Liebe Grüße und gute Nacht !

  • Hallo mäuschen


    na dann haste ja ne Menge gesehen.. ja Dublin und Cork sind auch nicht so meine Welt.. freut mich aber das dir mein "Heimat-County" (Clare) gut gefallen hat :D ist auch schön hier.. Kerry und auch Clare.


    Hast Du denn wenigstens einen Evans gestürmt und ordentlich Klamotten erbeutet?

  • Ich reise im September durch Irland.

    Wo ist denn ein Evans? Ich dacht die Läden gibt es nur in Nordirland?:eek:

    Wär ja echt klasse, wollte nämlich extra wg Evans nach Belfast :rolleyes:

  • Also ich war bisher nur in Limerick bei evans, da gibbet mindestens 2 Läden. Einen in der Innenstadt (Altstadt) und einer in dem Einkaufspark childers road, der ist auch etwas groesser.

    Ansonsten hab ich gerade auf der HP von evans geguckt gibt es die noch in: Dublin, Carlow, Cork, Galway, Killarney, Waterford, Tralee.. etc.. also schon ein paar Filialen.

    Du musst auf keine Fall extra nach Belfast, wobei so wie das Pfund im Moment steht, sparste da vielleicht noch was :D

  • Hallo Conny,

    weißt du denn schon welche Route oder wo du überall hinfährst in Irland?
    Ich nehme mal an Ihr werdet dann ja eher so eine Rundreise machen oder ?

    Wünsch dir auf jeden Fall viel spass in Irland und auch bei evans :D

  • Das wird ja schon ne schöne Rundreise..

    Ich wohne im County Clare, in Shannon um genau zu sein. Das ist das Dorf an dessen Ende sie einen großen Flughafen gebaut haben.. mehr gibbet hier eigentlich auch schon nicht :D

    Wir sind hier praktisch so zwischen Limerick und Ennis, wenn Dir das was sagt. Ungefähr 80 km südlich von Galway. Die Cliffs of Moher, die Du Dir auf jeden Fall anschauen solltest sind auch nicht weit.

    Den Ring of Kerry, würde ich an Deiner Stelle aber auch noch mit auf die Route packen, das lohnt sich richtig :D Städte selber sind hier nicht so meine Welt, eher das Land und die Schönheit der Natur, mit der man hier punkten kann :cool:

    Vielleicht kommst ja mal durch Shannon durch und winkst mir ne Runde zu. :rolleyes:

  • Hab ich leider nicht geplant, aber nächstes mal vielleicht.

    Ich werde den Ring of Kerry von Cork aus machen und die Cliffs von Galway aus. *g*

    Hab mir den Urlaub echt verdient :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!