Beiträge von Esperanza

    kann mich mikki da nur anschliessen, das kann sehr gut genau in die richtung depris, burnout gehen.. leider aus eigener erfahrung sehr bekannt..


    aber mir kam noch ein anderer gedanke, ne freundin hatte ähnliche beschwerden wie du nach dem aufwachen besonders, aber auch einige der anderen symptome, bei ihr war es eine schlaf apnoe (ich hoffe man schreibt das so) dadurch das sie immer wieder atem ausssetzer in der nacht hatte, war die sauerstoff versorgung nicht gewährleistet.. folge waren kopfschmerzen und dieses immer noch gerädert-fühlen trotz ausschlafen etc und eben auch konzentrationsprobleme etc über tag.


    Das ist nun alles weg, danke einer Atemmaske über Nacht. Vllt schaust Du auch mal in die Richtung :)


    Gute Bessergung und eine schnelle Diagnose wünscht
    Esperanza

    oh weih.. ihr ward ja richtig fleissig.. werde mich da morgen mal durchwuseln.. wobei es wie gesagt, von meinem deutschen wissen her die am gängisten vertretenen süssstoffe waren.. also komplette Cola Palette durch... und eben auch leider auch die säfte.. wobei ich da net unbedingt nur Markensachen gekauft habe.. sondern auch no name von daher wirds nicht so einfach.. aber hier wie gesagt würde ich nie ein diet produkt erst kaufen, aber du hast es eben hier auch versteckt in handelsmarken, also Getränken, die nicht explizit als light oder diet ausgezeichnet sind, aber eben auch keine "Marken" sind, sondern sowas wie in Deutschland die günstigen Produkte bei Rewe oder Lidl... etc pp


    Das macht das alles nicht leichter ich weiss, aber eine Reaktion ob nun leicht oder stark war ja immer bei Süssstoffen da.. und das wäre einfach interessant zu wissen, welchen Zusammenhang es da geben könnte bzw. ob jemand dies schon mal "lösen" konnte, so dass eine halbwegs Verträglichkeit wieder hergestellt wurde... ich will das Zeug ja nicht in Massen trinken, aber eben nicht direkt alles wegschmeissen müssen, wenn es mir doch mal aus Versehen unter kommt.


    Ich hoffe das ist jetzt alles nicht zu verwirrend gewesen.. ist schon spät...

    Hi du... :)

    Danke für deine Antwort. Das ist ja auch heftig was Du schon so hinter dir hast, hatte das an verschiedenen Stellen schon mal etwas mitbekommen. Hab auch schon an eine Suchdiät gedacht, da ich auch auf einige künstliche Stoffe (also sowat wie in Fertigprodukten drin ist und auch gewisse Aromen) nett im Verdauungsbereich reagiere :o aber durch den Umzug nach Irland ist eh sehr viel durch einander geraten was ich zu deutschen Zeiten besser im Griff hatte. Da es hier doch (zumindest in meiner Preiskategorie und Umgebung) nicht so die "dollen" Lebensmittel gibt.

    ja.. das mit den verschiedenen Sorten ist net mehr soo einfach zu sagen, hier in good Ireland steht wenn überhaupt dann meist einfach sweetener drauf :mad: von guter Auszeichnung haben die noch net viel gehört, bzw verstehen darunter dir aufzuschreiben wieviel du von dem ach so tollen produkt am tag essen oder trinken könntest um in deinem kcal bereich zu bleiben :confused: wat auch immer mir das sagen soll..

    Ich meine mich aber schon an "deutsche" Zeiten zu erinnern, wo ich mit mit Fructose gesüssten Sachen sehr viel besser klar kam (gut ist ja auch in dem Sinne kein künstlicher Süssstoff) und es ein oder zwei Süssstoffe gab, die man eher nicht so oft findet, die aber auch nicht soo schlimm waren, wie die gängigsten, frag mich jetzt nur net mehr wie die genau heissen... :confused: manchmal hab ich schon partielle alzheimer Erscheinungen.

    Bei Kaugummi z.b. hab ich weniger Probleme, obwohl es (zumindest hier) kein Kaugummi mehr ohne Süssstoff gibt. Aber da ist dann vielleicht die Menge auch verschwindend gering... keine Ahnung...

    Viel konnte ich dir wohl jetzt net helfen..

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab mich jetzt durch einige Süssstoff threads gelesen, und dachte ich kann dann vielleicht auch mal mein Problem damit unterbringen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches erlebt.

    Ich konnte bis ich so 12 oder 13 war ohne Probleme light Produkte trinken, mir hat die Cola light z.b. sogar besser geschmeckt als die normale.

    Aber irgendwann fing es an, dass ich immer mehr "Durst" davon bekam, bzw. einen trockenen Hals und Mund. Das hat sich aber langsam eingeschlichen.

    Heutzutage kann ich keine Light Getränke mehr trinken, ich hab nach ein paar Schlucken schon einen staubtrockenen Hals (Rachen) und Mund.

    Ich weiss zwar das die Süssstoffe eh nicht gut sind, und ich damit nicht viel verpasse, aber es ist ja immer mehr Süssstoff in Produkten drin ohne das explizit light drauf steht. So dass ich schon einige Packungen Saft etc "entsorgen" konnte weil ich erst beim genauen hinsehen feststellte das doch Süssstoff drin ist. .und das ist sehr nervig, im Supermarkt erstmal genau alles studieren zu müssen, gerade hier in Irland sind sie auch noch nicht sooo weit mit der Kennzeichnung.

    Daher würde mich schon interessieren ob jemand dieses Phänomen kennt und auch vielleicht lösen konnte.

    Danke fürs Zulesen und sorry wenn es etwas länger geworden ist. :o

    Hallo,

    nun bin ich doch etwas sprachlos.. ich habe mir durch diesen Thread interessiert und motiviert über google einige Seiten aufgerufen.. und im Wikipedia sind diese hier schon erwähnten 12 Schritte aufgeführt... Da ich noch nie in Kontakt mit solcherlei Gruppen war hatte ich keine Ahnung das die auf Glauben aufbauen. Das hat mich doch gerade etwas schockiert.

    Vielleicht kann mir einer derjenigen mit guten diesbezüglichen Erfahrungen mal verständlich machen, wie z.b. Schritt 6 und 7

    Die Bereitschaft, „Charakterfehler“ von Gott entfernen zu lassen.
    Demütig darum bitten, dass Gott sämtliche persönliche „Fehler“ beseitigt.

    zu einer "Selbstfindung" oder Auseinandersetzung mit dem eigenen Verhalten führen sollen.. Irgendwie widerspricht sich das meines Erachtens ziemlich. Wenn ich wiederum alles in "fremde Hand" lege gewinne ich doch für mich nichts daraus. :confused:

    Ich mag jetzt hier keinen Glaubensstreit vom Zaun brechen, Glaube ist in meine Augen Privatsache und kann so vielfältig sein wie die Farben des Regenbogens.. ich verstehe nur nicht wie man in solchen Schritten den Glauben verankern kann, wenn man doch eigentlich für sich selber am "Lebensplan" oder wie auch immer etwas ändern möchte.

    Das wird ja schon ne schöne Rundreise..

    Ich wohne im County Clare, in Shannon um genau zu sein. Das ist das Dorf an dessen Ende sie einen großen Flughafen gebaut haben.. mehr gibbet hier eigentlich auch schon nicht :D

    Wir sind hier praktisch so zwischen Limerick und Ennis, wenn Dir das was sagt. Ungefähr 80 km südlich von Galway. Die Cliffs of Moher, die Du Dir auf jeden Fall anschauen solltest sind auch nicht weit.

    Den Ring of Kerry, würde ich an Deiner Stelle aber auch noch mit auf die Route packen, das lohnt sich richtig :D Städte selber sind hier nicht so meine Welt, eher das Land und die Schönheit der Natur, mit der man hier punkten kann :cool:

    Vielleicht kommst ja mal durch Shannon durch und winkst mir ne Runde zu. :rolleyes:

    Hallo Conny,

    weißt du denn schon welche Route oder wo du überall hinfährst in Irland?
    Ich nehme mal an Ihr werdet dann ja eher so eine Rundreise machen oder ?

    Wünsch dir auf jeden Fall viel spass in Irland und auch bei evans :D

    Also ich war bisher nur in Limerick bei evans, da gibbet mindestens 2 Läden. Einen in der Innenstadt (Altstadt) und einer in dem Einkaufspark childers road, der ist auch etwas groesser.

    Ansonsten hab ich gerade auf der HP von evans geguckt gibt es die noch in: Dublin, Carlow, Cork, Galway, Killarney, Waterford, Tralee.. etc.. also schon ein paar Filialen.

    Du musst auf keine Fall extra nach Belfast, wobei so wie das Pfund im Moment steht, sparste da vielleicht noch was :D

    Hallo mäuschen


    na dann haste ja ne Menge gesehen.. ja Dublin und Cork sind auch nicht so meine Welt.. freut mich aber das dir mein "Heimat-County" (Clare) gut gefallen hat :D ist auch schön hier.. Kerry und auch Clare.


    Hast Du denn wenigstens einen Evans gestürmt und ordentlich Klamotten erbeutet?

    Hallo, da kann ich doch mal kurz hier schreien...

    Wir sind vor knapp einem Jahr nach Irland "gewandert" und haben es auch noch keinen Tag bereut. Du hast auch hier eine unglaubliche Akzeptanz "dickeren" gegenüber, und dann noch Evans um die Ecke... es ist schon ein Traum :cool:

    Naja das mit dem Brot wird dir wohl fast überall auf der Welt passieren, da helfen mir aber zumindest die Backmischungen, die es hier nach deutschem Rezept im Lidl gibt :)

    Ansonsten ist die irische Küche sehr gewöhnungsbedürftig, wie die englische wohl auch, aber es gibt da ja immer noch so leckere "Care-Pakete" aus der Heimat.

    Ich habe Glück, da ich für eine Firma arbeite die europaweit "Customer Support" anbietet und somit in einem sehr internationalen Umfeld bin. Hier gibt es genügend Deutsche, da kommt man nicht aus der Übung ;).

    Wir haben nun keine Kinder und nicht so viel aufzugeben gehabt in Deutschland, daher fiel der "Umzug" sehr leicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es da in deiner Situation doch einiges zu organisieren gibt.

    Mietverträge gibt es hier auch immer für 6 oder 12 Monate, scheint also nicht ungewöhnlich zu sein, und kann auch mal sehr praktisch sein, da du nicht wie in Deutschland die ganzen 3 Monate Kündigungsfrist hast. Hier in Irland sind zudem die meisten Häuser und Wohnungen möbliert, was einem schnellen Umzug zuträglich ist.

    Würde mich freuen, wenn wir ein bisserl in Kontakt bleiben würden, auch wenn ich nur auf der "Nachbarinsel" bin, gibt es wie mir scheint doch ziemlich viele Parallelen....

    Wünsch Dir erstmal starke Nerven und eine gute Organisation bei dem noch ausstehenden.

    Hallo Du,

    wie meine Vorrednerinnen bereits erwähnten fährt man die Strecke eher. Da ich in Irland lebe, und es von uns auch nicht so weit darunter ist, wobei bei irischen Straßenverhältnissen kann sich das etwas ziehen ;), war ich erst vor kurzem wieder da.

    Es ist wirkich eine traumhafte Ecke und wir sind auch fast nur gefahren. Natürlich gibt es gewisse Punkte wo man einfach aussteigen muss, alleine schon um ein paar Bilder zu machen, und da bin ich auch schon mal für ein besonders guten Ausblick etwas gekraxelt aber das ist denke ich mal immer ein kann und kein muss.

    Wenn Du so noch etwas wissen magst, oder schon mal ein paar schöne aktuelle Bilder sehen magst, kannst dich gerne noch mal melden.

    Lg
    esperanza

    Zitat von Roomancer



    Und das Schönste, im gleichen Haus praktiziert auch noch ein Japanischer Chirurg, der sich ebenfalls viel Zeit für den Patienten nimmt, das kenne ich alles von Deutschen Ärzten nicht mehr. :)



    Hallo :)

    da muss ich doch auch glatt noch was zu sagen. Ich hab auch durch die Bank nur positive Erfahrungen mit Ärzten "ausländischer Herkunft" gemacht. Da scheint doch was dran zu sein. Ich such inzwischen auch dann schon regelrecht nach einem "ausländischen" Vertreter, wenn ich mal wieder durch einen der letzten Umzüge auf Arztsuche bin/war. Ob nun Grieche, Bulgare, oder Türke, bei allen fühlte ich mich wesentlich ernster genommener und "menschlicher" behandelt als bei deutschen Kollegen.

    Hallo,

    es gibt auf vielen Campingplätzen in Holland die Möglichkeit sogenannte huts (ich hoffe das war jetzt richtig geschrieben :o ) zu mieten. Sind so kleinere "Hütten" mit 2 oder 4 Betten (teilweise wohl leider nur Etagenbetten aber sehr massiv) Die sind, außer wirklich das Zelt zu nehmen, das billigste was mir zu Holland einfällt. Du hast zwar kein eigenes Bad und bist eben wie auch beim campen auf die sanitären Anlagen des Platzes angewiesen, aber Du musst zumindest kein Zelt plus Zubehör mitschleppen und etwas komfortabler schläft es sich auch :D

    Vielleicht wär das ja was für euch.

    Hallo,

    also ich habe auch seit 2000 so ein dolles Teil und kann nur jedem von so einer OP abraten. Der Erfolg war einfach nur der, das ich inzwischen kaum noch Rohkost oder vergleichbar faserige, schwer zu zerkleinernde Dinge essen kann. Was natürlich in Hinblick auf eine gesunde Ernährung gaaanz toll ist.
    Bei meiner OP ging ich eigentlich noch davon aus, das der obere Teil des Magens abgetrennt wird und somit einfach nur ein kleineres Magenvolumen entsteht. Ich war damals noch relativ jung und auch so euforisch, das ich dann auch alle Belehrungen so darauf bezogen hab, was ich für eine Vorstellung davon hatte, das ich nicht gescheckt habe, das das mir eingesetzte Band, VOR dem Mageneingang liegt und es sich angeblich ein Vormagen bilden soll, der nur noch eine ganz geringe Menge aufnehmen kann. Nur leider führt bei mir alles was eben vor dem Band zum liegen kommt zu erbr..... und Atemnot und nicht zur erwarteten Sättigung. Ein anderen Arzt meinte dazu dann, das es dann ja auch den Effekt haben kann, das man langsamer essen muss und gründlicher Kauen muss, aber das hat doch mit dem Volumen dann nix mehr zu tun. Tja wie gesagt ich bin alles andre als begeistert, denn ich habe vorher sehr wohl viel rohes Gemüse gegessen (da es mir sogar besser schmeckt als gekocht) aber das ist ja nun vorbei. Ich kann noch so gründlich kauen, eine rohe Karotte ist nicht essbar, denn sie kommt dann doch wieder :cool: .
    Also bitte dreimal überlegen bevor man sich so ein Bändchen einsetzen lässt.

    Hi Tessa,


    Wow schon 150, ich krieg nicht mehr als 145 oder waren es 148 zustande. Weiß nicht was ich da noch machen soll. Diesmal bin ich sehr ratlos, denn die Tipps von uns Teufelchen helfen mir diesmal irgendwie nicht weiter.

    Ich probier also auch noch :D

    [QUOTE=Schweres Schaf]*heul* :D
    Und ich häng noch immer bei 85 Punkten rum. Dafür kann ich mich an der Katze nicht sattsehen...*meeeeooooooowwwww* ;)

    Hast du schon die netten Mausefallen entdeckt?
    Aber hast recht, die Katze hat schon was für sich ;)

    Wenn du noch nen Tip magst, musste bescheid sagen :D

    Hallo Tessa,



    hast du das große Paket schon mal ausgepackt, du musst es auf jeden Fall zusammen bauen (in der richtigen Reihenfolge!!!) und dann gibst du diesem netten Roboter die Dartpfeile :-)))))

    Noch nen kleiner Tipp am Rande, ganz am Ende ist eine Ampel im Bild mit der kann man auch noch was nettes machen .-)

    Hatte mir vor vielen Jahren (1997 ist doch schon sehr lange her :( )
    auch eins stechen lassen und fand es immer sehr schön, nur leider wohl mein Körper nicht, denn es ist mir einfach "rausgewachsen". Innerhalb eines halben Jahres war es dann ganz raus und geblieben ist leider nur eine Rille :(

    War aber ein vernüftiges Studio und die haben mir auch erzählt das das wohl öfter vorkommen kann, da das Gewebe dann wohl zu gut heilt, oder so ähnlich, ist wie gesagt schon sehr lange her. Aber da es anscheinend an meinem Gewebe liegt, habe ich es auch nicht nochmal probiert und kann immer nur neidisch bei anderen gucken :) was ich hier auch mal wieder getan habe :cool:

    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, das Du länger was davon hast, sieht echt Klasse aus. Und mal keine Bedenken, ich finde diese Art von Piercings sehen gerade bei runderem Gesicht besser aus :D