Keine Euphorie

  • Hallo ihr lieben, muß mich mal etwas ausheulen, alles läuft schief!
    Unser 3. Kind ist geplant gewesen, doch darüber freuen tut sich kaum jemand. Ganz besonders meine Familie ist so garnicht begeistert. Das macht mich echt traurig. Der Frauenarzt hat vor 2 Wochen eine 6 cm große Zyste am Eierstock festgestellt und ist sogar noch ein Stück gewachsen laut ihm. Er hat mir nicht mal gratuliert sondern nur ein US-Bild hingelegt und war total kurz angebunden! Kenne das von den vorherigen Schwangerschaften vom dem Arzt nicht. Bei uns im Mietshaus wissen auch alle Bescheid , weil meine Nachbarin ne Klatschtante ist. Sie hat es aufgeschnappt als mein freund meinte ich soll doch nicht so schwer heben.Der Mieter unter uns hat uns eh schon auf den Kicker gehabt von wegen unsere Kinder wären unerträglich laut. Hallo Sie sind 3J und 15Monate und keine 18 Jahre! Die Spielen halt was lauter bzw es fällt mal was um. Naja der tobt jetzt so richtig macht mich ständig blöd an oder starrt mich voll dämmlich an. Wir haben zur Zeit ne 3 Zimmerwohnung und wohnen dort erst 14 Monate aber ich fühle mich dort nicht wohl. Bei 3 Kindern wäre ne 4 Z Wohnung eigentlich besser aber mein Freund will jetzt nicht umziehen und es ist ihm egal was der Mieter unter uns sagt. Habe mal im Netz geschaut was ne 4 Z Wohnung kostet bei uns in Brühl bei Köln. Aber leider sind diese total unerschwinglich! Jetzt hat mein Freund seinen Job gekündigt und bei nem neuen angefangen. Jetzt streiten wir mit Anwälten das er sein Gehalt und Urlaubsgeld bekommt, wobei die Sache aussichtslos scheint. Is wohl Insolvent der Exchef! Gestern haben wir unsere Nebenkostenabrechnung bekommen für die Wohnung, haben von anfang an jeden monat 50 euro mehrgezahlt als wie wir sollten. Naja das Ende vom Lied müßen noch 421 € nachzahlen. Alles läuft schief unser Auto ist nicht durch den Tüv gekommen und kostet uns auch locker 500€ laut der Werkstatt. Tagsüber bin ich durch die Kinder immer abgelenkt, doch abends wenn ich alleine im Bett liege zweifel ich an unserer Entscheidung für das Kind und freuen tue ich mich schon längst nicht mehr! Bin voll das Depressive Wrack und kriege nachts die Augen nicht zu oder träume immer schlimme Sachen. Alles ist irgendwie total Sch....



    :(

  • hey,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zum dritten Wunschkind! Wie weit bist du denn und wann ist es denn soweit?
    Tja, die Umständedrumherum sind im Moment wirklich blöd, alles kommt asuf einmal, wie das halt immer so ist.Könnte ihr denn die Reperaturen etc finanziell auffangen?
    Wie ist denn ansonsten das verhältnis zu euren familen? Ist es jetzt deshalb gespannt, weil ihr trotz, ich sag mal schwieriger Lebnssituation, noch ein Kind erwartet? Wenn ihr ansonsten ein gutes verhältnis habt, vielleicht können euch ja dann die Eltern etwas unter die arme greifen.
    Aus welchem Grund möchte dein Freund denn nciht umziehen? Vielleicht könnt ihr euch da nochmal in einem ruhigen Moment zusammensetzen. Da er ja den ganzen Tag auf der Arbeit ist, fällt ihm vielleicht nicht auf, was du da tagsüber zu hause mitmachst und wie unwohl du dich fühlst. Wenn finanzielle keine 4-Zimmer-Wohnung drin ist, dann vielleicht eine mit drei Zimmern die aber günstiger geschnitten ist und wo es vielleicht mehr familien mit Kindern im Haus gibt.


    Drücke euch auf alle Fälle die Daumen. Sprecht euch mal in Ruhe aus und sucht nach einer gemeinsamen Lösung, damit du dich wieder auf deinen Nachwuchs freuen kannst!
    Alle Gute für euch!

  • bin 9+1 SSW! Eigentlich war das Verhältnis zu meiner Familie immer gut aber jetzt ist Sie auf Distanz gegangen aufgrund der SS. Von wegen 3 Kinder hätte schon asoziale Züge in der heutigen Zeit. Irgendwie haben Sie ja recht auf Wohnungssuche kriegt man eher ne Wohnung mit Hund als mit 3 Kindern bzw überhaupt einem Kind! Der Umzug vor einem Jahr war schon echt super teuer gewesen hatten überall neu Tapetten und Bodenbeläge gemacht.Natürlich auch Möbel gekauft, dafür ging sehr viel von unserem ersparten drauf. Darum sieht mein Freund nicht ein schon wieder umzuziehen. Finanzielle Hilfe von der Familie können wir von beiden Seiten nicht erwarten, haben selber nicht viel.

  • Hallo lillyput81


    ich gratuliere dir auch ganz herzlich zur Schwangerschaft. Laß dich nicht runterziehen. Es kann dir egal sein was Nachbarn denken. Wenn sie das nächste Mal reden kannst du ihnen ja sagen, daß deine Kinder später ihre Rente einzahlen werden. ;)


    Ich verstehe, daß das alles zioemlich viel für dich/euch ist, aber es wird sich ein Weg finden, mach dir nicht zuviel Sorgen und versuche dich ein bisschen auf das Baby zu freuen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • bin 9+1 SSW! Eigentlich war das Verhältnis zu meiner Familie immer gut aber jetzt ist Sie auf Distanz gegangen aufgrund der SS. Von wegen 3 Kinder hätte schon asoziale Züge in der heutigen Zeit. Irgendwie haben Sie ja recht auf Wohnungssuche kriegt man eher ne Wohnung mit Hund als mit 3 Kindern bzw überhaupt einem Kind! Der Umzug vor einem Jahr war schon echt super teuer gewesen hatten überall neu Tapetten und Bodenbeläge gemacht.Natürlich auch Möbel gekauft, dafür ging sehr viel von unserem ersparten drauf. Darum sieht mein Freund nicht ein schon wieder umzuziehen. Finanzielle Hilfe von der Familie können wir von beiden Seiten nicht erwarten, haben selber nicht viel.


    Hallo lillyputt,
    ich dachte sowas gab es nur zu unserer Zeit.
    Wir hatten vier Kidis gehabt und wurden auch immer schief angeschaut und in W-Berlin ne Wohnung zu finden mit soviele Kidis das war sehr schwer.
    Da waren auch lieber Hunde gesehen ,
    aber das alles ist schon ewigkeiten her und ich dachte eigentlich es hat sich gebessert.
    Wohl nicht.:mad:
    Das mit dem dritten Kind kenne ich nur zu gut,
    meine Mam ist bald vom Hocker gefallen als sie es erfuhr,
    und sagte dann zu mir ich solle es doch weg machen lassen.:mad:
    Wie bitte das sagt mir meine eigene Mam,nee also bitte .
    Ich hasste sie dafür(unser verhältniss war sowieso nicht so besonders).
    Mein Dad freute sich darüber,
    und dann sagte meine Mam noch ,
    na dann werde ich mir mal ein Schloß kaufen,
    und damit unser Gartentor verriegeln ,
    damit ihr nicht sooft kommt.
    Als ob wir es nötig hätten,
    Aber mein Dad haute mal richtig auf den Tisch dann war gut.;)
    Brauche euch ja nicht erzählen wie ihr Blick war als ich das vierte mal Schwanger war:D
    Freundschaften hatten wir damals sehr viele auch mit vielen Kids und die anderen Verwandten na ,ja die brauchten wir ja nicht.
    Meine Oma hielt sehr oft zu uns.
    Und wenn es uns Geldmäßig schlecht ging half mein Dad.
    Er liebte seine vier Mädels über alles.
    Leider ist er viel zu früh gestorben,aber das ist ein anderes Thema.


    Freut euch auf das dritte Kind und lasst euch nicht unterkriegen,
    auch die Nachbarn waren einmal Kinder das vergessen sie sehr oft.
    Immer nett und höfflich dem gegenüber bleiben dann höhren sie vielleicht mal auf mit dem Meckern.
    Und wenn die sich beschweren immer ruhig bleiben und lächeln,
    damit bin ich sehr gut weiter gekommen.
    Oben in der Wohnung dann habe ich mich über die aufgeregt.


    Ich drücke euch die Daumen und freue dich auf dein Kind.


    Lg Ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Mal eine Frage, ich hab mit dem Thema nichts zutun da Männer nicht schwanger werden aber...müsst ihr Schwangerschaft immer mit SS abkürzen? Es ist schon klar was ihr meint aber trotzdem....

  • Als ich die Texte gelesen habe, habe ich mich in einigen Punkten wiedererkannt, bin ja nun auch mit dem 3. Kind schwanger, bin 25 Jahre alt, habe einen Job und mein Mann auch, meinen Eltern allerdings habe ich es noch nicht gesagt, weil meine Mutter immer davon spricht:" wenn du mit einem dritten Kind ankommst dann stopfen wir es dir da rein wo es raus kommt, ihr könnt euch schon kaum was leisten und dann drei kinder," also ich verstehe mich eigentlich gut mit meiner Mutter und auch meine beiden Töchter lieben Ihre Großeltern abgöttisch bekommen haufenweisen Klamotten und Urlaub sponsort und und und, aber ich habe echt Angst meinen Eltern von der 3. Schwangerschaft zu erzählen, obwohl mein Mann und ich lange daraufhin gearbeitet haben und glücklich sind das es geklappt hat, ja klar haben wir manchmal ziemliche Engpässe aber trotzdem sind wir glücklich mit unseren Kindern. Ich hab keine Ahnung wie ich es meinen Eltern beibringen soll. Meine Familie wird so enttäuscht von mir sein, aber andererseits ist es ja meine eigene Familie die ich gegründet habe, ich hab keine Ahnung wie es weitergehen soll, wenigstens hab ich mein Arbeitgeber letzte Woche informiert, der war natürlich nicht begeistert, aber was solls wahrscheinlich können nur wir uns darüber freuen. Manchmals sitzt ich Abends ganz allein für mich und könnt stundenlang heulen obwohl ich eigentlich so glücklich bin das wir unser drittes wunschkind bekommen aber halt die Familie macht mir so ne großen Sorgen weil ich nicht weiß wie ich es sagen soll. Oh hab jetzt wohl schon ne ganze Menge geschrieben, werde dann mal aufhören.

  • Mal eine Frage, ich hab mit dem Thema nichts zutun da Männer nicht schwanger werden aber...müsst ihr Schwangerschaft immer mit SS abkürzen? Es ist schon klar was ihr meint aber trotzdem....



    Warum sollten sie???

    SS ist doch eine gänige Abk. :D

  • Hallo,

    erstmal auch von mir ein "herzliches Glückwunsch" zur Schwangerschaft :)

    Aber nun haltet mich für oberflächlich und vielleicht auch für unsensibel, aber ich stelle mir tatsächlich die Frage, warum man ernsthaft an einem 3. Kind "arbeitet", wenn man finanziell schon mit 2 Kindern an seine Grenzen stößt?

    Versteht mich nicht falsch - ich bin absolut kein "Kinderhasser" und ich halte Familien mit 3 Kindern auch in keinster Weise in irgendeiner Form für minder sozial. Ich bin gerade dabei meine letzten zwei Pillenpackungen zu verbrauchen und dann werden mein Freund und ich selber sehen, dass wir ein Wunschkind "zustande" bekommen, aber wir machen uns bei schon einem Kind unsere Gedanken, ob wir mit den 67% von meinem Netto (Erziehungsgeld) und dem (für die noch nächsten 1,5 Jahre) Doktorandengehalt meines Freundes klar kommen würden. Das man sich ein wenig einschränken bzw. verändern muß ist völlig logisch, aber jeden Cent dreimal umdrehen müssen und am Rande der Verzweiflung sein, wenn eine ungeplante Ausgabe auf einen zukommt... nein, ehrlich gesagt kann ich das nicht verstehen - zumindest nicht, wenn der weitere Nachwuchs geplant und gewollt ist. Und auch wenn es nicht gerade toll ist, wenn Angehörige nur wenig Freude zeigen, aber vielleicht können das Eure Familien auch nicht verstehen... ?

    Nur nochmal zur Verdeutlichung: Ich spreche jetzt keine ungewollten Schwangerschaften oder sonstige unverschuldete Schicksals-Schläge an wie z. B. plötzliche Arbeitslosigkeit, sondern meine ganz klar die Umstände, bei denen das Haushalts-Netto und die bisherigen Lebensumstände bekannt sind und in "geregelten Bahnen" verläuft.

    Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Laß dich nicht runterziehen. Es kann dir egal sein was Nachbarn denken. Wenn sie das nächste Mal reden kannst du ihnen ja sagen, daß deine Kinder später ihre Rente einzahlen werden. ;)


    Ich finde so ein Spruch fördert die nachbarschaftlichen Beziehungen nicht gerade. Wenn mir jemand so einen Spruch aufs Auge drücken würde wäre ich ziemlich stinkig, ich gehe für meine Rente jeden Tag arbeiten, es muss mir anschließend niemand was schenken.


    Ich würde lieber ein ruhiges Gespräch mit den Nachbarn suchen, zusammen mit dem Freund. Ich denke wenn man sich da mal erkundigt was genau stört kann man sich da sicherlich einigen. Wenn man zusammen wohnt muss man einfach auch Kompromisse finden. Sowohl der Nachbar, als auch die Kinder. Vielleicht will der Nachbar Mittags schlafen und hätte gerne das da etwas Ruhe ist, dann kann man sich danach richten. Oder ihr habt bestimmte Zeiten in denen die Kinder am meisten toben und er kann sich danach richten.


    Bei Bekannten z.b. war das Problem das die Kinder mit dem Bobbycar in der Wohnung gefahren sind, auf Laminat, das war für die Leute darunter natürlich ein riesen Lärm. Dann wurde das abgeschafft und es wurde nur noch im Hof mit dem Bobbycar gefahren und schon war Ruhe, es lag nur an der einen Sache.


    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft, wenn es ein Wunschkind ist werdet ihr das sicherlich alles schaffen.


    Alles Gute :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)



  • Das ist genau meine Meinung! :cool:

    Aber dennoch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wünsche dir eine schöne kugel Zeit und ein gesundes Baby.

  • Mein Mann wuchs als drittes Kind in sehr bescheidenen Verhältnissen auf. Es war tatsächlich so, dass sich die Familie permanent finanziell sehr zusammenreißen mußte. Urlaube wurden kostengünstig und nur innerhalb Deutschlands unternommen und für eine Neuanschaffung mußte lange Zeit gespart werden. Dennoch hat mein Mann eine sehr liebevolle Erinnerung an seine Kindheit- die Familie war sehr innig mit ihren Kindern und hat durch Aufmerksamkeit so manches finanzielles Defizit aufgefangen.

    Mir persönlich wäre diese Art des Familienlebens auch zu ungewiß und ich wäre sicherlich nicht glücklich, wenn ich immer rote Kontozahlen im Nacken hätte. Aber scheinbar gibt es Familien, welche die Situation managen und (überwiegend) damit glücklich sind!

    Übrigens habe ich auch schon (mehrmals) die andere Seite erlebt: wenn ich sage, dass unser ungeborenes Baby ein Einzelkind bleiben soll, ernte ich oft Kritik. Anscheinend wird einem Kind, das alleine aufwachsen muss, weniger soziale Kompetenz zugesprochen. Und den Eltern, die sich für Geschwisterkinder nicht öffnen, wird Egoismus und Geiz vorgeworfen. Was wieder mal bestätigt, dass man es einfach so machen soll, wie man sich mit wohl fühlt- denn Gegenmeinungen gibt es wohl nahezu immer!

  • Übrigens habe ich auch schon (mehrmals) die andere Seite erlebt: wenn ich sage, dass unser ungeborenes Baby ein Einzelkind bleiben soll, ernte ich oft Kritik. Anscheinend wird einem Kind, das alleine aufwachsen muss, weniger soziale Kompetenz zugesprochen. Und den Eltern, die sich für Geschwisterkinder nicht öffnen, wird Egoismus und Geiz vorgeworfen. Was wieder mal bestätigt, dass man es einfach so machen soll, wie man sich mit wohl fühlt- denn Gegenmeinungen gibt es wohl nahezu immer!



    Ja - ich weiß auch ziemlich genau was Du meinst, denn ich denke, dass wir eine recht ähnliche Ansicht diesbezüglich haben. Es gibt wie immer zwei Seiten der Medaille und jeder sollte nach seinem persönlichen Ermessen handeln. Leben und Leben lassen... nur manchmal ist es einfach nötig, neben dem Gefühl auch den Kopf walten zu lassen oder sich vielleicht auch mal die Ansichten von Menschen mit mehr/anderer Lebenserfahrung erklären zu lassen - auch wenn es nicht immer das ist, was man hören möchte. Ich für mich muß sagen, dass es mir schon so manches Mal einen neuen/anderen/besseren/einfacheren Weg des Lebens gezeigt hat. ;)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Es ist ja nicht so das wir jeden Monat jeden Cent 3 mal rumdrehen müssen. mein freund hat ja ein sehr gutes Einkommen! Wir haben zwar Erspartes aber das ist für längere Zeit festgelegt und wir kommen da erstmal nicht dran! Der Finanzielle Engpass ist durch die Ausstehenden Löhne meines Freundes und verschiedener Anschaffungen die nötig waren weil meine Waschmaschine kaputt ging, das Auto schon Ende 2007 ne sehr hohe Reperatur hatte und wir , wie wir umgezogen sind ne neue Küche, Wohnzimmer und andere Möbel gekauft hatten und dies alles Bar und nicht per Raten gezahlt hatten.Da nun über 4000€ an Lohn aussteht+ Urlaubsgeld sind natürlich erstmal die Konten auf Null, aber ganz bestimmt nicht in den Rotenzahlen!Jeder kann ja selber rechnen wenn kein Geld aufs Konto eingeht das aber trotzdem in 2 Monaten Miete Strom Gez, Sparverträge Versicherungen etc trotzdem abgebucht werden und somit das Guthaben weg ist. Klar könnte ich ne 4 Zimmer Wohnung mieten für 1000 euro warm , aber ich sehe es nicht ein jemand anderes damit zubereichern. Wir wollen ja selber in ca.5 Jahren bauen und das Baugrundstück haben wir schon komplettbezahlt. Für unsere jetzige Wohnung zahlen wir 500 warm und so können wir natürlich mehr Geld in die Bausparverträge fliessen lassen. Jetzt ist natürlich ein Finazieller Engpass entstanden den ich so noch nie hatte, mußte nie wirklich aufs Geld achten und wir haben uns und den Kindern immer viel geleistet!Wir hätten auch nie ein3. Kind geplannt wenn es uns nicht so gutgegangen wäre! Klar zieht einen so etwas dann runter und man ist durch die Schwangerschaftshormone total durch den Wind und fragt sich wie das weitergeht !Ich selber habe eine Freundin die Alleinerziehend ist und 3 K inder hat und von Hartz4 lebt und ich finde das absolut nicht schlimm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!