Warum interessiert sich kein Mann für mich?

  • Hallo Jenna,
    ich kann dazu nur sagen, lieber Single als zu zweit alleine. Ich habe meinen Freund (auch fett) 2003 auf der Arbeit kennengelernt. Leider lieben wir uns selbst nicht besonders und heute beschimpft mein Freund mich als "Fette". Ich kann dann kaum noch schlafen. Nun muß ich dazu sagen, er hat starke Alkohol-Probleme, aber auch im Tran sagt man solche Dinge nicht, wenn man selbst fett ist. Zum Glück hat er noch seine eigene Wohnung und wenn er so weitermacht, muß er ziehen. Dann bin ich zwar alleine, aber brauche ihm in meiner eigenen Wohnung nicht aus dem Weg zu gehen.
    Was hier gesagt wurde, ist wahr. Man muß sich erstmal selbst lieben. Ich habe starke Minderwertigkeitskomplexe und bewundere die Molligen, die das nicht haben und selbstsicher durchs Leben gehen.
    Jenna, Du bist jung, Du findest noch den Richtigen, mit Gewalt geht eh nix.
    Liebe Grüße,
    Emmily

  • Es gibt viel mehr Männer als man glaubt, die dicke Frauen attraktiv finden.


    Ich finde Frauen allgemein attraktiv und anziehend. Und wenn die Chemie stimmt, ist es mir ziemlich egal, wieviel die betreffende Person wiegt.

    Mein Ex-Ex-Ex-Ex wog ca. 120 kg - für mich war sie damals die schönste Frau in meinem Leben. Meine jetzige Partnerin bringt 64 kg auf die Waage und ich liebe sie von ganzem Herzen.

    Nicht das Gewicht ist verantwortlich für die Beziehung zwischen 2 Menschen, sondern es kommt darauf an, dass die Chemie stimmt. Leider sieht man das in jungen Jahren oft anders.

    Und nochmal zu der jungen Dame, die von ihrem Partner mit "Fette" angesprochen wird. Natürlich ist das nicht nett und ich kann nachvollziehen, dass man das nicht gerne hört und das dir das weh tut. Aber - und ich rede jetzt nicht von dir - ab einem gewissen Gewicht empfinde ich diese Bezeichnung nicht als Beleidigung, sondern als Festellung einer Tatsache.

    Auch wenn es nicht sehr charmant ist!!!!!!!!

    8Wenn ich einen 2 Meter großen Menschen mit "Hallo Großer!" anspreche, ist das auch nicht besonders charmant, stellt aber keine Beleidigung dar.)

    Aber bevor ihr euch weiterhin beschimpft oder du ihm in deiner Wohnung aus dem Weg gehst, würde ich dir raten, dich doch lieber von ihm zu trennen. Du wirst einen Neuen finden, der dich liebt und dich so behandelt, wie du behandelt werden möchtest.

    ... und einen miesgelaunten Alkoholiker zum Partner wünsche ich niemandem!

  • Emmily

    Oh... das ist furchtbar, was Du da schreibst... :(. Ich weiß - man schreibt es immer leichter bzw. sagt es leichter als es getan ist, aber lass' ihn ziehen, sowas hat kein Mensch nötig, egal ob Akohol-Problem oder nicht. Sei für ihn als "Freund" da und hilf ihm, wenn Du möchtest, sein Alkohol-Problem in den Griff zu bekommen, aber als liebende Partnerin hat er Dich nicht verdient!

    Ich habe eine ähnliche Situation mit meinem Ex gehabt (allerdings hatter er kein Alkohol-Problem), der mich jahrelang hintergangen, belogen, betrogen und ausgenutzt hat, weil er irgendeine Art von Bestätigung anderer (auch schlanker) Frauen brauchte und sich diese (so unlogisch das ist) u. a. auch erkauft hat. Ich habe das über 3 Jahre nicht wahr haben wollen und immer wieder verdrängt, es hat lange gedauert bis ich bemerkt habe, dass er mich aus reinem Vergnügen und für SEIN Selbstwertgefühl vor anderen demütigte, lächerlich machte (nicht unbedingt immer auf die Figur bezogen... er ist auch stark übergewichtig), mich eigentlich nur noch wie "Dreck" behandelt hat und sogar richtig aggresiv bösartig wurde, wenn ich ihm mal (ebenso vor anderen) eine Retourkutsche verpasste.

    So wirklich bewußt ist mir das alles sogar erst NACH der Trennung geworden (andere haben es mir vorher immer wieder mal mehr mal weniger offen gesagt, aber ich wollte es nicht hören), denn es war für mich zur Normalität geworden. Erst NACH der Trennung bin ich wieder "aufgeblüht" und wieder ich selbst geworden... und ganz nebenbei ist mein Selbstbewußtsein dabei immens gewachsen und wieder so, wie es sein soll.

    Ich war knapp ein Jahr Single und habe während der Zeit auch einige "Männerbekanntschaften" (es waren gewollte Affairen - in Sachen Beziehung hatte ich erstmal genug) gehabt, die natürlich Ihr übriges zum Selbstbewußtsein beigetragen haben und ich habe festgestellt, dass es zwar auch eine Menge "armseliger Trottel" gibt, aber genauso viele, die einen so respektieren und akzeptieren wie frau ist - und ehrlich gesagt war ich (danke and die Vorurteile :rolleyes:) manchmal positiv überrascht, was für Herrschaften so dabei waren (u. a. jene, denen man oftmals unterstellt sowieso nur auf 90-60-90 zu stehen).

    Na ja, dass dann zuletzt der "Mann für's Leben" dabei gewesen ist, habe ich oben ja schon erwähnt und gerade in der Anfangszeit habe ich wirklich vor Glück des öfteren geweint, weil ich es überhaupt nicht mehr kannte, wie es ist, WIRKLICH von seinem Partner geliebt zu werden ;)

    Überstürze nichts, aber Du solltest Dir ernsthafte Gedanken machen, ob der Zeitpunkt des "ziehen lassens" nicht schon längst erreicht oder gar überschritten ist...

    Ermutigende Grüße und Entschuldigung für den kleinen Roman :o


    Ergänzung @Fleance
    Sicher ist "Fette" eine Art von Tatsache, ähnlich wie "Großer", aber man könnte jemanden auch "Dickerchen" nennen oder "Pummelchen" oder "meine flugunfähige Elfe". "Fette" ist alles andere als charmant, in der Tat. Emmily schreibt, dass er sie so beschimpft... daher gehe ich mal davon aus, dass auch der Tonfall entsprechend ist und das nicht im geringsten liebevoll gemeint ist.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich sagte ja bereits, dass ich die Bezeichnung "Fette" für eine Partnerin äußerst uncharmant finde und ich mir an ihrer Stelle überlegen würde, die Konsequenzen zu ziehen.

    Im Übrigen finde ich, dass du (wenn ich das hier mal so nebenbei sagen darf) ein sehr hübsches Gesicht hast, Mienchen. Aber wie gesagt, das nur am Rande :)

  • Mienchen (witzig mit dem "@"),
    mein Partner hat ein mieses Selbstbewußtsein. Seine Alk-Probleme habe ich anfänglich nicht so wahrhaben wollen. Mit der heißen Jahreszeit nimmt der Suff wieder zu. Dass seine Kollegen auf der Arbeit nichts davon bemerken ist mir ein Rätsel. Am Morgen "danach" kann ich mich wieder überraschen lassen, wie er drauf ist. Ich bin sowieso an allem Schuld. Außerdem bin ich in seinen Augen auch noch eine faule Hausfrau, er möchte gerne eine fleißige Imme, die ihn bedient von hinten bis vorne, so wie seine Mutter es einst tat. Auch sie hat er nicht gerade nett und rücksichtsvoll behandelt, was mir damals aber auch nicht auffallen wollte. Rosarote Brille und so. Seine Mutter war auch sehr mollig und sie hat ihn nur bedient, v. a. als er eine Zeitlang bei ihr wohnte. Manchmal sagt er, eigentlich könnte er mit Frauen gar nichts anfangen, seinen Vater bewundert er. Der Vater weiß genau, dass er trinkt, findet aber nichts dabei, weil er mit ihm ganz anders spricht.
    Wenn ich bedenke, dass ich seinetwegen zwei meiner Tiere aufgegeben habe. Zu meinem Leidwesen ist die Kaninchendame, die ich seinetwegen weggab auch noch an Kummer eingegangen. Ich mache mir ewige Vorwürfe, dass ich Rücksicht auf den Partner nahm, dem armen Tier das Leben und NICHTS dabei gewann. Eher im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass er mich immer mehr demontiert.
    Ich habe nächsten Montag nun einen Termin bei einem Therapeuten, was ich lange vermieden habe, aber ich weiß mir einfach in der Situation nicht mehr anders zu helfen.
    Ich freue mich für Dich, dass Du Dein Glück gefunden hast.
    Ich kann nur hoffen, wenn ich den Mann ziehen lasse, dass ich dann nicht tränenreich mit meinen beiden Katzen im Psychoturm lande.
    Meine Laune jeden Morgen hier im Dienst kannst Du Dir sicherlich denken. Meine Kollegin in meinem Büro ist zwar auch Single, aber oberspießig und natürlich winzig und dünn (jedenfalls im Gegensatz zu meinen heute morgigen 124 kg). Ich erzähle hier 0 von meinen Sorgen. Meine recht liebe Kollegin aus der anderen Abteilung ist klapperdürr (sie ißt gut!, macht KEINEN Sport, Hirnsport), die hat Verständnis, aber es ist natürlich schöner, wenn man von einer ähnlichen Körperfülle ausgehen kann.
    Komischerweise habe ich bemerkt, dass gerade im Bekanntenkreis Mollige, teilweise sogar molliger als ich, mich nicht mögen.
    So, jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter, jetzt habe ich einen Roman verfaßt.
    Vielen Dank für Dein Verständnis, liebes Mienchen,
    Emmily
    P.S.: Wo gehst Du denn immer schwimmen?

  • @ Mienchen


    Was für ein schöner Beitrag! :)



    @ Fleance




    Und nochmal zu der jungen Dame, die von ihrem Partner mit "Fette" angesprochen wird. Natürlich ist das nicht nett (...) Aber (...) ab einem gewissen Gewicht empfinde ich diese Bezeichnung nicht als Beleidigung, sondern als Festellung einer Tatsache.


    Es gibt auch Menschen für die "Fette / Fetter" das grösste Kompliment ist, das sie einem anderem aussprechen können. Trotzdem ... bei der Kommunikation zwischen zwei Menschen kommt es doch nicht alleine darauf an, was ich gemeint habe, sondern auch was beim anderen ankommt.
    Wenn sich ein 2 Meter großer Mann durch die Anrede "Hallo Großer" gestört oder gar verletzt fühlt, kann ich mich natürlich darauf zurückziehen, dass diese Bezeichnung objektiv stimmt und ihn weiterhin so nennen. Aber wenn mir an dem Menschen etwas liegt, dann lasse ich diese Bezeichnung in Zukunft einfach sein.
    Es geht dabei doch nicht ums recht haben.


    Davon abgesehen, dass die wenigsten Menschen es mögen einen Namen zu haben, der sich auf körperliche Eigenheiten bezieht und sie darauf reduziert. "Hallo Segelohr", "Hallo Großnase", "Hallo Plattfuß" ... mag ja alles objektiv stimmen, aber Du wirst ne Weile suchen müssen bis Du jemanden findest, der es toll findet so gerufen zu werden. ;)

  • Ich sagte ja bereits, dass ich die Bezeichnung "Fette" für eine Partnerin äußerst uncharmant finde und ich mir an ihrer Stelle überlegen würde, die Konsequenzen zu ziehen.

    Im Übrigen finde ich, dass du (wenn ich das hier mal so nebenbei sagen darf) ein sehr hübsches Gesicht hast, Mienchen. Aber wie gesagt, das nur am Rande :)



    Ähm ja, beim zweiten Mal lesen Deines Postings habe ich den Zusammenhang jetzt auch erkannt - sorry, ist wohl die Wärme ;)

    Und Danke! *leicht rot werd* :)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat

    Ich habe nächsten Montag nun einen Termin bei einem Therapeuten, was ich lange vermieden habe, aber ich weiß mir einfach in der Situation nicht mehr anders zu helfen.



    Das ist nichts, für das man sich entschuldigen oder rechtfertigen müßte (so klingt es jedenfalls gerade für mich). Wenn es einem körperlich nicht gut geht, geht man ja auch zu einem Arzt. Und solche Spezialisten sind nunmal für seelisches Unbehagen da, also darf man das auch getrost nutzen.

    Zitat

    Ich kann nur hoffen, wenn ich den Mann ziehen lasse, dass ich dann nicht tränenreich mit meinen beiden Katzen im Psychoturm lande.



    Was hast Du denn jetzt? Gibt es wirklich noch Zeiten, in denen Du Dich mit ihm wohl fühlst? So richtig entspannt? Oder schwingt nicht, auch wenn er mal nicht so übel drauf ist, immer die Gewißheit mit, daß das jeden Moment wieder umschlagen kann wegen irgendeiner blödsinnigen Kleinigkeit?

    Und ist das, was Dich noch mit ihm verbindet, nicht eher irgendwelche Erinnerungen an anfängliche gute Zeiten? Die werden aber nicht wiederkommen mit ihm. Und so blockierst Du Dich nur selbst. Du tust alles mögliche, um ihm zu gefallen - was Du niemals kannst, weil er immer einen Grund finden wird, Dich klein zu machen. Und wann tust Du etwas für Dich? Ausgehen, mit anderen Spaß haben, Leute kennenlernen.....

    Wenn es Tränen sind, dann vielleicht auch welche der Erleichterung. Wenn man einen solchen Druck erstmal los ist...

    Zitat

    Komischerweise habe ich bemerkt, dass gerade im Bekanntenkreis Mollige, teilweise sogar molliger als ich, mich nicht mögen.



    Was hat das mit der Figur zu tun? Vielleicht achtest Du bei denen nur eher drauf? Es ist jedenfalls für Mollige nicht verpflichtend, andere Mollige deswegen gleich zu mögen.

    Und daß das so ist, braucht Dich auch nicht zu wundern. Du schreibst, daß Du Dich selbst nicht magst. Warum gehst Du dann davon aus, daß andere das müssen? Und tust Du nicht selbst einiges dafür, daß andere ihre Versuche, nett zu Dir zu sein, irgendwann aufgeben? Zum Beispiel damit

    Zitat

    Meine Laune jeden Morgen hier im Dienst kannst Du Dir sicherlich denken. Meine Kollegin in meinem Büro ist zwar auch Single, aber oberspießig und natürlich winzig und dünn (jedenfalls im Gegensatz zu meinen heute morgigen 124 kg). Ich erzähle hier 0 von meinen Sorgen. Meine recht liebe Kollegin aus der anderen Abteilung ist klapperdürr (sie ißt gut!, macht KEINEN Sport, Hirnsport), die hat Verständnis, aber es ist natürlich schöner, wenn man von einer ähnlichen Körperfülle ausgehen kann.



    Meinst Du, nur Dicke haben wirklich Verständnis? Du denkst, daß man Dich wegen Deines Gewichtes ablehnt (was sicher nicht der Fall ist), aber genau das tust Du damit umgekehrt. Ist das nicht ebenso ungerecht? Die können auch nichts dafür, daß sie klein und dürr sind. Die sind auch (trotz der Figur) Single, oder haben mal Ärger mit Freund und Familie.

    Ich wollte Dich jetzt sicher nicht auch noch mit Vorwürfen zuschütten. Aber wenn Du nur um Dich schlägst, haben die Menschen, die Dich mögen und Dir helfen wollen und können, auch keine Chance, an Dich heranzukommen. Und Freunde sind in solchen Situationen nicht verkehrt...

  • Emmily

    Abgesehen von den Alkoholproblem, ähneln sich Deine und meine Erlebnisse ziemlich... war bei meinem Ex genauso... wenn mal wieder etwas nicht nach seinen Wünschen war, waren IMMER die anderen Schuld, die er selbst. Wie Du auch bei Deinem Freund erkennst, ist daran wohl u. a. auch das miese Selbstbewußtsein schuld, dass man(n) versucht zu vertuschen, indem man andere in den Vordergrund schiebt und meckert, mäkelt, verletzt und Witze unter der Gürtellinie auf deren Kosten macht. Traurig! :(

    Ich finde es wirklich sehr "tapfer" von Dir, dass Du Dir professionelle Hilfe suchst und Du hast anscheinend schon erkannt was für Dich das beste ist, aber es fehlt Dir "nur" der letzte Schubs (den mir damals eine sehr gute Freundin verpasst hat und ich ihr immernoch sehr dankbar dafür bin), um die nötigen Konsequenzen zu ziehen. Ich hoffe für Dich und wünsche Dir von Herzen, dass es mit der Hilfe klappt und Du endlich wieder zu Dir und einem normalen Leben findest. Und habe keine Angst vor'm Single-Leben... mit der richtigen Einstellung zu sich selbst, Freunden (müssen nicht viele sein, aber die richtigen), kann man das sogar gut genießen und die Zeit nutzen, um mal wieder richtig "egoistisch" zu sein und sein EIGENES Leben zu leben;).

    Sicher zieht man sich auch mal in sein "Schneckenhaus" zurück und gerät womöglich in's grübeln... aber ich kann nur für mich sprechen: Ich habe meinem Ex nicht EINE Träne hinterher geweint und weiß heute ganz genau, warum das so war, alle Ergebnisse meines grübelns waren die gleichen: "Es war absolut richtig und es wurde verdammt nochmal Zeit!" Mein Umfeld hat mir immer wieder gesagt, dass ich mich von einen auf den anderen Tag so zum positiven verändert habe, dass sie manchmal glaubten, einen anderen Menschen vor sich gehabt zu haben. Ich denke, dass ich einigermaßen gut nachvollziehen kann, welche Last Du da zur Zeit mir Dir rum trägst und bin daher auch der ziemlich davon überzeugt, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Denk an DICH und - wie mollycrossy es ja auch verdeutlichen möchte - lass' Dir von den Leuten helfen, die Dich mögen (das können ja auch durchaus dünne sein, es liegt nunmal in der Natur der Dinge, dass nicht jeder jeden mag - egal ob dick oder dünn), bist Du mit Dir zufrieden, stahlst Du das auch entsprechend nach außen aus und wirkst somit auch gleich anders auf Deine Außenwelt! :)

    Liebe Grüße

    P.S.: Ich wohne in Nienstedten und arbeite in Steilshoop, daher bin ich in Sachen schwimmen (noch) nicht so festgelegt... aber Miss Molly und ich wollen uns am Donnerstag am Kaifu-Bad treffen, wenn Du magst, dann komm' doch einfach mit ;)

    @Fräulein Wunder
    Danke schööön, da kamen trotz der inzwischen 2,5 Jahre einfach auch so einige Emotionen wieder mit hoch. :)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Mienchen,
    ja, er braucht einen Blitzableiter. Ich freue mich schon, wenn er stundenweise mal gute Laune hat. Das kann es ja wohl nicht sein.
    Wielange warst Du denn mit Deinem Ex zusammen?
    ist ja lustig, dann arbeitest Du ganz in der Nähe, wo ich wohne, ich wohne in Barmbek-Nord an der Fuhle. Aber so gerne ich schwimmen gehen würde bei dem Wetter, ich glaube, ich brauche jetzt meine ganze Kraft für Montag beim Doc.
    Ich sagte schon zu meinem Freund gestern abend, dass er am Wochenende ja mal seine Wohnung besetzen kann, da kann er nach Herzenslust saufen, Kumpane einladen oder was weiß ich.
    Natürlich hast Du recht, dass er immer nur Gründe sucht, mich klein zu machen.
    Mir bedeutet es sehr viel, dass Ihr mich hier so unterstützt, warum soll ich die Einzige sein, die auf den Falschen reinfällt. Wenn unterm Strich mehr Mieses als Positives bei einer (angeblichen) Partnerschaft ist, sollte man sich trennen.
    Danke, ich werde heute abend schon ganz anders auftreten.
    Soll er seine Sexfilmchen und seinen Alk am PC genießen, das kann er demnächst alles in seiner Wohnung haben. Es sei denn, er ändert sich um 180 Grad, und das glaube ich jetzt auch nicht mehr ...
    LG,
    Emmily

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!