Bauchschmerzen aufgrund fehlender Gallenblase????HILFE!!!

  • Hallo ihr Lieben,

    ich weiß nicht ob es schon ein Thema dazu gibt (ich habe gesucht aber nichts gefunden). Also bitte entschuldigt, falls es dazu schon ein Thema gibt!

    Ich brauche dringend Hilfe, da ich sonst bald durchdrehe..... :(

    Mir wurde vor drei Jahre, nach unzähligen Fehldiagnosen und einem zu Unrecht entferntem Blinddarm :eek:, meine mega entzündete Gallenblase entfernt! Schon direkt danach habe ich merkwürdige Dinge gehört, wie z.B. "So entzündet hätte die Gallenblase nicht entfernt werden dürfen, sondern die Entzündung erstmal abklingen lassen" Nun ja direkt nach der Op hatte ich keine Probleme, die Koliken waren schliesslich, endlich nach fast nem halben Jahr weg.

    Nur dann bekam ich ca. 4 Wochen später immer so merkwürdige Bauchschmerzen, so ein Ziehen und unangenehmen Schmerz im Bauch oder Magen (kann das nicht so richtig deuten) Bin dann wieder zum Arzt, der meinte nur dass es mit der OP zusammen hänge und ich nun mal anders auf einige Lebensmittel reagiere oder das Narbengewebe schmerzt. Aha, dachte ich,naja dann werde ich damit eben leben müssen! Das komische ist dass die Schmerzen nicht nach dem Essen auftreten, sondern meistens am frühen morgen.

    Ok nach ner gewissen Zeit wusste ich, wenn die Schmerzen auftreten, hilft es ein kleines Stück Brot zu essen, dann sind sie wieder weg. :) So konnte ich sie wenigstens lindern.

    Aber nun seit ungefähr drei Wochen habe ich diese Schmerzen wieder richtig regelmässig und öfter am Tag (gerade morgens) Also stehe ich immer auf und esse nen kleines Stück trockenes Brot (hat ja immer geholfen). Nun aber nicht mehr, die Schmerzen sind nach kurzer Zeit wieder da und dann hilft kein Brot mehr!!!!:( Es ist so anstrengend, vorallem wenn ich auf der Arbeit in nem Meeting sitze und die Schmerzen anfangen und weit und breit nichts zu essen in der Nähe ist. Ich kann dann an nichts anderes denken, als an die Schmerzen....

    Kann mir da vielleicht jemand helfen oder hat die gleichen Erfahrungen gemacht???? Bin für jeden Tipp dankbar. Will nicht schon wieder gleich zum Arzt und mir sagen lassen, "Das ist nunmal so"!!! Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass die Gallenblase so entzündet enfernt wurde??

    Vielen lieben Dank schonmal fürs durchlesen... :)

    Liebe Grüße Katrin

    Zu erkennen dass man glücklich war ist leicht, zu erkennen dass man glücklich ist, ist Kunst"

  • Also mein einzigster Tipp ist: Geh bitte zum Arzt! Denn normal ist das nicht.

    Natürlich hat man ab und an mal wieder paar Bauschmerzen, das kommt zum einen von bestimmten Lebensmittel (bei mir ist es Pizza, wegen dem vielen fettigen Käse, und Kohl)
    Zum anderen hat man ab und an immer mal wieder Narbenschmerzen (meist bei Wetter umschwung), aber da sind die Schmerzen nie so schlimm das ich sie nicht aushalten könnte.

    Bitte suche einen kompetenten Arzt auf. Wenn deiner wieder einfach nur sagt, das ist normal so. Dann geh doch einfach mal zu einen anderen.

    Hat dein Doc. damals denn auch ein Ultraschall gemacht? Ich denke es sollte in jeden fall mal ein Ultraschall gemacht werden.

    Tut mir leid, das ich dir nicht wirklich helfen konnte...aber bin ja nun kein Doc.

    P.S. Wenn ich z.B. wieder mal zuviel Pizza gegessen habe hilft bei mir immer Omeprazol.

  • Kann mich definitiv nur anschließen: geh zum Arzt!


    Ich habe jetzt seit 1 Jahr keine Gallenblase mehr und keinerlei Schmerzen! Wenn ich zu fettig gegessen habe oder zuviel Käse dann hab ich ein extremes Völlegefühl aber selbst dann keine Schmerzen. Da hilft dann ein Schnaps und es geht wieder blendend.


    Und tu Dir selbst den Gefallen wenn Dir der Arzt sagt "das ist halt so" dann wechsel den Arzt! Denn solche auftretenden Schmerzen sind wohl definitv nicht Normalzustand sondern deuten auf irgendwelche Dinge hin die nicht in Ordnung sind.


  • Natürlich hat man ab und an mal wieder paar Bauschmerzen, das kommt zum einen von bestimmten Lebensmittel (bei mir ist es Pizza, wegen dem vielen fettigen Käse, und Kohl)



    Aufgrund von irgendwelchem essen habe ich noch nie Probleme gehabt. Hab die Schmerzen meist auf nüchternen Magen oder auch mal wenn ich Alkohol trinke. (aber sehr selten ;))


    Hat dein Doc. damals denn auch ein Ultraschall gemacht? Ich denke es sollte in jeden fall mal ein Ultraschall gemacht werden.



    Ja er hat damals Ultraschall gemacht. Ich habe ja die Vermutung dass die im KH gepfuscht haben. Alleine der Äußerungen der Ärzte nach der OP. Es ist doch echt sch****, man ist den Ärzten so ausgeliefert!!! :(

    Bin echt ratlos :confused:

    Zu erkennen dass man glücklich war ist leicht, zu erkennen dass man glücklich ist, ist Kunst"

  • Also wenn ich dir einen rat geben darf . Fahr ins nächste krankenhaus sag du hast schmerzen die du nicht mehr aushälst die untersuchen dich schon . Dann hast gleich fliegen mit einer klappe es wird alles gemacht Ultraschall usw , blut usw. Und es hat dann auch gleich ein anderer Arzt drauf geschaut . Zum zweiten gehe zu einem Arzt für innere Krankheiten und das auch sofort . Den das ist nicht normal .

  • Huhu,

    danke für eure Antworten. Ich war gerade bei beinem Hausarzt und habe ihm die Problematik nochmlas geschildert. Er war auch erst etwas ratlos (zumindest sah er so aus ;)), hat dann ein Ultraschall gemacht und konnte nichts wirkliches finden. Blut nimmt er morgen früh ab um da mal zu sehen.

    Und ich werde wohl mal wieder eine Magenspiegelung über mich ergehen lassen müssen... :(

    Also wirklich schlauer bicn ich auch noch nicht, aber naja mal abwarten... :confused:

    Liebe Grüße Katrin

    Zu erkennen dass man glücklich war ist leicht, zu erkennen dass man glücklich ist, ist Kunst"

  • Bei meiner Gallen-OP wurde mir im Krankenhaus gesagt, dass man die Gallenblase entfernt wenn sie stark (akut) entzündet ist oder gar nicht entzündet ist.
    Ich hoffe die Magenspiegelung ergibt, was deine Schmerzen verursacht.
    Gute Besserung!

  • dankeschön.... ;)

    Bei meiner Gallen-OP wurde mir im Krankenhaus gesagt, dass man die Gallenblase entfernt wenn sie stark (akut) entzündet ist oder gar nicht entzündet ist.



    Ah echt??? Bei mir hatten die Ärzte untereinander, im Nachehinein immer so merkwürdige Bemerkungen gemacht. Bzw.mir auch gesagt, dass sie einen ordentlichen Schreck bekommen haben, als sie mich "aufgemacht" haben. :(

    Naja ich hoffe, dass sie nun endlich mal was finden....

    Zu erkennen dass man glücklich war ist leicht, zu erkennen dass man glücklich ist, ist Kunst"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!