Reisefrust!!!

  • Hallo ihr!


    Ich bin gerade echt frustriert, deswegen muss ich euch schreiben!


    Am Montag fliege ich mit meiner Familie nach Dubai in Urlaub. Hab mich auch die ganze Zeit total gefreut.
    Jetzt habe ich aber erfahren, dass man in dem FLugzeug von Condor die Armlehnen nicht hochklappen kann. Toll!
    Es gab schon öfter Fälle, dass ich einfach nicht reingepasst habe ohne diese hochzuklappen.
    Man hat mir jetzt mitgeteilt, das ich einen zweiten Platz buchen soll. In der Behindertenreihe. Dort sei das Hochklappen möglich.
    Nun sind es aber nur noch 4 Tage bis zum FLug und außerdem hab ich echt nicht das Geld den Flug doppelt zu zahlen...
    Was tun? :(


    Eure Verzweifelte


    Edit: Oh Mist sehe gerade, dass ich im falschen Subforum bin. -schäm- Bitte verschieben.

  • Ich würde bei Condor anrufen und deine Bedenken dort besprechen. Evtl. kannst du einen zweiten Platz günstiger bekommen, zum Kinderpreis. Oder sie können dir einen anderen Vorschlag unterbreiten. Ich denke die werden dir da mit Sicherheit helfen :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Ich trau mich absolut nicht... :o
    Ist mir total peinlich..
    Noch dazu ist das halt n typischer Ferienflieger.. Und wir fliegen in den Ferien.
    Ich glaube nicht, dass da noch was frei ist... :(
    Würde ja aber schon reichen, wenn wir die Behindertenreihe bekommen und mit den Leuten dort tauschen.. Natürlich nur sofern das niemand ist, der diesen Sitz auch braucht...
    Vielleicht ruft meine Mama ja mal für mich an.. Denk ich aber eher nicht.. Hilfe..

  • Ich trau mich absolut nicht... :o
    Ist mir total peinlich..
    Noch dazu ist das halt n typischer Ferienflieger.. Und wir fliegen in den Ferien.


    Also da können wir dir leider auch nicht helfen, das kannst du nur persönlich dort klären. Das muss dir auch nicht peinlich sein, dafür sind die da. Die machen Geschäfte mit Menschen, die hören sich jeden Tag solche Probleme an. Und ob das jetzt ein Ferienflieger ist oder nicht, was soll das für eine Rolle spielen?


    Du kannst dein Problem entweder auf dich zukommen lassen und die vier Tage zittern und dir die wildesten Sachen ausmalen, oder du denkst dir einfach das alles gut wird, bis jetzt ist noch jeder mitgekommen. Oder du rufst an, ich würde anrufen. :)


    Btw, eine Freundin von mir fliegt ob mit Condor in Urlaub, die hatte noch nie irgendein Problem mit den Sitzen dort. Und sie ist keine Gazelle.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Sollen wir für Dich anrufen? ;)
    Tu es einfach und Du wirst seh'n es ist halb so schlimm.
    Ich bin im Büro auch ständig mit meinem armlehnenfreien Stuhl durch die Gänge zum Schulungs-/Besprechungszimmer gerollert oder habe mit dem Kursleiter den Stuhl getauscht, weil der breiter war und niemand hat auch jemals nur den leisesten Piep gesagt. Es gibt weniger Idioten auf der Welt als man manchmal meinen möchte.


    Es schweigend hinzunehmen und sich hinterher drüber zu beschweren wie unzuvorkommend man behandelt worden ist und wie schlecht man gesessen hat, ist schlechtere Wahl. Glaub mir.

  • Naja ich hatte ja schon an Condor geschrieben.
    Worauf hin man mir dann sagte ich solle mich ans Reisebüro wenden und noch nen Sitz reservieren. Aber ich geh eben einfach davon aus, dass ausgebucht ist.


    Und ich denk, man kann dann vor Ort am Schalter noch fragen ob man tauschen kann.
    Ansonsten muss sich dort dann ja auch ne Möglichkeit ergeben, ich denk nicht, dass die sagen ich muss wieder aussteigen.


    Wobei mich das mit den Armlehnen echt wundert, bis jetzt ging das in jedem Flugzeug mit dem ich geflogen bin..

  • Welche Armlehnen meinst du eigentlich? Die zwischen den Sitzen kann man im jeden Flugzeug hochklappen, bei denen am Gang leider nur sehr selten!
    Also ich hab das auch geschafft, bin auch keine Gazelle und ich flieg in 2 Wochen 11 Stunden nach Thailand ;)
    Also mach dir nich so viele Sorgen, wird schon werden!
    Auf alle Fälle schönen Urlaub in Dubai (mein Foto entstand im Burj al Arab)

    Gruss Bianca

  • Die von Condor haben mir gesagt, dass das nicht geht.
    Hab jetzt auch n bisschen rumgeschaut und rausgefunden, dass die Tische in den Armlehnen sind (so wie in manchen Zügen) und deshalb kann man sie nicht hochklappen. :(

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du in die Sitze nicht reinpasst. Das wird vielleicht sehr eng und ziemlich unbequem, aber passen wird das schon. Ich bin schon des öfteren mit stabilen Freunden geflogen und wir achten eigentlich nur darauf, dass wir in einer Reihe sitzen, damit wir uns dann gegenseitig sehr nahe kommen und keinen fremdem Menschen. Und wir machen eigentlich immer wieder die Erfahrung, dass Fett ja glücklicherweise "formbar" ist und sich die Massen eben nach oben verschieben, wenn man sich in einen engen Sitz zwängt...

    Also: Keine Panik, ich würde einfach zum Flughafen gehen und gucken, was passiert. Wenn es wirklich so sein sollte, dass Du nicht in den Sitz passt, wird sich das Personal schon darum kümmern und Dich mit einem anderen Passagier tauschen lassen.

    Versuche doch, Dich einfach auf den Urlaub zu freuen und Dir nicht ganz so viele Gedanken zu machen!

    Viele (ein kleines bisschen neidische) Grüße - will auch in Urlaub!!!!:)

  • Ich dachte auch immer, das geht schon.
    Bis zum Sommerurlaub letztes Jahr.
    Auf dem Hinflug alles wunderbar.
    Aber dann auf dem Rückflug.
    Ich will mich setzen, aber es geht einfach nicht..
    Zum Glück gingen die Lehnen dort hochzuklappen.


    Meine Mama hat jetzt im Reisebüro angerufen und die Frau kümmert sich jetzt drum. :)
    Meine Mama meint auch, dass man das sicher am Flughafen am Schalter noch sagen kann.



    Mein Koffer is irgendwie schon voll obwohl noch nicht alles drin ist... :D
    Typisch ich.

  • Das mit dem Koffer kenne ich. Vor allem blöd, dass man sowieso die Hälfte nicht braucht. Und doch jedes Mal dasselbe einpackt, weil es könnte ja sein, dass... :).

    Ich wünsche Dir einen supertollen Urlaub! Und wenn sich da jetzt jemand um das "Sitzplatzproblem" kümmert, brauchst Du Dir ja auch die Vor-Urlaubs-Stimmung nicht mehr so sehr verderben zu lassen. Genieß die Zeit und berichte mal, wie es war!

  • Außerdem will man ja auch was zur Auswahl haben und so.
    Und vielleicht macht man was schmutzig usw.
    War zwar noch nie wirklich alles nötig... Aber nunja. :D


    Berichten kann ich gerne. :)
    Auf den Urlaub selbst freu ich mich ja auch tooootal.
    Is sicher toll dort.
    Wenn noch Platz wäre würd ich euch in meinen Koffer packen. ^^

  • Also eigentlich sind nur in der Reihe in der der Notausgang ist die Tischchen in den Armlehnen, in den anderen Reihen dagegen ist das kein Problem. Deshalb würde ich nie einen Platz in dieser Reihe nehmen, das ist dann nur was für schlanke, langbeinige Leute!

  • Da bin ich ja das krasse Gegenteil.
    Hab nämlich auch noch kurze Beine. :D


    Die vom Reisebüro hat jetzt nochmal nachgefragt und zu ihr sagte man, dass man die Lehnen hochklappen kann.
    Da frag ich mich warum sie mir und meiner Schwester unabhängig von einander gesagt haben, dass es nicht geht? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!