Wie steht Ihr zu dem thema Sauna ???

  • Marfalda Ich war einmal im Tauris in der Sauna und mir hat es überhaupt nicht gefallen.....ungepflegt, das Publikum war auch nicht so der Renner (Gaffer und Bodybuilder) und alles so klein! Also am besten gefällt mir das Monte Mare in Rheinbach. Das ist wirklich TOP!

  • Wir waren tatsächlich auch mal in einem Monte Mare in der Nähe von Koblenz- ob es Rheinbach war, weiß ich nicht mehr so genau. Aber das war wirklich sehr schön- eine Sauna hatte ein integriertes Aquarium und im Ruheraum gab es Wasserbetten. Außerdem standen dort Badewannen, die man gegen kleinen Aufpreis mit Badezusatz füllen lassen konnte. Einfach genial!

  • In 'ner Sauna war ich bislang nur einmal - ein ehemaliger Kumpel hatte mich überredet, mit ihm da mal hinzugehen, ... aber ein integriertes Aquarium und anderen Schnickschnack gab es da nicht.

    Dafür standen über kleine Schalen mit kostenlosen Kondomen rum.

  • huhu! also erstmal zum thema: ich würde gerne mal in die sauna gehen aber traue mich un wirklich nicht.


    Marfalda ich find ich das tauris eigentlich immer wieder ganz nett... wenn man nicht gerade zu den stoßzeiten am we oder in den ferien hingeht isses toll. d.h. z.b. montags abends sind oft seeeehr wenige menschen da und dann gehe ich da auch gerne mal schwimmen. ansonsten gibt es noch ein montemare in rengsdorf, da gehts mir allerdings wie notman beim tauris, das publikum was ich dort bisher erleben durfte war mehr so aus irgendwelchen hochtrabenden schminkmagersuchttussis und bodybuildern zusammengesetzt, darüber hinaus auch viele jugendliche die nicht besonders tollerant sind ;) allerdings war ich da bisher auch nur zu den stoßzeiten ;) mag sein, dass es wie im tauris z.b. montags abends sehr viel besser aussieht

  • Hmmmmmm ich geh gerne in die sauna, auch nackt und auch gemischt... aber das trau ich mich auch erst als meine kleine Schwester (die übrigens super dünn ist)mir klargemacht hat das ich mein leben genießen soll (die hat ünbrigens das gegensätzliche Problem, die Leute reden über sie weil sie zu dünn ist, isst aber wie nen scheunendröscher und nimmt nicht zu)

  • hey hat jemand was von


    radieschen gehört


    wie es nun war????


    an engel 0276


    ja ich denke das ist der richtige weg ist hey es gibt nicht nur schlanke menschen und die die schlank sind geniesen ihr leben oft nicht auf dem schlank tripp

  • Huhu Ihr!


    Tut mir leid... hatte das Thema hier schon fast wieder vergessen :o
    Es war gar nicht so schlimm wie gedacht ^^... also in der Sauna waren mein Freund ich alleine... daher kein großes Problem... danach aber dann vor allen Leuten raus unter die kalte Dusche *brrr*... hat mich schon Überwindung gekostet, ging dann aber auch irgendwie ;)


    Auch das schwimmen und alles andere war völlig in Ordnung... gut gab da so 2-3 Leute die mal komisch geguckt haben (nicht bei der Sauna)... aber darauf hab ich mir dann nen Ei gebacken...


    Alles in allem wars wirklich sehr schön... und ich glaube man muss wirklich keine Angst vor der Sauna haben... auch wenn es mich sicherlich die nächsten Male, wenn ich wieder gehen sollte, immer noch Überwindung kosten wird ;)

  • hey radieschen


    na ich sage doch halb so wild das ganze


    und die entspannung ist riesig unbd die dich schauen einfach zurückanschauen


    hoffe du schaffst das dich wieder duchzuringen


    g aus berlin

  • Huhu!


    Ja... klar werde ich das irgendwann noch mal machen, aber bis ich ein "normales" Gefühl dafür habe wird das sicherlich nicht dauern... aber ich kanns nur jedem sagen: es ist wirklich nicht so schlimm ^^

  • Hey ihr,


    hab bis jetzt immer gute Erfahrungen in der Sauna gesammelt.
    Bin dort sogar schon angebaggert worden :D (Leider war er gut 20Jahre älter als ich...)
    Aber egal - das stärkt sowohl das Selbstbewusstsein, als auch das Immunsystem... *g*
    Muss aber auch gestehen, dass ich meist dann in die Sauna gehe, wenn die ganzen Rentner dort sind und die sind immer sehr tolerant und nett...

  • Ich gehe nach dem Fitness regelmäßig in die Sauna. Ich liebe es nach dem Training zu entspannen.
    Da soll mal einer eine blöde Bemerkung machen. Wozu gehe ich wohl zum Fitness? Und wenn dem das nicht passt, soll er das Studio wechseln.

  • so nun zeit für etwas witziges
    was ich in der sauna letzte woche erlebt habe


    es ist aufguss zeit und in der banja ist fast jeder platzt besetzt die gehen da alle schon so ab zwanzig minuten vor dem aufguss hin ich immer erst eine minute und dann geht da gedränge los die letzten freien plätze sind immer ganz oben weill es da recht heiss wird also in jeder etage müssen mindestens zwei leute aufstehen und ich da durch unten witzelt der bayer na na ob du das auch aushälst und ich erwiedere na los komm hoch hier da kannst du mich beobachten eine der damen die wegen mir aufstehen musste lästert etwas leiser so das ich es nicht verstehen konnte und der bayer sagt daraufhin zu ihr keine diskrimierung hier bitte bitte junge frau (die war 60) totenstille der aufguss beginnt und es wird warm aber mir macht das nichts aus


    plötzlich sehe ich wie die ältere läster dame nach vorne über kippt und wie sie auf den herren in der untersten reihe aufschlägt sie wird in eile und panik nach draußen gebracht das personal versorgt sie und die sauna leert sich da allen klar ist der aufguss wird wohl nicht beendet.ich rutsche eine reihe tiefer und der bayer lästert im spaß das ich schuld sei an ihrem unglück da sie ja wegen mir aufstehen musste das hat der kreislauf wohl nicht vertragen


    wir lachen wie immer und lästern über den fcb


    man ich fühle mich in der sauna sau wohl

  • Nette Geschichte!

    Ich weiß eh nicht, was es da zu lästern gibt, wenn sich kurz vorm Aufguß noch jemand nach oben durchquetscht- das ist doch eigentlich normal!

    Manchmal hab ich aber auch das Gefühl, dass die alteingesessenen Saunierer den Aufguß nur mit vertrauten Gesichtern durchführen wollen. Die sitzen jede Woche in der Sauna am selben Tag zur selben Uhrzeit auf dem selben Platz und fühlen sich halt gestört, wenn der Trott irgenwie durchbrochen wird...

  • Hallo an alle

    Sauna ist gut und tut gut,
    die meisten Probleme in der Sauna haben die
    Anabolika vollgepumten Schönlinge. Die sich nur
    mit Handtuch um die Lenden in die Sauna trauen
    Lächerlich:D

  • an wilma


    der war gut


    annnnnaaabolika


    findeich cool


    aber ich denke die meisten nehmen so etwas nicht da die muskelpumper phase wohl vorbei ist denke ich zumindestens


    und morgen gehe ich in die sauna es gibt nichts besseres als 110 grad in der erdsauna und danach sind selbst dreißig grad außentemperatur kalt yep


    mfg

  • Hab auch nochmal eine Frage zur Sauna. Also ich wiege um die 120 KG und klettere sehr gerne auf die oberste Bank. Kann mir jemand sagen, bis wieviel diese Bänke aushalten?
    Die wird schon nicht zusammenbrechen, ist klar, aber ich würde mich trotzdem wohler fühlen, wenn es jemand weiß.

  • hallo cormaid


    ich denke das die bänke in der sauna auch dein leichtgewicht aushalten werden ich setzte mich auch immer nach ganz oben aber an die seite da die meisten bänke dort extra befestigt sind ansonsten ausprobieren aber das holz was in der sauna verwendet wird hält ne menge aus


    aus berlin
    ato

  • Also ich gehe sehr gerne in die Sauna und mir is es echt egal, ob einer/eine guckt oder nicht. Denn schließlich bin ich zum entspannen da und wenn das einer nicht sehen will, soll er/sie eben nicht in die Sauna gehen, denn es gibt nun mal keinen Body-Code in der Sauna!
    Ich wurde aber bisher auch eigentlich noch nie blöd angemacht, oder schräg angeguckt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!