Die unbeliebten Dicken!

  • Zitat

    Das sind meine Erfahrungen, aber wenn hier wirklich alle mit Ihrem Gewicht zufrieden sind, warum wird dann Selbstakzeptanz von der Gesellschaft gefordert?


    Wir fordern von der Gesellschaft keine Selbstakzeptanz, sondern Akzeptanz, das sie jeden Menschen so leben lassen und akzeptieren wie er ist und nicht dauernd missionarisch rumlaufen und einem erklären was man machen muss und wie man am besten abnimmt etc.


    Und wenn man mit seinem Gewicht zufrieden ist, hätte man gerne von der Umwelt das sie einen auch so akzeptieren wie man ist , was ist daran falsch? Wieso darf man das nicht fordern? Ich lasse auch alle Menschen in Ruhe, sie können schlank, dick, mit oder ohne Tattoos, sie können machen und tun und aussehen wie sie wollen, solange sie mich damit persönlich nicht belästigen. Und unter belästigen verstehe ich keine optischen Dinge, sondern Dinge die direkt in mein Leben eingreifen würden.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Das sind meine Erfahrungen, aber wenn hier wirklich alle mit Ihrem Gewicht zufrieden sind, warum wird dann Selbstakzeptanz von der Gesellschaft gefordert?

    Nochmal: Selbstakzeptanz (unabhängig vom Gewicht bzw. der Zufriedenheit mit demselben) ist das, was wir hier erlangen oder verbreiten möchten. Von der Gesellschaft fordern wir Akzeptanz, und zwar unabhängig davon, ob wir dick oder dünn, zufrieden oder unzufrieden sind.

    Ich würde nur gerne wissen, abgesehen von Krankheit, warum Menschen gerne Dick bleiben wollen?

    Es mag unvorstellbar für Dich sein, aber es gibt Menschen, für die andere Dinge als das Gewicht Priorität haben. Dann gibt es solche, die fülligere Menschen tatsächlich schöner finden. Und es gibt Menschen, die wissen, dass man auch ohne Krankheit nicht unbedingt die freie Gewichtswahl hat.

    Ich habe das Gefühl, wenn ich noch Dick wäre, würde ich anders behandelt werden.

    Es ist keine Frage Deines Gewichts. Mal zu mir: Ich habe derzeit knapp 10 kg Übergewicht (gemessen am offiziellen BMI für Normalgewicht), trage Kleidergröße 44/46. Das ist nicht sonderlich dick. Auch Cailly ist kein besonderes Schwergewicht...

    Die Frage die sich mir stellt, will man wirklich dick sein? Ist diese Frage denn wirklich unverschämt? Warum kann man darauf nicht einfach mit ja oder nein antworten?

    Ich gehe nur von mir und von ein paar Leuten aus meinem Umfeld aus, die Dick sind. Ich kann leider nicht erkenne das diese glücklich sind.

    Würde es bei der einfachen Frage bleiben, wäre es okay. Ist zwar allgemein nicht zu beantworten, sondern nur für jeden persönlich, aber es wäre sicher nicht unverschämt. Das wird es durch den Nachsatz, der suggeriert, dass wir uns mit unserer Selbstakzeptanz in die Tasche lügen, dass Dicke eigentlich nicht glücklich sein können. Und he, darum geht es auch gar nicht: Selbstakzeptanz bedeutet nicht, nun dazu verpflichtet zu sein, sich übers Dicksein zu freuen. Schließt das aber auch nicht aus.

  • Wir fordern von der Gesellschaft keine Selbstakzeptanz, sondern Akzeptanz, das sie jeden Menschen so leben lassen und akzeptieren wie er ist und nicht dauernd missionarisch rumlaufen und einem erklären was man machen muss und wie man am besten abnimmt etc.


    Und wenn man mit seinem Gewicht zufrieden ist, hätte man gerne von der Umwelt das sie einen auch so akzeptieren wie man ist , was ist daran falsch? Wieso darf man das nicht fordern? Ich lasse auch alle Menschen in Ruhe, sie können schlank, dick, mit oder ohne Tattoos, sie können machen und tun und aussehen wie sie wollen, solange sie mich damit persönlich nicht belästigen. Und unter belästigen verstehe ich keine optischen Dinge, sondern Dinge die direkt in mein Leben eingreifen würden.


    Ja, dem kann ich nur ganz zu stimmen.


    Und ja ich will so bleiben wie ich jetzt bin und das ist schon sehr pfundig,mit meinen Worten ausgedrückt"fett" aber ich stehe dazu!!!

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Zitat

    Du fragst warum jeder schlank werden will? Naja, weil ich aus meiner PERSÖNLICHER Erfahrung spreche! Weil ich in meinem Umfeld auch Dicke Menschen kenne die NICHT glücklich mit Ihrem Körpergewicht sind, weil ich keinen Dicken kenne der wirklich damit glücklich ist. Das sind meine Erfahrungen, aber wenn hier wirklich alle mit Ihrem Gewicht zufrieden sind, warum wird dann Selbstakzeptanz von der Gesellschaft gefordert?



    DEINE persönliche Erfahrung. Und weil du nicht glücklich warst, dürfen wir das auch nicht sein? Weil Du depressiv warst, sind wir das hier alle auch? Weil Du Dich nicht akzeptiert hast, akzeptierst Du uns nicht, und wir dürfen uns auch nicht akzeptieren? Ich behaupte nicht, daß hier jeder so sein will, wie er ist. Die wenigsten Menschen auf der Welt finden sich perfekt. Aber akzeptieren kann man sich. Und glücklich sein kann man auch. Wenn man nicht sein ganzes Leben an solch einer Außerlichkeit festmacht, die für Dich inakzeptabel ist.


  • Liebe Cailly,


    natürlich beantworte ich die Frage aus meiner Perspektive, sofern Sie nicht wieder falsch aufgefasst wird.


    Ich finde es auch scheisse das Dicke oder "nicht-Norm entsprechend" (lassen wir das mal so stehen was damit auch immer gemeint ist) eine Akzeptanz einfordern müssen.


    Dicke Menschen sind auch Menschen mit Gefühlen, Bedürfnissen, Wünschen und Träume. Dicke Menschen sollten m. E. überhaupt keine Akzeptanz einfordern müssen, sondern gleichwertig wie schlanke Menschen behandelt werden! Das ist meine Meinung.


    Eine sehr gute Freundin von mir ist sehr dick, ich merke auch wie sehr unglücklich Sie ist mit Ihrem Gewicht. Merke auch die abwertenden Blicke anderer Menschen, was mir natürlich auch weh tut für Sie. Sie leidet darunter, hat Probleme nen Job zu bekommen, Probleme sich in ein Kaffee zu setzen (Stuhl eng etc.) und ist deswegen auch depressiv. Auch wenn ich Sie als vollwertigen Mensch ansehe und Sie sehr liebe, Sie zieht sich zurück. Das tut mir leid für Sie.


    Ich finde es auch schrecklich wenn die Gesellschaft gemein dicken gegenüber ist, aber verdammt warum ist das so?


    herzlichst
    Hannah

  • DEINE persönliche Erfahrung. Und weil du nicht glücklich warst, dürfen wir das auch nicht sein? Weil Du depressiv warst, sind wir das hier alle auch? Weil Du Dich nicht akzeptiert hast, akzeptierst Du uns nicht, und wir dürfen uns auch nicht akzeptieren? Ich behaupte nicht, daß hier jeder so sein will, wie er ist. Die wenigsten Menschen auf der Welt finden sich perfekt. Aber akzeptieren kann man sich. Und glücklich sein kann man auch. Wenn man nicht sein ganzes Leben an solch einer Außerlichkeit festmacht, die für Dich inakzeptabel ist.


    Mollycrossy,


    langsam langsam, ganz entspannt bitte.


    Ich habe nicht gesagt das ALLE meinen Maßstäben entsprechen sollen, sondern nur meine PERSÖNLICHEN Meinung geschildert habe.


    Wo bitte, liebe Mollycrossy, habe ich geschrieben, das ich keine Dicke Menschen akzeptiere?? Bitte zeige mir eine Stelle und Ihr könnt mich sperren!!


    Jeder sollte für sich persönlich seine Befindlichkeit haben mit der er sich am meisten wohlfühlt, ich fühle mich jetzt wohl.


    Um Gottes Willen, ich würde doch niemals sagen, hey nehmt ab, dann geht´s euch besser. Wenn Ihr glücklich mit eurem Gewicht und überhaupt zufrieden seid, dann ist das perfekt für euch und keiner will euch das doch absprechen.


    Aber bitte, es soll mir nicht das Wort im Mund verdreht werden, das ich hier Dicke diskriminiere oder jemanden sein Glück abspreche aufgrund dessen weil er Dick ist.


    herzlichst
    Hannah

  • Ja, dem kann ich nur ganz zu stimmen.


    Und ja ich will so bleiben wie ich jetzt bin und das ist schon sehr pfundig,mit meinen Worten ausgedrückt"fett" aber ich stehe dazu!!!


    Liebe ela42,


    na das ist doch schön für Dich das Du so bleiben willst wie Du bist, freut mich;).


    herzlichst
    Hannah


  • Hannah sollte sich in fünf Jahren wieder melden und dann mitteilen das sie mit einer "normalen Ernährung" ihr Gewicht die ganze Zeit über konstant gehalten hat.


    Liebe Almfeee,


    das hört sich so an, als sei der Mensch von Natur aus Dick konstruiert worden und es fast ein Unding ist schlank zu bleiben.


    herzlichst
    Hannah

  • Liebe Almfeee,


    das hört sich so an, als sei der Mensch von Natur aus Dick konstruiert worden und es fast ein Unding ist schlank zu bleiben.


    herzlichst
    Hannah


    Das habe ich nicht geschrieben. Ich kenne genug schlanke Menschen die schlank sind und es auch bleiben. Und die übrigens auch nichts gegen dicke Menschen habe, genauso wenig wie ich was gegen schlanke Menschen habe.


    Es ging um Menschen die dick sind und abnehmen. Es ist unheimlich schwer Gewicht das man schnell abgenommen hat über einen langen Zeitraum zu halten. Meistens nimmt man im Lauf der nächsten fünf Jahre kontinuierlich wieder zu.


    Darüber muss ich jetzt mit dir auch nicht diskutieren, wie gesagt, wenn du es in fünf Jahre noch unten hast und dazu eine vernünftige Ernährungsweise hast ( nicht nur ein Apfel und ein Knäckebrot am Tag) lese ich mir deine Informationen gerne durch.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Es ist nicht ein unding schlank zu bleiben aber schwer!!
    In Deinen Alter hatte ich mich auch nicht akzeptiert wie ich bin und habe alles versucht abzunehmen und auch sehr viel runter bekommen!!
    Aber das halten ist der wahnsinn ich habe es fast zwei Jahre damals geschafft und dann ging es wieder bergauf und wieder alles von vorne.


    Nee, als ich merkte es dreht sich nur noch alles um dieses blöde Abnehmen habe ich beschlossen für mich ,nichts mehr zu machen und muss sagen ich lebe damit seit Jahren sehr gut.


    Natürlich gibt es wenige Dicke die so bleiben wollen wie sie sind .
    Ich kenne einige die auch abnehmen wollen aber nicht auf normalen Wege sondern mit einer OP und das sollte eigentlich der allerletzte Ausweg sein.
    Viele denken wenn sie abnehmen ändert sich ihr Leben ,na so ein blödsinn der Mensch bleibt doch der selbe mit seinen Problemen nur die äüßerliche Hülle verändert sich.
    Ich war früher sehr dünn und denke viel geändert hat sich nichts.


    Aber jeder sollte für sich entscheiden was er für sich richtig findet und was nicht.
    Lg Ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!


  • Natürlich gibt es wenige Dicke die so bleiben wollen wie sie sind .


    Und warum wollen die nicht so bleiben wie Sie sind liebe ela?



    Aber jeder sollte für sich entscheiden was er für sich richtig findet und was nicht.
    Lg Ela


    Dem stimme ich Dir vollkommen zu!


    herzlichst
    Hannah

  • Moin Hannah,


    ich möchte dir gern mit meiner Meinung bzw. Erfahrung antworten:
    Die meisten dicken die ich kenn und die wirklich noch unbedingt oder nur wenn es denn ginge abnehmen wollen möchten dies aus 2 Gründen:
    1. Sie fühlen sich Unwohl - aus diversen Gründen, einer der wichtigsten dabei ist immer "Diskreminierung" oder "Abnehmdruck" von der Umwelt
    2. Sie fühlen sich gesundheitlich beeinträchtigt - dies trifft jedoch meist auf gerade diejenigen zu wo das Übergewicht nur ein Symptom ist....meist sogar Folge einer anderen Erkrankunge/Störung die für die tatsächlichen Beeinträchtigungen Verantwortlich ist, welche vermeintlich ja "nur vom Übergewicht" kommen können.


    Ich selbst möchte nicht unbedingt Abnehmen, wenn es passiert ok kein Problem (solang meine Wohlfühlgrenze nicht unterschritten wird) und wenn nicht : was solls? Ich bin durch mein Gewicht definitiv nicht beeinträchtigt. Ist nunmal so.
    Alles was ich an gesundheitlichen Beeinträchtigungen habe ist entweder Gewichtsunabhängig oder sogar "Ursache" für meinen letzten gewichts Anstieg.
    Was ich mir allerdings wünschen würde, wäre ein "ausbleiben der Abnehmratschläge" von allen Seiten, vor allem von Ärzten die nichtmals wissen was sie denn da so von sich geben.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Und warum wollen die nicht so bleiben wie Sie sind liebe ela?


    herzlichst
    Hannah



    Weil ,wie meine Erfahrung ist sie mit ihrem Körper ,so wie mit ihrem Leben nicht klar kommen.
    Wenn ich meinen Körper nicht akzeptieren würde ,weiß nicht was dann wäre,würde wohl in ein tiefes Loch fallen weiß es nicht.
    Ich kann auch nur von mir reden!!
    Viele haben leider richtig schwere Depri und denken sie geht dann weg wenn man abgenommen hat.
    Aber leider ist das nicht der Fall sondern es ist ein langer Weg bis dahin.
    Oder aber wegen ihrer Gesundheit weil sie müssen !



    Wie gesagt nicht jeder fühlt sich in seiner Haut wohl,ob Dick oder Dünn!
    Das wird immer so sein !!


    Lg ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Moin Hannah,
    Ich bin durch mein Gewicht definitiv nicht beeinträchtigt. Ist nunmal so.


    Liebe Cailly, das ist ja auch vollkommen in Ordnung wenn Du Dich wohlfühlst und nicht beeinträchtigt. Ich denke, jeder Mensch sollte für sich selber wissen, wie und wann er sich mit welchem Gewicht wohlfühlt.


    Was ich persönlich nicht glauben kann (das ist auch nicht böse gemeint) wenn das Übergewicht extrem hoch ist, das kann ich wirklich beim besten Willen nicht glauben das sich dann noch jemand im Körper wohlfühlt. Ich PERSÖNLICH definiere Extremes Übergewicht ab 130 kg und aufwärts. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber ich kann mir das nicht vorstellen.



    Was ich mir allerdings wünschen würde, wäre ein "ausbleiben der Abnehmratschläge" von allen Seiten, vor allem von Ärzten die nichtmals wissen was sie denn da so von sich geben.


    Aber warum werden den Abnhemratschläge, vor allem von Ärzten, gegeben? Weil Ärzte dumm sind? Weil es gesund ist übergewicht zu haben?


    herzlichst
    Hannah

  • Oh Hannah
    nein ich steinige Dich nicht aber ich wieger 140 kilo und fühle mich wohl.Schlimm?
    Ich habe meine Arbeit eine große Familie meine Hobbys und ich liebe mein Leben,mit wenigen Ausnahmen wenn man Streß an der Backe hat.
    Ich habe sehr liebe Freunde was will man eigentlich mehr.
    Ich möchte mein Leben genießen und ich denke bis jetzt tue ich dies auch .


    Lg Ela


    Und meine Ärztin hat es aufgegeben mir zu sagen, ich sollte vielleicht versuchen abzunehmen,sie kennt meine Einstellung dazu!!

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!


  • Was ich persönlich nicht glauben kann (das ist auch nicht böse gemeint) wenn das Übergewicht extrem hoch ist, das kann ich wirklich beim besten Willen nicht glauben das sich dann noch jemand im Körper wohlfühlt. Ich PERSÖNLICH definiere Extremes Übergewicht ab 130 kg und aufwärts. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber ich kann mir das nicht vorstellen.


    Immer wieder die gleichen Aussagen, egal ob es böse gemeint ist oder nicht, du unterstellst Menschen die 130 kg und mehr haben und denen es gut geht das sie lügen.


    Was du dir nicht vorstellen kannst gibt es in der Welt trotzdem und damit musst du dich einfach abfinden. Und was ich nicht verstehe, wieso beschäftigst du dich mit dem Gewicht von anderen Menschen und machst dir Gedanken darüber ob sie sich damit wohlfühlen?


    Soweit ich deine Postings richtig gelesen habe warst du mit deinem Gewicht unter hundert Kilo und hast nun abgenommen, somit ist das kein Problem von dir. Und du musst es weder verstehen noch glauben wie es Menschen mit 130 kg und mehr geht :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)


  • Liebe ela,


    ein sehr schönes und überzeugendes Posting von Dir, danke:)


    Es ist schön das Leben zu genießen, liebe Freunde und Familie zu haben, und richtig, was will man mehr!


    Bewunderswert und schön das Du dein Wohlbefinden nicht mehr vom Gewicht abhängig machst, ich denke das schaffen nicht viele.


    Ich wünsche Dir alles Liebe ela42:)


    herzlichst
    Hannah


  • Soweit ich deine Postings richtig gelesen habe warst du mit deinem Gewicht unter hundert Kilo und hast nun abgenommen, somit ist das kein Problem von dir. Und du musst es weder verstehen noch glauben wie es Menschen mit 130 kg und mehr geht :)


    Liebe Almfeee,


    richtig, ich muss es nicht verstehen, aber vielleicht versuche ich es doch zu verstehen, vielleicht auch deswegen um meiner Freundin zu helfen? Auf diese Seite will Sie nicht kommen, habe Ihr diese schon empfohlen.


    Wie gesagt, es ist meine Persönliche Meinung liebe Almfeee ob ich glaube das sich jemand mit mehr als 130 kg wohlfühlt oder nicht. Das recht auf meine Meinung kann mir niemand absprechen, ich sehe halt nur wie meine Freundin leidet.


    Bewundernswert wie es einige können, das meine ich ernst!


    herzlichst
    Hannah




  • Ich danke dir!!:)

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Moin Hannah,


    Zitat

    Aber warum werden den Abnhemratschläge, vor allem von Ärzten, gegeben? Weil Ärzte dumm sind? Weil es gesund ist übergewicht zu haben?


    Klare Antwort:
    Weil Ärzte darüber nicht mehr Wissen wie jeder "Normalbürger"...
    Ärzte dürfen zwar Adipositas (samt der wenig sachlichen Begründung) diagnostizieren, aber sie lernen in ihrem Studium absolut gar nix über die Ursachen für steigendes Gewicht.
    Daher haben auch Ärzte nur die "Standart Vorurteile" im Kopf wenn es um "Übergewicht" geht.
    Es mag einige wenige Ausnahmen geben, aber wie gesagt: im normalen Medizinstudium lernen Ärzte nix darüber, weder über "Gewicht" noch über "Ernährung".


    Liebe Grüße,
    Cailly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!