Neuer Stammtisch Hannover 2

  • Kann garnicht so sagen wie mir der Stammtisch am 14. 12. gefallen hat.Vielleicht ist es so wenn sich Leute schon länger kennen, neue Gesichter nicht so offen aufgenommen werden können. 'Schade. bei einigen hab ich nur Desintressen wahrgenommen.Freundlich und offen fand ich Ritter und Mike. Die beiden Frauen ,die später kamen stellten sich nicht vor und waren kaum interessiert an den Neuzugängen wie Moppelinchen und an mir. Schade eigentlich.Würde gern einen neuen Stammtisch gründen ,mit dem Ziel auch außerhalb von einmal monatlich essen gehen, etwas gemeinsam zu unternehmen, wie Schwimmen,Radtouren etc., je nach Lust der einzelnen Leute.Würde mich freuen wenn sich Hannoveraner melden würden , die offen sind und auch auf andere zugehen können, die neu in eine Gruppe kommen. Wünsche Dem alten Stammtisch noch viel Spaß bei ihren Treffen , aber mein Ding war das nicht.

  • Hallo Radler


    schade das es Dir nicht gefallen hat ,ich dachte ich habe dich auch freundlich begrüßt und auch versucht mit dir zu reden.
    Na gut wenn Du es so empfunden hast tut es mir leid ,bis jetzt haben sich eigentlich alle Neulinge immer wohlgefühlt.
    Dann wünsche ich Dir viel Glück und eigentlich schade das du es nicht noch einmal versuchst.
    Ganz liebe Grüße Ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Hallo Geli,

    also ich konnte ja leider nicht dabei sein, aber ich weiß von vielen anderen Treffen, daß wenn neue Leute dazukamen, was in dem Jahr oft der Fall war, die sich immer rege an den Gesprächen beteiligt haben und sich wohlgefühlt haben.
    Deshalb sind wir ja eine so große Gruppe mittlerweile geworden.
    Bei jedem Treffen sind andere Konstelationen, man kann sich nicht mit allen unterhalten wenn 10 oder mehr Personen da sind.Das mußten wir immer hinterher feststellen, daß wir mit manchen garnicht gesprochen haben. Naja Marcus hatte wohl Nachholbedürfnis, denn er war lange nicht dabei nach seinem ersten mal, also war er selbst noch "Neu".*ggg* Mike kümmert sich selbstlos mit seinem Charme um die weiblichen Neuzugänge.Gutmütig wie er ist unser Charmeur.:D;) Nein mal im Ernst, ich denke keiner der Leute die ich kenne aus der Gruppe sind Desinteressiert oder unfreundlich. Nicht offen und auf Leute zugehenkönnen sprichst Du an.Es ist doch klar, daß man nicht gleich jeden umarmt wenn man sich erst beschnuppern muß.Nicht jeder mag es wenn man so offen auf einen zukommt.Die erfahrung mußten wir auch schon machen. Du scherst alle über einen Kamm ohne ein Wort mit den Leuten gesprochen zu haben. Wieso bist Du nicht auf die Leute zugegangen, wenn Du offen bist und das besser kannst?
    Wenn man nicht auf einer Wellenlänge ist und andere Interessen hat, dann stimmt die Chemie nicht. OK! Dann sollte man sich anders orientieren. Menschen sind nunmal grundverschieden. Bei meinem ersten Treffen blieben aus der ganzen Gruppe nur zwei mit denen ich sehr lange danach Kontakt hatte. Das ist so. Wir haben úns bewußt für das eine mal im Monat entschieden, weil wir alle in welcher Form auch immer beschäftigt sind, ob durch Familie, Job, Tiere, Hobbys, etc.Man kann sich in kleiner Gruppe kurzfristig verabreden, aber Aufruf für alle nur ein mal im Monat. Es ist ja auch kein Stammtisch im eigentlichen Sinne, denn bei uns kann jeder kommen, keiner muß an regelmäßigen treffen teilnehmen.Wenn wir uns im Restaurant treffen, kann man auch nur Cappu trinken. Alles kann nix muß ist unsere Devise!

    Ich wünsche Dir, daß Du die passende Leute findest und viel Spaß hast.Aber verurteile die Menschen nicht bevor Du sie nicht kennengelernt hast.
    Eine stressfreie Woche und fröhliches Weihnachtsfest.
    Schade das wir uns nicht kennengelernt haben.

    lg
    mary

    Ich bin des Lebens immer froh,


    was kommen soll kommt sowieso!!!


    Viele Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren,
    als durch Kritik verbessern.

  • Hi Marywieso verurteilen? Ist doch alles ok, so wie es ist.Meine Vorstellungen sind andere und das wird doch wohl gestattet sein.Ich verurteile nichts und niemanden das will ich klargestellt haben. Unterstell mir also nichts und dreh mir nicht das Wort im Mund um.Meine Vorstellungen sind andere und das ist gut so.Schaun wir mal ob sich Leute melden. wenn nicht schau ich halt weiter.Und steigere Dich doch bitte nicht so rein, ist nicht gut für die Gesundheit. Mir hats nicht gefallen, na und. Ich hab es so beschrieben wioe ich es empfunden habe. Drück mir bitte nicht Deine Sichtweise auf, Du warst nicht dabei,oder? Geli

  • Hallo Geli,

    ich bin später zum Treffen gekommen. Ein Teil Deiner Kritik gilt dann wohl mir. Ich dachte ich hätte mich vorgestellt... ?

    Ich hätte mich gerne noch mit Dir unterhalten, aber nachdem ich mich "aklimatisiert" hatte, bist Du schon aufgebrochen. Wir hatten alle das Gefühl, dass es Dir nicht so gut geht und Du vielleicht etwas Zeit brauchst, um Dich an unsere "wilde Horde" zu gewöhnen.

    Das gleiche gilt übrigens für "Moppelinchen", der eigentlich eher meine Entschuldigung gilt. Mit ihr habe ich tatsächlich nicht so viel geredet, weil mir auch ihre Beiträge hier im Forum nicht so präsent waren. Sorry!

    Nadja

  • Stimmt es geht mir nicht gut.Überspiele viel.Aber ich versuche eine Linie zu halten. Bin seit Jahren in Therapie, aber anderes Thema. Ich versuche eine Leichtigkeit in mein Leben zu bringen und das gelingt mir immer mehr. Aber das alles hat nichts mit dem Thema zu tun. Hat auch nichts damit zu tun das ich mich beim Stammtisch nicht wohl gefühlt habe.Ist doch alles gut so wie es ist . Akzeptiert es einfach. Im übrigen hatte ich das Gefühl das Moppelinchen sich auch nicht so wohl fühlte. Aber wie gesagt mein Gefühl. Soll nicht heissen das das massgeblich ist. Muss auch nicht richtig sein was ich hier schreibe. Es ist eben meine Sichtweise. Und tut mir leid wenn ich manchmal zu heftig reagiere, ist nicht so hart gemeint wie es wohl manchmal rüber kommt.Geli

  • Tja so ist das in einer Runde. Da sind dann so 8 Leute die sich schon etwas kennen und Gesprächsthemen haben und sogar sich privater Natur austauschen und dann sind da 2 Neulinge mittendrin........ Die wissen garnicht sorecht wer mit wem sich über was unterhält. Sie wissen noch nicht wer mit wem gut kann und wer nur höflich und nett ist.
    Ich denke wir als uns bekannte Runde sollten in so einem Fall mehr und wesentlich intensiver auf Neulinge eingehen, sie einfach mehr intrigieren und teilhaben lassen.
    Klaro wir haben gefragt und man hat dies und das miteinander erzählt aber dann sind die mit-einander-reden-Grüppchen wieder für sich und nehmen Themen auf, wo die Neulinge kaum was mit anfangen können oder noch nichts mit anfangen können.
    Diese Grüppchen enstehen auch immer dadurch, das die Tische und Stühle immer so stehen, das man von einem Ende zum anderen Ende sich nie mit dem Anderen unterhalten kann. Schade eigentlich. Passend wäre ein großer runder Tisch aber wo haben wir das schon wenn wir uns treffen?


    Also ich hoffe doch das sich weiterhin wieder "Neulinge" trauen an Hannover-Treffen teilzunehmen.

    Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe die man kriegen kann !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!