suche kuchen von damals....

  • nein, nicht den fertigen kuchen. der wäre ja schon schimmelig.


    vor ca. 15 jahren hatte meinen mutter von einer bekannten einen teig bekommen. der musste immer 10 tage vor sich hinstehen. nach genau zehn tagen musste man eine bestimmte menge abnehmen und damit einen kuchen backen. so ging das dann immer weiter.


    weiß jemand, was das war? wie das hieß? was da drin war?

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Fandest du den lecker?
    Ich erinnere mich dunkel an so einen penetranten, ölig-hefigen Geschmack. Und daran, dass er immer ewig herumstand, weil eigentlich keiner diesen doofen Kuchen mochte. Na ja, viel Spaß beim Backen.

  • ich fand den damals total klasse. aber irgendwann hatte meine mutter keinen bock mehr, ihn zu backen.
    vielen dank für deinen hinweis. genau den meinte ich.

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Ich war immer eher ein Fan von Apfelkuchen und Bisquitböden.


    Und: mein absoluter und all-time-ever Liebling: Smartieskuchen mit Butter und Schokolade. Einmal im Jahr gab's den zum Geburtstag. Kalorienbombe - aber wahnsinnig toll.

  • Als ich jünger war, hatte meine Mama den gehabt. Ich fand das total spannend, und habe die Tage mitgezählt... :D Er hat zwar nicht so gut geschmeckt, so trocken, aber den kann man doch noch verbessern: Nüsse drauf, Kuvertüre schmelzen und drauf, vor dem Backen kleine Mandelstückchen rein, etc. da kann man doch kreativ sein.

  • Oh, ich habe *Hermann* immer sehr gemocht und mich immer wieder über Ihn gefreut :o

    Nachdem ja der Link schon da ist, werd ich mir doch nochmal einen zulegen. Und ich glaub, ich werd den mal im Kiga verteilen:D

    Vielen Dank nochmal für die KLASSE Idee!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!