ich muss auch mal was loswerden

  • ich lese hier immer fleißig mit, habe mich aber noch nicht so oft eingebracht.. nun möchte ich aber auch mal was loswerden...

    ich dachte ich wäre schwanger. habe nen test gemacht. der erste war ungültig, der zweite negativ. einerseits bin ich total erleichtert, nicht schwanger zu sein. jedenfalls NOCH nicht. andererseits bin ich traurig darüber. muss dazu sagen, dass wir es nicht darauf anlegen. also wir verhüten. ach eine schwangerschaft wäre schon schön gewesen. aber wir haben gesagt, wir versuchen es in einem halben jahr, weil es dann finanziell einfach erst gut aussieht. außerdem habe ich bereits einiges abgenommen und denke mir dann, ich sollte das halbe jahr nutzen und noch ein paar kilos schaffen...

    bin jetzt einfach etwas down. denn wenn es nun "psssiert" wäre, wäre es auch super-schön...
    musste das einfach mal loswerden....

  • Wollte nicht weiterhüpfen, ohne wenigstens zu sagen, dass ich Deine "Wehmut", aber auch Deine "Erleichterung" sehr gut verstehen kann!

    Meine Oma sagte immer: Et kütt, wie et kütt!

    Ganz liebe Grüße
    Fedora
    *die mit Schwangerschaften ansich nix zu schaffen hat, zwinker*

  • Mir ging es im Frühjahr ähnlich...:(
    Freu dich auf die Zeit wenn ihr anfangtt zu wirklich zu üben...


    Ich hatte damals auch gedacht ich wär schon schwanger trotz Pille- weil einfach alle anzeichen dafür gesprochen haben - und dann negative ernüchterung...
    weil man sich ja dann schon mit dem Gedanken beschäftigt hatte und es zwar als unpassenden Zeitpunkt, aber als definitiv erwünschtes Ereignis sieht. *seufz*


    Denk einfach das Eure Zeit noch kommt...Die echte Plani Zeit ist viel härter...wenn du denkst vielleicht hats geklappt...und hoffst,bittest und wartest. Warten ist echt mies!


    Also fühl dich einfach mal gedrückt!


    lil Angel

  • Hi,
    kann dich sehr gut verstehen, wir sind ja fast im gleichen alter.
    mir ging es im februar wie dir, verhütet, aber trotzdem das gefühl...
    naja, ich war schwanger... war total euphorisch, hab vor lauter freude schon eingekauft... dann der schock... bauchkrämpfe...blutungen...fehlgeburt...
    aber ich war mir sicher, dass ich nun soweit bin ein kind zu kriegen... auf jedenfall legen wir es jetzt drauf an. jetzt klappt es nicht mehr, ich denke mal, weil wir uns zu sehr reinsteigern und es im moment nichts anderes gibt... naja, jetzt mal abwarten.
    laß den kopf nicht hängen, diese phase hat jeder mal... wo man denkt, dass es zu diesem zeitpunkt nicht gut ist... und man auf einmal nur noch babys und schwangere auf der straße sieht, die einem vorher nicht aufgefallen sind...
    ich wünsche euch viel glück bei eurer entscheidung...
    Kannst dich auch gern mal über PN melden.

    Liebe Grüße
    Denise

  • Hallo !

    Ja ich kenne das gefühl auch . Ich versuche nun schon 1 jahr schwanger zu werden . Kein erfolg in der hinsicht . Ich wollte nie Kinder bis ich so um die 30 war . Nun bin ich 33 und noch nicht schwanger . Ich bin auch verzeifelt . Ich mache mir auch vorwürfe bin ich zu dick (145kg ) stimmt bei mir was nicht ? Ich kann dich gut verstehen . Naja ich kenn das gefühl wenn der test wieder negativ war . Ich bin immer total enttäuscht.

  • danke für die lieben antworten...

    jaja, es ist schon alles sehr komisch.... der wunsch nach einem kind ist bei mir extrem groß... und ich habe das gefühl, das steigert sich jeden tag. wenn ich raus gehe, oder zur arbeit oderso, habe ich das gefühl, ich sehe überall schwangere... überall kugelbäuche. und dann heißt es deutschland bekommt zu wenig babys und stirbt aus. eine freundin meinte küzlich: lenk dich doch mit irgendwas ab damit du nicht immer dran denkst... lustig gemeint. bin erzieherin in einer gruppe, wo alle kinder unter 2 jahre alt sind. also auch richtig babys dabei. ablenken? da kann ich nur lachen. schön ist, dass mein partner den wunsch teilt. aber der kopf sagt uns, wir MÜSSEN noch ein wenig warten. (wegen finanzen) aber mein herz wünscht es sich total.
    schlussendlich muss ich einfach abwarten. denn ich werde es nun auf keinen fall darauf anlegen schwanger zu wereden obwohl mein mann das NOCH nicht will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!