Jetzt möchte man Pfunde los werden - und dann so etwas

  • Ich bin sowas von stinkesauer :mad::mad::mad:. Die Geschichte ist zwar schon drei Wochen zurück, aber sie beschäftigt micht immer noch. Ich gehe regelmäßig mit einer netten Gruppe ins Schwimmbad. Wir haben alle etwas gemeinsam: wir sind alle mollig bis richtig dick. Ich freue mich immer auf unseren Schwimmsamstag. Doch vor drei Wochen wäre ich am liebsten zum Berserker geworden. Zur Vorabinformation: Das Schwimmbad schließt um 18.00 Uhr für den üblichen Badebetrieb und unsere Gruppe kann dann um 17.50 Uhr ins Schwimmbad rein, um sich umzuziehen und eine Stunde unbelästigt von anderen Gästen schwimmen :D:D:D.

    Nur: In den zehn Minuten, die wir früher das Bad betreten haben, hat sich das Ganze dann abgespielt. Ich spaziere gut gelaunt zu den Umkleidekabinen bzw. Spinds und ziehe mich auf dem Flur um (Badeanzug habe ich schon meistens unter meinen Klamotten an. Nun waren da zwei Jungens (ca. 8 bis 9 Jahre alt), die sich gerade abtrockneten. Einer von ihnen meinte dann ziemlich laut: "Boah, eye, ist die fett, Mann!!!" Das hat natürlich jeder mitgekriegt, einschließlich mir. Ich bin dann zu dem Jüngelchen hin und hab' gemeint, dass das eine riesen Beleidigung sei, die er hier herumpossaunt und ob er nicht gelernt hat, so eine Äußerung - wenn sie denn sein muss - dezent geäußert werden kann. Weiter meinte ich zu ihm, dass er mir nicht sagen müsse, dass ich fett bin, das weiß ich ja schließlich selber und er solle seine Wortwahl mal überdenken. Die Jungens waren schon ganz klein mit Hut als der Hammer aber kam: Die Oma von den Jungs kam aus der Umkleidekabine und meinte, warum ich mich denn so aufrege, denn ich sei doch schließlich nunmal offensichtlich dick. Ich meinte zu ihr, das das wohl stimme, aber ich es nicht wünsche, von ihr darauf aufmerksam gemacht zu werden, da ich ja selber weiß, dass ich dick bin. Weiter meinte ich, dass ich gerne etwas gegen mein Übergewicht machen möchte, dies aber von solchen unqualifizierten Äußerungen und den Blicken mir sehr schwer gemacht werden würde, wegen Leute wie ihr. Sie meinte dann nur lapidar: "Ach, wissen Sie, die Kinder haben halt mit Leuten wie Ihnen nichts zu tun" :mad::mad::mad::mad::mad:. HAAAAAAALLLLLLLLOOOOOO!!!!!!!!!. Ab da sah ich nur rot und hab' sie - glaube ich - ziemlich angeschrieen. Ich meinte zu ihr, dann könnten die Kinder ja auch Behinderte und Blinde und sonstige Menschen jenseits der gesellschaftlichen Norm nach Herzenslust beleidigen. Man, in welcher Welt leben wir eigentlich, wenn schon die Omas solche Äußerungen von sich geben. Von wem sollen denn die Kids noch ein Unrechtsbewußtsein erlernen wenn nicht von den Eltern oder den Großeltern??????

    Puh, ich musste mir jetzt etwas Luft verschaffen. Aber ich sowas von sauer - immer noch.

    Liebe Grüße
    Swimmi

  • Puh, man das ist ja echt nen Ding! Ich hätte mich auch geärgert!Und wie!
    Gott sei Dank bis Du dann ja noch hingelaufen und hat diesen Menschen die Meinung gegeigt..........Hut ab!
    Erziehung scheint in manchen Fällen wirklich reine
    Glücksache zu sein! Ich glaube bei mir wäre es noch heftiger zur Sache gegangen mit dieser Person!:rolleyes:

  • Also, auch ich wäre an Deiner Stelle sauer. Leider gehört sowas zu den alltäglichen Situationen, denen wir ausgesetzt sind. Merkwürdig ist nur, daß ihr Frauen von diesen geistig minderbemittelten Leuten offenbar öfter in die Zange genommen werdet als wir Männer.


    Manfred

  • Ich bin dann zu dem Jüngelchen hin und hab' gemeint, dass das eine riesen Beleidigung sei, die er hier herumpossaunt und ob er nicht gelernt hat, so eine Äußerung - wenn sie denn sein muss - dezent geäußert werden kann. Weiter meinte ich zu ihm, dass er mir nicht sagen müsse, dass ich fett bin, das weiß ich ja schließlich selber und er solle seine Wortwahl mal überdenken. Die Jungens waren schon ganz klein mit Hut als der Hammer aber kam: Die Oma von den Jungs kam aus der Umkleidekabine und meinte, warum ich mich denn so aufrege, denn ich sei doch schließlich nunmal offensichtlich dick. Ich meinte zu ihr, das das wohl stimme, aber ich es nicht wünsche, von ihr darauf aufmerksam gemacht zu werden, da ich ja selber weiß, dass ich dick bin. Weiter meinte ich, dass ich gerne etwas gegen mein Übergewicht machen möchte, dies aber von solchen unqualifizierten Äußerungen und den Blicken mir sehr schwer gemacht werden würde, wegen Leute wie ihr.



    so eine lange Rede an ein paar halbgare Übelkrähen?

    Damit hast Du die Bübchen und die Oma ganz schön aufgewertet. Ein freundliches "Verpiss dich" und ein "wasch mal deinen Hals" hätt ich an einen meiner redseligen Tage von mir gegeben.

    toni

  • Hallo Swimi und toni,

    @Swimi: toll, dass du überhaupt was gesagt hast!

    toni: so schlagkräftig ist man oft erst hinterher

    Aber ich merk mir beides!

    Liebe Grüße

    Sepirtin:cool:

  • Hoffe Deine erste Wut ist verflogen und Du lässt Dich vom schwimmen nicht abhalten!:D Sag mal, seid Ihr eigentlich ein bestimmter Kurs, oder warum schließen die das Schwimmbad für Euch:confused:

    Übrigens hätte ich mich nicht gerechtfertigt....schließlich dürfen auch "dicke" schwimmen, oder?! Egal, ob nun um zu "plantschen", Kondition auf zubauen oder um eventuell Gewicht zu verlieren.;)

    Ciao Fedora

  • Ja aufgeregt hätte ich mich auch . Aber vom mir hätte es auch nur ne kurz knappe antwort gegeben . Den son oller besen ist es doch eh nicht wert. Und zu den Kindern woher sollen sie es lernen wenn sie solche leute in der Familie haben . Den wird es warscheinlich vorgemacht . Leider . Aber das ist echt sone Situation wie sie wohl fast jeder von uns fast jeden tag irgendwo erlebt . Und gerechtfertigt warum wiso weshalb hätte ich auch nicht - hatt die warscheinlich eh nicht interessiert.

  • Ja, inzwischen habe ich mich abgeregt :D.

    Ich bin eigentlich auch kein Freund von Rechtfertigungen, aber: wie sollen Kinder denn lernen, dass diese mit ihren boshaften Bermerkungen einen nicht so psychisch stabilen Menschen ziemlich aus dem Gleichgewicht werfen? Natürlich kann ich einfach sagen: "Verpisst Euch!!!", aber dann begebe ich mich ja auf das gleiche Niveau wie die Kids (und in diesem Fall vor allem auf das der Oma). Ich kann jedenfalls sagen, dass die Drei ziemlich zerknirscht das Bad verlassen haben :D:D:D:D:D. Und dies - dass eben die Drei ziemlich zerknirscht von dannen gezogen sind - gibt mir wiederum die Bestätigung, dass ich hoffentlich durch meine Rechtfertigung zum Nachdenken angeregt habe und die sich das für das nächste Mal schon mal überlegen, ob sie solche Bemerkungen nochmals öffentlich laut äußern. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass wenn man gezielt zu den Personen geht, es plötzlich um einen ganz schnell still wird. Und bis jetzt ist es mir noch niemals nicht passiert, dass diese Personen nicht den Kürzeren gezogen haben :D:D:D:D. Soweit meine Erfahrungen. Ich muss aber gestehen, dass ich auch sehr lange an mir arbeiten musste, bis ich das Selbstbewusstsein hatte, eben auf die Leute zuzugehen und zu sagen: "So nicht! Ich bin auch ein Mensch und habe wie jeder andere Mensch das Recht, mein Leben zu genießen!". Ich werde weiterhin schwimmen gehen und ich werde weiterhin auf die Leute zupreschen, wenn sie mich beleidigen. Doch ich hoffe, dass das in diesem meinem Leben jetzt nicht allzu oft der Fall sein wird. Hoffen darf man ja immer :D:D:D.

    Liebe Grüße
    Swimmi

    P.S.: Wir sind eine Selbsthilfegruppe für adipöse Menschen. Die Initatoren haben beim Bäderamt angefragt, ob es nicht möglich sei, uns eine Schwimmhalle außerhalb der öffentlichen Öffnungszeiten zur Verfügung zu stellen. Die Stadt Karlsruhe war da sehr kooperativ, so dass wir jetzt eben jeden Samstag außerhalb der Öffnungszeiten schwimmen gehen können. Ein Manko ist aber der Preis: Die eine Stunde schwimmen kostet den regulären Eintritt von derzeit EUR 3,00.


  • Sie meinte dann nur lapidar: "Ach, wissen Sie, die Kinder haben halt mit Leuten wie Ihnen nichts zu tun"


    Den Satz von der "netten" Oma find ich echt den Oberhammer! Das Kinder son nen Mist sagen ist schlimm genug aber das ne erwachsene Frau so nen Satz von sich gibt...da geht mir echt die Hutschnur hoch nur vom lesen...gut das ich es nicht selbst erlebt hab. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!