Lange oder kurze Haare?



  • Ich hab mal irgendwo einen Bericht gelesen, dass ab einem bestimmten Alter Mann und Frau von hinten gleich aussehen, kurze Haare, rasierter Nacken...stimmt, und ich finde es schade. Ich bin über 40, und ich habe lange Haare und das erst seit einem Jahr und mir gefällts. Vorher das kurze, immer fönen und dann stylen, das war voll nervig. Manchmal habe ich nachts Albträume, ich hätte mir die Haare abschneiden lassen, aber dann wache ich auf, und sehe, sie sind noch dran:)



  • Warum sollen dickere Menschen keine langen Haare tragen dürfen?




    Merkwürdigerweise wurde mir mal das genaue Gegenteil gesagt :confused: nämlich, dass lange Haare das Gesicht umspielen und strecken und dass dicke Menschen (mit recht rundem Gesicht) nur lange Haare haben sollen :confused: --- beides finde ich Quatsch, es muss eben zu der Person und dem Gesicht passen.

    Davon mal abgesehen, finde ich dass dicke Frauen oft gerade ganz besonders schönes und gepflegtes (langes) Haar haben. Woran das nun wieder liegt, oder ob es einem da nur besonders auffällt weiss ich auch nicht.

  • Hallöle!!!!

    Also ich bin der Meinung das es echt eine Typfrage ist.
    Ich selber trage meine Haare lang,bis fast zu po und leicht angestuft und bin damit relativ zufrieden.Zu Hause trag ich sie eh immer in einem Knäul :D hihi.
    Ist einfach unkomplizierter..:p Wobei es auch immer von meiner Stimmung abhängig ist...
    Tja..und ich habe nich wirklich den Mut sie mir abzuschneiden..also so richtig kurz meine ich... :eek:das wäre nich mein Ding.
    Aber ich finde das manchen dicken Frauen Kurzharschnitte richtig gut stehen.
    Das hängt aber wie gesagt immer voll und ganz vom Typ ab. Und ich glaube das es mir einfach nich steht...bin ja nunmal keine Elfe hihi... mit meinen knapp 140 kg:o
    hihi

    P.S.Aber mal was anderes..ich finde dieses Forum echt SUPER KLASSE!!!! :cool:
    Endlich unter "Gleichgesinnten" Quatschen Juhuuuuuu :D

    Viele Liebe Grüße Moonflower

    ***Jede Begegnung die unsere Seele berührt,hinterläßt in uns eine Spur,die nie ganz verweht***

  • Hmmmm also ick hab se mir extra 40cm verlängern lassen weil ich es so toll finde. ;)
    Also ich finde mich so eindeutig besser als mit kurzen Haaren und im Gesicht auch schlanker (was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich mit der Länge gleichzeitig von rot auf schwarz umgestiegen bin).
    Ich will nie wieder kurze! :D

  • Hallo MiniBeat,

    jaaaaa lange Haare sind schon was schönes.Man hat viele möglichkeiten..wenn ich sie mal anders haben will dann flechte ich sie mir mal über Nacht und morgens hab ich ne mega Walla Mähne :D
    hihi...
    Es gibt auch so verschiedene Kurzhaarschnitte die ich klasse find,aber mir steht das nich so denk ich...sagte auch mein Friseur...

    Naja..wenn ich se kürzer haben will dann steck ich sie keck hoch,das geht auch gut..;)

    viele liebe grüße moonflower

    ***Jede Begegnung die unsere Seele berührt,hinterläßt in uns eine Spur,die nie ganz verweht***

  • Hallo!
    Also meine Haare gehen bis zum Po und auch wenn sie manchmal nervig sind(Sommer,Arbeit,waschen,trocknen) möchte ich sie nicht missen denn sie gehören zu mir!Laß dir da bei deinen Haaren nichts einreden denn gerade über die Haare kann man so vieles ausdrücken! Lg Monimaus:)

  • ich selbst habe haare, etwas länger als schulterlänge - was ich schon lang finde. :p
    länger könnten die bei mir auch nicht sein, weil ich leider sehr dünnes haar hab; das würde dann nicht besonders aussehen... :(


    gleichzeitig habe ich auch nicht das selbstbewusstsein, einen kurzhaarschnitt zu tragen. und das, finde ich, ist das wichtigste dabei.
    wie fräulein wunder schon sagte, finde ich auch, dass längere haare eher kaschieren.


    ich brauche an vielen tagen einfach meine langen haare, um mich "abzugrenzen" oder "zu verstecken". ja, so bin ich einfach. :(
    wie viele frauen kenne ich aber, denen ein kurzhaarschnitt steht - ganz einfach, weil ihre einstellung stimmt, das ganze von innen kommt und sie sich auch danach fühlen.


    deshalb: jeder, wie er möchte. :D

  • aaaalso meine haare gehn bis zum bobbes, und ich würd mich nieeeeeeeee davon trennen :) glaube auch,dass mir kurze haare absolut nicht stehen würden. vielleicht ist das aber auch nur gewohnheit.
    kommt eben immer auf die gesichtsform und die eignen ästhetischen empfindungen an. da gibts glaub ich keine faustregel :)

    liebste grüße

  • hola,


    also wie meine Vorredner, alles darf. Ich denke, es sollte davon abhängen ob man schöne und gepflegte Haare hat oder nicht! Eine Freundin von mir hatte richtig lange Haare wie Justi, aber die hingen runter und, waren splissig sah nicht gut aus! *Kopfschüttel*


    Sogar Tine Wittler lässt ihre Haare wachsen. Die sind jetzt schon länger (siehe ihre Webside prallewelt.com (ja ich weiß gewerblicher hinweis)) Ich denke es ist Typ abhängig, nicht jedem stehen lange Haare gut.

  • Hallo ich denke auch es kommt auf den Typ darauf an ob es einen steht oder nicht.
    Aber das wichtigste ist doch man gefällt einen selbst.
    Ich habe ja auch längere Haare,hatte aber auch schon ganz kurze gehabt.
    War auch schon am Überlegen alles abzuschneiden aber konnte mich nicht überwinden, habe sie nur kürzen lassen.
    Aber bei mir ist das Problem ich habe sehr fettiges Haar, muss mir eigentlich immer Dauerwelle machen lassen damit es weg geht.
    So heißt es immer jeden Tag die Haare wachen.


    Ich beneide die Frauen die bis zum Po ihre Haare haben:)
    Gruß Ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Ich möchte jetzt auch mal was zu sagen,
    von der fachlichen Seite her ist es nicht unbedingt nötig sich seine Haare kurz zu schnippeln,nur weil man etwas mehr drauf hat.Es kommt immer auf die gesamte Erscheinung an,denn Gesichtsform,Haarfarbe,Augenfarbe und Körpersilhouette sind so die Hauptkriterien zur Frisurensuche.Dann hängt es auch von der Haarqualität,von der Zeit die man dafür einsetzten möchte ab und wie man die Haare stylt.
    Wo andere sagen,das würde einem nicht stehen findet der nächste es vieleicht genial.Das ist bei schlanken wie molligen Kunden total gleich.
    Es gibt eben (für uns Friseure gott sei Dank:D) viele verschiedene Geschmäcker. Ich persönlich finde man sollte es jedem selber überlassen wie die Frisur aussieht,ob kurz,mittel oder lang muss jeder selber für sich entscheiden.;)


    ela42: hast du es schon mal mit Aufgehellten Strähnen vrsucht???Die nemen viel überflüssigen Talg auf der Kpfhaut auf,so das eine Dw in manchen Fällen nicht mehr nötig ist.

  • Hallo,
    ich finde es kommt auch auf die Gesichtsform und die Haarstruktur an, was jemandem steht.
    Ich bin der Meinung, dass mir kurze Haare nicht stehen und trage meine Haare schon seit 20 Jahren nicht kürzer als schulterlang. Mittlerweile habe ich auch eine Friseurin, die mit meinen Haaren super zurecht kommt und so bin ich total zufrieden.:)
    Das war bei anderen nicht immer so.:mad:

  • Hallöchen

    Ich finde es ist jedem selber überlassen, wie er die Haar haben möchte.Ich trage sie Schulterlang und gebe dazu Pro und Contra.
    Pro: Mir steht es gut,viele Männer mögen es lang lieber,man kann viel damit machen (Frisieren) und sie halten im Winter die Ohren warm!:D
    Contra: Es dauert lange sie zu waschen etc, zu stylen,wenn es windig ist, muss man nen Pferdeschwanz machen oder man sieht nix mehr uvm.

    Ich habe mir selber auch schon überlegt sie so kurz schneiden zu lassen, wie die Sängerin Pink das damals hatte.Aber erstens trau ich mich nicht, mein Freund möchte es auch nicht und ich glaube mir steht es nicht, da ich nen ründliches Gesicht habe.Aber mir geht das langsam echt auf die nerven, das ich immer so lange brauche, damit sie so sitzen, wie ich es haben möchte.

    Ich bin da echt geteilter Meinung.Dem einen steht kurz gut, dem anderen eben nicht.Und ich kenne viele, die Dick sind und kurze Haare haben und den steht es super!
    Ausserdem ist das wichtigste das man sich selber so leiden mag!Was die anderen denken ist doch egal!

  • Was ist das für ein Schwachsinn, dass dicken angeblich nur kurze Haare stehen???
    nene ich habe meine Haare lang und das bleibt so...
    Und ausserdem sllte man schon garnicht darauf hören, was andere Leute sagen die niemals dick waren, was uns stehet oder nicht... sind wir etwa andere Menschen nur weil wir dick sind? :mad::mad::mad::mad:

  • ich hatte von Kind an bis vor 4 Jahren kurze Haare und hab jetzt lange. Ich fand mich mit beiden Längen okay. Da meine Haare eh so dünn sind ist es eigentlich egal wie lang sie sind, werde niemals ein Haarmodel. Fpr mich zählt nur praktisch müssen se sein. Ich style meine Haare nie, waschen und föhnen und gut is. Bei den langen Haaren find ich nur praktischer, dass man nicht alle 4 Wochen zum Frisör muss, beim Kurzhaar siehts dann halt schon doof aus, wenns ausgewachsen aussieht.


    Aber um nochmal aufs Thema richtig einzugehen, man sollte immer das machen was einem selbst am besten gefällt (egal ob jetzt Haare, Klamotten oder sonst was). Bei mir im Bekanntenkreis gibts auch Leute (dick/dünn) denen die Kurz- bzw. Langhaarfrisur besser oder schlechter steht, is aber ihr Ding.


    Jetzt nur mal noch ne ganz kleine nicht unbedingt ganz ernstzunehmende Bemerkung. Wenn man andere fragt wie sie die Klamotten, Haare, sonstiges von einem finden sollte man meistens mehr auf die Meinung der Männer hören, die Stutenbissigkeit unter Frauen sollte man nämlich auch nicht unterschätzen. Und wie kriegt man eine Nebenbuhlerin sonst am besten los?! :D


  • Warum sollen dickere Menschen keine langen Haare tragen dürfen?



    Wüsste ich jetzt auch nicht so genau...

    Das bin ich :D und ich bin sehr zufrieden mit meinen Haaren und erhalte ständig Komplimente, auch von vielen Frauen und fremden Menschen, wenn ich sie offen trage...*so*

    Ich finde, dass lange Haare je nach Gesicht unabhängig von der Figur gewählt werden sollten...

    [Blockierte Grafik: http://www.abstellkammer.homepage.t-online.de/fotos/Haare.jpg]

    Mit einer Schere sollte man mir besser nicht zu nahe kommen :D

  • Cooool.......................


    Sieht echt toll aus, Lysithea,


    derzeit trage ich meine bis knapp über die Schulterblätter. Diese Story mit den Haaren und den Dicken erinnert mich an meine Oma. Die war damals der Meinung, langes Haar gehöre sich nicht für ein anständiges Mädchen....:confused:


    Eine "wohlmeinende" Freundin meiner Mutter sagte doch tatsächlich zu mir, ich solle mir mein Haar kurz schneiden lassen, denn langes Haar gefalle den Männern nicht. ( Damals war ich mit meinem zweiten Sohn schwanger und noch mit dem ersten Mann verheiratet!! )


    Ich glaube in den siebzigern war mal so ein Trend, das alle Frauen, die vor der Hochzeit langes Haar hatten, danach kurz schneiden liesen. Zumindest in meinem Bekanntenkreis konnte man die verheirateten leicht erkennen.

  • ich trage halblanges haar. Kurz steht mir einfach nicht, hatte ich auch schon mal aber unmöglich sehe ich da aus. Aber mir gefällt langes Haar einfach viel besser. Das Burschikose kann ich so nicht leiden. Das wäre mir dann zu männlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!