Kind Und Job???

  • Hallo Bunny23,
    bist Du verheiratet oder hast Du wenigstens einen festen Partner?

  • Hallo Werner war der Arbeitgeber bisher nicht verpflichtet einer Arbeitgeberin die ein Kind hat eine Halbtagsstelle zu garantieren?
    Gruß
    MolligeMami

  • Hallo Werner war der Arbeitgeber bisher nicht verpflichtet einer Arbeitgeberin die ein Kind hat eine Halbtagsstelle zu garantieren?
    Gruß
    MolligeMami


    Nur wenn es in den betrieblichen Ablauf passt. Wenn der Arbeitgeber sich auf den Standpunkt stellt, er kann keine Halbtagsstellen schaffen, weil das eben nicht geht (irgendeine Begründung wird er schon finden, wenn er will), dann gibt es eben keine Halbtagsstelle :mad:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Hallo Bunny23,
    bist Du verheiratet oder hast Du wenigstens einen festen Partner?




    Halli hallo!

    Ja ich habe einen festen Partner, wir sind Verlobt aber (noch) nicht verheiratet! Mein Partner verdient zwar ganz OK aber ich will auch selber arbeiten! Was soll ich denn den ganzen Tag machen bzw. vormittag wenn das Kind im Kindergarten ist? nur putzen? 8 Std oder so? Ich würde mich auch mit heimarbeit zufrieden geben!

    Ich habe hervorragende PC kenntnisse, erfahrungen im Gastronomie und Einzelhandel, habe ebenfalls als Kinderpflegerin, Altenpflegerin, Bäckereifachverkäuferin und Friseurin gearbeit! Auf dem Lebenslauf bringen alls diese sachen nichts!

    Und bis heute habe ich keine Heimarbeit gefunden die wirklich seriös ist und wo nicht im vorraus was bezahlt werden muss um dann mit der arbeit beginnen zu können!

    Also mich würde es wirklich interessen ob es eine seriöse Heimarbeit gibt wo man sich ein wenig geld dazu verdienen kann ohne aufs Ohr gelegt zu werden!

    Lieben Gruß an meinen fleißigen Schreiber/innen :D

    Eure Valeria

  • Ich bin mir jetzt gerade gar nicht so sicher... Bunny, wie ist es: Hast Du denn zur Zeit einen Arbeitgeber, der zu irgendwas verpflichtet sein kann?




    Nee leider nicht, bin ja Arbeitslos! Mein Arbeitsvermittler hat nichts mehr für mich! Und ich suche verzwifelt jetzt während der schwangerschaft wenigstens eine Heimarbeit zu finden! Denn ganz ohne Arbeit ist echt mies!!!! Ich arbeite schließlich seit ich 16 Jahre alt bin....bin es einfach nicht gewohnt nichts zu tun!

    Lieben gruß

    Valeria

  • @ bunny 23:

    Zitat

    Laut Arbeitsamt bin ich ein "hoffnungsloser Fall" weil 23 bin und trotz Realschulabschluß keinen Ausbildungsplatz bekomme!


    Zitat

    erfahrungen im Gastronomie und Einzelhandel, habe ebenfalls als Kinderpflegerin, Altenpflegerin, Bäckereifachverkäuferin und Friseurin gearbeit!



    Ich will ja nicht nörgeln, aber all die Berufe, die Du da aufzählst, sind Ausbildungsberufe mit jeweils mindestens 2-3jähriger Ausbildungszeit. Etwas anmaßend finde ich es schon, sich als Ungelernte, die offensichtlich nur Aushilfstätigkeiten wochenweise oder so gemacht hat, beispielsweise als Bäckereifachverkäuferin zu bezeichnen. Und als Altenpflegerin (ich bin examinierte Krankenschwester) muß man auch eine Ausbildung machen, Du hast vielleicht als Pflegehelferin mit (ohne ohne??) DRK-Kurs gearbeitet, mehr aber nicht.

    Auch wenn das jetzt nicht nett ist: aber wenn Du Deine Bewerbungen auch so anmaßend und dann noch mit den ganzen Rechtschreibfehlern, die ich bei Dir so gesehen habe, schreibst, dann wundert mich nichst. Als Schwangere einen Job oder gar eine Ausbildung zu finden gleicht übrigens einem Sechser im Lotto;)

  • Hallo Valeria,
    wenn es richtig ist, was weiter unten eine Userin schreibt und Du bisher nur Hilfstätigkeiten in einzelnen Branchen gemacht hast, dann wird es schwierig ohne Ausbildung.


    Bedenke, für den Arbeitgeber bist Du unverheiratet, aber schwanger, ohne Ausbildung und im Lebenslauf stehen vorübergehende Tätigkeiten in unterschiedlichen Branchen.


    Ich will Dich nicht entmutigen. Aber wer sollte Dir da eine feste Arbeitsstelle geben? Heimarbeit besteht in der Regel, so es überhaupt seriöse Angebote gibt, aus einfachen manuellen Tätigkeiten. Die werden heute für 1 € / Std. in Polen gemacht.


    Es gibt doch eine Reihe von Beratungseinrichtungen für junge Mütter ohne Berufsausbildung. Verlaß Dich nicht auf das Arbeitsamt. Die werden Dir nur in Ausnahmefällen helfen können.


    Viele Grüße
    Werner

  • @ bunny 23:
    Auch wenn das jetzt nicht nett ist: aber wenn Du Deine Bewerbungen auch so anmaßend und dann noch mit den ganzen Rechtschreibfehlern, die ich bei Dir so gesehen habe, schreibst, dann wundert mich nichst. Als Schwangere einen Job oder gar eine Ausbildung zu finden gleicht übrigens einem Sechser im Lotto;)

    Was uns zu der Frage bringt: Ist es ein Wunschkind oder ein Versehen?

  • Es gibt bei uns etwas, das heißt "christliches Bildungswerk". Die sehen ihre Aufgabe darin, Menschen, die, aus welchem Grund auch immer, keine reguläre Ausbildung finden können, eine ebensolche zu ermöglichen. Wenn Du dort fertig bist, hast Du eine abgeschlossene Ausbildung, wie jeder, der eine Lehre gemacht hat. Das ganze hat den großen Vorteil, dass man Dich intensiver betreut, wenns sein muss bis zur Mund zu Mund Beatmung. ;) Und man ist dort auch auf Mütter eingerichtet, hat im Idealfall sogar Kinderbetreuungsangebote. Ein anderer Träger mit ähnlichem Angebot ist die Gesellschaft zur beruflichen Förderung (GbF). Vielleicht wäre das was für Dich. Denn da hast Du am Ende wirklich was in der Hand und nicht nur Heimarbeit verrichtet, die Dich nicht weiterbringt. (Sorry!)

    Ich persönlich würde mich aber fürs erste nur umfassend informieren und erst dann Schritte einleiten, wenn Dein Kind da ist und Du weißt, wie Du den Alltag mit Kind gewuppt kriegst. Um ehrlich zu sein: Ich war am Anfang wirklich gut ausgelastet. Und hätte keine Kraft mehr für Heimarbeit gehabt. Die Schlafpausen meines Großen zum Beispiel habe ich ganz banal genutzt, um selber noch ein bisschen Schlaf zu kriegen. Und meiner war, wie ich mir von erfahrenen Müttern habe sagen lassen, sogar noch verhältnismäßig "pflegeleicht".



  • 1) Ist überhaupt nicht blauäugig. Ich habe bei meiner Mom gesehen, dass es funktioniert. Außerdem sollte man die Betreuung planen, bevor das Kind da ist; im Idealfall sogar, bevor man überhaupt schwanger wird. Wenn ich wüsste, dass man mit einem Kind drei Jahre oder länger nur Mutter ist, würde ich das Thema "Kinder" kategorisch ablehnen.

    2) Das habe ich doch gesagt! Ist eine Typsache. Aber es nervt mich ziemlich, dass die meisten Menschen; Männer und Frauen, sich in dieses antiquierte Rollenmodell drängen lassen, dass meistens doch die Frau zu Hause bleibt; oft, weil der Mann die Rolle des Ernährers für sein Ego braucht.

    3) Auch mit Kind gibt es immer Termine, die man einhalten muss. Man kann nicht andauernd zu spät erscheinen und dann das Kind vorschieben. Sicher gibt es immer wieder Dinge, die man nicht vorhersehen kann und mit Kind ist es auch nicht mehr möglich, spontan zu sein, aber das meiste lässt sich eben doch planen. Und Geschrei und Tobsuchtsanfälle würde ich prinzipiell ignorieren, dann wird das Kind irgendwann begreifen, dass das nichts bringt. Derartige Dinge sollte es in meinem, aber in erster Linie auch im eigenen Interesse ablegen.

    4) Solange es nur eine feste Bezugsperson ist, sehe ich da kein Problem. Eine liebevolle Tagesmutter, die vielleicht schon sehr erfahren mit Kindern ist, ist mit Sicherheit genauso gut, wie der Papa, die Oma etc. Und wenn es später im Kindergarten etwas unpersönlicher wird, ist dies eine gute Vorbereitung auf die Schule. Die Mutter ist natürlich unverzichtbar für ein Kind, aber sie kann eben nicht immer und überall dabei sein. Und nur, weil sie das Kind betreuen lässt, ist sie lange keine schlechte Mutter. Sie verbringt doch Zeit mit dem Kind. Es ist nicht verwerflich, wenn sie auch ein eigenes Leben will, fernab von Windeln und Babygeschrei.

    Sweetheart

  • Ja, ja, in der Theorie klingt das alles ganz super;) - aber mach doch bitte erst eigene praktische Erfahrungen.

    Zu 1) Man kann alles noch so gut planen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

    Zu 2) was antiquiert ist oder nicht, sollte doch bitte jeder selbst entscheiden können - für mich persönlich ist es absolut in Ordnung gewesen, die erste Zeit jeweils beim Kind zu sein (ich rede von 2 Jahren) und danach wieder Teilzeit zu arbeiten. Momentan bin ich zwar umständehalber Ganztags-Mutter, aber finde auch das okay.

    Zu 3) Ich schaffe es zu allen Terminen pünktlich, das geht tatsächlich, da gebe ich Dir recht. Zu den Tobsuchtsanfällen:

    Zitat

    Derartige Dinge sollte es in meinem, aber in erster Linie auch im eigenen Interesse ablegen.

    ...no comment...ich bin sehr konsequent, aber trotzdem probiert mein Kleiner es immer mal wieder, Mama könnte ihre Meinung ja auch mal ändern:cool:

    Zu 4)

    Zitat

    Es ist nicht verwerflich, wenn sie auch ein eigenes Leben will, fernab von Windeln und Babygeschrei.


    Ich habe meine Kinder bekommen, weil ich sie wollte und nicht meine eigenes Leben wie zuvor weiterführen will - dann lässt man es besser. Außerdem bedeutet längst nicht jede Änderung im Leben durch die Lütten was negatives, ganz im Gegenteil:)

  • Aber es nervt mich ziemlich, dass die meisten Menschen; Männer und Frauen, sich in dieses antiquierte Rollenmodell drängen lassen, dass meistens doch die Frau zu Hause bleibt; oft, weil der Mann die Rolle des Ernährers für sein Ego braucht.

    Och, warum denn unterstellen, dass der Mann nur sein Ego bedient und die Frau sich drängen lässt, wozu oder wohin auch immer. Ich denke mal schon, dass die meisten Menschen diese Frage so regeln, wie es für sie, im Rahmen der Realitäten, am angenehmsten ist. Und ich traue auch den Frauen zu, da ihre Wünsche durchzusetzen...

    Davon auszugehen, dass dort, wo die "klassische" Rollenverteilung herrscht, gedrängt wurde, halte ich für unnötig. Es gibt ganz viele Frauen, für die Kindererziehung und Familienarbeit schlicht erfüllender ist als Berufstätigkeit. Was ich insbesondere dann sehr gut nachvollziehen kann, wenn "Berufstätigkeit" ein blöder Halbtags-Ausbeuterjob im Drogeriemarkt oder an der Fleischtheke im Supermarkt ist. Denn seien wir ehrlich: Das sind die Jobs, in denen Mütter, die "dazuverdienen", landen. Auch dann, wenn sie gut ausgebildet sind. Denn die qualifizierten Jobs, die einen auch erfüllen, die gibt es in der Regel nicht in der familienfreundlichen "Stundenweise"-Version.

    Zitat

    Sicher gibt es immer wieder Dinge, die man nicht vorhersehen kann und mit Kind ist es auch nicht mehr möglich, spontan zu sein, aber das meiste lässt sich eben doch planen.

    Von dem Gedanken wirst Du Dich wahrscheinlich verabschieden, sobald Du Kinder hast. Denn selbst wenn Du Geschrei und Tobsuchtsanfälle ignorierst (was übrigens keineswegs heißt, dass sie DIch dann weniger Zeit kosten): Weder Bauchweh noch Mandelentzündungen lassen sich planen. Genausowenig, dass Dein Augenstern seine Zahnspange im Garten verbuddelt und dann vergisst, wo. :rolleyes:

    Übrigens steuern wir gerade auf eine Grundsatzdiskussion hin zum Thema "Daheimbleiben oder nicht". Das, mal abgesehen davon, dass es eigentlich ziemlich überflüssig ist, denn schließlich muss jeder MEnsch selbst entscheiden, wie er sein Leben verbringen möchte, scheint mir den Thread etwas zu überlasten. Liebe Moderatoren, was würdet Ihr davon halten...?




  • In meinen Bewerbungen gibt es keine Rechtschreibfehler, das hier ist ein Forum und da ist mir die Rechtschreibung sch... egal *sorry*, ich überprüfe hier mein Text nicht zwei/drei mal auf Rechtschreibfehler wie ich es bei meinen Bewerbungen tue! Als Altenpflegerin und nicht als Pflegehelferin habe ich ein halbesjahr lang gearbeit, zu dem Zeitpunkt war ich bei der Caritas (CJS), Bäckereifachverkäuferin 1 1/2 Jahre und Friseuse habe ich 1 jahr gearbeitet (mit anlernen). Also finde ich nicht das ich keine Erfahrungen (Qualifikationen) mitbringe, denn ich habe zu jedem Beruf ein Zeugnis womit ich es belegen kann!

    Was ich allerdings eine Frechheit finde von dir, andere Menschen so voreilig zu beurteilen! Ich fühle mich meinerseits in einem Forum, (wo man nach Rat, Tipps, oder einfach nur jemanden zum quatschen sucht) nicht verpflichtet auf meine Rechtschreibung zu achten! Wie andere die hier schreiben es auch nicht tun, und das macht die noch lange nicht zu schlampigen Menschen! Außerdem sind meine Bewerbungen vom Amt gepfüft, und ich glaube nicht dass das Amt sein OK zu einer schlampigen Bewerbung geben würde.

    Das nächste mal frag einfach vorher nach o.ä., und urteile nicht gleich so voreilig über jemand anderen.

    *NOBODY IS PERFECT*

  • Oh, getroffene Hunde bellen...

    Trotzdem kannst Du nicht in einem anerkannten Ausbildungsberuf ohne die entsprechende Ausbildung arbeiten, daran ändern auch die fetten, roten Großbuchstaben in Deinem Thread nix;)

  • Danke für den Hinweis. Ich bin wirklich übers Ziel hinausgeschossen.Entschuldigung an Bunny




    Das hier ist ein Forum wo jeder der hier Registriert ist, zu jedem Beitrag sein *senf* dazu geben kann!

    Ich antworte auf jede Frage hier, jede Mail die ich bekomme und ect.

    Wenn ich mich durch die Frage belästigt gefühlt hätte dann hätte ich trotzdem geantwortet! Ein freundliches *Ja bin glücklich vergeben* reicht doch als Antwort!

    Es gibt auch immer wieder Streit bei Menschen die es nicht ertragen wenn jemand anderes eine andere Meinung hat als die eigene!

    Ist doch auch alles ganz OK, man kann doch nicht immer einer Meinung sein oder???

    Hauptsache es falles keine Beleidigende Worte oder Beschimpfungen, das mag ich nämlich garnicht!

    Ich habe diesen Thread eröffnet um Erfahrungen auszutauschen, evtl, auch Ratschläge anzunehmen oder um Rat zu fragen, nicht um mich zu Zoffen.(Deswegen sind auch alle Fragen erlaubt)

    Bislang klappt das hier ganz super und da bin sehr stolz drauf, und möchte das Ihr weiterhin egal wie, (nicht nur im Netz und in Foren) wann und wo, eure Meinung äußert!

    Von diesert Art sollte es definitiv mehr Menschen geben finde ich!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!