Hat jemand Erfahrungen mit Trampolin-Springen ode eine andere Idee?

  • Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mit Trampolinspringen? Ich meine so die kleinen Trampoline für zu Hause.
    Ich muss unbedingt etwas für mich tun, aber Fitneßstudio ist nicht mein Ding und ich habe eine kleine Tochter, so das ich "ans Haus gebunden" bin. Ich könnte hervorragend in der Mittagszeit etwas für mich tun, aber eben nicht das Haus verlassen, weil meine Tochter dann ja schläft. Da dachte ich an ein Trampolin.:rolleyes:
    Habt Ihr Erfahrung oder eine andere Idee?

  • Bei Trampolinen muß man auf die Belastbarkeit achten, oft ist ja bei 100 kg Schluß.
    Ich persönlich trainiere gern mit meinem Crosstrainer, ein effektives Ganzkörper-Ausdauertraining:) - aber auch da muß man natürlich auf die Belastbarkeit achten und nicht das allerbilligste Teil nehmen!

  • Ich habe seit Jahren ein Minitrampolin und bin davon ziemlich begeistert. Man muss auch nicht springen, sondern kann quasi auf der Stelle "joggen" (oder am Anfang gehen). Ist gelenkschonend und trainiert den ganzen Körper, weil man ja das Gleichgewicht halten muss. Über die Gewichtsgrenze muss ich mir allerdings keine Gedanken machen. Meins geht m.W. bis 100 kg, es gibt aber sicher welche, die deutlich darüber hinaus gehen - alles eine Frage des Preises.

    Der einzige Nachteil (kann aber auch an der Preisklasse meines Trampolins liegen): Es fing nach sehr kurzer Zeit an zu quietschen. Nicht irre laut, aber doch so, dass man's hört und die Begleitmusik ein bisschen lauter machen muss. Ob das dann mit der schlafenden Tochter so klappt?

    Bei Geräten wie Crosstrainer oder Ergometer habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass mir entweder die einzunehmende Haltung über die Dauer des Trainings nicht behagte und/oder irgendein Körperteil früher oder später richtig weh tat.

  • Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mit Trampolinspringen? Ich meine so die kleinen Trampoline für zu Hause.
    Ich muss unbedingt etwas für mich tun, aber Fitneßstudio ist nicht mein Ding und ich habe eine kleine Tochter, so das ich "ans Haus gebunden" bin. Ich könnte hervorragend in der Mittagszeit etwas für mich tun, aber eben nicht das Haus verlassen, weil meine Tochter dann ja schläft. Da dachte ich an ein Trampolin.:rolleyes:
    Habt Ihr Erfahrung oder eine andere Idee?



    hm...du hast ein kleines kind und bist ans haus gebunden? ich geh jetzt mal davon aus, dass dein kind gesund ist und selbst bei einer behinderung sind kinder in der regel gern an der frischen luft, bei wind und wetter! schnapp dir deine kleine und geh mit ihr spazieren, lange und ausdauernd...die kleine im kinderwagen und du zu fuß! ich glaub, es gibt nix besseres um in bewegung zu kommen!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Gibt es denn einen Grund, daß Deine Tochter nicht raus kann/darf?

    Denn sonst bietet es sich doch förmlich an, spazierenzugehen - oder je nach Alter Deiner Tochter auf den Spielplatz. Kleine Kinder haben i.d.R. ein großes Bewegungsbedürfnis und wenn man da als Mutter einfach mitmacht, das ist schon ziemlich "Sport" ;).

  • Hallo Pipilotta,


    ich habe zu Hause selbst kein Trampolin, aber ich habs im Studio mal versucht und fand es echt klasse.


    Es ist gut für den Rücken, weil man ja ständig am ausbalancieren ist, die Gelenke werden geschont durch die Federung und man kann sich wirklich drauf auspowern. Hast du daran gedacht, dich vielleicht gleich eine CD mit Übungen dazuzuholen. Du wirst erstaunt sein, wie viele verschiedene Übungen es da gibt. Und die Zeit geht auch gleich viel schneller um.


    Hallo Lila und KerstiN,


    als meine Kinder klein waren, hatte ich auch viel Bewegung, an der frischen Luft und auf den Spielplätzen. Aber dennoch habe ich nebenher auch etwas ganz für mich alleine gesucht.


    Einfach Sport um des Sports willen und für mich und meinen Körper und nicht nur als "Begleiterscheinung" bei der Kindererziehung oder bei der Hausarbeit.


    Das ist einfach nicht miteinander zu vergleichen. Das wäre ja genauso als wenn man einen Postzusteller fragen würde, warum er auch noch nach Feierabend Nordic-Walking macht.


    Viele Grüße
    Marnie

  • Also bei einem namhaften Discounter, (der mit den kleinen Preisen), gab´s im Sommer ein Trampolin für 19,99.
    Ein Superding mit einer Tragkraft von 150 kg.
    Ich hüpf jetzt morgens immer so 5 min. zu Musik, das tut Rücken und Kreislauf gleichermaßen gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!