Modefarben

  • Also ich war heute Stadtbummeln und habe erst Kinderklamotten gekauft für mein Bezugskind in der Arbeit. Ein Mädchen und dementsprechend war die Abteilung ROSA und zwar fast alles gut es gab auch lila und ein bischen weiß und bunt aber gut. Also lies ich meinen Kitschtrieb freien lauf, ihr gefällts. Dann ging ich im HM in meine Abteilung BIB und sa ROSA also mir gefällt es nicht wie eine Eistüte rumzurennen außerdem finde ich irgendwie das ROSA in Verbindung mit meiner Figur die Assoziaton zu einem ganz bestimmten Tier weckt. Nun meine Frage ist ROSA brrrrr die Modefarbe des Sommers (gut es gab auch noch anderes Pastell) und wenn ja tragt ihr es? Ich stehe mehr auf dunkle Farben und beige aber vielleicht muß man ja offen sein. Freue mich auf eure Antworten.

  • Dieses furchtbare Babyrosa überall treibt mich auch in den Wahnsinn. Sieht fast so aus, als wenn in der Erwachsenenabteilung plötzlich Kleinkindersachen verkauft würden. Mich wundert, dass das so viele kaufen. In ein oder 2 Jahren sind die Leute dann wieder peinlich berührt, wenn es mal was in Rosa gibt, aber weil es das Modediktat dieses Sommers so vorschreibt, müssen jetzt erst einmal alle das Zeug kaufen.

  • Mir fällt gerade noch eine Assoziation zu der genannten BRRR Farbe ein. Eine Praktikantin in meiner Arbeit (auch etwas runder) liebt diese Farbe und auch alle anderen Pastelltöne, als mein Mann mich von der Arbeit abholte meinte ich: Das war Bärbel. Er darauf : Du meinst das Bonbon? Ich glaube ich kaufe mir diesen Sommer einfach keine neuen Oberteile :(

  • Also, ich habe auch immer schwarz und alles was dunkel ist getragen.


    Dieser Tage war ich mal mutig und habe mir bei eBay 2 Slinky - Zipfelshirts ersteigert. Das eine in einem kräftigen Orange, das andere in Quietsch -Pink, also so richtig knallig. Hätte nie gedacht, dass mir diese Farben stehen, aber über einer schwarzen Hose oder Rock sieht das ausgesprochen klasse aus. Hätte ich nie für möglich gehalten.


    LG, rubinchen.

  • hi ihrs,
    also diese Pastelltöne haben mir noch nie gestanden oder gefallen - ok ich hatte mal als Teenie ne Zeit wo ich Himmelblau und Softgrün ganz klasse fand, aber gestanden hat es mir nie...
    wenn überhaupt dann sind die heute nur in Farbkombis für mich akzeptabel - also zb Grüne Bluse die von Softgrün bis Dunkelgrün gemustert ist, oder in Jeans die von weiß-hellblau-darkblue gemustert sind, aber sonst? - nein danke *lach*
    Ich hab mir diesen Sommer 2 Blusen gekauft - eine weiß - leider halbtransparent also bustierpflichtig und die Andere in nem schönen kräftigen Blau - soll meine Augen super betonen - mir gefällts jedenfalls und ein paar knappe oberteile - 2 schwarz davon 1x weiß 1x pink abgesetzt und ein rot-weißes Set - Hotpant&Top wobei ich staune wie gut mir rot steht, was ich mich früher wegen meiner "rotblonden Haare" nie zu tragen wagte *lach*
    Aber zurück zu Babyrosa - für mich kommt das nicht in Frage - Pink - je nachdem, Leuchtende Kräftige Hellere Farben: Gelb, Pink, Rot - Orange macht mich blaß/krank, oder auch knalliges Blau oder Grün sind ok - wobei ich ja eh meist dazu Jeans oder schwarze Hosen trage...
    Ach ja Lila - das trag ich auch *fg* insbesondere mit Schwarz kombiniert siehts klasse aus *schwärm*
    cailly

  • Hallöchen zusammen


    Kann nur in die Runde sagen..
    ..rosa is für mich die allerletzte Modefarbe..höchstens bei Nacht- und Unterwäsche kann ich beide Augen zukneifen :eek:


    Aber die Geschmäcker sind ja "gottlob" verschieden :p


    grüßle Pedi

  • Also, bei mir kam` bis vor kurzem ausschliesslich schwarz in die Tüte. Nun bin ich diesen Sommer auch mal super mutig und habe mir ein gelbes und zwei türkise Oberteile zugelegt...und siehe da, sieht nicht schlecht aus.


    Gegen rosa habe ich auch eine Abneigung, wenn`s um Klamotten geht. Steht mir aber auch überhaupt nicht (muss ja gestehen, dass ich mir aus Neugier schonmal so`n Bonbonpapier vorgehalten habe:)


    Obwohl ich meine Fussnägel schon ab und zu mit `nem richtig knatsch-pink verziere :D


    Liebe Grüsse,


    Nadja

  • Hallo,


    Rosa ist das allerletzte, ich habe auch die Assoziation zum gewissen Tier, vor allem färbt ein Oberteil in dieser Farbe immer so unheimlich auf die Gesichtsfarbe ab :( und im extremen Praxistest habe ich das auch schon bewiesen: Drei vom Schnitt her gleiche Oberteile in Farbe X, Farbe Y und ROSA - das haut einen echt um, wie das die Person insgesamt (negativ) verändert. :cool:


    Gut, sicherlich kommt es auch auf den Hauttyp an, aber insgesamt scheint diese Farbe eher für die Teens unter uns mit Kleidergröße bis max. 40 prädestiniert zu sein.


    Also, auch bei mir: Rosa auf die Negativliste. Ich hatte schon als Kind (als richtiger Hungerhaken) einen absoluten Hang zu Dunkelblau, den ich im Erwachsenenleben so richtig auslebe. Nach einigen Trauerfällen in Reihe hatte ich auch eine gute Basisgarderobe in Schwarz und diese beiden Farben peppe ich jetzt mit wenigen, gut eingestreuten Farbtupfern auf. Kommt gut und vor allem fühle ich mich wohl damit - und das ist die Hauptsache! Auch bei allen anderen, die ROSA lieben :D !


    LG


    Sabine66 (jetzt auch in der Forengalerie!)

  • Als ich noch normalgewichtig war (gut, ich fand mich auch damals zu dick, aber nicht so sehr), trug ich gerne Pastellfarben, auch Rosa. Aber inzwischen ...


    Zitat

    außerdem finde ich irgendwie das ROSA in Verbindung mit meiner Figur die Assoziaton zu einem ganz bestimmten Tier weckt.

    ... kann ich das leider nur unterschreiben. Ich fühle mich in dunklen Farben einfach wohler. Ich trage meistens eine lange schwarze, gerade geschnittene Hose und dazu einen gut fallenden dunklen Pullover (wahlweise Sweatshirt) oder eine gut geschnittene schwarze Jeansjacke. Die T-Shirts, die ich drunterziehe, dürfen allerdings bunt sein.


    Zu bunte Kleidung sieht gerade bei Übergewichtigen oft schreiend und nach "Dickenoutfit" aus, da bin ich lieber vorsichtig.


    Viele Grüße,


    Kimmie

    [ 20-07-2004, 15:06: Beitrag editiert von: Kimmie ]

  • Mich juckt es überhaupt nicht, ob irgendwelche Leute irgendwelche Tiere mit meinem Outfit assoziieren. Bisher ist mir auch noch nie dieser Gedanke gekommen.


    Mir stehen Pastelltöne am besten und dazu gehört auch rosa. Ich habe Oberteile in rosa/pink, flieder, lila...na, all diese Farben halt, die auffallen.


    Schwarz kommt mir nicht in die Tüte, denn ich sehe damit aus wie eine Leiche. Und "Schwarz macht schlank" ist die größte Lüge überhaupt. Habt ihr schon mal jemanden in schwarzen Hosen mit einem schwarzen Oberteil genau betrachtet? Eine einzige riesige, dunkle Masse. Aber gleiches gilt auch für rosa Shirt und rosa Hose oder grüne Bluse und grüne Hose *schauder* Zu viel des Guten macht nicht zwangsläufig schöner :D


    Ich bin ein fröhlicher Mensch. Ich liebe Farben. Also zieh ich mich auch so an. Ich fall eh durch meine Figur auf, da können die Farben auch nicht mehr viel verstärken ;)


    Babs

  • Ich back mir 'n Ei auf "Modefarben". Was soll ich mit Farben, die mir womöglich gar nicht stehen, und die noch dazu in zwei Jahren schon wieder hoffnungslos "out" sind?


    Ich trage viel Schwarz und natürlich blaue Jeans, aber auch gerne kräftige Rot- und Grüntöne. Pastelliges kommt mir sowieso nicht in den Kleiderschrank, brrrr.


    Das einzige Kleidungsstück, das auch nur entfernt "Pink" denken läßt, ist eine Baumwollbluse in kräftigem Magenta, recht schrill, aber ich mag's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!