Mieder Ja/Nein? Warum nicht?

  • Zitat

    Eines möchte ich Euch freien Selbstentfaltern aber doch noch sagen: Was ich nicht in Ordnung finde ist das Frau sich hier hinstellen kann und sagen kann "ich tue alles nur für mich selbst - ich würde nie etwas tun weil er es will" und es wird ihr applaudiert. Wenn Mann genau das selbe sagen würde, gilt er jedoch als vorsindflutlicher Macho.

    wer dem partner zur liebe dinge tut die für ihn psychisch oder physisch unangenehm sind ist ne arme wurst. in erster linie bin ich und mein wohlbefinden wichtig, erst dann kommen die vorlieben fetische sexuellen wünsche meines partners, so egoistisch bin ich da einfach.

    wen mann (also du) dich hier hinstellst und meinst "ich tu alles nur für mich selbst" dan tu das doch, is auf dietatsache das nicht du das mieder tragen musstsondern deine frau ist daran fürmich wenig matchohaftes;)

  • Sicherlich treffen meine Bermerkungen nicht auf alle Damen hier zu. Es muss und soll sich also nicht jeder angesprochen fühlen und wenn es zu pauschal formuliert war dann entschuldige ich mich.


    OK, ich wollte Antworten auf die Frage "Mieder Ja/Nein? Warum nicht?" und ich habe sie bekommen, bisher mit überwiegender Mehrheit ablehnend.


    Ich mache jetzt noch mal einen Versuch, auch andere Meinungen zu erfahren:


    Gibt es denn nun auch Frauen die figurformende Wäsche tragen? Vielleicht so gar gerne? Weil, wie Miray sagte, "nichts wackelt", es "den Rücken stützt" oder "Kleidung besser sitzt". Oder weil es Frau vielleicht sogar ein Gefühl von Stärke oder Sexyness verleiht, ähnlich wie Sweetheart hohen Schuhen etwas positives abgewinnen kann obwohl die ja auch unbequem und einschränkend sind?


    Alex

  • Moin Alexander,


    ich würd gern mal was zu dem Thema schreiben:
    Was an "zuliebe am äusseren Ändern" für einen Partner ok ist und wo es grenzen gibt.


    Solange man etwas trägt, färbt/nicht färbt, rasiert/nicht rasiert oder so, was man "nur" dem Partner zuliebe tut, was einem selbst aber eine wirkliche "last ist" - ist nicht gut!
    Alles wo man sagen kann, ok mich stört es nicht bzw mir ist es eigentlich egal - da ist Rücksichtnahme auf die Wünsche des Partners etwas das man tun kann, aber auch nicht muss - das liegt an der Person selbst und sicher auch an der Partnerschaft :D


    Ich würde z.B. niemals für meinen Freund ein Mieder tragen - aber auf`s Haarefärben für ihn zu verzichten mach ich gern.
    Genauso würd ich von ihm nicht verlangen seine Haare lang wachsen zu lassen - aber seinen Bart zu behalten darum hab ich ihn schon gebeten.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat

    Gibt es denn nun auch Frauen die figurformende Wäsche tragen?



    Ja. Täglich sogar. Einen BH. Nicht leidenschaftlich gerne, aber ohne geht's nunmal nicht in der Öffentlichkeit. Und sobald ich in meinen privaten vier Wänden bin, fliegt das Ding in die Ecke. Miederhosen ganz selten mal, wenn ein festliches Kleid angesagt ist. Und Bodies oder so etwas nie. Nur halt, wie schon gesagt, ab und an mal ein schickes Korsett, zur speziellen Dekoration.

  • So, ich gebe Dir gerne eine Antwort auf Deine Frage.
    Als ich in der Pubertät war, hat mich meine Mutter mit den Dingern verfolgt, wofür ich ihr heute in Ansätzen sehr dankbar bin. Sie hätte mir es vielleicht anders vermitteln können. Meine Brust und mein Bauch aber sehen im Vergleich zu manch anderen Bäuchen wesentlich schlankerer Freundinnen echt besser aus, weil sie eben oft gestützt wurden.
    Nun muss ich aber sagen, bequem sind die Dinger nicht immer und hautfarben trage ich aus äthetischen Gründen prinzipiell nicht. Das will ich mir selbst und meinem Freund nicht antun.
    Ich halte es so: Ich trage Mieder für den ganzen Körper zu besonderen Anlässen, Miederhöschen schon sehr oft...je nachdem, was mir morgens aus meinem Schrank als erstes in die Hände rutscht.


    Was ich allerdings schrecklich an diesen "Geräten" finde, ist, dass man sehr oft am Rücken sieht, wenn man eines trägt...da quillt der Speck nämlich dann sehr wohl raus. Wo soll er denn auch hin? Was da ist ist da!!! In diesem Punkt bin ich schon sehr wählerisch.

  • Zitat von alexander_m

    Eines möchte ich Euch freien Selbstentfaltern aber doch noch sagen: Was ich nicht in Ordnung finde ist das Frau sich hier hinstellen kann und sagen kann "ich tue alles nur für mich selbst - ich würde nie etwas tun weil er es will" und es wird ihr applaudiert. Wenn Mann genau das selbe sagen würde, gilt er jedoch als vorsindflutlicher Macho.

    Kein Mensch, weder Mann noch Frau, sollte für den Partner etwas tun, das ihm widerstrebt. Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.

    Zitat

    Gibt es denn nun auch Frauen die figurformende Wäsche tragen? Vielleicht so gar gerne? Weil, wie Miray sagte, "nichts wackelt", es "den Rücken stützt" oder "Kleidung besser sitzt". Oder weil es Frau vielleicht sogar ein Gefühl von Stärke oder Sexyness verleiht, ähnlich wie Sweetheart hohen Schuhen etwas positives abgewinnen kann obwohl die ja auch unbequem und einschränkend sind?

    Wären wir hier vor Gericht, würde ich jetzt ganz laut "Einspruch, Euer Ehren!" rufen. Euer Ehren dürfte sich dann aussuchen, warum: Zum einen das Prinzip "Gefragt-beantwortet": Weil man den zu Befragenden nämlich nicht so lange immer dasselbe fragen kann, bis er die Antwort gibt, die man gern hören möchte. Zum anderen das Prinzip "Beeinflussung". Das ist ja nun beileibe keine neutrale Frage mehr, sondern eher eine Werbebotschaft. Wer mich auf diese Art etwas fragt und meine Antwort bereits zu lenken versucht, muss mit meinem Unmut rechnen.

  • Ich trage zum weggehen gerne ein Korsett- aus Lack. Daher ist es nicht verwunderlich wenn ich jetzt sage das wir beide gerne in schwarz rumlaufen und unsere Musikrichtung sehr düster ist (Marilyn Manson, Rammstein usw). Für uns ist es weniger die Dominanz als einfach ein optischer Kick. Nicht oft, aber so alle 2 Monate lasse ich mich gerne einschnüren. Ist natürlich immer ein besonderer Abend und mein Mann (der mich schon im Alltag auf Händen trägt) läßt dann gar nicht mehr die Finger von mir und tut alles damit ich mich wohlfühle. Auch zu späterer Stunde mal etwas weiter schnüren zum bequemeren hinsetzen :D
    Warum ich das tue? Ich fühle mich im Korsett toll, ich mag die Formen ja selbst gerne. Und das Leuchten in seinen Augen ist für mich der Extra-Kick. ABer ich würde mich nie von ihm zwingen lassen :p

    Zur Hochzeit habe ich mir einen Figurformenden Body gekauft. Zwar in schwarz und sehr schlicht, aber schon ein festeres Modell damit unter dem Kleid (kein Brautkleid, sondern ein dunkles Festkleid) alles "fest" sitzt. Es sah einfach toll aus und ich habe den Body noch 1,2 Mal im letzten Jahr angehabt. Bei einem Opernbesuch (durchsichtige Bluse drüber) bzw. als Hochzeitsgast.
    Der Body hat den Vorteil das ich ihn fast nicht spüre und er auch sehr gut formt. Den findet mein Mann aber eher nicht erotisch- was mir aber ja egal ist, zu manchen Outfits muß es halt sein. Allerdings finde ich dann den Gang zur Toilette zu frickelig als das ich das Teil öfter tragen würde :D

    Im Alltag trage ich meistens saloppe Businesskleidung und in der Freizeit (wie oben erwähnt) den schwarzen Stil oder auch mal Army-hosen und Shirts, je nach Gelegenheit. Ich für mich kann sagen, je nach Gelegenheit finde ich Korsett oder Body schon ok, aber nicht jeden Tag!

  • Ich habe mich immer geweigert so etwas wie ein Korsett zu tragen. Ein dicker Mensch braucht einen erstklassigen Muskelapparat. Bei regelmäßigem Tragen von Korsetts nicht möglich! Daher der Gesundheit zuliebe weigere ich mich mich überhaupt mit dieser Frage zu beschäftigen. Bin auch mal einem Kerl begegnet der wie Alexander auf Korsetts stand. Bei mir keine Chance.


    *** Text gelöscht. Spare Dir solche Unterstellungen bitte***

  • Hier geht es schlicht um ein Kleidungsstück. o0 *anmerk* und darum, ob es einem gefällt oder nicht. Also eine reine Geschmacksfrage.


    Irgendwie verstehe ich nicht warum hier solche Wellen geschoben werden. Auch verstehe ich nicht was Korsagen, Mieder und co. mit Selbstakzeptanz, Fetisch 00 oder gar der 'Unterdrückung der Frau' zu tun haben... In meinen Augen ist das alles ein bissel arg weit hergeholt,- nehmts mir bitte nicht übel. :)


    Ok, der Threadersteller mag eine provokante Art haben, wobei ich trotzdem nicht verstehe warum hier einige abgehen wie Schmitz Katze.


    Wie gesagt, es geht doch nur um Kleidung. Die gleiche Diskussion könnte man auch über enge Jeans, Unterwäsche und weiß ich nicht was führen.


    :)

  • hy
    habe mich eben einmal hier durchgelesen.


    also ich finde Korsagen sehr schön,obwohl ich selber keine trage.
    ich weiß nicht wie ich selber damit aussehen würde,habe mir aber auch schon überlegt mal eine zu kaufen.
    die bekommt man ja auch in größen größen.


    beim mieder muss ich sagen die habe ich früher als ich noch jünger gewesen war getragen,damit man dünner aussieht :D
    heute trage ich diese dinger nicht mehr (obwohl dicker als früher) ich fühle mich dann immer so unwohl.


    aber es sollte jeder für sich selber wissen was er gerne trägt.
    lg ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Hallo Alex und alle anderen,

    die meisten Diskussionen diesen Thread betreffen finde ich sehr weit her geholt und sinnfrei.


    Der Hier jetzt fehlende Teil dieses Posts ist in der Abstellkammer unter: Aus: Mieder Ja oder nein, meine Meinung dazu - zu finden.


    Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt um sich selber schön zu finden, oder von anderen schön gefunden zu werden.
    Ob es Stöckelschuhe, epilierte Beine, Schminke, gezupfte Augenbrauen gefärbte Haare, Corsagen, Mieder, Strumpfhosen oder sonst irgendwas sind. Zudem müssen all diese Dinge auch nicht für jeden eine Unnanehmlichkeit sein.
    Ich würde mir da schon mehr Toleranz und vor allem keine Anfeindungen wünschen.
    Ich für mich muss sagen daß ich Corsagen super finde. Sie sehen absolut toll und sexy aus, sie dürfen auch gerne geschnürt und mit Stangen sein. Was ich nicht mag und auch nicht machen würde ist das so zu Zelebrieren daß man den Körper damit extrem verformt. Leider gibt es sowas in meiner Größe bzw. zu meinen Körperproportionen passend nicht wirklich.
    Ansonsten würde ich diese Vorliebe sicher ausleben.
    Miederhosen habe ich früher sehr häufig getragen, und sie haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich bin dick und Rund und dazu stehe ich. Es sieht aber auch toll aus wenn alles in der richtigen Form ist.
    Ganze Mieder habe ich noch nicht getragen, weil ich sie für den Alltag sehr kompliziert finde ( Toilette usw)
    Formende und Stützende Bodys schon, ist aber in meiner Größe auch eher schwierig.
    Für mich geben solche Bodys ein tolles Körpergefühl und haben nichts mit einengen zu tun.
    Und wenn sie aus Microfaser sind, sind sie im Sommer toll und ich schwitze längst nicht so wie ohne.
    Ich habe eine sehr große Oberweite und auch da bevorzuge ich straff sitzende BHs es sieht schön aus und stützt gut. Und auch da gibt es tolle Sachen die nix mit Omas zu tun haben.

    Also in diesem Sinne, wer eine tolle Quelle kennt, immer her damit ( Die Oma- Teile aber bitte nicht)

    Viele Grüße
    Celestine

  • Ich habe von haus aus leider ein sehr schlechtes Bindegewebe und von daher neigt das alles eh schon zum Schwabbel. Schon seit meiner Twenzeit greife ich von daher gerne mal auf was Zusammenhaltenedes zurück. Ich trage sogar ab und zu Stützstrümpfe, die gar nicht unbequem sind und meine Beine sehen dann insgesamt viel weniger geschwollen aus.


    Seit einigen Monaten trage ich sehr enge Mikrofaserhemden die meinen Bauch schön zusammenhalten und Rettungsringe kaschieren.


    Wegen eines Rückenproblems habe ich auch mal ein Korsett vom Orthopäden verpaßt bekommen, das ich aufgrund dieses Stranges mal nach Jahren wieder angezogen habe, zwischenzeitlich habe ich nicht mehr reingepaßt, aber nun sitzt es perfekt. Eine Freundin brachte mich auf die Idee mal ein Korsett selbst anzufertigen und das wird mein neues Projekt nach meinem Urlaub sein.


    Auf diese Arbeit freue ich mich schon sehr. Meine Freundin nannte die Korsettschneiderei die Königsdisziplin, sie muss es wissen, sie ist Schneiderin und hat schon so manches Korsett angefertigt und kann mir sicher mit Rat aushelfen.

  • Hallo,
    also ich habe ein Miederbody (ich nenn ihn oft liebestöter da er bis zum Knie geht) und eine Miederhose Modell "Uroma" ich trage es gerne unter kleidern oder Klamotten die es verdienen ohne Schwimmring getragen zu wedern.:D ...bzw damit die Schenkel nicht wutscheln also ich verstehe manche Damen nicht.....warum regt ihr euch den so künstlich auf, also meine persönliche meinung ist wenn er auf Omamieder steht darf er es doch, ihr wedet lachen es gibt bekannte Firmen wie z.b Agent Provocateur die haben auch oma sachen im programm (Retro wär wohl der bessere ausdruck) und das ist schlecht hin die schicki micki Dessous Marke Retro kan durchaus gut aussehen ich bin immer der meinung lieber schön verpackt wie zu kleine sachen die eigendlich aussehen wie rausgewachsen z.b ich finde wenn jemand Bauch und Oberschenkel hat sieht einfach ein Tallienslip besser aus wie ein Hüftiger mini String....
    die meisen Frauen die Miederslips oder Hämdchen ect. tragen mache es für sich selbst da sie besser aussehen wollen und welcher Frau gefällt es nicht begehrt zu werden wegen ihrem guten aussehens? und wen man mal hier und da mit paar tricks nachhelfen kann warum nicht?
    lg evchen

  • ....Also ich hab drei weiße Bodys... vorne mit Spitze.. und ich finde die weder omahaft noch einklemmend!

    Meiner Meinung nach stützen und formen die und man muss nicht - wie schon hier gesagt nicht immer an den Klamotten rum zupfen.

    Ich fühle mich mit den Dingern wohler weil es nicht so wackelt... Ich hab nun mal nicht so starkes Bindegewebe... von daher finde ich das schon praktisch!

  • Zitat von Andreas2233

    Dazu fällt mir spontan ein:

    • irreführend
    • arglistige Täuschung
    • vorspiegelung falscher Tatsachen
    • böses erwachen beim Auspacken

    Nicht alle Männer wollen besch***** werden.



    Ähm,
    ich rede hier von einer Speckrolle weniger nicht von Fünf Kleidergrößen.

    und immerhin wollt ihr Männer nicht uns auch immer hinters licht führen?
    indem ihr behautptet das das _________________ zwanzig zentimerter sind . :D :p
    soviel zum thema
    Liebe grüße Evchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!