Mieder Ja/Nein? Warum nicht?

  • ja sorry *schmoll*


    ich hab nichts gegen schöne Korsetts und Corsagen, habe jetzt z.b. auch eine Corsage an und mag es wenn alles ein wenig gestützt ist. Aber das ist eben eine moderne und wenn ich in omas beige unterwäsche drunter hätte würde ich mir sowas von bescheuert vorkommen. ich fühl mich ja schon schlecht wenn ich ma nen normalen schlüpper trage weil meine schönen alle in der wäsche sind

  • Zitat von alexander_m

    Vor 50 Jahren haben alle Frauen _immer_ sowas getragen, egal ob schlank oder fülliger. Ob Mieder nun als erotisch empfunden werden oder nicht, ist daher sicher auch abhängig von der gerade vorherrschenden Mode.



    Sicherlich hast Du da recht, aber vor 50 Jahren gabs da nicht wirklich so die Alternativen ;)

  • alle die nach schnittmuster für corsetts ins großen größen suchen sollten mal nach natron und soda googeln. ist aber alles andere als leicht so wie ichs rausgelesen hab*G*

  • Vielen Dank an all die Damen die bisher schon geantwortet haben. Ich stelle fest: Mieder, zumindest die klassischen Unterwäschemieder zur Figurformung, stossen überwiegend auf Ablehnung während Korsagen und Korsette durchaus beliebt sind. Das habe nicht natürlich auch ein bisschen provoziert indem ich den negativ besetzten Begriff "Omamieder" gewählt habe.


    Ich glaube, was ich an Trägerinnen von figurformender Wäsche (seien es nun Mieder oder Korsett/Korsage) schön finde sind zwei Dinge:
    1.) natürlich die Figur die die Dame hat wenn sie sowas anhat. Nehmts mir nicht übel, aber als Mann bin ich nunmal visuell orientiert und üppige weibliche Formen an der richtigen Stelle sind attraktiv.
    2.) Das Konzept dass eine Frau durchaus ein bisschen Unbequemlichkeit (muss ja nicht gleich unerträglich eng sein) in Kauf nimmt um Ihre Vorzüge zu betonen, sich selbst, und letztendlich auch der Männerwelt zu gefallen... Vermutlich werden jetzt einige entrüstet aufschreien, das nehme ich jetzt mal in Kauf :) Dafür darf meine Partnerin dann auch von mir erwarten dass ich Ihren typisch fraulichen Wünschen nachkomme...


    Was die Enge angeht und ob Mieder von Männern entworfen wurden um Frauen schwach zu halten: Kann durchaus sein. Genauso wie hohe Schuhe, enge Röcke, lange Nägel, Makeup, etc. Alles Dinge die nicht gerade praktisch sind, aber trotzdem akzeptiert und von vielen Frauen geliebt werden. In Wahrheit ist es glaube ich so dass zwar keine Frau unterdrückt werden will, aber auch kaum eine stärker sein will als ihr Mann. Warum sonst suchen fast alle Frauen einen Mann der grösser ist als sie?


    Bisher hat übrigens nur Miray gesagt dass sie so einen Schlankbody besitzt. Unbequem, aber er erfüllt auch einen Zweck weil er figurbetontere Kleidung zulässt. Gibts noch mehr Damen die sich schon mal getraut haben sowas als Unterwäsche zu tragen?


    Alex

  • Naja... übel wird mir nicht.
    Ich amüsiere mich aber sehr gern ein bißerl geschmackvoller.
    So mit Jungs wie dem Alexanderl in Keuschheitsgürteln oder an der Heizung mit niedlichen Handschellen festgeschnallt, das zeigt dann die Dominanz des Mannes so richtig.
    Obwohl an die Holzpaneele getackert haben solche Typen auch was... :rolleyes:

  • Naja, übel ist mir nicht, bin auch nicht ensetzt und sprachlos, mir wird bei der Denkweise von alexander_m nur etwas schummrig....
    Ist schon was verquer, oder?
    Und damit meine ich nicht unbedingt diese MiederLiebhaberei (gibt Schlimmeres, Männer haben wohl eher eine Faszination für Objekte als Frauen), sondern eher das Denken über Motivationen in einer Beziehung bzw. bei der Partnerwahl.

  • Zitat von xJassy81x

    kannst du deinen komischen fetisch nich woanders ausleben?



    Alsi ich finde das könnte man auch freundlicher sagen.:D

    Ich ziehe sowas nicht an.Bähhh dann denke ich immer an meine Oma nee.:D

  • lol der alex is geil :D



    die ersten posts hab ich ihm ja noch abgenommen


    aber jetz wirds langsam merkwürdig :)




    bzw ich find frauen in korsagen auch klasse... ab und zu :) wenn es in die situation passt.. sieht schon sexy aus


    aber nen mieder naja...

  • Zitat von Sonnenkuss


    So mit Jungs wie dem Alexanderl in Keuschheitsgürteln oder an der Heizung mit niedlichen Handschellen festgeschnallt, das zeigt dann die Dominanz des Mannes so richtig.
    . :rolleyes:


    Geli, Volltreffer :D


    Zitat von goldfisch

    Faszination für Objekte als Frauen


    Und genau davon bekomme ich Brechreiz: Der Gutste begnügt sich ja nicht mit dem Objekt, da muß noch ein Mensch Keiderständer spielen... :rolleyes:

  • Hmm, eigentlich dachte ich dass ich ganz höflich und freundlich war. Irgendwie scheint hier bei den Damen das Gefühl vorzuherrschen dass wir Männer Euch immer irgendwie was wollen. Das ist nicht der Fall. Aber seis drum... War einen Versuch Wert. Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Meinungen.


    Alex

  • Eins noch: obwohl ich (denke ich) immer höflich geblieben bin, kann man das von den Antworten und Unterstellungen die ich erhalten habe ("an die Holzpaneele getackert haben solche Typen auch was...") nun wahrlich nicht behaupten....


    Ich habe allerdings genügend Selbstbewusstsein, dass ich zu alledem was ich gesagt habe auch stehe und es nicht nötig habe ausfallend zu werden.


    Alex

  • *ironie on* Ach so, solange man Menschenverachtung nicht als solche bezeichnet, isses okay... wußte ich nicht *ironie off* Muß Neusprech sein...


    Irgendwie denk ich an Rumpelkeller bei dem Threas hier ;)

  • Hallo,

    ich persönlich empfinde es als sehr eigenartig und befremdlich, wie dieser Beitrag hier abgleitet. Wieso wird hier so bewertet?? Das verstehe ich nicht so ganz. Auch nicht, wieso viele das so mega-persönlich nehmen. Ob Fetisch oder nicht… ist das nicht egal?

    Zum Thema: ich wusste mit dem Begriff Oma-Mieder nicht wirklich was anzufangen. Dank google bin ich jetzt schlauer… :)
    Nun ja: also unter „schön“ stell ich mir was anderes vor… *grins*. Was ich jedoch schon sehr sexy finde, sind Korsetts und, sagen wir mal, „sonstige“ Mieder. Leider passt mir so was so überhaupt nicht *soifz*.

    So, mein Senf. Jetzt darf natürlich auch über mich hergefallen werden. Wobei: austeilen kann ich – einstecken so gar nicht…. bitte darauf Rücksicht zu nehmen! :)

    Lieben Gruß an alle
    Lilit

  • Zitat von Dicke_Dame

    Bin ich die einzige, der spätestens jetzt übel wird?


    *entsetzt und sprachlos*
    Anita


    für den satz hätten mich jetzt wieder alle angemeckert :p


    nur mal so nebenbei: ich habe nichts gegen leute die nen seltsamen fetisch haben. ich hab ja auch den ein oder anderen


    aber ich würde auch nicht in ein forum für schmerzpatienten gehen und dort fragen, ob es sie anmacht, wenn sich jemand an ihren schmerzen aufgeilt... oder gar sie selbst sich daran aufgeilen
    ... nur mal so als (schlechter) vergleich

  • Jassy,


    was für Fetische hast Du denn :)


    Ansonsten wirklich ein schlecher Vergleich - das impliziert nämlich dass eine etwas fülligere Körperform, ähnlich wie Schmerzpatient sein, eine Krankheit darstellt. So etwas habe ich nie behauptet. Ich wollte einfach nur mal rausfinden ob es Damen gibt die figurformender Wäsche etwas abgewinnen können. Mieder kann man schliesslich in jedem Kaufhaus kaufen. Irgendjemand muss die ja kaufen, sonst würden die Geschäfte nicht ihre kostbare Verkaufsfläche damit vollstellen. Und sicher sind es nicht nur die bösen Männer die ihre Frauen dazu zwingen....


    Danke übrigens für die Unterstützung an Lilit.


    Alex.

  • An Dicke Dame:


    wo ich Menschenverachtend war musst Du mir jetzt wirklich mal erklären. Ich hab mir meine Postings noch mal durchgelesen, ich konnte nichts finden.


    Alex

  • ich nochmal....
    ich möchte nur mal so ganz nebenbei anmerken das mein gepostetes Oberteil in keinster weise "einengt" es ist genau auf meine Figur zugeschnitten und dank "stretchanteil" (das schwarze) macht es auch so ziemlich jede Bewegung mit.


    @ Alexander: sorry das du hier nun gerade den "harten Damen" in die Falle gelaufen bist. Übrigens sind Frauen sowieso "stärker" wie Männer, nur müssen wir es ihnen nicht durch "Aktion" beweisen :D
    Stärke hat schließlich nicht nur mit "körperlicher Kraft" zu tun :o


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • ohoh, wat isn hier los?! Kriegt euch ma wieder ein!
    Jedem dat seine! Der eine mags der andere nich! Geschmäcker sind nun mal verschieden - zum Glück!
    Also ik habe mal spaßenshalber eine Corsage anprobiert, und ik muss sagen, dat sah schon sexy aus!;) es ist nicht nur den schlanken vorbehalten, sowas anzuziehen. Auch wir dürfen zeigen, wat wir haben!!!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!