Mieder Ja/Nein? Warum nicht?

  • Hallo verehrte Damen,


    zunächst mal möchte ich nicht den Eindruck entstehen lassen dass ich alle etwas fülligeren Frauen schlank quetschen will - im Gegenteil, ich mag weibliche Formen!


    Aber ich finde es überaus attraktiv, wenn diese Formen durch ein festes Mieder in die richtige Postition gebracht werden. Und mit Miedern meine ich nur irgendwelche modischen Bodys, sondern durchaus auch die richtig festen beigen Oma-Modelle. Mich würde mal interessieren wie die Damenwelt dazu steht. Zieht Ihr sowas an? Nur heimlich? Empfindet Ihr sowas als männliche Bevormundung so nach dem Motto "schon wieder einer der uns dünn haben will". Oder würdet Ihr es durchaus gerne mal probieren (weil - macht ja ne gute Figur) aber traut euch nicht weil es Euch peinlich ist? Oder ist es zu unbequem? Oder einfach nicht mehr "in"?


    Mich würden wirlich ehrliche Antworten interessieren. Obwohl ich est 34 Jahre alt bin, mag ich diese Dinger und finde Damen die sowas tragen sehr sexy. Nur findet man solche heutzutage sehr selten und mich interessiert warum das so ist.


    Liebe Grüße,
    Alex

  • jassy, entspann Dich mal, er hat doch seine Frage ganz vernünftig vorgetragen :)


    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die Dinger garnicht mag, ich finde zwar die stützende Komponente gut, aber die sind sowas von unerotisch für mich; das ist wohl tatsächlich eine Art Fetisch-Neigung von Dir, alexander_m. Ich finde "richtige" Korsagen erotischer (aber leider auch sehr teuer).

  • Danke, Sunny. Unerotisch, nehme ich zur Kenntnis.


    Ob fetisch oder "nur" Vorliebe meinerseits ist letztendlich egal. Ich tue schliesslich keinem weh damit und verschiedene Leute haben schon immer unterschiedliche Meinungen gehabt was sexy ist. Vor 50 Jahren haben alle Frauen _immer_ sowas getragen, egal ob schlank oder fülliger. Ob Mieder nun als erotisch empfunden werden oder nicht, ist daher sicher auch abhängig von der gerade vorherrschenden Mode.


    Ich würde mich über weitere Antworten freuen - auch wenn dies für einige ein hakeliges Thema zu sein scheint.


    Sunny, übrigens finde ich richtige Korsagen auch sehr schön, insofern bin ich dann doch wieder "normal" oder "zeitgeistgerecht" veranlagt...


    Alex.

  • oma mieder find ich*urg*. wenig schön( was mir in der regel egal ist weil keiner sieht was ich drunter trag und mans ja ausziehn kann wens den dan dazu kommt das es einer sehn"könnte":D) und vorallem mords unbequem. ich hab einen schlankstützbody, der macht mich nicht schlanker, aber kaschiert speckrollen u.s.w gut somit man auch mal was körperbetonten tragen kann ohne ständig an einem rum zu zupfen weil sich der stoff in irgend eine falte klemmt.
    ein korsett hab ich auch, aus schwarzem samt, total geiles teil, war schweine teuer, leider passt es nicht mehr, ich könnte es zwar enger schnüren, dan würde es um den hintern rum noch etwas passen, aber leider hälts obenrum gar nicht mehr. verkaufen möcht ichs nicht, hab immer vor es enger nähen zu lassen, nur leider keine kohle für und ob das überhaupt geht weis ich auch nicht. im allgemeinen fing ich korsetts/korsagen sehr schick, nur sie kneifen und sind halt meiner meinung nach auch nicht alltagstauglich. ps: als fetisch würd ich das schon bezeichnen;) finds zwar ok wen mann das schön findet aber sobald das dan zu einer vorliebe wird wirds mir suspekt*G*

    mein freund findet mich gott sei dank immer errotisch egal was ich anhab (zumindest sagt er das;))

  • Moin Alexander,
    mal eine Gegenfrage:
    Würdest DU selbst gern ein Mieder tragen? Hast Du schonmal ausprobiert wie sich das anfühlt?


    Ich selbst würde sowas niemals freiwillig tragen - ich trag ja nichtmal BHs. Und enge Kleidung am Bauch ist für mich sowieso absolut Tabu - wegen meiner Verdauungstörungen.


    Moralisch gesehen empfinde ich Mieder als etwas das Frau einengen soll - genau das tut es ja auch wirklich - und zwar vor allem in ihrer Bewegungsfähigkeit, es wurde von Männern erfunden angeblich weil es "besser Aussieht", aber wenn ich an die Folgen denke würd ich sagen: um die Frau schwach zu halten.


    Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Ich quetsche mich in nichts rein, was eng anliegt ... da fühle ich mich, als ob man mir die Luft abschnürt. Und ich finde diese Dinger auch total unerotisch ... egal ob es sich nun Mieder, Korsage oder sonstwie nennt.

    Wenn ich nur dran denke, daß in den 1920rgn die luftigen lockeren Kleider aufkamen ... damals haben sich schon die Frauen endlich von dem einengenden Modediktat befreien wollen.

    Nene ... ich lasse mir den Geist schon nicht einzwängen, da fange ich bei meinem Körper erst gar nicht an ... *lol*.

  • Also ich mag Korsagen...Zumindest vom ansehen her. das liegt bei mir aber mit unter daran, dass ich Mittelalterklamotten mag. und da ist ein Mieder...naja nicht wirklich ein Muss,aber es kommt halt gut. Und ja. in dem Zusammenhang find ich das auch attraktiv. Allerdings habe ich selber keins, hätte aber gern ein mittelalterliches Mieder. Vielleicht auch eins aus Leder, um vielleicht mal mit sowas larpen zu gehn??? Naja aber ein Mieder aus Leder(nicht aus Lack), dass einigermaßen autentisch nach Mittelalter/fantasy aussieht in meiner Größe zu finden ist irgendwie ein Ding der Unmöglichlkeit. Die meisten sehen mir zu sehr nach Fetisch und Gothik aus.


    @jassy...ähm ja...als Dicker akzeptiert werden wollen, aber selber auf anderen Randgruppen rumhacken. das bringts! :mad:

  • Corsage - wenn gut aussehend - wieso nicht.... Oma-Mieder? nääää Danke.... gerade von den Farben her total ätzend und ehrlich gesagt, da kommt doch oben und auch unten das raus, was in der Mitte eingequetscht ist.... Nee nee.... Ich hab ne Corsage, schwarz mit Samt, die wird angezogen, wenn ich "weggehe", ansonsten für den Alltagsgebrauch sehr unbequem *find* Da die Stäbchen doch einschneiden. Leider war das Teil sehr teuer :rolleyes: doch ich bin am überlegen, mir ein zweites herzutun, diesmal allerdings etwas "festeres", wie z.B. Leder oder so. Sind noch teurer und daher schwer zu überlegen.....

  • Hm, also ich find ja das jeder Mann der eine Frau in ein Mieder stecken will, sowas erstmal selbst einige Wochen tragen sollte...
    nur damit Mann weiß was er von seiner Partnerin erbittet :D


    Und ja doch es gibt auch Mieder für Männer....


    allerdings:
    Sport ist während des Tragens gar nicht möglich und Frauen die zu lange ständig Mieder tragen (eng geschnürt, nicht locker) verlieren leider auch Lungenkapazität.


    Übrigens nette Corsagen (schnürung nur als Zierde) mag ich durchaus auch gern.... hab auch selbst schon nette Teilchen in dieser Richtung genäht :D


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von Cailly

    Übrigens nette Corsagen (schnürung nur als Zierde) mag ich durchaus auch gern.... hab auch selbst schon nette Teilchen in dieser Richtung genäht :D


    Liebe Grüße,
    Cailly


    Wie? Ist das schwer? gibts irgendwo Schnittmuster?

  • @ Cailly:


    Au ja, hast du zufällig noch ein Schnittmuster übrig oder so? Habe zwar im Internet eines gefunden, finde es allerdings sehr schwer :(

  • Moin Drachin,
    hm Schnittmuster ? keine Ahnung, ich mach mir meine Schnittmuster selbst :D


    Ich hab ein so "Fantasy-mäßiges" Oberteil das mit "zierschnürung Vorn" gemacht ist, hat so halblange Ärmel die ab dem Ellenbogen ausweiten und ist hintern eng geschnitten fällt aber dann locker über`n Po.... nur da mir die Ärmel im Alltag zu lang und weit waren (versuch mal mit sowas zu essen :o ) hab ich gedacht ich schneider es mir etwas abgeändert nach.... naja am ende war es zwar von vorn fast identisch, aber die ärmel enger und kürzer und hinten eben auch kurz (gerad bis zum Po).
    Und natürlich hab ich es in "schwarz-lila" genäht, das Orginal ist reines Lila (kräftigerer Farbton) das "nachgenähte" ist weniger Auffällig und ich mag es :D


    Liebe Grüße,
    Cailly


    Nachtrag:
    Da offensichtlich Interesse besteht, füge ich mal für 30 Tage 2 Fotos von besagtem Oberteil ein (ich nutz unseren Bilderservice aus dem Flohmarkt :D )
    Fotos:
    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/flohmarkt/bilder/1014_2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/flohmarkt/bilder/1014_1.jpg]
    Die Bilder sind nur bis zum 9.8. hier zu sehen.

  • Im Traum nicht wäre ich auf die Idee gekommen, mich in Omas Unterwäsche-Ungetüm zu schmeißen. Warum sollte ich so etwas tragen? Wie könnte ich auf die Idee kommen? Dass es eine gute Figur macht, empfinde ich nicht so (meine Figur ist gut so, wie sie ist), die Teile selbst kann ich auch nicht schön finden, beim besten Willen nicht, und dann würde ich mich auch ganz gern noch ein bisschen bewegen können. Ohne Zwicken, Zwacken und Ohnmachtsanfälle.
    Also, tut mir ja sehr leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber weder ist das eine "heimliche Vorliebe" noch wäre ich neugierig, es zu versuchen. Ich schätze mal, solche Gefühle kann man auch nur entwickeln, wenn man an dem Teil irgendetwas Erotisches finden kann. Kann ich absolut nicht.

  • Zitat von Die Drachin



    @jassy...ähm ja...als Dicker akzeptiert werden wollen, aber selber auf anderen Randgruppen rumhacken. das bringts! :mad:



    *lol* ich bin immer wieder über die feindseligkeiten hier amüsiert.

    Hab ich auf ihm rumgehackt? nö ich hab nur gefragt, ob er seinen dicke-in-omaunterwäsche-fetisch nicht woanders ausleben kann. naja wenns euch schmeichelt wenns jemand geil findet, bitte ;) jedem das seine, näch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!