Rundum lädiert

  • Hallo,

    ich weiss jetzt nicht, ob es wirklich hier reinpasst....

    Ich war heute abend bei einer Freundin und wir hatten einen netten Abend. Auf dem Heimweg musste ich zur Strassenbahn noch ein Stückchen laufen, unter anderem über einen Schlossplatz, der mit Schotter belegt war. Es war schon ziemlich dunkel, und im Blickfeld die Strassenbahnhaltestelle mit einigen Leute und recht ein paar Jugendliche, die aufsprangen als sie mich sahen. Dachte noch, hey die wollen doch nicht etwa was von mir (Paranoia lässt grüssen) und ein Stückchen weiter ein paar Stehtische mit einigen Frauen, wohl noch von einer Feier. Da haut es mich doch voll hin, ich bin wohl mit dem Fuss umgeknickt, voll der Länge nach auf den Schotter. Zugleich kamen eine Frau und die Jungs (Schande über mich und meine schlechten Gedanken), um mir aufzuhelfen. Doch ich habs aus eigener Kraft geschafft, hochzukommen.
    Aber das ganze war mir sowas von peinlich, zumal die Leute von der Haltestelle auch gegafft haben.

    Doch kaum stand ich, ging mein Kreislauf in die Knie. Der eine Junge lief dann gleich ein Glas Wasser holen, und die Frau wollte den Krankenwagen rufen. Doch irgendwie stand ich total unter Schock,ich spürte auch nur den rechten Knöchel schmerzhaft und ich habe mich dann alleine, unter Protest der anderen, in die Strassenbahn gesetzt. Ich weiss wirklich nicht, wie ich nach Hause gekommen bin. In den 2. Stock hoch und meine Wunden, die ich so nach und nach spürte begutachtet. Blutige Wunden an den Füssen, die Knie aufgeschlagen, den Ellebogen blutig, die linke Hand am Handgelenk ebenfall. Am linken Bein ein dicker blauer Bluterguss. Beide Arme schmerzen an den Ellebogen.

    Aber am meisten macht mir der rechte Fuss zu schaffen. Er ist zwar nicht dick, und ich vermute auch nicht gebrochen, aber er tut saumässig weh und ich kann nicht mehr gehen und ihn nicht mehr bewegen. Weiss der Kuckuck wie ich gleich ins Bett kommen soll. Naja, ich sitze hier, weil der Po es heil überstanden hat und die Finger auch, und im Bett kann ich wegen dem Fuss nicht liegen und schlafen schon mal gar nicht. Und zu allem Überfluss niemand in der Wohnung und die Zigaretten auch alle.

    Jetzt muss ich morgen wohl oder übel irgendwie zum Arzt, und ich habe gerade frei ohne Bezahlung und ich weiss nicht, ob ich jetzt die Zeit mit einem Krankenschein doch bezahlt bekomme oder nicht.

    Drückt mir doch bitte die Daumen, dass mit dem Fuss nichts ernsthaftes ist.

    Guts Nächtle

  • Mensch! Da lässt man dich mal raus und dann sowas!

    Wahrscheinlich ist an deinem Knöchel irgendwas gestaucht oder gerissen. Vllt. ist alles in 1 Woche wieder gut. Wenn er gebrochen wäre, hättest du wahrscheinlich es gar nicht nach Hause geschafft. Hmm...wobei....du hast anscheinend unter Schock oder so gestanden,...vllt. hast du da die Schmerzen gar nicht gemerkt...:rolleyes:

  • Zitat von Waldfee2009

    Drückt mir doch bitte die Daumen, dass mit dem Fuss nichts ernsthaftes ist.

    Guts Nächtle

    Mensch Waldfee, das ist ja ärgerlich. Ich wünsche Dir, daß Du möglichst schnell wieder auf die Beine kommst.


    Vor etlichen Jahren ist mir das auch mal passiert. Da waren die Bänder angerissen. Ist aber gut ausgegangen.

  • Ohje, Waldfee, Du Arme, ich kenn das, ich hab mich gestern auch auf die Nase gelegt, allerdings per Umknicken des Linken Fußes und ohne Publikum.
    Allerdings kenn ich das schon, weil ich aus verschiedenen Gründen verhältnismäßig oft umknicke und weiß, dass es bei mir nur eine Bänderdehnung ist (allerdings nicht minder schmerzhaft).


    Wie geht es Dir denn heute? Wenn der Knöchel geschwollen ist, ab zum Doc, dann hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit einen Bänderriss. Wenn er "nur" wehtut und Du kaum laufen kannst, ist es evtl. "nur" eine Bänderdehnung. Da hilft nur schonen, kühlen, salben, bandagieren.


    Ich wünsch Dir gute Besserung und geh jetzt auch meinen Fuß wieder hochlegen ;)

  • Danke für die lieben Wünsche :)

    Bin gerade aus der Klinik zurück, ist "lediglich" eine Bänderdehnung, muss den Fuss halt ruhighalten. Aber ansonsten tut mir jeder Knochen weh.

    Aber in der Klinik, da ist ja Emergency-Room nix dagegen. Ich musste vor den Röntgenzimmern warten, da wurden alle paar Minuten Unfallopfer reingeschoben, zum Teil direkt vor meiner Nase abgestellt oder behandelt. Einer war sogar bewusstlos....aber das Härteste war, dass die Ärzte auf den Flur kamen und mit den Patienten die Diagnose besprachen und auch mein Verband wurde auf dem Flur angelegt, vor all den anderen?!?!? Komische Praktik, oder ist das normal???

    Hallo Sunny, Dir auch gute Besserung!

  • Zitat von Waldfee2009

    Danke für die lieben Wünsche :)

    Bin gerade aus der Klinik zurück, ist "lediglich" eine Bänderdehnung, muss den Fuss halt ruhighalten. Aber ansonsten tut mir jeder Knochen weh.


    Ja, die "Nebenwirkungen" sind meist schlimmer, als der Knöchel selber. Ich schaffe es immer irgendwie, so zu fallen, dass mir sonst nix passiert, maximal ein aufgeschrammtes Bein.

    Zitat von Waldfee2009

    Aber in der Klinik, da ist ja Emergency-Room nix dagegen. Ich musste vor den Röntgenzimmern warten, da wurden alle paar Minuten Unfallopfer reingeschoben, zum Teil direkt vor meiner Nase abgestellt oder behandelt. Einer war sogar bewusstlos....aber das Härteste war, dass die Ärzte auf den Flur kamen und mit den Patienten die Diagnose besprachen und auch mein Verband wurde auf dem Flur angelegt, vor all den anderen?!?!? Komische Praktik, oder ist das normal???


    Weiß ich nicht so genau wie das jetzt ist, da ich ewig nicht mehr dort war. Ich kenn das ja mittlerweile und kann ganz gut entscheiden, obs schlimmer ist oder das gewohnte. Und Salbe und Verband hab ich selber, da setz ich mich nich mehr in die Notaufnahme. Aber Du scheinst ja in ner wilden Gegend zu wohnen ;) Als ich noch kleiner war, war es immer so, dass man ewig auf dem Flur warten musste, hin und her geschickt wurde fürs Röntgen etc. und dann irgendwann zum Arzt reingerufen wurde, der dann gesagt hat "Prellung", "Bänderdehnung" oder was es halt grad war. Der hat dann noch Verband angeordnet, Brief für den Hausarzt diktiert und das wars. Dann dürfte man nach 2-3 Std nach Hause hoppeln. Aber besonders voll wars bei uns nie.

    Zitat von Waldfee2009

    Hallo Sunny, Dir auch gute Besserung!


    Dankeschön, heut gehts schon wieder einigermaßen, hab brav hochgelegt und bandagiert, das wirkt schon wunder ;) Werd gleich mal meine Treppentauglichkeit testen, muss Müll runterbringen.


    Dir auch noch weiters gute Besserung!

  • Ja, ich war mir nicht sicher, was genau mit dem Fuss ist, da er ja schon mal gebrochen war...ja, ich habe öfters Probleme mit der Erdanziehungskraft :D , aber die wilde Gegend...das ist Karlsruhe, spannend wars auf alle Fälle, kenne jetzt all die Krankheiten der anderen :D

  • Ja ja, die Erdanziehung, das kenne ich. Mittlerweile gehts aber bei mir, mein letzter Sturz ist anderthalb Jahre her.
    Na ich hoffe, mal, dass wir weit genug weg vom Schuss wohnen, wenn wir eine Wohnung unten gefunden haben, denn ich ziehe in ein paar Monaten in die Richtung...
    Ich freu mich aber schon drauf :p

  • Na dann heisse ich Dich jetzt schon mal hier herzlich willkommen, auch wenn die Erdanziehungskraft hier scheinbar grösser ist als sonstwo :D :D :D Bei mir ist der letzte Sturz, abgesehen von dem gestern, auch schon 2 Jahre her, der war aber noch spektakulärer, Antritt in der Kurklinik, alle neuen unten im Foyer und ich kam von oben, wollte schnell eine rauchen, und falle die gesamte Treppe dem Publikum vor die Füsse...

  • Owei, ein filmreifer Aufschlag, äh, -tritt.


    Danke fürs Willkommen, ich freu mich schon sehr drauf.


    Aber das mit der Erdanziehung kriegen wir auch noch hin ;)

  • Ja, das war ein filmreifer "Aufschlag"....aber ich brauchte die ganzen 6 Wochen keinen Sport machen ( da ich ziemlich verletzt war), ausser ein bisschen planschen im Wasser, die anderen haben sich bei über 30 Grad draussen beim Walking einen abgeschwitzt:D


    In welche Stadt oder Gegend soll es denn gehen?

  • Höchstwahrscheinlich Richtung Langensteinbach. Dort in der Nähe wohnt mein Männe derzeit und arbeitet auch nicht weit von da. Wo ich dann arbeite, werden wir ja sehen, aber wohntechnisch ist es dort schon sehr schön und ich würd gern da bleiben. Schon allein deshalb, weil ich mich dort schon etwas auskenne ;)

  • Langensteinbach liegt ja nicht weit weg von Karlsruhe. Bin zwar noch nie dagewesen, bin ja selbst nicht von hier und habe es in den vergangenen 5 Jahren noch nicht wirklich geschafft, mir mal die Orte hier in der Nähe anzusehen.


    In welcher Branche suchst Du denn einen Job, vielleicht kann ich mal die Augen offenhalten?

    Ach ja, dann müssten wir uns mal treffen, wenn Du mal Einkaufsbummel hier machst;)

  • Branche is eigentlich egal, ich bin derzeit Assistentin im Centermanagement, also alles, was Back-Office, Vertriebsassistenz, Einkauf, Sekretariat oder ähnliches ist, liegt mir sehr. Wäre schön, wenn Du was hörst. Mein Schatz schickt mir schon immer die Stellenanzeigen aus der BNN, die wühl ich immer durch. Aber im Moment ist meine Kündigungsfrist noch zu lang, ich hoffe, es wird leichter, wenn ich schneller verfügbar bin, denn Stellen gibt es eigentlich dort jede Menge.


    Jo, die Ecke dort ist sehr nett und manche Örtchen lohnen wirklich den ein oder anderen Blick.


    Alles weitere sollten wir aber falls nötig per PN machen, sonst kriegen wir Haue :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!