Immer nur der nette Kumpel

  • Zitat von Lila

    Was sind Euch nur für Frauen über den Weg gelaufen, daß Ihr so ein Bild von ihnen habt? :confused: Echt schade, daß Ihr wohl keine "normalen" Frauen kennengelernt habt ...

    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen ... aber Verallgemeinerungen bringen nicht wirklich etwas ... nicht alle Katzen sind grau ... und man(n) bekommt nicht automatisch eine supertolle Tussi, nur weil man(n) sich wie ein A*** benimmt ...

    Ich für meinen Teil glaube jedenfalls weiterhin daran, daß es nette Männer gibt, die nette Frauen finden ... auch wenn das Euch wohl utopisch erscheint ... denn scheinbar muß ich dann in so einer Utopie leben, wenn ich mich so in meiner Umgebung umgucke ... oder ich bin einfach zu alt für solche Klischees.


    Hallo Lila...


    ich hab schon genug diskutiert hier mit manchen Damen...über diese Thematik...nein ich hab kein schlechtes Bild von Euch Frauen... ich bin nicht zum Frauenhasse mutiert..ganz im Gegenteil..ich bin immer noch der "nette Kerl" ....


    Ich hab auch nette Frauen kennengelernt. Ich war ja schliesslich auch mal mit so einer verheiratet :D


    Ich beziehe es ja auch nicht auf jede Frau, also verallgemeinere ich es nicht!


    Und mir scheint es auch nicht utopisch das es draussen Frauen gibt die nette Männer mögen. Klar findet jeder Topf einen Deckel, aber mein Deckel liegt leider in einer Küche die weit von mir entfernt zu scheinen mag. Nichts desto trotz stecke ich den Kopf ja nicht in den Sand!


    Und ich wette mit Dir...nicht nur wir Männer denken so...wieviele Frauen denken sich..wieso nette Frauen keine Männer bekommen? Die Frau sucht sich nen Arschloch aus und der Mann die doofe Schlampe, für der er alles tut...auch wenn sie ihn immer wieder betrügt und demütigt...ich glaube beide Geschlechter können davon ein Lied singen...




    lg
    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Diese "immer nur der nette Kumpel sein" kenne ich auch zur Genüge.
    Egal ob es eine Kollegin oder eine gute Bekannte war, es gab nie wirklich eine Chance. Es reichte immer nur zum anlehnen und ausheulen. Durchtelefonierte Nächte inklusive. Ich glaube mittlerweile auch, dass die rauhe Tour erfolgversprechender sein muss.

  • Zitat von kornx

    nochmal zu der Arschloch sache... während ich das gelesen hab musst ich heftig mit dem Kopf nicken... meine letze Beziehung ist zu stande gekommen weil ich von anfang an das Arsch gespielt hab.... hab mich einfach mal gehen lassen und keine Rücksicht genommen und es hat geklappt.

    Und? Wie lange hat's gehalten?

    Nee, Jungs, ernsthaft: Ihr dürft schon, ich sagte es oben, ein bisschen direkter zur Sache gehen. Wenn man signalisiert "Ich bin asexuell und habe kein Selbstbewusstsein, aber mit mir kann man über alles reden!", wird es in aller Regel nicht klappen. Frauen, wie die meisten mir bekannten Männer übrigens auch, stehen auf Männer (Frauen), die wissen was sie wollen und das sagen, genug Selbstachtung haben, um sich nicht wie Dreck behandeln zu lassen und im Übrigen auch ihrer Partnerin/ihrem Partner Respekt entgegenbringen können.

    Wenn ihr das schon unter "mehr A**** sein" versteht: Von mir aus. Meiner Meinung nach geht es da nur um ein bisschen mehr Selbstbewusstsein. Jedoch: Von hier bis hin zum "Frauen scheiße behandeln" ist es ein weiter Weg, den man auch nicht unbedingt bis zum Ende gehen sollte, wenn man Erfolg haben möchte.

  • die beziehung hat so lang gehalten bis ich weggezogen bin und keine fernbeziehung wollte.... ausserdem sind frauen langweilig die immer nur ja sagen und sich alles gefallen lassen...


    klar tut sie mir im nachhinein leid und viel schlimmer find ich das ich so eine aussagen machen kann und sie für mich wahr erscheint

  • Nun mal langsam.....heißt nett sein direkt immer ja und amen sagen? und alles toll finden was der Herr und Meister sagt? Oder eben die Herrin und Meisterin?
    Und die Alternative ist ein ar... zu sein?
    Ich finde zwischen diesen beiden Extremen liegt noch ne ganze Menge..und ich definiere nett sein garantiert nicht als nur Jasager was ich persönlich auch langweilig finden würde. Aber gegen jemand der nett ist und gut zuhören kann spricht doch gar nichts. Das ist weder langweilig noch sonstwas sondern einfach nur schön. :)


    Aber tut Euch selbst den Gefallen und verbiegt Euch nicht das geht auf die Dauer niemals gut. Und selbst wenn...wer will schon ne Frau haben die nur auf solche Idioten steht? :confused:

  • Das Phänomen gibts aber auch umgekehrt.
    Ich hatte schon immer auch männliche gute Freunde, die mir gegenüber nie irgendwelche Annäherungsversuche gemacht haben.
    Und wenn ich jemanden Neues kennen lerne, dann gehe ich meistens erst mal davon aus, dass der nur freundschaftlich an mir interessiert sein kann, weil ich halt genau die Erfahrung gemacht hab.
    Wenn dann mal einer darüber hinaus interessiert ist, bin ich da ziemlich blind, soll heißen, wenn er nicht ziemlich deutliche Annäherungsversuche macht, krieg ich das überhaupt nicht mit.
    Ich red jetzt auch nicht von Grabscherei o.ä. aber man(n) kann uns Frauen Komplimente machen, und einfach auch sagen, dass man uns mag...
    Wenn mir jemand, mit dem ich mich vielleicht auch noch über unsere musikalischen Vorlieben unterhalten hab, eine selbst gebrannte CD schenkt, gehe ich jedenfalls nicht automatisch davon aus, dass der was von mir wollen könnte.
    Und was ich noch erwähnen wollte: ein Mann der sich mir gegenüber wie ein A... verhält, hat sich damit sofort selber disqualifiziert, sowohl als möglicher Partner als auch als Kumpel!

  • Zitat von teddyblue

    Das Phänomen gibts aber auch umgekehrt.
    Ich hatte schon immer auch männliche gute Freunde, die mir gegenüber nie irgendwelche Annäherungsversuche gemacht haben.

    Das kenn ich auch sehr gut. Eigentlich hab ich überwiegend männliche gute Freunde und nur ein paar weibliche. Da sieht man dann glaub ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht....


    Zitat von teddyblue

    Wenn mir jemand, mit dem ich mich vielleicht auch noch über unsere musikalischen Vorlieben unterhalten hab, eine selbst gebrannte CD schenkt, gehe ich jedenfalls nicht automatisch davon aus, dass der was von mir wollen könnte.

    Eben. Und wenn ich ihn eh schon seit Ewigkeiten kenne, komm ich schon mal gar nicht auf die Idee, er könnte mehr wollen....ist vielleicht auch blöd. Aber die meisten Jungs in meinem Freundeskreis kenn ich schon seit 8-10 Jahren, weil ich mit ihnen in der Schule war.....und wenn die dann "nett" oder auch ein bischen "netter" zu mir sind, find ich das nicht unbedingt "alarmierend" (.....im positiven Sinne mein ich natürlich...).


    Zitat von teddyblue

    Und was ich noch erwähnen wollte: ein Mann der sich mir gegenüber wie ein A... verhält, hat sich damit sofort selber disqualifiziert, sowohl als möglicher Partner als auch als Kumpel!

    Das unterschreib ich voll und ganz! Son bischen einen auf die harte Tour machen, find ich ja okay.....aber ein A**** wär bei mir sofort unten durch.

  • Juhu hallo,


    ich bin ja noch ganz frisch hier :o , aber ich wollte zu dem Thema auch mal sagen, dass sich das ruckizucki ändern kann... Das weiß ich aus eigener Erfahrung... denn ich war auch mal mit jemandem zusammen der so war...zu lieb! Das Hauptproblem war, dass ich das vor 14 Jahren noch nicht zu schätzen wußte :( und ich jemanden brauchte der mir Paroli bietet. Das hat er leider nicht getan und ich hab mir nen anderen angelacht... da hatte ich es dann richtig scheiße...selber schuld (ich weiß) :rolleyes: aber ich bin ja erfreulicherweise lernfähig :D und hab dann nach "nur"2 1/2 Jahren endlich gemerkt, das ich es verdient habe, dass man mich gut behandelt :) und da war mein Schatz immer noch so lieb und gerade alleine und ich ja auch und überhaupt....schwafel,schwafel.... lange Rede, kurzer Sinn mittlerweile sind wir verheiratet, haben 2 Kinder und Haus und Hof, und alles was dazu gehört (auch mal Stress :p ).
    Also nicht verzagen! Dat löpt schon noch! :D


    LG

  • ich glaube nicht, dass das ein gewichtsspezifisches problem ist...


    Zitat

    versuch wenigstens einmal mit ihnen zu schlafen


    na das ist ja wohl das letzte- das ist doch für beide seiten erniedrigend- mit jemandem zu schlafen, der einen im grunde nicht will und das gefühl, jemanden nur ausgenutzt zu haben...das ist doch einfach nur mies.:(:mad::mad::mad:


    wäre es nicht von anfang an besser, klare fronten zu schaffen? indem man z.b. sagt: du, ich hab nix gegen freundschaft und gute freunde- aber ich bin auf der suche nach einer partnerin.


    dann weiss die andere seite gleich bescheid und kann gleich sagen, ob es etwas werden könnte. ohne umwege!!!!!


    alles andere ist doch rumgemauschel :mad::mad:


    leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • hab ich nich unten im ps geschrieben das frau auf den satz gar nicht reagieren soll ;)


    ausserdem ist es doch perfekt ne gute freundinn mit dir man noch sex haben kann


    beide daumen hoch ;)

  • Ich war mit einem Mann sehr netten Mann zusammen. Das Problem war dann, dass ich dabei absolut "in der Luft" hing.


    Alles was ich gemacht habe, war super. Jedes Essen hat geschmeckt, jede meiner Ideen, wo wir mal hingehen könnten war gut, und ich habe diesen Mann nie richtig kennengelernt, weil ich nicht wusste, was ER denn möchte.


    Klar, ich konnte machen, was ich will. Er war immer dabei, und das war schön. Aber immer wenn ich gefragt habe: "Möchtest du dies oder das?" Kam die Antwort: "Entscheide du das. Ich mache alles mit. Du weißt doch, ich bin pflegeleicht".


    Das habe ich nicht lange durchgehalten.


    Man will schon einen Partner, der seine eigene Meinung hat und diese auch vertritt. Und ab und zu muss es halt auch einen Streit geben.


    Ich habe dann angefangen "rumzuzicken", damit er mal Paroli bietet. Aber ich hatte absolut keine Angeriffsfläche.


    Ja, "nett" ist gut und schön. Aber man(n) sollte schon sagen, was Sache ist.

  • Zitat von kornx

    und viel schlimmer find ich das ich so eine aussagen machen kann und sie für mich wahr erscheint

    Ja, das finde ich auch schlimm. Denn es ist so: Männer, die solche Sätze sagen, sind für mich keine netten Typen mehr, sondern miese Frauenverächter. Und da hilft es den Typen gar nichts, dass sie durch Enttäuschung und schlechte Erfahrung zu dieser Ansicht gekommen sind. Wer so von Frauen denkt, hat leider versch...

    Übrigens: Genau wie Alke das sagte, meinte ich es. Irgendwo zwischen Jasager und A*** befindet sich der perfekte Mann - der in der Regel nett ist. :)

  • Zitat von Hermine

    Ja, das finde ich auch schlimm. Denn es ist so: Männer, die solche Sätze sagen, sind für mich keine netten Typen mehr, sondern miese Frauenverächter. Und da hilft es den Typen gar nichts, dass sie durch Enttäuschung und schlechte Erfahrung zu dieser Ansicht gekommen sind. Wer so von Frauen denkt, hat leider versch...



    Hmmm.... ich bin aber kein Frauenverächter....:mad::mad::mad:


    Also ich möchte mich beim "Kennenlernen" doch von meiner besten Seite zeigen und das mache ich, indem ich eben halt nett zu den Frauen bin. Das ich auch anders sein kann, bekommt sie schon früh genug zu sehen :p


    Klaro ich bin kein JA-Sager und ich streite mich auch gerne. Und mit mir kann es nicht langweilig werden. Jeder hat seine Ecken und Kanten die einem nicht passen.

    Und die Einstellung von Kornx teile ich nun mal nicht.
    Aber jeder hat so seine eigenen Gedanken und vorallem die eigenen Erfahrungen. Und diese Erfahrungen sollte man respektieren ebenso die daraus resultierenden Erkenntnisse.

    Wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann ist das eben so... ist doch schon mal alles hier diskutiert worden...:rolleyes:


    So... einen lieben Gruß von einem netten Ars..loch :D


    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Zitat von dickmann67

    Hmmm.... ich bin aber kein Frauenverächter....:mad::mad::mad:

    Uiii, gleich sooo viele böse Blicke, jetzt bin ich aber betroffen... Funktioniert das jetzt nach dem Prinzip "Der getroffene Hund bellt" oder "Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an"?

    Zitat

    Und die Einstellung von Kornx teile ich nun mal nicht.

    Und wo ist dann eigentlich das Problem?

    Zitat
    Zitat
    Zitat
    Zitat

    Aber jeder hat so seine eigenen Gedanken und vorallem die eigenen Erfahrungen. Und diese Erfahrungen sollte man respektieren ebenso die daraus resultierenden Erkenntnisse.

    Dann mach Du das doch auch mal und respektiere meine Erfahrungen und Erkenntnisse der Art "Wer glaubt, Frauen wollen scheiße behandelt werden, verachtet dieselben in der Regel."


    Argumente, die diesen meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbaren Gedankengang widerlegen, kannst Du gern hierher schreiben. Als Ersatz dienen natürlich auch Smilies, Fettdruck, rote Farbe und Unterstreichungen.

  • Zitat von Hermine

    Uiii, gleich sooo viele böse Blicke, jetzt bin ich aber betroffen... Funktioniert das jetzt nach dem Prinzip "Der getroffene Hund bellt" oder "Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an"?


    Ich belle nicht und Schuhe dir mir nicht gefallen ziehe ich nicht an! :D


    Ich hab lediglich nur angedeutet, das ich nicht so jemand bin. Oder ist das hier verboten?


    Zitat von Hermine

    [/b]Und wo ist dann eigentlich das Problem?[/color]Dann mach Du das doch auch mal und respektiere meine Erfahrungen und Erkenntnisse der Art "Wer glaubt, Frauen wollen scheiße behandelt werden, verachtet dieselben in der Regel."


    Ähm ich hab kein Problem....und hab ich mich geäussert das mir Deine Erkenntnis und Erfahrung nicht passen? NEIN... also respektiere ich auch das was DU schreibst!


    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Zitat von dickmann67

    Ich hab lediglich nur angedeutet, das ich nicht so jemand bin. Oder ist das hier verboten?

    Nö. Nur unnötig, da niemand derlei behauptet hat.

    Zitat

    und hab ich mich geäussert das mir Deine Erkenntnis und Erfahrung nicht passen?

    Sollte ich die

    Zitat

    :mad: :mad: :mad:

    missverstanden haben? Und den Fettdruck, der gemeinhin so viel bedeutet wie "brüllen"? Und das direkt unter einem Zitat von mir? Tja, Volker, nenn mich überempfindlich, aber da fühle ich mich angebrüllt und ange-:mad:-t. Und wundere mich, woher diese Aggression mir gegenüber kommt.

  • Zitat von Hermine


    Tja, Volker, nenn mich überempfindlich, aber da fühle ich mich angebrüllt und ange-:mad:-t. Und wundere mich, woher diese Aggression mir gegenüber kommt.


    Hermine...


    ich hab Dir gegenüber keine Aggressionen.... sorry wenn Du dich angegriffen gefühlt hast.


    ENTSCHULDIGUNG :(


    LG
    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Zitat von brieftraeger

    Eine Freundschaft ist nicht immer falsch... mit meiner ehemals besten freundinn bin ich jetz verheiratet


    wie süß :)
    Glückwunsch!



    Irgendwie irritiert mich die ganze Diskussion. :confused:
    Ein eigentlich netter Kerl, der sich als A*** gibt - dabei heißt es doch immer man soll zu sich selbst stehen. *kopfschüttel*


    Und wenn man(n) tatsächlich mit der A***-Masche eine Frau an Land zieht, kann man sich auf Dauer verstellen? Das bringt doch am Ende auch nur nix als noch mehr verletzte Gefühle, oder seh ich das falsch?
    Kann man glücklich sein, mit etwas, das man nur erreicht hat, weil man sich selbst verleugnet?
    Und überhaupt: ist eine Frau, die ihr nur so bekommt, das was ihr wollt? Eine, die letztlich nicht den Menschen liebt, der ihr wirklich seid, sondern das was ihr nur vorgebt zu sein, um ihr zu gefallen?
    Und wenn die nun auch nur eine Mogelpackung ist, die vorgibt, jemand anderes zu sein, weil sie meint, dass sie so bei den Männern besser ankommt?
    Da bin ich aber lieber ehrlich ich selbst und fall damit auf die Schnauze! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!