Was tragt ihr bei diesem Wetter?

  • Moin,

    mal vorhab, ich finde das es auch in grossen Grössen richtig
    schicke Sachen gibt! Und ich finde leider immer irgendwas auf
    meinen Streifzügen.............lach

    Schlechtes Wetter? Bei uns im hohen Norden heisst es,
    es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falschen Klamotten!
    Deshalb, wendet doch das Zwiebelprinzip an..........
    Hose, Tankshirt, Pullover oder Strickjacke drüber und los gehts,
    mag der Tag noch so gut oder schlecht werden°!:D :p ;)

  • Ich hasse den Sommer! ^^


    Ich muss mich zwingen, anstatt einer langen Jeans eine Caprihose anzuziehen und meine Jacke zuhause zu lassen!
    Klappt nicht immer, und dann wirds richtig warm & wegen meiner blassen, dünnen Haut werde ich dann auch gleich tomatenrot.


    Also das höchste der Gefühle ist eben ne Capri und ein schwarzes Shirt. Aber das Pali-Tuch (oder PLO-Tuch? whatever :D ) bleibt dran, ich hasse meinen Hals ohne dieses Ding.

  • Also ich trage bei dem warmen Wetter eine 3/4 Hose oder ne Kurze und ein Hemd.


    T-Shirts trage ich im sommer sehr sehr selten, weil man da dann meinen Bauch sehen kann. Und ein Hemd Kachiert das ganz toll.


    Greez

  • Früher habe ich (ca. Größe 48/50) bei warmem Wetter immer noch eine Jacke drüber getragen, damit man ja keine Röllchen etc sieht! Das würde mir nun nicht mehr einfallen. Trotzdem versuche ich mich möglichst so anzuziehen, das man nicht soooviel sieht. Das schaffe ich meistens, wenn ich "ablenke". Ich hab ein ganz schönes Dekollete, und das betone ich einfach. Z.b. kann man ja Tops oder diesen modernen "Wäschelook" über einem schönen BH tragen, darüber dann eine halb geschlossene oder sogar ganz offene Bluse. Das kaschiert die Hüften etc, bringt aber den Rest etwas zur Geltung. Naja, einige Männer schauen dann ganz gern mal "nicht in die Augen". Aber man sollte schon drauf achten, dass es dann nicht primitiv oder billig wirkt.
    Kurze Hosen hingegen trage ich wirklich nie, nicht mal zu Hause, könnte ja einer klingeln *g*. Ich find mich darin überhaupt nicht schön, weil eben die Beine nicht schlank genug sind. Dünne Hosen kaschieren auch ganz gut, stehen nicht ab und fallen im Sommer schön fliessend. Nur findet man die eher selten, ist zumindest meine Erfahrung.
    Ärmellose Tops trage ich nur daheim. Sonst nie.


    Aber ich mag den Winter wegen der Klamottenfrage eindeutig lieber als den Sommer ;)

  • Hey, ich hab keine Ahnung, wie ich diesen Sommer überstehen soll.
    Wegen meinen Ödemen muss ich seit 2 J. täglich Kompressionsstrumpfhosen, Kompressionsarmstrümpfe und Handschuhe anziehen. Und dabei auch noch arbeiten.:( Kurze Hosen sind deshalb nur zu Hause drin und Ärmellose T-Shirts auch. sieht schon mit norm. T-Shrits doof genug aus, wenn diese Armstrümpfe rausgucken. Von mir aus könnte jetzt sofort der Herbst beginnen!

    Lg Morla

  • Hallo,


    bei mir ist es eher umgekehrt als bei den meisten hier. ich trage obenrum die kleinere Größe(zwischen 42 und 46) und untenrum die größere (48/50).
    Ich trage eigentlich gerne Röcke, aber finde sie gleichzeitig auch total unbequem (wegen wundlaufen und so). Außerdem lebe ich seit kurzer Zeit in Müster und fahr überall mit dem Rad hin. Da sind Röcke auch nicht so praktisch. Habe mir vor kurzem für diesen Zweck 7/8-Hosen gekauft, die bei mir allerdings etwas kürzer sind, da ich relativ groß bin (1,76). Oberteile sind wie gesagt nicht das Problem. Trage alles was es so gibt, auch wenn meine Arme, genau wie meine Beine, um einiges zu breit geraten sind.
    Farbe: schwarz
    aber nicht um was zu kaschieren, sondern weil ich von stil hier eher der dunklere Typ bin.

  • Hach, ich liebe den Frühling/Sommer. :)
    Ich trage am liebsten Capri-/7/8-Hosen und sehr weite T-Shirts (wg. großer Oberweite und dickem Bauch). Dabei achte ich darauf, das alles möglichst eine Nummer größer ausfällt. Ich hasse es, wenn sich unter meinem T-Shirt irgendwo Speckrollen abzeichnen. Außerdem schwitze ich dann nicht so leicht, wenn der Stoff luftig um mich "herum schwingt".

  • Zitat von Sasha(w)

    Hallo,


    bei mir ist es eher umgekehrt als bei den meisten hier. ich trage obenrum die kleinere Größe(zwischen 42 und 46) und untenrum die größere (48/50).
    Ich trage eigentlich gerne Röcke, aber finde sie gleichzeitig auch total unbequem (wegen wundlaufen und so). Außerdem lebe ich seit kurzer Zeit in Müster und fahr überall mit dem Rad hin. Da sind Röcke auch nicht so praktisch. Habe mir vor kurzem für diesen Zweck 7/8-Hosen gekauft, die bei mir allerdings etwas kürzer sind, da ich relativ groß bin (1,76). Oberteile sind wie gesagt nicht das Problem. Trage alles was es so gibt, auch wenn meine Arme, genau wie meine Beine, um einiges zu breit geraten sind.
    Farbe: schwarz
    aber nicht um was zu kaschieren, sondern weil ich von stil hier eher der dunklere Typ bin.


    Sasha, versuchs doch mal mit diesen "Comfort-Hosen" sind wie Miederhosen mit Bein und meistens aus Baumwolle mit Lycra-Anteil, die verhindern, dass die Haut an den Schenkeln reibt. Ich habe noch ein paar, früher habe ich die immer bei Neckermann gekauft oder als es den Evans noch gab, allerdings brauche ich auch mal wieder neue. Also falls jemand weiss wo es die gut und günstig gibt, bitte mir kurz Bescheid sagen!

  • Hallo!

    Also ich mag dieses heiße Wetter überhaupt nicht. Klamottentechnisch siehts bei mir auch nicht soooo dolle aus. Ich ziehe immer eine lange Hose und evtl. ein T-Shirt. Vorzugsweise, wenn ich wieder einen meiner "rebellischen" Tage habe, eins mit nem netten Spruch. Sowie : "Heute keine Autogramme", oder (vorn) "Nur Vollidioten glotzen mich an. (hinten) "Arschlöcher schauen mir auch noch hinterher". Ich weiß, dass es für manche evtl. zu krass ist, aber ich seh gar nicht ein mich zu verstecken. Wenn mich andere anglotzen, dann sollen se auch richtig was zu glotzen haben. :eek:

    LG

  • Auf diese weiten Leinen/Baumwoll-Hosen schwöre ich auch bei dem Wetter, kaschieren, sind leicht und sehen meistens recht edel aus, nur in unseren Größen nicht immer so leicht zu finden, gerade wenn es auch noch gut aussehen soll.


    Zitat von Trullala

    Hach, ich liebe den Frühling/Sommer. :)
    Ich trage am liebsten Capri-/7/8-Hosen und sehr weite T-Shirts (wg. großer Oberweite und dickem Bauch). Dabei achte ich darauf, das alles möglichst eine Nummer größer ausfällt. Ich hasse es, wenn sich unter meinem T-Shirt irgendwo Speckrollen abzeichnen. Außerdem schwitze ich dann nicht so leicht, wenn der Stoff luftig um mich "herum schwingt".

  • @Nightmare:
    den T-Shirt-Spruch find ich super. Wo kriegt man denn sowas her???


    Ich trage "obenrum" Größe 54/56 und "untenrum" 58/60 und ich sehe es auch so, wer glotzen will, soll auch was zu glotzen haben.
    Nachdem ich mich mit 1,80 m Größe eh nicht verstecken kann, hab ich die wallenden Gewänder inzwischen auch abgeschafft. Es darf ruhig figurbetont sein, wenn auch nicht hauteng.


    Röcke mag ich im Sommer besonders gerne, mit Radlerhose drunter, möglichst Bodenlang und aus leichten Stoffen. In kürzeren Röcken komm ich mir irgendwie nackt vor.
    7/8-Hosen sind dafür kein Problem.


    Farbtechnisch hab ich auch eine gewisse Vorliebe für das Dunkle und in letzter Zeit kommt immer mehr pink dazu. Wenn ich sowieso auffalle, dann kann ich auch ruhig richtig leuchten. :D

  • Hallo:)


    Also ich trage jetzt so Jeans in 7/8 länge und dazu unterschiedlich
    Blusen mit Langarm oder auch Kurzarm in Patelltöne oder auch T-Shirts ,Pullover dazu .Die Oberteile sind alle so das sie locker fallen
    und nicht auftragen . Meine ganze Gardrobe habe ich so angeglichen ,
    da ich ein Sommertyp bin (laut Farb/Typberatung .Das sind dann Farben wie z.B. Patelltöne,Blau in allen Variationen ,sanfte Brauntöne,
    und viele mehr .


    LG
    Moonshadows

  • Was ich trage? Capri- bzw . 7/8 Hosen und T-Shirt bzw. Top.
    Das was halt so rumliegt :rolleyes:
    Zur Erstkommunion meiner Tochter hab ich mich in eine weiße Hose und eine Blusenjacke aus Leinen geworfen. Sah oberstedel aus. Mein Mann hat ja in der Reha mal fix 9 Kilo zugenommen und bekommt seine Hosen nicht mehr zu *einbisserlfg*. Naja, muß er eben meine tragen *pfeifträller*

  • Moin Zusammen,
    da ich gleich aus dem Hause muss und richtung Aldi taperen werde - trag ich wohl dann einen Regenschirm :D


    Auch geeignet für dieses "Schmuddelwetter" beistze ich eine nette Regenkombi - leichter aber Wasserabweisender Stoff verarbeitet zu Hose und Jacke.


    Für Zeiten wo es immer mal wieder "schauert" hab ich dann auch noch 2 Jacken/Mantel die sommerlich leicht und dabei Regenfest sind.
    Die kann ich auch locker gefaltet in einer Baumwolltasche mitführen während das Wetter noch überlegt wie es sich entscheidet :p


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • und kann nur sagen , dass es mir irgendwie Klamottenmässig genauso geht.
    Ich selbst trage Größe 50-52 , und mag es halt auch eher, wenn Klamotten etwas weiter sind und net so eng an meinem Körper anliegen. Habe mir letzte Woche zwei 3/4 lange Hosen gekauft, und 2 Oberteile für eine Feier.
    Aber ich muss sagen , ich find auch ständig was , was ich kaufen könnt, lach.
    Habe allerdings unbewusst die letzten Wochen 4 einhalb Kilo abgenommen , was ein schöner Nebenefekt ist wie ich find.
    Ich hab echt am meisten auch damit zu kämpfen, meine Oberarme und meine Oberschenkel zu verdecken.
    Der Rest ist eigentlich ganz ok wie ich find.
    Aber da ich auch nur 1,68 cm groß bin, weiß ich net wie an mir Röcke aussehen würden. Wenn dann käme auch nur was längeres in Frage, denk ich.
    Muss ich aber echt mal austesten.
    Ich finds ansonsten echt beruhigend dass wir hier alle das selbe Problem haben, schmunzel.
    Grüße euch alle ganz lieb Betti

  • Lach, ich komme gerade vom Markt und damit die Füsschen trocken bleiben hatte ich die guten alten Gummistiefel wieder aus dem Keller gekramt, vielen Dank du schiet Wedder! Dicke Socken im Mai, bähhh!

  • Hmmm, also im Sommer trag ich fast nur Dreiviertelhosen und T-Shirts, ich finde auch dass es da mittlerweile viele schoene Sachen gibt, mit denen man sich echt nicht verstecken muss (z.B. bei H&M oder C&A).
    Bauchfrei muss aber nicht gleich sein finde ich, ich finde das selbst bei schlanken Frauen in den seltensten Faellen schoen, also schon gar nicht bei mir selber. Aber es gibt ja auch suesse laengere Sachen, Gott sei Dank.:)

  • Ja, im Sommer muss es luftig und leicht sein. Früher trug ich immer extraweite T-Shirts aber meinen "Schwangerschaftsbauch" hat man eh gesehen. Also trag ich lieber nicht mehr zu weit aber trotzdem bequem. An Hosen am liebsten 3/4 oder 7/8; Röcke kaum da zu unbequem (muss man immer so "vornehm" sitzen und kann sich nicht rumflegeln *kicher*).
    Trägershirts nur daheim oder im Urlaub wo mich keiner kennt. Dort auch mal kürzere Hosen (wenn ich nur an den Strand will).

    Hab letzte Woche einen Typen gesehen, der hatte auf seinem Shirt den Spruch "Subtrahier Dich". Fand ich auch klasse!

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!