Thema Übergewicht - Abnehmen und wie man das Blocken kann

  • Moin Zusammen,


    da ich wegen meines Umzuges ja komplett neue Ärzte suchen musste, war ich auch auf dieses Thema vorbereitet... :rolleyes:


    Heute kam es dann bei der Gyn auch zur Sprache:
    alles in Ordnung, aber Abnehmen müssen Sie


    - ich darauf
    Nein, wieso sollte ich, und vor allem wie ?


    - Sie :
    Ernährungsumstellung


    - Ich :
    Gewichtsreduktionskost? Nein, nie wieder. Ist wegen Coritson sowieso überflüssig. Aber ich hätte gern Ernährungsberatung wegen meiner Allergien und Unverträglichkeiten - können sie da Jemand empfehlen?


    - Sie schaut mich nur erstaunt an, empfiehlt mir auf Cortison zu verzichten und wechselt das Thema.


    Ich werd weiter zu ihr gehen, da ausser diesem Punkt alles wirklich gut gelaufen ist und wenn sie es nochmal Anspricht, ich hab genug Kontrapunkte, oder wenn`s mir zu viel wird sag ich ihr eben das sie dieses Thema nichts angeht.


    Aber das sie mir empfiehlt auf Cortison zu verzichten geb ich ihrem Kollegen (2 Etagen tiefer) dem Lungenfacharzt und Allergologen gern weiter :D


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Ja, das Problem kenn ich :cool:




    Hab meiner neuen Ärztin einfach gesagt das ich schon 12 Kilo abgnommen habe.
    (voll gelogen:p )

    Darauf sagte sie nur " Oh wie schön... schön weitermachen."
    Und das Thema ist seitdem erledigt :D

  • ...Gott sei Dank war das letztens bei mir nicht so.

    Mein alte Hausärztin hat ihre Praxis abgegeben an einen frisch fertigen jungen gutaussehenden Arzt *husthust*binkrank*musszumarzt*. ich habe jede Sekunde darauf gewartet, dass eer was zu mir sagt (147 kilo). aber nix kam. war sehr nett der kerl!!

  • Cailly das steht mir noch bevor...wenn wir die passende wohnung gefunden habe-werde ich berichten.


    hier der arzt glotzt auch immer blöde, weil wir mollig sind. einmal meinte er zu meinem freund und mir (wir sassen beide da): bei ihnen müssen 25 kg runter (mein freund) und bei ihnen 20kg. mein freund drückte es drastisch aus, als wir die praxis verliessen:


    der arzt dachte: na, ihr fetten schweine, nehmt mal ab.


    hört sich jetzt hart an, aber ich hab es auch so empfunden. die crux ist, dass die frau des arztes ernährungswissenschaftlerin ist und superschlank. :D die füttert ihn entsprechend, der ärmste war letztes mal ganz dünn und faltig:D


    mir hat er auch schon eine ernährungsberatung bei seiner frau angeboten (gegen honorar versteht sich). sie ist auch heilpraktikerin usw...macht die große kohle zusätzlich und hat ne eigene praxis. sie verkauft nämlich auch vitamine, frauenvitamine für 35€ !!!! meine schwiemu war so dämlich, die immer zu kaufen!!


    die ist über siebzig! was braucht die frauenvitamine!


    nunja...


    richtig wohl fühl ich mich bei dem nicht. ich hoffe, es wird besser nach dem umzug.


    in einem punkt hatte er allerdings recht: der leicht erhöhte blutdruck
    meines freundes würde sich bei abnehmen legen.


    was mich immer so erstaunt ist, dass er meine schilddrüsen-unterfunktion gar nicht so wichtig nimmt, obwohl er mich in eine klinik zur ambulanten untersuchung schickte...


    leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Leona


    Was erwartest Du von einem Arzt? Der muß doch geschäftsmäßig denken. Schließlich profitiert er in doppelter Hinsicht von den Nebenwirkungen der teuren Vitamine seiner Frau:
    1.) finanziell als Ehemann
    2.) medizinisch und finanziell: die Nebenwirkungen erzeugen wieder neue Krankheiten, die ihm die Patienten sichern...


    Manfred

  • Ich habe mit meinem Hausarzt wirklich Glück gehabt. Es war mal wieder eine Komplett-Untersuchung fällig. Nachdem alle Ergebnisse vorlagen meinte er:


    "Alles in Ordnung, Blutwerte super. Aber die Knie zeigen Abnutzungserscheinungen. Achten sie beim Sport darauf, dass er die Knie schont. Und ihr Gewicht spielt da natürlich auch eine Rolle. Jedes Pfund, das sie nicht tragen müssen, ist natürlich eine Hilfe"


    Das wars.

  • Zitat von Marnie

    "Alles in Ordnung, Blutwerte super. Aber die Knie zeigen Abnutzungserscheinungen. Achten sie beim Sport darauf, dass er die Knie schont. Und ihr Gewicht spielt da natürlich auch eine Rolle. Jedes Pfund, das sie nicht tragen müssen, ist natürlich eine Hilfe"

    Perfekt. Ich hatte auch mal einen, der sich beschränkt hat auf den Satz: "Das ist natürlich auch ein Belastungsproblem." Fand ich in Ordnung. Denn ansprechen soll er das natürlich, der Arzt. Es kommt halt nur darauf an, wie.

  • Ich bin in letzter Zeit häufig im KH n der Chirurgie weil mir vor 3 Wochen die Gallenblase entfernt wurde. Naht am Bauchnabel heilt natürlich nicht. Hatte ich vorher auch schn befürchtet. Beim meinem Elfengleihen Gewicht von momentan 124 Kilo :p
    Kein Chirurg hat bisher was negatives gesagt was mich sehr üerrascht hat. Montah war ich wieder da, der Chefarzt hat sch den Bauch angeschut und gemeint könnte man nochmal nähen
    Wie drückte er sich so schön aus? Da ich am Bauch ja etwas mehr hätte würde das ganz gut gehen :D
    DAS war ja mal charmant ausgedrückt, ich hab mich kaputtgelacht, ich hab mit sämtlichen Ausdrucksweisen gerechnet, aber damit nicht. Es gibt halt soch noch Ärzte die das auch etwas feinfühlig mitteilen wollen was sie zu sagen haben :rolleyes:

  • Zitat von dickundschick

    ...Gott sei Dank war das letztens bei mir nicht so.

    Mein alte Hausärztin hat ihre Praxis abgegeben an einen frisch fertigen jungen gutaussehenden Arzt *husthust*binkrank*musszumarzt*. ich habe jede Sekunde darauf gewartet, dass eer was zu mir sagt (147 kilo). aber nix kam. war sehr nett der kerl!!


    Breitgrins....


    Solche Ärzte kosten die Kasse doch unheimlich, ich glaube wenn ich da so einen wirklich gutaussehenden Arzt hätte, würde ich auch manche Sachen viel viel ernster nehmen, nur beim Zahnarzt, da kann es Adonis persönlich sein, ich will da nicht hin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!