in welcher Ssw habt ihre euren Zwerg gespürt??

  • Hallo, wollte gern wissen, wann ihr das erste mal euern Babys gespürt habt. Bin selber in der 17ssw und auch Übergewichtig. Wie ist es denn wegen der dicke Bauchfalte?? Dauert es länger als bei schlanken Frauen , um das Kind zu spüren?? Ich kann es kaum noch abwarten:))) wünsche ich alles gute.

  • Beim ersten Kind nach der 20. Woche.Beim zweitem unter der 20. Woche und jetzt beim dritten sehr sehr früh. Ca. 15. Woche das erste mal , die Abstände, der Bewegungen in dem frühem Stadion sind eher groß.


    Viel Glück noch!

  • die ersten leichten "puffe" habe ich in der 16. ssw gespürt..
    die richtigen tritte und dass sich der bauch leicht anhebt das hab ich seit 4 wochen jetzt.. also das kam erst so in der 25. ssw..

  • Ob das was mit der Körperfülle zu tun hat weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls auch darauf gewartet das ich was spüre, dachte sogar schon etwas sei nicht in Ordnung. Ich habe meine Kleine jedenfalls sehr spät gespürt ( so ca. 28.!!!) Woche. Zu dem zeitpunkt war ich nicht sehr dick, so ca 85 Kilo bei 170cm. Ich denke das ist ganz unterschiedlich. Manche Babys strampeln ja auch mehr und andere sind eher ruhig. :)

  • Hallo,


    bei meiner Tochter war es in der 18. Woche, erst ein leichtes Kitzeln und Flattern, dann ab der 20. die ersten, leichten Tritte. Danach hatte ich dann keinen Tag mehr Ruhe ;)


    In dieser Schwangerschaft ist alles anders, schon ca. seit der 11. Woche, bin jetzt in der 14. (glaube ich *grübel*) - es ist ein Blubbern und Gurgeln. :)


    Alles Liebe und noch eine schöne Schwangerschaft


    Danaide

  • Huhu,


    also in der ersten Schwangerschaft - weiss gar nicht mehr welche Woche es war. Meine Tochter ist Anfang November geboren und im Mai irgendwann hab ich sie das erste Mal gespürt.


    Dieses Mal habe ich mein Baby gespürt bevor ich überhaupt wusste das ich schwanger bin. Ich weiss es nämlich erst seit letztem Freitag - und bin jetzt in der 23. Woche. Also Kindsbewegungen in der 21. Woche.


    Ich denke im Übrigen schon, dass es was mit der Körperfülle zu tun hat. Ich spüre die Tritte und Purzelbäume sehr wohl, aber wenn jemand die Hand auf meinen Bauch legt oder so, ist nix zu spüren.


    Liebe Grüsse
    Kerstin

  • huhu, schubse hier nochmal hoch, weil mich das Thema auch brenned interessiert. Bin jetzt knapp 17.Woche und warte gespannt darauf die ersten bewegungen zu spüren, bisher glaube ich aber nicht, dass da was war...
    hab in einem Buch gelesen 16.-20. Woche fühlt man die ersten bewegungen, in einem anderen Buch stand 20.-24 Woche. Wie wars bei euch?

  • Huhu....


    So in der 15. SSW fingen die ersten "Flügelschläge" an...und knapp 6Wochen später, also 21.SSW konnte auch mein Mann sich dann so langsam an den ersten tritten erfreuen...


    LG,
    Nadi

  • Das Blubbsen und Gluggern hatte ich schon sehr früh gespürt. Die ersten Bewegungen habe ich in der 19. SSW gefühlt.

    Du wirst merken wenn Dein Kind sich bewegt. Die Bewegungen sind doch im Körper, und dort nimmst Du sie auch wahr. Da ist es egal wie dick die Bauchdecke ist!

    LG
    Tina

  • ICh glaube das ist bei jedem anders ich habe das erste "Flattern" ab der 13. Woche gespuert und dann die ersten tritte in der 18. SSW ... alles kommt zu seiner Zeit. :)

  • Das erste Flattern habe ich auch sehr früh gespürt. Die ersten richtigen Tritte dann in der 19.SSW und ab der 21.SSW konnte auch mein Mann die Tritte von außen spüren, und das obwohl ich stark übergewichtig bin

  • Hallo,


    nun, da will ich mich doch auch endlich mal zu Wort melden...


    Also, ich habe in der 20. SSW erst die ersten zarten Bewegungen wahrgenommen.
    Seit letzter Woche (23. SSW) spüre ich jeden Tag mehr Tritte etc.
    Am Sonntag konnte mein Mann auch das erste Mal einen Tritt spüren.
    Ich wiege übrigens derzeit 108 kg bei 165 cm Länge, also schon deutliches Übergewicht...


    LG von Athena

  • mh, laos entweder interpretiere ich nicht richtig, oder ich hab bisher nichts gemerkt. Hatte bisher einige Male,allerdings unregelmäßig, teilweise im Abstand von mehreren Tagen, das gefühl ich kann das Baby spüren. So etwas wie "Schmetterlingsflattern", das erste Mal war es nachts, Ende der 15. SSW. Jetzt bin ich 18.SSW, aber so konkret zuordnen konnte ich bisher nichts, naja, kommt schon noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!