Dicke und Kontaktanzeigen!

  • Schreit dieser Thread nicht langsam in den Rumpelkeller ?!?!?!?!?!



    Volker tut mir richtig leid. Er hat sich an uns alle hier gewandt mit Bitte um Erfahrungsberichte, Tipps und Hilfe. Und Ihr habt wieder nichts besseres zu tun, als Euch verbal an die Kehle zu gehen.

    Wir sind hier in diesem Forum, um uns füreinander stark zu machen und miteinander stark zu sein. Das habt Ihr in Euren letzten Beiträgen ja wohl voll verfehlt.

    @Volker: Leider habe ich keinerlei Erfahrungen mit Kontaktanzeigen o.ä., kann also nichts anderes beisteuern als:
    "Leute, wenn Ihr nichts zu Thema dieses Threads beisteuern wollt, dann äußert Euch doch einfach nicht !!! "
    Oder macht gleich 'nen Prügelthread in der Meckerecke auf.

    So, ich habe fertig. Nur nochmal der wiederholte Gruße an die Moderation, nehmt bitte meinen Beitrag hier und den ganzen Müll vorher, und lagert ihn dahin aus, wo er hingehört.

  • Das Thema "Kontaktanzeigen" sorgt irgendwie immer für Zündstoff. Das hat auch so garnichts mit dem Dicksein zu tun. Ich war früher in einigen Single-Börsen und -Foren unterwegs und was da teilweise, inbesondere über Frauen, geschimpft wurde....:rolleyes: Wenn man als Frau ein Profil anlegt, wird man ja mit Zuschriften überhäuft, da muss man halt eine gezielte Auswahl treffen. Absagen habe ich nicht mehr geschrieben, da man da immer nur beschimpft wird als Schl*** usw. Wenn man nicht antwortet, wird im Forum Rumgemeckert. Dabei wird den Frauen ständig unterstellt, dass sie nur nach dem Aussehen und/oder nach dem Geldbeutel des Mannes gehen und deshalb nicht antworten etc.
    Tja, auf mich traf das alles nicht zu, da ich nur Blind-Dates gemacht habe ;)

    Nur es gibt einfach so viele gefrustete Singles da draußen, die sich über eine Internet-Plattform mal richtig über das andere Geschlecht auslassen können. Das steigert zwar nicht gerade den Marktwert, aber ansonsten würde ich das nicht zu ernst nehmen :p

  • Zitat von Pferdeflüsterin

    Dabei wird den Frauen ständig unterstellt, dass sie nur nach dem Aussehen und/oder nach dem Geldbeutel des Mannes gehen und deshalb nicht antworten etc.



    Hmm also unterstellt hab ich den Frauen nichts... ich habe nur meine Meinung gesagt, gedacht, geschrieben das ich ab und zu diesen Eindruck habe.

    Zitat von Pferdeflüsterin

    Nur es gibt einfach so viele gefrustete Singles da draußen, die sich über eine Internet-Plattform mal richtig über das andere Geschlecht auslassen können. Das steigert zwar nicht gerade den Marktwert, aber ansonsten würde ich das nicht zu ernst nehmen :p



    Oh... wenn ich mich über das andere Geschlecht mal so richtig auslassen würde... dann gehen im Forum ALLE Frauen auf die Barrikaden... :eek:

    Hey ich hab nun mal meine Erfahrungen gemacht und auf der einen oder anderen Art und Weise bin ich auch ein bischen gefrustet, weil alles immer nach dem selben Strickmuster ablief.

    Ob es nun richtig ist einen Partner über Internet-Kontaktanzeigen zu suchen..nun da mag jeder eine andere, aber auch berechtigte, Meinung haben.

    Ich bin halt nicht der Draufgängertyp der jetzt auf jeder Frau zugeht und sagt "Hey Baby..." :cool: Nein die Coolness besitze ich halt nicht. In allen anderen Dingen bin ich sehr extrovertiert... nur bei Frauen bin ich introvertiert und schüchtern...

    Wenn es für mich der einfachste Weg ist Kontakt zum weiblichen Geschlecht zu bekommen, dann nehme ich ihn auch.. und nicht weil ich bequem bin... nein weil ich "Ihr" nicht dabei in die Augen schauen muss..wenn ich sage..das sie mir gefällt... ganz einfach...ist das denn was schlimmes?

    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Hallo Volker,


    ich wollte Dir nichts unterstellen, ich habe nur über meine Erfahrungen mit Internet-Kontaktbörsen berichtet:)

    Ich bin nur der Meinung, dass da ziemlich viele sehr verkrampft an die Sache herangehen und dadurch viel Frust erzeugt wird. Das beste ist, dass man das ganze locker sieht. Als ich z.B. nach München gezogen bin und kaum Leute kannte, habe ich jede Menge Dates mit Männern ausgemacht, die ich im Internet kennengelernt habe. Aber garnicht mit der Absicht, jetzt und sofort den Traummann kennenzulernen, sondern eher damit ich mal eine neue Ecke von München sehe und mich dabei nett unterhalten kann. Na ja, ich damit ganz gut gefahren und habe dabei auch meinen Schatz kennengelernt;)

  • Zitat von Pferdeflüsterin


    ich wollte Dir nichts unterstellen, ich habe nur über meine Erfahrungen mit Internet-Kontaktbörsen berichtet:)



    das wollte ich auch nicht damit meinen... hatte bezüglich des dicken Geldbeutels schon meine Schelte hier erfahren :D

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Dabei wird den Frauen ständig unterstellt, dass sie 1) nur nach dem Aussehen und/oder 2)nach dem Geldbeutel des Mannes gehen und deshalb nicht antworten etc.

    tja. 1) ich werde von den Frauen immer zuerst nach nem Foto gefragt. Wa soll da anderes drauf interessant sein außer mein Aussehen, der Hintergrund ?

    2) die nächste Frage nach dem Foto ist immer die nach dem Job. Also indirekt ob ich viel verdiene. Oder wollen die Frauen meinen Job kennenlernen *lach*

    Ihr Frauen geht so vor, und das ohne Ausnahme. Ich habs in den letzten Jahren nie anders erlebt, also kann ichs auch beruhigt verallgemeinern.

    Das sind also keine Unterstellungen, sondern Fakten !

  • Ich glaube, du unterschätzt die Aussagekräftigkeit eines Photos.

    Aus einem Photo erkennt frau/man(n) vieles:
    - Gesamteindruck (sympathisch/unsympathisch)
    - Fingernägel (gepflegt/abgekaut)
    - Haare (modisch/altmodisch/fettig/kurz/lang/Farbe)
    - Klamotten (modisch/altmodisch)
    - Augen (lieb/kalt/fies)
    - Blick (offen/schüchtern)
    - Hintergrundwahl (geschmackvoll/stillos)
    - Farbwahl (s/w oder grell bunt)
    - Pickel, Bart, Falten, Narben, ...

    ... oder auch:
    - riecht das Photo nach Rauch oder nach Parfüm
    - sind die Ränder und Ecken abgeknickt oder glatt

    All das lässt eine Menge auf die Person schließen, die mir das Bild geschickt hat.

    ... unterschätz' das nicht!




    Die Frage nach dem Job:
    es gibt nun mal Jobs, die man an einem Partner nicht so toll finden würde.

    Schlachtereifachverkäuferin, Toilettenfrau, Fließbandarbeiterin, Domina?

    ... oder:

    Hotelfachfrau, Photomodell, Zahnarztassisistentin, Pressesprecherin?

    Das hat nicht nur was mit Geld zu tun, sondern auch mit dem beruflichen Umfeld, mit Bildung, mit geistigem Hintergrund - ... und logischerweise auch mit Geld - aber das Geld steht nicht im Vordergrund.

    Ich persönlich wäre lieber mit einer arbeitslosen Krankenschwester zusammen als mit einer topbezahlten Domina.

    ... und würde deshalb schon gern' wissen, womit eine eventuelle, zukünftige Partnerin ihren Lebensunterhalt verdient!


    Gruss,
    arne

  • @Arne


    *lach* Genau aus den Gründen, die Du genannt hast, wollte ich nie ein Foto haben und habe auch keins verschickt. ICH kann nämlich niemanden nach einem Foto beurteilen. Wenn ich mal eins vor einem Date hatte, war der Mann tatsächlich ganz anders :)

    Klar, hat man sich auch über den Beruf unterhalten. Für mich ist gute Bildung wichtig und von daher muss der Mann einfach studiert sein. Bin ich ja auch ;)

  • Zitat von gehls72

    2) die nächste Frage nach dem Foto ist immer die nach dem Job. Also indirekt ob ich viel verdiene. Oder wollen die Frauen meinen Job kennenlernen *lach*

    Könnte doch sein? Denn Frau geht davon aus, dass Mann sich seinen Job ausgesucht hat. Wenn Mann sich statt "Bäcker" "Metzger" ausgesucht hat, oder statt "Kinderarzt" "Pharmareferent", dann sagt das was über ihn.

  • Zitat von Pferdeflüsterin


    Klar, hat man sich auch über den Beruf unterhalten. Für mich ist gute Bildung wichtig und von daher muss der Mann einfach studiert sein. Bin ich ja auch ;)



    Ok... also schon ein Auswahlkriterium. Kann ich auch gut verstehen, das man sich als "Studierte" anders unterhält als "Nichtstudierte". Deswegen hab ich ja auch nicht studiert und mein Abi abgebrochen da ich schon immer der Praktmatiker als Theoretiker war. Und jetzt nicht wieder falsch verstehen...ich unterstelle keinem Studiertem das er Theoretiker ist. Mein Zahnarzt weiss schon was er tut...ähm hoffe ich doch :D

    Gute Allgemeinbildung kann man aber auch ohne Studium erhalten. Und da gebe ich der Horsewisperin recht. Man sollte schon auf einer Wellenlänge schweben was die Bildung betrifft. Ich würde mich sehr unwohl fühlen, wenn ich jetzt in einer Familie hineinstolpere, die nur aus Akademikern usw. besteht. Ich kann da nicht mitreden.

    Genauso ist es aber auch bei mir, wenn ich jemanden kennenlerne, dann schaue ich auch auf die Bildung. So bin ich ja nicht... aber Berufauswahl hat nicht immer etwas mit Bildung zu tun. Klar kann ich jetzt nicht sagen..ich werde Informatiker, geht ja nicht, weil ich es nicht studiert habe und nicht den Bildungsabschluss habe.

    Aber in meinem Bekanntenkreis hab ich jemanden der sein Abi mit 1,2 gemacht hat...und der ist heute Frisörmeister... und er hat bestimmt keine minderwertige Bildung als ein Mathematiker.

    Letzendlich kann nur ein Treffen mit dem Menschen entscheiden, ob man weiteren Kontakt will oder nicht. Und das kann man nicht im Netz erkennen, ob die Chemie stimmt... hab ich auch festgestellt....

    Und eins wollte ich noch loswerden... da hatten schon einige recht mit ihrer Kritik...mit dem Locker sehen und nicht zu verkrampft sein bei der Partnersuche... hat mir in den letzten Tagen sehr gut weiter geholfen... ;) :p

    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Zitat von dickmann67

    Und eins wollte ich noch loswerden... da hatten schon einige recht mit ihrer Kritik...mit dem Locker sehen und nicht zu verkrampft sein bei der Partnersuche... hat mir in den letzten Tagen sehr gut weiter geholfen... ;) :p

    Volker



    Heyhey, das klingt ja schon mal richtig gut! :) Das mit dem locker Angehen ist auf jeden Fall der richtige Weg, hat bei mir letztendlich auch sehr gut geklappt, denn eines Tages ergab sich plötzlich alles von selbst... :D

    Was ich Dir aber noch sagen wollte, die Tatsache, dass Du schüchtern bist, wenn es um das Ansprechen von Frauen geht, muss nicht unbedingt was Schlechtes sein. Was Du gesagt hast, ist meiner Meinung nach ein häufiger Trugschluss:

    Zitat von dickmann67

    Ich bin halt nicht der Draufgängertyp der jetzt auf jeder Frau zugeht und sagt "Hey Baby..." :cool: Nein die Coolness besitze ich halt nicht. In allen anderen Dingen bin ich sehr extrovertiert... nur bei Frauen bin ich introvertiert und schüchtern...



    Man denkt zwar oft, wenn so einen selbstsicheren, durchgestylten Typ sieht, der mit 'nem souveränen Anmach-Spruch auf die Frauen zugeht, der muss doch jede kriegen.

    In Wahrheit denke ich jedoch, dass es ehrliche Leute viel besser bei Frauen ankommen, als einer, der eine perfekte Show abspult. Konkret gesagt, wenn Du eine Frau ansprechen willst, mit Dir haderst, Dich erst nicht traust und dann doch allen Mut zusammen nimmst, auf sie zuzugehen, dann merkt sie doch, dass Du genau das getan hast. Und wenn Du Sie dann ehrlich ansprichst, von wegen "Ich habe jetzt echt allen Mut zusammengenommen um Dich anzusprechen.", dann ist das eine ehrliche Aussage, die wahrscheinlich 1000 mal besser ankommt als der flockigste Anmachspruch.

    So ein bisschen Schüchternheit hat ja auch was sympathisches... ;)

  • Zitat von Hermine

    Könnte doch sein? Denn Frau geht davon aus, dass Mann sich seinen Job ausgesucht hat. Wenn Mann sich statt "Bäcker" "Metzger" ausgesucht hat, oder statt "Kinderarzt" "Pharmareferent", dann sagt das was über ihn.



    Auch nur ne Ausrede für die Job/Geldfrage. Der Bäcker kann genauso lieb oder ein Arsch sein wie der Metzger. Der Beruf sagt auf dem Sektor nichts über den Menschen aus.
    Einzig seine Liebe zu einem bestimmten Beruf sagt das. Aber trotzdem kann man den Bäcker als Menschen lieben, auch wenn man seinen Beruf nicht mag. Es macht also keinen Sinn danach zu fragen, außer die Frau interessiert der Verdienst des Mannes.

    ----
    Und wenn Du Sie dann ehrlich ansprichst, von wegen "Ich habe jetzt echt allen Mut zusammengenommen um Dich anzusprechen.", dann ist das eine ehrliche Aussage, die wahrscheinlich 1000 mal besser ankommt als der flockigste Anmachspruch
    ----
    Es ist völllig egal mit welchem Spruch Mann die Frau anspricht. Sofern man ihr auf den ersten Blick sympatisch ist (gut aussieht) geht Frau auch auf den dümmsten Spruch ein. Umgedreht nutzt der beste Spruch nichts wenn Mann auf den ersten Blick bei Ihr durchfällt.
    Also Männer, macht euch nicht die vergeblich Mühe nach nem tollen Spruch. Einfach nur ansprechen...

  • Ich finde die Frage, was Frauen an Männern wichtig ist, wenn es um die ersten Kontakte geht, höchst spannend, wenn auch etwas off-topic, was diesen Thread angeht.


    Deshalb habe ich mal 'nen neuen zu dem THema aufgemacht, und zwar hier:



    Lasst uns da doch weiter diskutieren... :)

    VIele Grüße,

  • Ich kann nur gutes berichten. durch dieses Forum bin ich auf einen Link gestossen - und habe es probiert. Erfolgreich. Ich habe sofort klar gemacht in welcher Gewichtsklasse ich mich befinde und hatte sehr viel Resonanz. Sicher auch unseriöse. Ich in froh diesen Weg gewählt zu haben denn die Partnerschaft hält jetzt schon einige Jahre.

  • hallo volker!!!

    sehr interessant diese unterhaltung.habe gerad alles gelesen. ich dachte du bist wieder glücklich???Das tut mir leid für dich. ich bin jetzt [Edit] schlanker und verheiratet mit meinem schlanken mann seit 2 monaten und sehr sehr glücklich. und ich hab ihn im internet kennengelernt. ich habe aber da schon [Edit] weniger gewogen.

    ich wünsch dir alles gute volker und hoffe du findest auch dein glück.
    ich weiß das du ein liebevoller vater und liebevoller mann bist.danke

  • Zitat von berlin5


    hallo volker!!!

    ......ich weiß das du ein liebevoller vater und liebevoller mann bist.danke




    Öhm..danke wie komme ich denn zu dieser Ehre? :o

    Ein völlig überraschter Volker ......

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Ich bleib mal eng am Thema.:)

    Ich habe früher negative Erfahrungen mit Kontaktanzeigen gemacht. Entweder haben die Männer gelogen, waren ungepflegt, langweilig oder ungebildet. Und wenn ich mal geantwortet habe, suchte man "mehr so den Modeltyp.".:cool:

    Dann hab ich gesagt, das ist nichts für mich und einfach mehr Mut entwickelt. Bin raus, hab getanzt, gelacht und meinen Spass gehabt. Und siehe da...ich hab Angebote und Komplimente bekommen mit denen ich vorher nie gerechnet hatte.
    Das hat nicht nur gut getan, es hat auch richtig Spass gemacht. Und das beste daran war, dass ich innerhalb von wenigen Augenblicken selber sehen und spüren konnte, ob derjenige für den zweiten Blick in Frage kam.

    Nora, die nichts toller findet als grosse und breite Männer.:)

  • Zitat von dickmann67

    [/b]


    Öhm..danke wie komme ich denn zu dieser Ehre? :o

    Ein völlig überraschter Volker ......



    na wenn Du da nicht jemanden aus Deinem früheren Leben vor Dir hast.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!