"Dick im Job" Teil 1

  • Zitat von jamona_dea

    Yvonnsche, Yvonnsche!
    Muss man denn verzweifelt, arbeitslos und einsam sein, nur um bei einem Forum aktiv mitzuschreiben?
    Wie war das noch mit dem guten alten deutschen Sprichwort...."man solle nicht von sich auf andere schliessen...."



    Sweetheart, damit geb ich dir zum ersten Mal Recht. Es ist einfach nur goldig das wie hier gegen Vorurteile Dicken gegenüber gewettert wird und es bei andern nicht besser gemacht wird...abgesehn davon das alle so tun als ob Dicksein das NonPlusUltra ist.....(und jetzt kommen wieder Sprüche alá nur weil du dich net wohl fühls) Ich fühle mich auch wohl, hab Freunde, ein Kind, einen Mann der mich heiraten will und seit ich in Thera bin das abnehmen total abgestrichen und sogar einen Job, boah. ABER ich freue, bzw ärger mich net unnötig über jeden kleinen Pups (ob neg o pos) der irgendwo irgendjemandem der übergwichtig ist passiert...oder über ein Liebe ist- Bild:rolleyes: ,das wollt ich damit nur sagen...es is doch total egal....

  • Zitat von arne

    ... und kein Blinder würde sich darüber aufregen! :)



    Aber Blinde werden auch nicht mit "blinde Sau" oder "blindes Schwein" beschimpft!
    Während Menschen mit Ü-Gewicht...und das ist in D-Land mittlerweile jeder zweite Bürger....die dollsten Dinge an den Kopf geworfen bekommen...auch von Leuten, die sich scheinbar noch nie selbst im Spiegel beguckt haben, wie ein Chef in einem der oberen Postings beschrieben, aber leider am längeren Hebel sitzen...

  • Zitat von jamona_dea

    Aber Blinde werden auch nicht mit "blinde Sau" oder "blindes Schwein" beschimpft!



    Bist du dir da sicher? Für manche Zeitgenossen ist alles, was von der Norm abweicht, eine Beschimpfung "wert" :mad:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Zitat von Gloriaviktoria

    Bist du dir da sicher? Für manche Zeitgenossen ist alles, was von der Norm abweicht, eine Beschimpfung "wert" :mad:

    Das glaube ich aber auch. Dick sein ist sicherlich nicht immer einfach, aber wir sind mit Sicherheit nicht die Einzigen, die es nicht immer leicht haben. Ganz gewiss nicht sogar!

  • Zitat von Herr Schlämmer

    Das glaube ich aber auch. Dick sein ist sicherlich nicht immer einfach, aber wir sind mit Sicherheit nicht die Einzigen, die es nicht immer leicht haben. Ganz gewiss nicht sogar!



    Liebe Gloria, lieber Hr Schlämmer, natürlich habt ihr recht!
    Leider wird mittlerweile vor nichts und niemandem mehr halt gemacht:mad:
    Respekt und Werte werden in vielen Elternhäusern (soweit dauerhaft zwei Elternteile an der Erziehung des Kindes beteiligt sind) nicht mehr mitgegeben.

    Um mal auf diese pöbelnden Kreaturen zurück zu kommen, die auf den Straßen, in öffentlichen Verkehrsmitteln die Leute anpöbeln: Sind die sich denn nicht bewusst, dass sie irgendwie auch alle zu einer Fraktion gehören, die man (auch als dicker Mensch) diskriminieren könnte...z.B. wegen ihres Akzents, ihres Dialekts, eines Buckels, eines kürzen Beines, einer zu langen Nase etc.

    Auch diese Leute gehören nicht zur Norm, weil es keine Norm bei Menschen gibt und auch nie geben kann, weil Niemand einer Mehrheit angehört.
    Okay, der eine gehört zur weissen Mehrheit eines Landes, aber deshalb noch lange nicht zur Norm, weil kritisch betrachtet, man bei dem Menschen so einiges diskrimieren könnte (Religion, Herkunft, Statur etc.) wenn man es möchte!

  • dieser Tage las ich in einer Glosse von der renommierten Journalistin Ingrid Kolb folgenden Satz " für Höflichkeit, Respekt vor dem Anderen gibt es in unseren Erbgut keinen Gen" sprich, es muss gelernt werden.
    Wo lernen Kinder den Respekt vor Anderen. Im Elternhaus? In der Schule? Oder gar von einem Stefan Raab, der alle denkbaren Grenzen des guten Geschmacks überschreitet, der sich von unserer falsch verstandenen Toleranz geschützt fühlt? Der soviele Nachahmer in der Musik, anderen sogenannten humoristischen TV Darbietungen findet.
    Höflichkeit und Manieren werden immer mehr zu einem Relikt von gestern und nur noch zu finden in der Automatenstimme irgendeiner Telefonhotline.


    toni

  • ein paar kilo mehr als 55 kilo:eek: ....donnerwetter...:D
    und das bei 1,80m größe....oder wie?:p
    mensch, dass da der flieger nicht abgestürzt ist bei sooo einer last:D :)



  • Hallo a.,


    1. Zeig mir die Stelle, wo ich mich als Märtyrer dargestellt habe (ich gehe davon aus, dass Du mich meinst, da Du ohne Zitat nach mir geantwortet hast).


    2. Warum soll ich meine Erscheinung ändern, solange sie gepflegt und ordentlich ist? Warum sind andere Leute mit Ihrer Einstellung nicht toleranter?


    3. Für einen Sumo-Ringer ist es nun mal ein entscheidendes Merkmal, viel Masse zu haben. Zeig mir die Stelle wo steht, dass es für die Qualifikation zur Sekretärin entscheidend wichtig ist, dünn zu sein? Oder kann man nur als dünner Mensch eine gute Sekretärin sein?


    4. Du willst mich beurteilen? Wenn Du meinst, dass zu können, guck auf meine Homepage. Den Link findest Du ja wohl alleine.

  • Zitat von jamona_dea



    mensch, dass da der flieger nicht abgestürzt ist bei sooo einer last:D :)



    Naja das war schon so ein problem. Die Maschine kam nicht weg. der pilot hat einfach nicht die Nase hochkriegen koennen. Naja kein Wunder ich saß auch ganz vorne ;) :D :)

  • Zitat von GREAT&GORGEOUS

    Naja das war schon so ein problem. Die Maschine kam nicht weg. der pilot hat einfach nicht die Nase hochkriegen koennen. Naja kein Wunder ich saß auch ganz vorne ;) :D :)



    Vielleicht war der Pilot einfach nur blind (und wurde eingestellt, weil er KLM verklagt hat wg. Diskriminierung) und hat den Steuerknüppel nicht gefunden, daher kein Gaszug und der Vogel blieb am Boden:D :) :D :p :D :)

    Du süße Maus musst nicht immer denken, dass alles Deine Schuld ist, nur weil DU dick bist:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat von GREAT&GORGEOUS

    Naja das war schon so ein problem. Die Maschine kam nicht weg. der pilot hat einfach nicht die Nase hochkriegen koennen. Naja kein Wunder ich saß auch ganz vorne ;) :D :)



    :D :D nein, ich meinte doch die last der dicken flugbegleiterin mit ihren paar kilos mehr als 55 kilo....:) :)

  • Hallo sunny,



    Du schreibst:

    1. Zeig mir die Stelle, wo ich mich als Märtyrer dargestellt habe (ich gehe davon aus, dass Du mich meinst, da Du ohne Zitat nach mir geantwortet hast).

    Antwort:
    Weshalb gehst du davon aus, dass ich dich meinte? Leider kann ich nicht beeinflussen, wo mein Text erscheint. Vielleicht "gehst du ja auch nur davon aus", dass du immer angeglotzt wirst, nur weil dir gerade jemand auf der Straße entgegen kommt. Also: nicht immer gleich aufregen.


    [b]2. Warum soll ich meine Erscheinung ändern, solange sie gepflegt und ordentlich ist? Warum sind andere Leute mit Ihrer Einstellung nicht toleranter?


    Antwort:
    Da dir ja die Meinung der anderen Menschen anscheinend sehr wichtig ist (dir aber nicht gefällt), musst du lernen, damit klarzukommen. Entweder änderst du die Gesellschaft (was schwierig wird) oder du änderst dich (was am einfachsten wäre) oder du findest dich mit der Situation ab. Mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht.


    3. Für einen Sumo-Ringer ist es nun mal ein entscheidendes Merkmal, viel Masse zu haben. Zeig mir die Stelle wo steht, dass es für die Qualifikation zur Sekretärin entscheidend wichtig ist, dünn zu sein? Oder kann man nur als dünner Mensch eine gute Sekretärin sein?

    Antwort:
    Wenn du aber einen Chef hast, welcher gerne eine schlanke Sekretärin hätte, musst du dich auch damit abfinden oder dir einen Chef suchen, dem die äußere Erscheinung seiner Mitarbeiter egal ist, solange sie ihm gute Dienste leisten. Auch das kannst DU nicht beeinflussen. Finde dich einfach damit ab - eine andere Möglichkeit hast du nicht.


    [b]4. Du willst mich beurteilen? Wenn Du meinst, dass zu können, guck auf meine Homepage. Den Link findest Du ja wohl alleine.

    Antwort:
    Ich will dich doch gar nicht beurteilen. Was hätte ich davon? Außerdem kenne ich dich ja gar nicht. Aber auch bei dieser Frage stelle ich fest, dass du mir schon wieder was unterstellen willst.

    Liebe Sunny, die bist nicht die einzige Dicke auf der Welt. Wenn du aber so gereizt (wie hier im Bezug auf mein Posting) auch ich der Öffentlichkeit auftrittst, ... so wundert es mich nicht, wenn du damit auf blöde Kommentare oder Widerstand stossen solltest.

    Übrigens: den Link habe ich gefunden - die Katzen sind niedlich!

    Gruß,

    arne[/b]
    [/b]

  • Hallo Arne,


    ich reagiere nur gereizt, wenn ich Argumentationen wie Deine lese.


    Da Du aber (siehe Deine Antwort auf 1.) nicht wirklich richtig liest und Dich permanent wiederholst, werde ich darauf nicht näher eingehen.
    Für Dich scheinen alle Dicken, die differenziert feststellen, dass es Gelegenheiten gibt, wo sie, egal wie sie auftreten, diskriminiert werden, Heulsusen, Märtyrer oder sonst wie unzufrieden zu sein.
    Freue Dich zu erfahren, dass dies auf mich nicht zutrifft.:cool:


    Ich bleibe dabei, dass ich es lediglich nicht einsehe, mich der Intoleranz anderer zu beugen.


    Im übrigen war Deine Aussage dahingehend,

    Zitat

    Mein Vorschlag: stell doch mal ein Bild von dir online und wir gucken mal gemeinsam, woran es liegen könnte, dass dein Job nun von einer Schlanken gemacht wird.


    Ich habe Dir nichts unterstellt, was Du nicht selber ausgedrückt hast.


    Woher willst Du wissen, wann ich dumme Kommentare höre?

    Zitat

    Wenn du aber so gereizt (wie hier im Bezug auf mein Posting) auch ich der Öffentlichkeit auftrittst, ... so wundert es mich nicht, wenn du damit auf blöde Kommentare oder Widerstand stossen solltest.


    Kommentare höre ich leider schon auf Grund dessen, dass ich an der Ampel stehe, eine Straßenbahn betrete/verlasse etc... da muss ich garnichts großartig machen.


    Im Übrigen weiss ich eigentlich garnicht, warum ich mich jetzt hier vor Dir auch noch rechtfertige. Das wird mir langsam zu doof. Ich habe meine Meinung zum Thema abgegeben. Du hast halt Deine. Fettisch. Hmpf, Posting schon wieder länger geworden als ich wollte...

  • Liebe Sunny,

    ehrlich gesagt, machst du auf mich nicht gerade einen zufriedenen Eindruck, denn sonst wärest du wesentlich entspannter - aber das nur am Rande.

    Du schreibst:
    Ich bleibe dabei, dass ich es lediglich nicht einsehe, mich der Intoleranz anderer zu beugen.


    Das finde ich, ist eine sehr lobenswerte Einstellung!

    Leider wirst du aber feststellen müssen, dass du mit dieser Einstellung nicht weiter kommen wirst. Du kannst die Gesellschaft nun mal nicht ändern. Und solange du "auf Gegenkurs" gehst, wirst du immer wieder in Situationen kommen, in welche viele andere Dicke nicht kommen.

    Jetzt wird mir auch langsam klar, warum dein Chef eine andere Dame auf deinen Posten gesetzt hat: Du warst ihm nicht zu dick (wie du selber sagst) - Nein, vielleicht verhält sich die andere Dame nur etwas diplomatischer und zickt nicht gleich rum.

    Aber, wie gesagt, das ist nur eine Therorie. Fühl' dich bitte jetzt nicht gleich wieder persönlich angegriffen.

    Liebe Grüße,
    arne

  • Zitat von GREAT&GORGEOUS

    Also ich bitte Dich:( :D :D :D :D :)



    Oh, ich sehe grad, Du bist nen Kerl:eek: da nehme ich das mit der süßen Maus natürlich SOFORT zurück :D :) :D :)
    Aber Du könntest fast mein Sohn sein!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!