neueröffnung trendy mode in ügrössen in stuttgart

  • hallo!

    Ich werde demnächst in Stg.
    einen Mode geschäft eröffnen mit import ware aus Griechenland . Italien und USA.
    Dabei wird auch eine farb-typ-stil-image-beratung kostenlos angeboten.
    es wird eine junge,trendy, moderne,farbenfrohe mode angeboten.
    ich habe auch übergewicht kenne das problem habe die lösung und dabei ist mir sehr wichtig euer meinung ,vorschläge,tips!
    was nicht passt wird passend gemacht!

    ich freue mich auf euer anregungen!
    danke schön

  • hallo!
    das geschäft ensteht noch nicht wenn es soweit ist werde ich mich bei den einkaufsführer melden auch bei die banner! ich möchte keine werbung machen ist auch nicht meine ansicht gewesen!
    ich möchte nur die meinung von ganz normale menschen lesen die genau das gleiche problem wie ich haben.
    tut mir leid wenn es so rüber gekommen ist!

  • yeeehaaaaww


    wenn es soweit is, gleich mal her mit der adresse :D


    wichtig ist natürlich möglichst den jugendlichen stil anzubieten, denn der ist nunmal definitiv mangelware. Sowas wie Clokhouse XL z.b.
    bin gerne bei der Beratung behilflich :D:D


    gruss aus stuggi

  • hallo xjassy81x!!
    danke,du machts mir mut das durchzuziehen!
    die mode wird wirklich für junge leute sein aber auch für besondere momente wird auch viel dabei sein!
    gruss dimi!

  • hallo vollmond!


    darf ich fragen wo du kommst?
    gerne werd ich dein vorschlag annehmen. was stelst du dir gerne in so ein geschäft vor?
    was genau gefällt dir am bestens?
    danke schön!!

  • Hallo,


    tsja, Stuttgart ist auch für mich 'ne Nummer zu weit weg, aber vllt. könntest du ja nebenbei 'nen Onlineshop führen. ;)


    Also was mich an deinem ersten Text besonders gereizt hat, war der Spruch: Was nicht passt, wird passend gemacht. Soll das heißen, dass du auch Änderungen anbietest, wenn das Oberteil an einer Stelle zwickt?
    Finde ich eine super Idee. *daumen hoch*


    In welcher Preisklasse hast du dir dein Sortiment denn vorgestellt? Für jeden was dabei? Ich habe das Problem, dass ich zwar öfter mal ein schickes Oberteil oder so sehe aber meistens sind das Preise, die für mich jenseits von gut und böse liegen. *sigh*

  • Ich weiß noch, wie ich mal losgelaufen bin und etwas Festliches für eine ausgesprochen feine Hochzeit gesucht habe, das war vielleicht ein Drama!


    Die schönen Sachen gab es nur in zu kleinen Größen, die passenden Größen passten nicht zu mir. Damals war ich 29, wäre ich 92 gewesen, hätte es sicherlich etwas gegeben.


    Wenn das nun schwierig ist auf Vorrat zu kaufen, könntest du ja vielleicht neben einer kleineren Auswahl in einer bequemen Sitzecke Kataloge auslegen mit der Möglichkeit auch kurzfristig etwas zur Ansicht zu bestellen?

  • hallo feyiama!!

    die mode wird von mir selber ausgesucht und jedes teil grundlich kontroliert.
    es wird keine billig ware sein.billig nicht preiswert ja vorstehst was ich meine?
    wir haben das recht etwas tolles anzuziehen und nicht gerade aus den wülltisch!
    die änderung wird ganz ehrlich mit minimale aufpreis geändert von ausgesuchte atelie!
    danke!

  • hallo inge!

    es wird eine schöne couch ecke geben wo man die kataloge gemütlich anschaut!
    wird kaffe,limo,wasser angeboten und warum auch nicht was leckeres!
    habe genau das gleiche wie du erlebt!
    danke!

  • Zitat von Feyiama

    Hallo,


    tsja, Stuttgart ist auch für mich 'ne Nummer zu weit weg, aber vllt. könntest du ja nebenbei 'nen Onlineshop führen. ;)


    Ja ein Onlineshop wäre wirklich klasse :)



  • Hallo,


    das ist eine schöne Idee die du da hast. Aber auch wenn du hier ganz viele Anregungen bekommst was die Forenmitglieder gerne hätten, stell dir das nicht so einfach vor. Gegen H&M, Bon Prix und so weiter wirst du es schwer haben. Mit deren Preisen wirst du wahrscheinlich nicht mithalten können. Und das ist eigentlich das, was die allermeisten wollen. Du kannst gerne einmal nach Bad Neuenahr kommen und dir mein Geschäft ansehen und dann unterhalten wir uns mal darüber was die Kunden wollen. Von wegen "was nicht passt wird passend gemacht". Ich habe auch so optimistisch angefangen wie du.farb-typ-stil-image-beratung, Änderung, Sonderanfertigungen, Hol+ Bring Servis, Vorher nachher Shows, Modenschauen, Modelcastings und was nicht alles und alles kostenlos. Aber am Ende bestellen die meisten doch bei Neckermann. Und wenn du Glück hast kommen sie dann mit dem Bestellten Hosenanzug von Bon Prix zu dir und brauchen noch ein 2. passendes Top für drunter. Oder was auch schön ist .Wenn die Kundin kommt und sagt Ach jetzt war ich schon überall und hab auch schon einiges bestellt und alles wieder zurückgeschickt. Aber das passt alles nicht richtig, jetzt muss ich mal hier kucken. Und weil die Feierlichkeit für die, die Klamotten sein sollen aber schon morgen ist, muss das aber heute noch geändert und passend gemacht werden( klar ich hab ja sonst nix zu tun heute Nacht ). Und so weiter und so weiter.................Ach ja und Onlineshop ist ganz klasse! Du schickst deine Ware durch die Weltgeschichte die ist Ewigkeiten unterwegs und bis sie dann doch zurückkommt und die Kunden maulen rum, das sie dafür auch noch Porto zahlen sollen.

    Aber ich will dir das auf keinen Fall ausreden, ich wollte mir nur mal ein bisschen Frust von der Seele schreiben. Danke fürs lesen.


    liebe Grüße von der heute schlecht gelaunten
    pfundgrube:mad:

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

  • Hallo Dimi,


    zu den Onlineshops möcht ich dir vor allem Empfehlen auf die Möglichkeiten zu Artikelpflege und Übersichtlichkeit zu achten...


    Kataloge per PDF sind sicherlich nicht allzu Pflegeleicht und auch die Übersicht ist nicht so gut. Man muss da den ganzen Katalog von Anfang bis Ende durchblättern statt gezielt nach dem was man will suchen zu können.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • hallo pfundgrupe!


    du hast völig recht,es wird nicht leicht sein,probleme wirds immer geben.
    die mode die ich verkaufen möchte gibst nicht in deutschland kann man nicht vergleichen mit h&m und bonprix!
    danke!

  • Zitat von dimi

    hallo pfundgrupe!

    die mode die ich verkaufen möchte gibst nicht in deutschland kann man nicht vergleichen mit h&m und bonprix!
    danke!



    ach liebe Dimi,
    meine Mode kann man auch nicht damit vergleichen. Aber die Kundinnen tun das trotzdem

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!