Eifersucht?kann nichts dagegen tun!!

  • Eine bekannte von mir hat die chance als model groß rauszukommen.ich hab nur noch übers i-netm mir ihr kontakt,jedoch lässt mich dieser gedanke nicht mehr los.....ich könnte echt platzen vor eifersucht weil sie dann anerkennung bekommt und alle sie bewundern...ich kann gegen dieses gefühl einfach nichts tun.ständig suche ich nach etwas was ich habe und sie nicht....aber ich finde nichts...diese gedanken machen mich einfach irre.......
    warum gibt es überhaupt models etc.. die einen verblenden und andere sich minderwertig vorkommen lassen?!!!!


    lg

  • Zitat von blackrose

    warum gibt es überhaupt models etc.. die einen verblenden und andere sich minderwertig vorkommen lassen?!!!!

    lg



    Sorry, aber so einen Beitrag kann ich einfach nicht mehr ernstnehmen.
    Warum ich mich unbedingt mit einem lebenden Kleiderbügel vergleichen sollte, geht über meinen Verstand.
    Wenn soetwas eine Dreizehnjährige schreiben würde, dann könnte ich das mit Unreife entschuldigen, aber nicht bei einer Anfang Zwanzigjährigen.

    toni

  • Hallo


    Gegenfrage: wenn du weißt, daß es Verblendung ist, warum bist du dann eifersüchtig? - Es ist eine Show, es wird herummanipuliert, retuschiert und gehungert was das Zeug hält und darauf bist du eifersüchtig? Alles für ein paar Jahre Ruhm (bestenfalls), die Folgen tragen die betreffenden ein Leben lang. Was meinst du bleibt den Mädchen wenn die "Schönheit" vergeht?


    Jeder Mensch hat Stärken, auch Du. Gut, die Schönheit ist es in deinen Augen anscheinend nicht, aber es gibt mehr im Leben als schlank zu sein und einen vermeintlich "perfekten Körper" zu haben. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • normalerweise denke ich ja nicht so..bzw....ich habe selbstbewußtsein..nur bin ich so nicht alle 24 h ....und grad dieses ereignis lässt mich eben zweifeln...vor allem da diese jenige meiner ansicht nach noch nicht mal besonders gut aussieht und sowas macht mich irre,da ich sowas normalerweise nicht an mich ranlasse..und dennoch merke wie so eine lächerlichkeit mich beeinflußen kann

  • Ich darf hier das Rheinische Grundgesetzt zitieren:



    Artikel I - Et es wie et es! Sieh den Tatsachen ins Auge!
    Artikel VII - Wat wellste maache! Füge Dich in Dein Schicksal!
    und - last not least
    Artikel XI - Do laachse dich kapott! Bewahre Dir eine gesunde Einstellung zum Humor!

    Ganz im Ernst - es bleibt zu hoffen dass DAS Dein einziges Problem bleibt!

  • wird an ihrem Leben anders oder besser sein als an Deinem? Abgesehen von der genannten 'Bewunderung', auf der kann man sich aber in aller Regel ein Ei braten, wenn man mal ehrlich ist, wenn die erste Begeisterung verflogen ist, hilft die einem auch nicht weiter im alltäglichen Leben.
    Okay, sieh der Tatsache ins Auge, sie entspricht dem gängigen Ideal für Models, Du nicht. Und weiter? Was bringt ihr das nun konkret? Ist das Leben als Model sooo toll?

    kleineente

  • Ist das wirklich so ein Problem für Dich?
    Du wirst in Deinem Leben ständig auf Leute treffen, die hübscher, intelligenter, schlanker sind als Du. Wenn Du Dich jedes mal so von Deinem Neid runterziehen und zerfressen lässt, wirst Du nicht sehr viel Spaß haben.


    Nimm dieses negative Gefühl Neid doch als Inspiration. Vielleicht hast Du keine Modelmaße, aber muss man sich deswegen das Leben so schwer machen? Überlege Dir, was DICH als liebenswerte Person ausmacht, was Deine Vorzüge sind, weshalb Deine Freunde gerne mit Dir zusammen sind.


    Generell ist das Gefühl von Unzufriedenheit/Neid ja nicht per se etwas Schlechtes, da es einem durchaus Antrieb geben kann, Dinge zu ändern: Wenn Du das Gefühl hast, mit Deinem Leben unzufrieden zu sein, dann musst Du Dir überlegen, was Du ändern willst und kannst, um Deinem Ideal (damit meine ich nicht Deine Bekannte, sondern das Ideal, das DU von DIR hast) näher zu kommen. Dir realistische Ziele stecken. Und damit meine ich nicht nur das Gewicht, aber das ist durchaus auch ein Aspekt, wenn Du so darunter leidest.

  • Zitat von DatBabs

    Das ist einfach nur lächerlich:eek:


    Was ist lächerlich? Dass man etwas in seinem Leben ändert, wenn dieses einem nicht unbedingt rund und akzeptabel vorkommt?
    Aha. Interessant. ;)

  • Zitat von Fafnir

    Was ist lächerlich? Dass man etwas in seinem Leben ändert, wenn dieses einem nicht unbedingt rund und akzeptabel vorkommt?
    Aha. Interessant. ;)


    Nein das war gar nicht auf Deine Aussage bezogen sondern auf den Thread selbst.


    Lies mal die restlichen Beiträge, das sagt glaub ich schon alles.


    Neidisch oder Eifersüchtig zu sein auf eine Bekannte nur weil sie schlank ist<<<Ohne Worte


    Dann zu behaupten diese Bekannte wäre nicht mal hübsch<<<Ebenfalls kein Kommentar?


    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!!!


    Und sich über sowas aufzuregen ist doch echt nicht schön.
    Es gibt soviele Models, ja und? Das ist heute eben so!


    Soll sie sich mit abfinden und gut!


    Ansonsten zwingt sie keiner mit der Bekannten Kontakt zu haben:eek:

  • Zitat von DatBabs

    Nein das war gar nicht auf Deine Aussage bezogen sondern auf den Thread selbst.

    Ach so. Das ging aus Deiner Antwort nicht genau hervor. :)


    Zitat

    Soll sie sich mit abfinden und gut!

    Einerseits hast Du Recht, andererseits - ich finde schon, das man bei sich genauer hinschauen sollte, wenn man merkt, dass einen etwas so aus der Fassung bringt und man sollte für sich herausfinden, warum das so ist.

  • Zitat von Fafnir


    Einerseits hast Du Recht, andererseits - ich finde schon, das man bei sich genauer hinschauen sollte, wenn man merkt, dass einen etwas so aus der Fassung bringt und man sollte für sich herausfinden, warum das so ist.


    Da hast schon nicht unrecht. Aber wenn wir ehrlich sind passiert das doch jedem mal.


    Aber sich dann so zu äussern und auch noch ernsthaftes Feedback haben wollen:eek:


    Jeder findet doch was, was einem selbst an sich stört, keiner ist Perfekt.


    Man sollte sich dann erstmal darüber gedanken machen und nicht über andere urteilen:mad:

  • mach dir bitte gegenwärtig, dass ihr glanz nicht ewig halten wird...der aufstieg kann phänomenal sein-der absturz aber auch...sie wird nicht immer im rampenlicht stehen-dafür ist unsere zeit zu schnell-lebig.


    inwzischen kannst du dir in ruhe dein leben aufbauen.


    gruss leona:)

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Da es wieder mal um das Thema "Model" geht und dieser Job scheinbar eine ungeheure Fazination auf all die dicken Mädchen ausübt - hier meine Frage.:


    Hat irgend ein User hier jemals ein Model persönlich gekannt oder hat vielleicht sogar selbst gemodelt?

    Meine Tochter macht eine Ausbildung im Medienbereich. Das letzte Jahr war sie an der Gestaltung eines Katalogs eines der führenden Versandhäuser mit beteiligt. Sie lernte von der Fotographie (also auch das arbeiten mit den Models) bis zum endgültigen Gestalten der Aufnahme. D.h. das Model wird im Studio ohne Deko, ohne Hintergrund abfotographiert und der Hintergrund wird am PC hinterlegt. Also nichts mit Aufnahmen am Strand der Malediven, sowas leisten die sich vielleicht bei dem Pirelli Kalender.
    Meine Tochter wollte nie Model werden aber jetzt ist die Vorstellung, so einen langweiligen Job ausüben zu müssen für sie unvorstellbar. In der Branche selbst sind diese Mächen absolut zweitrangig und werden auch so behandelt.
    Jetzt ist meine Tochter bei Ton und Bild. D.h, sie steht hinter der Kamera und sitzt am Mischpult b.z. am PC und cuttet, damit kann sie auch als 50jährige ihr eigenes Geld verdienen. Als Model (das ist ja kein Lernberuf an sich ) muss sie bis zu ihrem 30. Lebensjahr einen Sugar-Daddy gefunden haben.

    toni

  • Zitat von toni

    1.Hat irgend ein User hier jemals ein Model persönlich gekannt oder hat vielleicht sogar selbst gemodelt?

    2.Als Model (das ist ja kein Lernberuf an sich ) muss sie bis zu ihrem 30. Lebensjahr einen Sugar-Daddy gefunden haben.

    toni



    Zu 1.: Ja, sogar 3 Stück....2 eher mäßig erfolgreiche/nebenberufliche (sprich Ottokataloge ect. oder so warens glaub ich) und eine, die hauptberuflich des macht und auch in Mailand und Paris gelaufen ist....und nein ich bin nicht neididsch, auch wenn ich ihre Figur gerne hätte..aber ansonsten wär mir der Beruf viel zu stressig und anstrengend (ich gehe jetzt mal von der hauptberuflichen aus).
    Zu 2.: Du kanns net einfach alle Models über einen Kamm scheren und wenn man erfolgreich ist, oder etwas spart brauch man keinen " Sugar-daddy". Des is auch wieder eins der Vorurteile...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!