Angst vor dem Ausziehen

  • Wow Yessie81, das hat genau das getroffen, was ich meine!!!!!!!! Danke!!!! Freund ist im den Sinne bei mir auch eher so gemeint, dass wir nicht zusammen sind, sondern befreundet, aber eben auch intimer werden. Deshalb ist es bei mir ähnlich wie bei dir!


    Danke!
    Euch allen frohe Festtage!
    LG Hannah

  • Liebe Siisi,

    vielleicht kannst Du ja auch vor einem Spiegel bei Kerzenschein und guter Musik ein bisschen üben... Dir schicke Dessous anziehen und Dich selbst bewundern. wenn Du Dich selbst sexy findest kann Dir kein Mann widerstehen!!!!!!!!!!!!!!

    Viel Spass weiterhin beim verführen und verführt werden!;)

    Gruss, Queensize

  • Also ich kann Dich schon verstehen, aber meinen Vorrednern nur anschließen - er weiß, dass du keine Feder bist - deshalb ist er ja mit Dir zusammen.


    Nach drei Monaten wird er schon einen Hormonstau haben und ohnehin nicht jeden Dehnungsstreifen kommentieren, sondern dich einfach genießen wollen. Kerzenschein, gemeinsames gegenseitiges Ausziehen (anders kenne ich das gar nicht...)...
    Sag ihm ins Ohr, was du schön an ihm findest...Er wird dir sehr wahrscheinlich nacheifern...;)

  • Das macht doch echt jeder durch... Und auch ein jeder von uns weiß das es bald ganz anders aussieht.
    Wenn es erstmal so weit gekommen ist kanns doch nur noch besser werden.

  • Das Problem kenn ich nur zu gut, ging mir nicht anders mit meinem Freund. Ich hab mich so derartig geschämt, hab mir immer wieder eingeredet, dass er sich schreiend wegläuft, wenn er mich nackt sieht - ist er nicht. ^^ Mittlerweile sind wir schon fast ein Jahr zusammen und meine Scham nimmt stetig ab. Ich fühl mich zwar immer noch irgendwie unwohl, aber das liegt in meinem Fall wahrscheinlich an anderen Problemen die ich zusätzlich noch habe.
    Das gemeinsame Ausziehen halte ich auch für eine gute Idee und wenn du dich anders nicht traust, mach einfach das Licht aus (habe ich am Anfang auch getan).


    Liebe Grüßen


    Maren

  • Hey aber das geht nicht nur Dicken so^^


    Ich habe solche extremen Hemmungen vorm Ausziehen dass es schon ein Grauen ist wenn wir uns vor Sport umziehen müssen, auf das Thema haben mich Ärtzte auch schon angesprochen. Durchgelöchert welchen Grund es haben kann. (hab denen aber nichts gesagt was geht denn das denen an?!:p )

    Hm ja ich würd auch sagen üben.
    Ich hab auch mal von so einer Spiegeltherapie gelesen bei denen Patienten die unzufrieden mit ihrem Körper waren so lange nackt in den Spiegel sehen mussten bis es für sie normal war. Weiß nicht ob dir das hilft.^^
    Lg
    Ilinja

  • obwohl ich das problem erkenne möchte ich anmerken, dass ich es durchaus nicht verkehrt finde, wenn jemand noch ein schamgefühl besitzt. sicher ist da auch immer gleich die frage nach maß und mitte. doch ich habe auch an mir festgestellt, wenn man sich selbst liebt und seinen körper, den man nun mal nicht wegdiskutieren kann, vielleicht akzeptieren kann, dann verschwindet das ding mit der scham auch stück für stück. ich selbst habe dafür auch ein weilchen gebraucht. jetzt machts mir fast nichts mehr aus mich in der sauna o. ä. zu bewegen. ich bin der meinung das alles braucht die zeit, die es nun mal braucht. da ist nichts unnormales oder therapieverdächtiges. @ siisi87, lass dir einfach die zeit und geh schritt für schritt, so kommst du auch zum ziel. lg karstem.

  • Zitat von Die Drachin

    Nun, eine gute Terapie dafür ist es, einfach mal zusammen in ne Gemischtsauna gehen. Seitdem hab ich diesbezüglich keine Hemmungen mehr XD


    Denkst Du wirklich,jemand,der schon Probleme hat,sich vor seinem Partner nackt zu zeigen,auf die Idee kommen würde,sich wildfremden Menschen in aller Blösse zu präsentieren?


    Nichts für ungut,aber das ist dann doch wohl eher ne Gewalt- bzw Schocktherapie,die nicht jedem so gut tun würde wie Dir,denke ich!;)

  • Wär mir ehrlich gesagt auch etwas unangenehm, auch wenn es das nicht sein müsste, denn schließlich weiss der Partner doch, wie ich in Kleidung aussehe, also hat er doch auch eine ungefähr Vorstellung davon, wie es dann ausgezogen ist.


    Mal abgesehen davon, dass die Angst unbegründet ist, ist es glaube ich ganz normal. Ich hab da eine Freundin (freundschaftlicher Basis), die trägt Größe 36. Mir hat sie mal erzählt, sie traut sich auch nicht vor ihrem Freund auszuziehen, da sie ja den einen oder anderen Kilo zu viel (ich frag mich nur wo *G*) habe.

  • Zitat von pixxus


    Mal abgesehen davon, dass die Angst unbegründet ist, ist es glaube ich ganz normal. Ich hab da eine Freundin (freundschaftlicher Basis), die trägt Größe 36. Mir hat sie mal erzählt, sie traut sich auch nicht vor ihrem Freund auszuziehen, da sie ja den einen oder anderen Kilo zu viel (ich frag mich nur wo *G*) habe.


    Sehr beliebt ist da der kleine Fußzeh oder das Ohrläppchen:D


    Aber da sieht man mal wieder das es völlig egal ist welche Figur man hat,


    jeder oder fast jeder hat mit sich selbst zu kämpfen...

  • Hi ihrs!


    Lieben Dank für eure Beiträge!
    Ich werde eure Ratschläge mal ausprobieren.... :)
    Aber ihr habt schon recht, man muss seinen Körper akzeptiert haben um sich schamlos ausziehen zu können....Aber ich habe meinen Körper leider nicht akzeptiert und werde ihn auch niemals so wie er jetzt ist akzeptieren... Dafür leide ich viel zu sehr unter meinen Kilos...:confused: Aber einen Rat weiß ich nicht mehr....


    Liebe Grüße und danke nochmal!
    Hannah

  • mag ein seltsamer rat sein, doch mir hat es geholfen: immer wenn ich schlecht über mich gedacht habe, oder mich wieder "strafen" wollte, dachte ich an diesen werbespruch von ich weiß nicht wem:
    LOVE YOURSELF. ja, ich denke das ist es, love yourself, versuche es, beginne bald damit. jeder mensch ist liebenswert, warum nicht auch du? warum nicht auch sich selbst lieben? ich wünsche dir viel freude mit dir, geh lieb mit dir selbst um, es gibt dich nur einmal. vergiss das nicht...

  • ja, manchmal ist das auch ok. Aber wenn ich dann wieder Dinge sehe, die leute mit weniger Kilos viel, viel einfacher schaffen, dann ärger ich mich wieder, da ich ja weiß, dass ich das selber ändern kann...

  • erst der versuch macht klug!!! ich meine, man muss immer wissen was einen weiterbringt. bedauern oder an sich arbeiten. die entscheidung kann dir keiner abnehmen. und ratschläge sind eh immer subjektive sachen, beim einen klappts, beim andern nicht. dafür klappt bei dir etwas anderes. doch das muss du selbst rausfinden.

  • Also ich habe festgestellt, dass ich mir im Vorfeld ganz umsonst Gedanken gemacht habe. In der Situation war es einfach ganz natürlich - und wie die anderen schon geschrieben haben: dass unter der "dicken Hülle" beim Ausziehen keine Kate Moss hervorkommt, sollte eigentlich jedem klar sein :rolleyes:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Hallo Siisi,


    ich finde die Idee von Conny gut, das Ausziehen ins Liebesspiel mit zu integrieren. Bei mir lief das auch so ab, erst knutschen und dann schön langsam Schritt für Schritt :o und wie fafnir das schon schrieb, es geht den meisten Menschen so, dass sie etwas Komplexe haben (außer vielleicht den fkk-lern). :rolleyes:


    Mir ist es sogar geschehen, dass zwei Freunde meinen getrennt lebenden Mann, der immer genörgelt hat, nicht verstehen konnten. Die fanden mich beide hübsch:o:o


    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend!


    Nur Mut.


    Leona:)

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Hallo Frois!
    Also bei mir war das am Anfang ziehmlich schlimm!Ich kenn das auch!Wo ich vor 4 Jahre mit meinem Mann zusammen kam,war ich auch so bloß nicht vor ihm ausziehen weil ich mich geschämt habe und sogar dachte mein Gott kann er mich so denn auch lieb haben und so weiter!
    Aber mit der Zeit würde des immer besser und besser jetzt gehe ich sogar mit ihm Duschen und Baden und es gibt so keine probleme!
    Also ich denke wenn du ihm vertrauen kannst,dann brauchst du dir keine Sorgen machen und kannst dich dann irgendwann auch ausziehen ohne das du dich dafür schämen musst!
    Lg Angelsevil

  • Nachdem ich ja die letzten Jahre in einer ziemlich festgefahrenen Beziehung gesteckt habe, wo mich mein Mann a) kannte und b) eh nicht mehr ausgezogen hat *hust* stehe ich jetzt auch vor dem Problem. Neue Liebe und schon wieder habe ich Angst vor den normalsten Sachen. Allerdings ... es wird passieren ... und wenn es passiert, wird mir womöglich eh alles andere egal sein. ;) Und ich denke, da er ungefähr mein Gewicht mit sich rumschleppt (er ist nur größer, da streckt sich das ein wenig *g*) wird er sich wohl denken können, was da auf ihn zukommt. *grins* Und meine "Röllchen" hat er ja eh schon ertastet.


    Von daher ... lasst es auf euch zukommen. Glaubt mir ... in dem Moment gibt es viiiiiiiiiiiiel wichtigere und schönere Dinge, auf die es sich zu konzentrieren lohnt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!