Billige Läden für Dicke?

  • Secondhandläden nur für Dicke gibt es bestimmt in Berlin, aber ich habe in meiner kurzen Zeit dort keinen gesehen.
    Vielleicht findest Du jedoch mal was beim Stöbern bei HUMANA oder OXFAM. Die Leute, die dort Klamotten abgeben, kommen doch schließlich auch aus allen Größen- und Gewichtskategorien.
    In 46 bzw. 48 bin ich dort gut fündig geworden und habe auch gelegentlich Klamotten mit höheren Größen gesehen.

    "Günstige" Läden die reguläre Kleidung für Dicke führen, sind mir nicht aufgefallen. UP ist weder günstig, noch gefallen mir die Sachen. Im Gesundbrunnencenter war ein Laden, da hat's ner Freundin und mir glatt die Schuhe ausgezogen. Was die da für ne Bluse aus dünnem buntem Stoff haben wollten... will gar nicht erst wissen, was die für Winterklamotten haben wollen :rolleyes:.

  • Zitat von Murmel

    Google mal nach "bonprix". Die Sachen sind bezahlbar und teilweise auch recht nett. Die Qualität der Stoffe und der Verarbeitung ist allerdings nicht so hoch.

    Über die Versandhäuser findet man hier ja bereits reichlich Threads. Ich glaube, es ging in dem Posting tatsächlich explizit um Läden und nicht um Katalogeinkauf.
    Das Reinspazieren und in Augenschein nehmen der Kleidung oder den Stoff in der Hand zu fühlen ist mir auch immer noch lieber als Kataloge. Rein nach Bildern auszuwählen, zu bestellen und dann wieder fast alles zurückzuschicken, liegt mir gar nicht. Das bedeutet nicht, dass mir das Verständnis fehlt für alle, die sich nicht wohlfühlen in Geschäften mit manchmal glotzenden Kunden und in eng bemessenen Umkleidekabinen.

  • der kik und der takko, die ham auch "billige" klamotten...nun is ja noch die frage offen...wie groß, die großen größen sein sollten???

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hast du schon mal im Fox-Markt geschaut? Da bekommt man günstige Sachen, weil es i.d.R. zurückgeschickte Katalogbestellungen sind (falsche Größe, Farbe, Etikett mit falscher Größe etc.). Ich habe da schon zahlreiche günstige und schöne Sachen bekommen. Es gibt meines Wissens sogar mehrere in Berlin.

  • Zitat von kampfzwerg

    Über die Versandhäuser findet man hier ja bereits reichlich Threads. Ich glaube, es ging in dem Posting tatsächlich explizit um Läden und nicht um Katalogeinkauf.
    Das Reinspazieren und in Augenschein nehmen der Kleidung oder den Stoff in der Hand zu fühlen ist mir auch immer noch lieber als Kataloge. Rein nach Bildern auszuwählen, zu bestellen und dann wieder fast alles zurückzuschicken, liegt mir gar nicht. Das bedeutet nicht, dass mir das Verständnis fehlt für alle, die sich nicht wohlfühlen in Geschäften mit manchmal glotzenden Kunden und in eng bemessenen Umkleidekabinen.



    Es gibt auch Bonprix-Ladengeschäfte ;)
    Soweit ich weiß, auch in Berlin.

  • In Berlin-Hellersdorf gibt es einen Lagerverkauf von Ulla P. Ich geh da immer in MUC oder Hamburg hin.Die Sachen sind echt günstig und Sonderangebote gibt es zusätzlich.

  • Der UP- Lagerverkauf ist wirklich sehr billig (ich kenne zumindest den in Rostock).

    Da gibt es ewig viele Klamotten für den Bruchteil des Katalogpreises. Meist sind das die Sachen, die einmal anprobiert und zurückgeschickt wurden oder auch Sachen mit winzigen Verarbeitungsmängeln oder eben Sachen, die nicht verkauft werden konnten.

    Ich selber werde dort aber so gut wie nie fündig. UP ist nicht wirklich mein Geschmack. Beim ersten Einkauf habe ich mir eine Gammelhose für 6 € gegönnt und beim zweiten Mal zwei T-shirts für insgesamt 11 €.
    Das ist wirklich wenig gemessen an dem riesigen Angebot und daran, wonach ich immer gesucht habe.

    Bon Prix finde ich dagegen ganz o.k., meine Jeanshosen kaufe ich immer da.

    Liebe Grüße, Suza

  • Zitat von Gerbera

    Hast du schon mal im Fox-Markt geschaut? Da bekommt man günstige Sachen, weil es i.d.R. zurückgeschickte Katalogbestellungen sind (falsche Größe, Farbe, Etikett mit falscher Größe etc.). Ich habe da schon zahlreiche günstige und schöne Sachen bekommen. Es gibt meines Wissens sogar mehrere in Berlin.



    Die Märkte kann ich auch nur empfehlen. Da bekommt man echt gute Sachen zum kleinen Preis. Allerdings ist es immer ein bißchen Glückssache, da die ja kein festes Sortiment haben. Muss man halt immer mal stöbern. Ich selber trage mittlerweile Größe 50 und komme dort gut klar. Ich habe dort aber auch schon häufig Sachen bis Größe 60 und darüber hinaus gesehen. Manche Läden haben zusätzlich auch noch Haushaltssachen u.ä. Find ich auch immer ganz interessant.

    LG Merian

  • Hallo ihr Lieben,
    erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Fox Läden kannte ich noch nicht. Muss ich mal im Branchenbuch raussuchen. UP ist mit dem Auto fast eine Stunde von mir weg (leider). Neckermann und Otto haben auch nette Sachen. Aber mal stöbern zu gehen ist auch mal ganz nett.
    LG PC-Maus

  • Hallo PC-Maus!


    Du kannst auch einfach mal unter foxmarkt.de schauen. Da kannst du dann auch suchen, ob es einen in deiner Nähe gibt. In Berlin gibt es einige. Ich selbst war bisher in einem, als ich mal in Berlin war, weil der noch größer war als mein hiesiger.
    Merian hat recht, dass es oft auch Glücksache ist. Man muss Zeit mitbringen und suchen. Aber letztlich habe ich immer was gefunden. Manchmal haben sie sogar noch Wochen, wo alles nochmal 50% reduziert ist, was ja so schon reduziert ist (man sollte öfters mal vorbeigehen). Ich habe dort auch schon eine Hose für 5 Euro bekommen und ein T-Shirt für 3 Euro. Man muss aber auch alles anprobieren, weil manchmal eben einfach nicht die angegebene Größe stimmt (deshalb ja auch zurückgeschickt). Also sind Geduld und ein gutes Auge wichtig und natürlich auch etwas Glück.

  • diesen foxmarkt, werde ich mir bei meinem nächsten berlin besuch auch einmal anschauen... ich trag im moment größe 56/58 und ich hasse das bestellen im katalog...bei den dortigen models sieht das ja immer recht schick aus, aber wenn man die sachen dann daheim hat, dann ist es oft ein heftiges erwachen.

    den ulla popken lagerverkauf in rostock kenn ich auch gut... die haben zwar teilweise schöne sachen, allerdings habe ich gerade dort festgestellt, daß der größte teil der sachen dort in den größen 42/44 ist...und ehrlich...wenn ich diese kleidergröße trage, dann kaufe ich nicht bei ulla popken ein..dann geh ich ganz normal in ein geschäft und kann mir dort klamotten für einen bruchteil des preises kaufen...

    allerdings bin ich bei meinem letzten besuch in rostock doch ziemlich fündig geworden...ich hab mir 5 jeanshosen gekauft, 4 shirts und eine jacke...das hatte sich dann ausnahmsweise doch mal gelohnt...:D

  • Zu Kampfzwergs Hinweis auf die Humana-Läden möchte ich gern was ergänzen:
    Internet-Suchmaschinen liefern bei Eingabe von "Humana" in Kombination mit "Tvind" einige aufschlußreiche Links ...
    Sehr schade, ich habe in Berlin bei Humana schöne Teile gefunden, aber bei DEM Hintergrund werde ich den Laden ganz bestimmt nicht mehr aufsuchen.


    Nordmops

  • Hallo PC Maus...

    Ich kann dir C&A und H&M vorschlagen.... Die haben zu den Sommer/Winterschlußverkäufen auch recht gute Angebote. Bin sehr zu frieden. Und selbst KIK hat manchmal gute Sachen...

    Gruß Andrea:)

  • Hallo zusammen,


    kaufe fast ausschließlich beim M & S....schicke jugendliche Klamotten zu kleine Preisen...


    Googlen und unter M & S Moden schauen...(Haben Mode bis Größe 52/54)


    Gruß
    Wuchtbrumme

  • Für grosse Grössen kann ich Adler auch empfehlen, die Tshirts sidn recht gut und in vielen Grössen verfügbar (ich glaub so bi Grösse 70 oder so)



    Und die sind auch recht Preiswert

  • Ich kann Dir auch M&S empfehlen denn die dortigen Sachen sind modern, es gibt Teile die eher für die Freizeit und welche die eher für Abends geeignet sind und man kann des öfteren Schnäppchen machen. Auch regulär sind die Preise erschwinglich.

    In C&A hab ich auch schon einige schöne Teile gekauft, allerdings nicht in der grosse Größen Abteilung sondern bei Yessica oder Clockhouse.
    Wenn man nämlich vieeel Glück hat und nicht andere schon schneller waren (hab immer das Gefühl die kaufen von grösseren Modellen nur 2 Stück oder so ein!) dann bekommt man da auch Anziehsachen bis Größe 50/52.

    Zu H&M muss ich sagen das die grossen Größen dort leider vieeel kleiner ausfallen als in anderen Läden was wohl daran liegt das die meisten Anziehsachen in Indien hergestellt werden
    (is dann natürlich ein anderer Maßstab, genau wie Deutsche und Italienische da ist das auch um die 2 Größen Unterschied).

    Ich habe da schon so manchen Frust erlebt, warum soll ich mir also in einem Laden wo es auch nix dolleres gibt als in anderen Läden das antun und gleich 2 Nummern größer kaufen müssen weils sonst nicht passt?
    Neee :D

  • Zitat von PC-Maus

    Hallo ihr Lieben,
    erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Fox Läden kannte ich noch nicht. Muss ich mal im Branchenbuch raussuchen. UP ist mit dem Auto fast eine Stunde von mir weg (leider). Neckermann und Otto haben auch nette Sachen. Aber mal stöbern zu gehen ist auch mal ganz nett.
    LG PC-Maus


    z.Z. online-shopping bei popken - mega prozente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!