Weisheitszähne

  • Gestern war es soweit. Der Termin zum entfernen der oberen Weisheitszähne war da.
    Dabei hatte ich extra einen recht weit entfernten Termin ausgemacht, aber irgendwie ist es dann doch gestern soweit gewesen.
    Habe mir am Sonntag Abend noch überlegt den Termin noch einmal zu verschieben (hatte ich schon 2 mal gemacht).
    Aber mein Mann hat mich überzeugt das das langsam ziemlich blöd ist mit der Verschieberei und das es irgendwann doch sein müsse. Warum also nicht jetzt?
    Na ja, was soll ich sagen...
    ...es war nicht mal ein Bruchteil so schlimm wie ich befürchtet hatte. Ich hatte um 8 den Termin und ich war schon um 8:50 wieder zu Hause.
    Der Doc hatte mir Schmerzmittel mitgegeben die hab ich aber gar nicht gebraucht.
    Ich sehe auch absolut nicht aus wie ein Hamster:D, sondern ganz normal so wie immer.
    Heute bin ich schon völlig Schmerzfrei:)
    Also wer was unangenehmes vor hat...
    ...nur los, ist vieleicht bei euch auch nicht so schlimm wie ihr euch das vorstellt.

  • Hi Mania,


    ich hab das zum Glück schon hinter mich gebracht - alle vier sind raus.
    Die ersten beiden nur mit lokaler Betäubung und die beiden anderen dann zusammen mit Vollnarkose.
    Nix anderes mehr, denn der zweite war so eine schlimme Prozedur (mit Zertrümmern, etc.), dass ich das nie mehr erleben wollte.


    Vollnarkose war wirklich toll - Einschlafen und ohne die beiden Zähne aufwachen. :D


    Gute Besserung, dass alles wieder gut verheilt.
    Bye
    CandyClown

  • ...wenn ihr wüsstet was ich in der letzten Woche für Weisheitszahnhorrorstorys erzählt bekommen habe...
    ...ich hatte echt das Bedürfnis nie wieder eine Zahnarztpraxis von innen zu sehen.
    Aber wie gesagt ich hatte Glück, keinerlei Probleme, es ging wirklich ziemlich schnell und hat auch gar nicht weh getan, heute geht es mir schon wieder supi.
    Ich werde mich also trauen die unteren auch mit lokaler Betäubung entfernen zu lassen.
    Vollnarkose ist ja schließlich auch nicht ohne, mir ist danach immer ziemlich schlecht und es gibt ja auch ein bestimmtes Risiko.

  • Bei kooperativen Zähnen ist eine ambulante Behandlung ja auch was tolles ;)
    Meine unteren Intelligenzbeißer hatten sich aber gedacht, sie verstecken sich mal unter dem hinterstem Backzahn. Diese mußten dann erstmal in Vollnarkose ausgesägt, dann die vergrabenen Dinger ausgebuddelt und zuletzt die rechtmäßigen Backenzähne wieder eingepflanzt werden.
    Zum Glück in Vollnarkose - und die oberen 2 wurden dann gleich noch mitentfernt.


    Aber selbst nach der Entlassung mußte ich noch 1 Woche lang allen erklären "nein, ich bin nicht zusammengeschlagen worden" :rolleyes:
    Schöne gelbgrüne Bäckchen ... einem Apfel würd sowas stehen ... aber mir?

  • Zahle niemals im Voraus Zinsen für Schulden, die Du eventuell niemals machen wirst!


    ;)


    Das freut mich sehr für Dich, dass das alles so glatt gegangen ist. Ich hätte Dir wiederrum (trotz Vollnarkose und alle 4 Zähne auf einmal raus) eine Horrorgeschichte erzählen können! :mad:


    Daa bist Du doch jetzt auch um etliches leichter, was?! :D


    LG
    Nadja

  • Huhu Mania...

    na dann haste es ja echt mal endlich geschafft :D
    ich hatte im Januar diesen Jahres an einem Weißheitszahn, welcher noch nicht
    da war... naja der entzündete schleimbeutel wurde dann erst mal behandelt etc.
    dann nach 2 wochen hat mein Zahn doc mich überrumpelt und zu nem Kieferchirurg geschickt, weil er wusste ich werde mir nie nen termin machen hat er den direkt gemacht! ich habe zum glück in meiner erbanlage nur einen weißheitszahn und damit musste der eine raus...
    alles schön und gut! nach dem extrahieren, war der kiefer dann angebrochen (risiko) ich hatte unmittelbar nach dem ziehen eine blaue wange und schmerzen für 20 :( habe voll gelitten und trotz dickem gesicht, is die wange sichtlich aufgeschwollen,... also... du hast glück!!!

    Gaaaanz liebe grüße
    die Tinka

  • jep habe einen oben und einen unten auch nicht mehr..
    aber das tat nicht soooooo weh:) war ja auch betäubt
    nur die rauszieh aktion des artztes erschreckt wenig :P

  • Puuuhhh...
    ...ihr Armen...
    ...da hab ich anscheinend echt Glück gehabt:D
    Der Doc hatte vorher Röntgenaufnahmen gemacht nund meinte es sei nicht mit Komplikationen zu rechnen. Sonst hätte er mich auch ins Klinikum geschickt.
    Aber ich gebe zu wenn ich am Montag Morgen die Wahl gehabt hätte, wäre sie bestimmt auf Vollnarkose gefallen. *Feigling*
    Inzwischen ist auch schon alles so gut wie abgeheilt und ich spüre nichts mehr von der ganzen Aktion, obwohl es ja erst 2 Tage her ist.
    Ich bin erstaunt wie toll das gelaufen ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!