Wie bekomm ich meine Brüste weg?

  • Hallo,


    ich bin 1,90m groß und wiege 140 kg. Am meisten nerven mich meine Brüste. Ich bin männlich. Wie kann man sie wegbekommen, bzw. kleiner machen?


    Gibt es irgendeine Creme, oder ähnliches?


    Oder geht das nur mit Sport?


    Habt ihr auch solche Probleme?


    Greez

  • Du solltest erstmal die Ursache klären lassen.


    Entweder ist das Übergewicht die Ursache, da hilft dann unter Umständen nur Abnehmen und Sport. Je nach Größe der Brust bleibt nur eine OP.


    Oder Du leidest unter Gynäkomastie, dann hat Deine Brustvergrößerung hormonelle Ursachen. Dagegen gibt es meines Wissens nach Medikamente.

  • also ich hatte auch das problem,bei mir war die brust einfach zu groß und "schwabbelig" ( ich hasse diesen Ausdruck), aber nun ist sie relativ fest und sieht auch noch gut aus), dank training, also bankdrücken liegestützen und butterfly, ich weiss es ist schwer aber da muss man halt durch, ich habe resultate erst nach den ersten zwei monaten gesehen, also einfach mal anfangen und durchziehen, es hilft!!

  • Wenn es sich dabei nicht um eine krankhafte Veränderung der Brust handelt, sondern um eine eher gynoide bzw. weibliche Fettverteilung, dann hilft es nur den Fettanteil des Körpers zu reduzieren oder es operativ korrigieren zu lassen. Cremes oder Ähnliches helfen da sicher nicht.

  • Huhu,

    wegen soetwas würde ich mich nicht unters Messer legen lassen, wenn ich ehrlich bin, da so etwas 'ganz leicht' mit ein bisschen Sport wegzukriegen ist.
    Du musst eindeutig deine Brustmuskulatur stärken.
    Für den Anfang kannst du ja 2 volle Wasserflaschen (fang am besten bei 1L-Flaschen an) nehmen lege dich auf den Rücken.
    Die Beine sind aufzustellen.
    Die Flaschen in die Hände nehmen und dann die Arme ausstrecken neben dich.
    Dann die Arme einfach nach oben nehmen. (Butterfly-Bewegung)
    Ja, das ist anstrengend, aber effektiv.
    Nach ein paar Wochen kannst du dann 1,5L-Flaschen nehmen.
    Und irgendwann vielleicht ein paar Hanteln kaufen im Sportgeschäft.

    Grüßle

  • Durch das Übergewicht beim Mann produziert der männliche Organismus vermehrt weibliche Hormone. Dadurch kommt es zu vermehrter Fettablagerung in diesem Bereich.
    PS: Ich glaube es geht fast allen Übergewichtigen Männern so wie dir. Ich finde es völlig normal das ein dickerer Mann auch größere Brüste bekommt.

    Abgesehen davon finde ich das unglaublich sexy. Mach dir nicht soviele Gedanken darüber. Ich könnte mir vorstellen das du wunderschön aussiehst so wie du bist. Lieben Gruß ;)


  • Hallo! Ich hatte vor 10 Jahren eine Operation, genau aus diesem Grund. Das Krankheitsbild nennt sich Gynäkomastie und ich war damals - mit Anfang 20 - sehr unglücklich darüber. Die Krankenkasse hat die Kosten für die Operation damals übernommen, weil ich darunter seelisch litt. Nach der Operation fühlte ich mich aber eigentlich nicht besser. Klar, die Brüste wurden verkleinert, bzw. das übeschüssige Haut- und Fettgewebe entfernt, aber zum einen waren und sind sie nicht ganz weg und zum anderen bleiben natürlich auch Narben zurück, wo der Schnitt angesetzt wurde. Kleine zwar, aber man sieht sie schon.


    Ich kann mich heute auch besser annehmen als früher. Ich bin zufrieden und habe damit nicht mehr so ein Problem. Im übrigen helfen natürlich auch abnehmen (langsam, nicht zu schnell, damit die Haut mitkommt!) und Sport sicherlich auch, das ganze zu verbessern!


    Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!