Nasenflügel

  • Hallo!
    ich habe seit einigen tagen stark eingerissene und entzündete nasenflügel. dran und reingeschmiert habe ich wund-und heilsalbe und ein orangen-zitrus-öl. bis jetzt hat leider noch nix geholfen. außerdem habe ich sehr trockene nasenschleimhäute.
    hat jemand einen tipp oder ein altes hausrezept für mich?

    lg utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Mit Rissen in Mundwinkel und Nase habe ich mich jahrelang gequält. Meistens gingen sie weg, wenn ich regelmäßig eine große Multivitamintablette schluckte.
    Aber seit ich endlich mehr über meine Allergie erfahren habe und mich demenstprechend ernähre, habe ich das nie wieder gehabt.
    Wenn es auch bei dir von einem Vitaminmangel (hauptsächlich B) liegt oder an einer leichten Unverträglichkeit, dann hilft Einschmieren gar nix - nada, null, niente :cool:


    Um Infektionen zu vermeiden, könntest Du aber Teebaumöl (100% naturreines Melaleuca alternifolia aus der Apotheke) mit einem Wattestäbchen auftupfen.
    Schließen wird es einen Riß, der aus den oben genannten Gründen entstanden ist, jedoch nicht.


    Michaela

  • das ganze cremen hat keinen sinn mehr. ich hab das ganze jetzt seit einer woche, und es wird nicht besser. ganz im gegenteil, ich sehe aus, als ob ich eine megafiese erkältung habe. seit heute morgen habe ich auf der einen seite auch noch geschwollene lymphknoten. meine krankengymnastin, bei der ich auch heute war, meinte, dass ich im gesichtsbereich sehr geschwollen aussehe, und ich musste ihr in die hand versprechen, dass ich morgen den arzt aufsuche. und das werde ich auch tun.


    hoffentlich ist es nix schlimmes....

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Wenn es eine allergische/unverträglichkeits Reaktion ist, dann hast Du vielleicht auch auf einen Inhaltsstoff der Creme reagiert.
    Wenn sich die Risse infiziert haben, würde das die Lymphknoten erklären.


    Ich habe erst nach Umstellung meiner Ernährung festgestellt, daß ich jahrelang geschwollene Lymphknoten hatte.
    Als diese nämlich aufgrund der ausbleibenden Allergene endlich abschwollen, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Plötzlich waren die Beulen in der Leiste und unter den Armen weg... bisher hatte das jeder für Fett gehalten. Und mein Hals ist auch viel schlanker geworden. :cool:

  • Versuchs mal mit Zinksalbe, stinkt zwar nach Fisch, aber wenn die nicht hilft hast du eindeutig Mangel an etwas. Wenn der Mundwinkel einreisst ist das eindeutig Eisenmangel! Hast du morgens einen schweren Kopf oder leichte fast kaum merkbare Kopfschmerzen? Wenn ja dann ist es Eisenmangel wenn nein dann würde ich auf andere Antworten warten! *GG*

    LG

  • so, ich war heute beim hausarzt. ohren, abhorchen, ekg, rachenraum waren in ordnung. der lymphknoten war nicht so doll geschwollen, tut aber immer noch weh. für die nase habe ich jetzt eine breitbandantibiotische creme bekommen. erstmal hilft es. montag muss ich nochmal zum blutabnehmen wegen der leukozyten. er denkt auf jeden fall, dass sich die nase mit irgendwas infiziert hat.


    das mit dem eisenmangel finde ich interessant. den wert werde ich montag noch auf die liste setzen lassen.

    mit der nahrungsallergie werd ich auch mal im auge behalten, da ich auch ständig mit durchfall zu tun habe.
    für nächstes jahr habe ich mir eh vorgenommen, mal wieder meine ärzte aufzusuchen. das habe ich dieses jahr etwas versäumt.
    lieben dank für eure tipps.

    lg utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Zitat von utofti

    das mit dem eisenmangel finde ich interessant. den wert werde ich montag noch auf die liste setzen lassen.


    Vorsicht! Bei Infektionen ist der Eisenwert IMMER zu niedrig.
    Aber nicht, weil das der Auslöser wäre sondern weil der Körper versucht, den Bakterien durch "Verstecken" des Eisens die Vermehrung zu erschweren. Die Biester brauchen das Zeug nämlich wie Popeye seinen Spinat.


    Daher ist es sinnvoll, damit einige Tage oder gar Wochen nach Abheilung zu warten.


    Ich nehme ziemlich stark an, daß die Infektion nur entstanden ist, weil die Risse sich so lange Zeit nicht schließen konnten und das Immunsystem eh ein wenig geschwächt ist, wenn das mit dem Durchfall stimmt.

  • ja, das mit dem durchfall stimmt leider. das geht seit vielen monaten so. steht auf meiner liste für 2007.


    ich werde den eisenwert anfang 2007 nochmal bestimmen lassen. ist dann eh mal wieder ein großes blutbild dran.

    heute habe ich noch einen tipp von meinem vater bekommen, was gegen trockene nasenschleimhäute helfen soll:
    meerwasserspray und spaziergänge im tiefen wald, am besten bei nebel, wegen der feuchtigkeit. insofern ich wieder einigermaßen fit bin, werde ich mal wieder in den wald schlendern. unsere hunde werden sich freuen.

    utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Hallo Utofti!
    Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her,aber ich bin erst ein paar Tage hier!:rolleyes:
    Ich hab eine Freundin,die auch immerwieder mit Durchfällen zu kämpfen hat.Leider hat ihr Arzt es immer auf die psyche geschoben(Wir sind beide psychisch Erkrankt)Als es ihr dann irgendwann so schlecht ging,das sie kaum noch aus dem Bett kam,hat sie darauf bestanden zu einem Facharzt zu gehen und siehe da!Man hat bei ihr eine Laktoseintolleranz festgestellt.Jetzt wo sie weiss,das sie Laktose meiden muß,geht es ihr schon viel besser.Leider ist es aber auch eine teure Erkrankung.

    LG Gina:)

  • Bezüglich dem Durchfall solltest du mal deine bauchspeicheldrüse untersuchen lassen. Ich hatte jahrelang durchfall und nun jetzt endlich herausgefunden, daß meine bauchspeicheldrüse zu viel insulin produziert und daher nur den zucker in der nahrung sofort und sehr schnell verdaut wird. dann geht die ganze nahrung in den darm und direkt weiter nach draußen. daher resultiert auch u. a. mein übergewicht. mit einem ernährungsplan ist das aber leicht in den griff zu bekommen. viele menschen haben dies, wissen es aber nicht, da einfach diese hemmschwelle einen arzt zu fragen doch sehr hoch ist, gerade was den durchfall angeht. weiterhin wissen oder kennen viele ärzte dieses problem nicht und können daher nicht wirklich handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!