Ich bin einer von "denen"

  • War eigentlich nur als kritische Nachfrage zu verstehen, nicht als böswilliger Angriff. Aber wenn Dir ein Rückzug lieber ist, ist das selbstverständlich auch akzeptabel.

  • Zitat von AndreasFA

    Ok, ich stelle mich gerne Deinen Fragen:)

    Siehe oben:

    Zitat von Minerva

    Da fragt sich die geneigte Leserin: Reicht es denn nicht, wenn es Dein persönlicher, individueller Geschmack ist? Warum ist es wichtig, dass der eigentlich normal wäre und von allen Männern geteilt würde, wären sie nicht durch wasauchimmer verbildet und verbogen? Und warum so viel Bemühen, so viel Theoriebildung, nur um das eigene Empfinden als normal und, auch ganz wichtig, nicht als Fetisch darzustellen?

  • Zitat von Minerva

    Siehe oben:


    Ich habe es leider häufig erlebt, daß ich in letzter Zeit auf den Film FEED und einige Berichte in den Kabel-Boulevardsendungen angesprochen wurde, wenn ich meine Vorliebe publik gemacht habe. Diese Etnwicklung finde ich erschreckend. Außerdem habe ich auch hier einen Thread gelesen, wo eine Dame direkt von Mollieliebhabern zu Feedern übergegangen ist. Ich wehre mich einfach gegen den Zusammenhang, der da einfach nicht besteht. Es sind einfach nur ein paar vereinzelte Spinner und so muß man es auch werten. Wer z.B. Heavy Metal hört ist ja auch kein praktizierender Satanist der Kirchen anzündet. Das war nur eine Handvoll Bekloppter in Norwegen.


    Ich stelle auch meinen Geschmack nicht als das Normale dar, denn meiner Meinung nach ist grundsätzlich jeder Geschmack erst mal normal. Trotzdem weiß ich nach 15 Jahren, in denen ich mich mit dem Thema interessenhalber befasse, daß es viele Männer gibt, die
    a) ihren Geschmack soweit verleugnen, daß sie sich eine "vorzeigbare" Partnerin suchen (und abends im Internet...naja, lassen wir das...*lol*)
    b) noch gar nicht 100% wissen können, ob schlank denn Alles ist bzw. das einzig Wahre
    und c) ihre Meinung geändert haben, nach dem sie eine mollige Partnerin hatten oder die einst schlanke Frau/Freundin mit den Jahren oder nach einer Schwangerschaft dick(er) geworden ist.


    Mir ist aber auch oft aufgefallen, daß dicke Frauen gar keinen FA (ich bleibe jetzt mal dabei, denn Molliefan hört sich genau so doof an) als Partner möchten! Zum einen, weil sie es nicht wollen, daß jemand das gut findet, was sie selbst an sich nicht mag, zum anderen aber auch, weil dann die Chancen zum Abnehmen wohl geringer werden, bzw. es so eine Art Freibrief zum "sich gehen lassen" sein könnte. Das sauge ich mir nicht aus den Fingern! Mir wurde das so schon mehrmals gesagt! Ich finde dieses Dilemma völlig daneben und hindert Menschen daran, glücklich(er) und zufrieden(er) zu sein.


    Klar, ich könnte einfach für mich selbst meinen Geschmack haben und fertig, aber ich möchte einen kleinen Teil dazu beitragen, daß das Schönheitsideal in Frage gestellt wird und beweisen, daß es von vielen Männern eben NICHT geteilt wird. Ich mache das nicht, um mich bei Dicken beliebt zu machen, sondern weil ich es als Wichtig empfinde, zumal ich einen Beruf in der Öffentlichkeit habe und in zwei Musikszenen als Musiker bekannt bin und so etwas mehr Möglichkeiten habe, etwas dafür zu tun. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß eine meiner ex-Freundinnen Bulimie hatte und ich ihre Therapie begleitet habe. Ein solche Krankheit dürfte es eigentlich gar nicht geben...


    Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen rüberbringen:)


    Andreas

  • Zitat von AndreasFA


    Mir ist aber auch oft aufgefallen, daß dicke Frauen gar keinen FA (ich bleibe jetzt mal dabei, denn Molliefan hört sich genau so doof an) als Partner möchten! Zum einen, weil sie es nicht wollen, daß jemand das gut findet, was sie selbst an sich nicht mag, zum anderen aber auch, weil dann die Chancen zum Abnehmen wohl geringer werden, bzw. es so eine Art Freibrief zum "sich gehen lassen" sein könnte. Das sauge ich mir nicht aus den Fingern! Mir wurde das so schon mehrmals gesagt! Ich finde dieses Dilemma völlig daneben und hindert Menschen daran, glücklich(er) und zufrieden(er) zu sein.
    Andreas



    Ich glaube eher, daß Frauen, wie Männer auch, eher einen Partner bevorzugen, der sie aufgrund ihres Wesens liebt, nicht aufgrund irgendwelcher körperlichen Vorzüge attraktiv findet.

    Natürlich hat jeder Mensch bestimmte Vorlieben, reagiert auf entsprechende Äußerlichkeiten und schließt dadurch, meist aber wohl eher unterbewusst, andere Menschen bei der Partnerwahl aus, weil sie ihm zu groß, zu klein, zu eckig oder auch zu rund sind. Aber fixieren sollte man sich, meiner Meinung nach, wohl nicht allzu sehr darauf.

    Zu seinen Vorlieben, gerade wenn sie oft auf Unverständnis stoßen, zu stehen ist ja im Prinzip mutig, andererseits... Wer interessiert sich schon dafür, daß eins Deiner Hobbys "Fat Girls" ist, wie auf der einen Bandseite zu lesen? Oder soll das provokativ wirken? Finde ich irgendwie irritierend.

    Versteh mich nicht falsch, bei allen körperlichen Vorlieben sollte doch eher der Mensch im Vordergrund stehen, oder? ;)

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

  • nun die Geschlechtsmerkmale einer Frau sind der Busen und das Gesäss. In stimmulierenten Darstellungen Bilder, Zeitschriften etc. wird das noch betont. Die Frauen lassen ihren Busen mit Silicon vergrößern, oft bis zum Grotesken. ich schätze mal, dass das 80% der Männer anregt. Das weiss man von alters her und die Frauen wissen das auch für sich zu nutzen. Also ist es doch eigentlich normal, dass eine dicke Frau, die diese Attribute besonders großzügig zu bieten hat auch ihre Liebhaber hat. Was ist daran so besonderes?
    Ich verstehe nicht, dass es hier immer wieder Männer gibt, die glauben mit ihrem Bekenntnis als schlanker Mann eine Vorliebe für uns zu haben, uns eine Gefallen zu erweisen.
    Das liest sich für mich immer wie "schaut her ihr armen Hascherl, das ist einer der Euch mag, obwohl er ja selbst schlank ist"
    Warum muss man diese speziellen Bezeichnungen wie FA und Mollylovers verwenden? Das rückt doch eine ganz normale Sache wieder in eine Ecke der abnormen Sexualität.
    Mich stört ganz bestimmt nicht, wenn ein Mann dicke Frauen bevorzugt, mich stört, dass das hier immer wieder als besonderer Gnadenerweis und nach dem Motto " ich bin eigentlich normal, liebe aber trotzdem dicke _Frauen" dargestellt wird.


    toni

  • Einfach nur "daumenhoch" für Deinen Beitrag, Rolli. :) :) Inkl. der Sache mit dem Hobby, was mich auch sehr irritiert hat, als ich es gelesen habe :cool:.

  • Also ich habe das Post jetzt eher so verstanden als würde Andreas sich darüber beschweren, dass er als vollkommen normaler Mann, mit seiner Vorliebe für Mollies mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Zum einen wird solchen Männern eine gewisse Abartigkeit unterstellt, auch von der potentiellen "Beute" (absichtlich überspitzt ausgedrückt) und zum anderen behaupten viele Leute, dass Molliliebhaber nur auf Äußerlichkeiten achten und nicht die Person dahinter sehen.
    Sprich: Man darf öffentlich sagen, dass man auf große oder kleine Brüste, blondes oder schwarzes Haar, lange Beine, große oder kleine Lippen, kleine Füße oder hohe Stirn steht, aber was man nicht sagen darf ohne schief angesehen zu werden ist, dass man auf dicke Frauen steht. Dann ist man pervers oder ein Versager.

  • *Meld*


    Darf ich mal was zu den Film Feed was sagen????



    Ich habe ihn mir auch angeschaut, bin aber "nur" bis zu einer Halben stunde gekommen.Weil dieser film ist wircklich eckelhaft, ich meine Nicht die Dicke Frau sondern das die Frau gemestet worde und dann Gegessen worde als sie an Verfettung Starb(Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab)
    Also wie gesagt ich konnte mir den Film nicht Lange anschauen, weil ich den Grausam finde

  • Zitat von Sonnenkuss

    @Minerva lebst du in einer Partnerschaft?
    Ich weiß leider auch nicht, wie du gewichtsmäßig und so da stehst, aber ich bin sehr-sehr dick, das muss ein Mann dann schon mögen, sonst wird´s blöd... :D

    Das wird das @Baebbelche scho´ auch noch merken, wennse mal einen Partner hat.


    hallo? was hab ich denn jetzt damit zu tun? ich habe sein postin so verstanden das er mit seiner meinung und seinen vorlieben anderen mut machen möchte. kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe. ich bin seit zwei jahren in einer festen partnerschaft und habe auch 118 kg auf 159 cm, also auch sehr sehr viel. klar steht mein freund auf meine rundungen unterstützt mich aber auch in meiner ernährungsumstellung. Wie gesagt ich sehe sein posting zweigeteilt.


    und warum wenn se MAL nen partner hat, hallo bin auch schon 21, falls das foto mich jünger machen sollte

  • ok, es macht keinen Sinn, nicht böse gemeint.
    Natürlich kommt dann das mit dem "Wesen", was ich natürlich auch jederzeit unterschreiben würde.
    Vielleicht kann ich einfach nicht richtig ausdrücken, was ich eigentlich meinte.
    Andreas

  • Zitat von AndreasFA

    Außerdem habe ich auch hier einen Thread gelesen, wo eine Dame direkt von Mollieliebhabern zu Feedern übergegangen ist. Ich wehre mich einfach gegen den Zusammenhang, der da einfach nicht besteht.

    Ohne nun zu wissen, wer die Dame war und ob ihr widersprochen wurde: Der Unterschied müsste eigentlich jedem klar sein, der sich ansatzweise damit befasst. Was es aber genauso wenig wie diesen Unterschied zu bestreiten gibt: Es gibt auch Männer, bei denen diese beiden Vorlieben zusammentreffen.

    Zitat

    Ich stelle auch meinen Geschmack nicht als das Normale dar, denn meiner Meinung nach ist grundsätzlich jeder Geschmack erst mal normal.

    Das ist grundsätzlich mal keine unsympathische Einstellung. Zumal ja der Begriff der Normalität immer auch normativen Anspruch erhebt. Soll heißen "Das ist normal" hat nicht nur die Bedeutung "das machen/ empfinden/ bevorzugen die meisten Menschen", sondern darüber hinaus auch die Bedeutung "Das soll so sein." Und insbesondere wenn man dies bedenkt, finde ich es manchmal erstaunlich, wie schnell manche Menschen bereit sind, irgendetwas als "unnormal", wo nicht als "pervers" zu beurteilen.

    Den Satz

    Zitat

    Leider haben Filme wie Feed und so manch sensationsgeile Berichte ein komplett falsches Licht auf uns "FAs" (fat admirer) scheinen lassen und wirft einen eigentlich ganz normalen Frauengeschmack in den Fetish-Topf.

    darf ich dann wohl so verstehen, dass es sich nicht um *den* normalen Frauengeschmack, sondern um *einen* normalen Frauengeschmack unter anderen nicht weniger normalen Frauengeschmäckern handelt? Dieser Satz war es nämlich, der mir missfallen hat.

    Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass der Mensch, wenn er zur Welt kommt, eine tabula rasa ist, den man, wie auch immer, ganz beliebig prägen kann. (John Locke sieht das anders? Ich weiß. Stört mich aber nuicht so wirklich.)

    Zitat

    Mir ist aber auch oft aufgefallen, daß dicke Frauen gar keinen FA (ich bleibe jetzt mal dabei, denn Molliefan hört sich genau so doof an) als Partner möchten! Zum einen, weil sie es nicht wollen, daß jemand das gut findet, was sie selbst an sich nicht mag, zum anderen aber auch, weil dann die Chancen zum Abnehmen wohl geringer werden, bzw. es so eine Art Freibrief zum "sich gehen lassen" sein könnte.

    Ich denke, das allerwichtigste hast Du dabei vergessen: Die dicke Frau befürchtet, allein auf ihren Körper reduziert zu werden, wenn sie auf einen Mann trifft, der explizit eine Dicke sucht und will. Oder, wie Rolli so prägnant formulierte:

    Zitat von rolli76

    Ich glaube eher, daß Frauen, wie Männer auch, eher einen Partner bevorzugen, der sie aufgrund ihres Wesens liebt, nicht aufgrund irgendwelcher körperlichen Vorzüge attraktiv findet.

    Ich persönlich hätte allerdings am Liebsten, wenn sowohl mein Wesen wie auch meine körperlichen Vorzüge attraktiv gefunden und geliebt werden. Mal ehrlich, was will ich mit einem Mann, der meine Körperlichkeit unattraktiv findet oder mich "abgesehen davon" liebt?

    Zitat

    Klar, ich könnte einfach für mich selbst meinen Geschmack haben und fertig, aber ich möchte einen kleinen Teil dazu beitragen, daß das Schönheitsideal in Frage gestellt wird und beweisen, daß es von vielen Männern eben NICHT geteilt wird. Ich mache das nicht, um mich bei Dicken beliebt zu machen, sondern weil ich es als Wichtig empfinde, zumal ich einen Beruf in der Öffentlichkeit habe und in zwei Musikszenen als Musiker bekannt bin und so etwas mehr Möglichkeiten habe, etwas dafür zu tun.

    Also doch ein wenig Sendungsbewusstsein. Nun gut, es sei Dir gegönnt, solange es sich darauf richtet, dass die Menschen zufriedener und glücklicher sind mit dem was sie sind und haben und lieben. Und solange es nicht in Meinungsdiktatur a la "Du musst das jetzt aber so empfinden sonst bist Du nicht normal oder belügst Dich nur selbst!" ausartet.

    Zitat

    Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß eine meiner ex-Freundinnen Bulimie hatte und ich ihre Therapie begleitet habe. Ein solche Krankheit dürfte es eigentlich gar nicht geben...

    Es ist offtopic, aber Dir ist schon klar, dass es bei der Bulimie meist nur oberflächlich ums *dünn sein* geht und in der überwältigenden Mehrzahl der Fälle eine Missbrauchs-Problematik dahinter steckt?


  • Das ist klar, aber der oberflächliche Auslöser waren Freundinnen und die Mutter. Ich meinte auch eher das Thema Verzerrte Selbstwahrnehmung, auch geprägt durch die Medien.

  • Das, was als Zitat grau unterlegt sein soll, muss zwischen (QUOTE) und (/QUOTE) stehen. Nur solltest Du statt der runden eckige Klammern nehmen. Alles, was nicht grau werden soll, schreibst Du ganz normal außerhalb der Klammern.

    Ansonsten denke ich, dass wir uns einigen können. :)

  • Ich denke auch:)
    Und danke für den Tipp!


    Grundsätzlich liebe ich auch Diskussionen und ich bin ja auch nicht gleich wieder hier verschwunden. Mir ist nur wichtig, daß ich mich hier nicht als jemand Besonderes darstellen wollte und kein Missionar bin. Ich freue mich lediglich, wenn ich es schaffe, 0,0000005 % an der aktuellen Situation zu ändern. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel geschrieben, weil ich dieses Forum so toll finde *lol*. Es sollte eine Umleitung von allen Diätseiten hierher geben:)


    Andreas

  • Was ich schlimm finde, ist dieses Schubladen-Denken. Man äußert sich, dass man auf kurvige Frauen steht, verliebt man sich aber mal in eine schlanke heißt es gleich :" er ist nun endlich vernünftig geworden."
    Oder wahlweise andersrum, er verliebt sich in eine Dicke, hatte vorher aber nur schlanke Frauen und bekommt nun erheblichen Widerstand von dem Umfeld. Hab mich immer in die unterschiedlichsten Männer verliebt, aber zwei Dinge hatten sie immer : Humor und gute Manieren :D. Alles andere ist Ansichtssache und natürlich auch Geschmack.
    Und von so einem unnötigen Geschwätz würd ich mich nicht beirren lassen. Was geht die anderen meine Vorlieben an?!? So weit kommt es noch, dass die Gesellschaft einem vorschreibt in wen man sich zu verlieben hat. tzz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!