Ich bin einer von "denen"

  • Hallo,
    ich bin also einer von "denen" und damit meine ich ein männliches, gesundes und nicht hässliches Wesen, das mollige Frauen bevorzugt. Leider haben Filme wie Feed und so manch sensationsgeile Berichte ein komplett falsches Licht auf uns "FAs" (fat admirer) scheinen lassen und wirft einen eigentlich ganz normalen Frauengeschmack in den Fetish-Topf. Während die Akzeptanz von dicken Frauen so langsam aber sicher etwas besser wird, werden die Liebhaber teilweise als Freaks abgestempelt. Wie das zusammenpassen soll ist mir ein Rätsel...
    Zunächst muß man als Mann zugeben, daß wir es sind und waren, die so viele Probleme erzeugt haben. All die Models, Schauspielerinnen, Sängerinnen etc. sind auf uns Männer zugeschnitten, weil man uns von klein auf eingeredet hat, daß 90-60-90 schön ist und daß nur Loser dicke Frauen abkriegen. Das ist jetzt natürlich überspitzt ausgedrückt, aber es steckt Wahrheit darin. Wenn ein Mann auf einer einsamen Insel aufwachsen würde und man würde ihm mit 20 eine dicke Frau als Partnerin geben, dann wäre sie automatisch sein Ideal. Wenn wir Menschen auf die Welt kommen, sind wir ein Schwamm, der leer ist. Wie dieser gefüllt wird, entscheidet das Elternhaus und das Umfeld in den Jugendjahren.
    Und eben in diesen Jugendjahren ist bei mir etwas anders gelaufen. Meine erste Freundin hatte ich mit 12. Auch wenn mich ihr Aussehen erst nicht so interessiert hat, habe ich mich (wie es auch immer sein sollte) in den Menschen verliebt. Sie war zwar schlank, hatte aber einen großen Busen und war etwas robuster gebaut, als die anderen Mädchen. Ich war mit ihr knapp vier Jahre zusammen und in dieser Zeit hat sie pubertätsbedingt Einiges zugenommen. Vielleicht wurde ich von meinen Eltern nicht auf Schlank geimpft, auf jeden Fall hat sie mir mit "mehr" besser gefallen als vorher. Seitdem habe ich eben diesen Geschmack entwickelt und hatte seit dem nur mollige Freundinnen.
    Ich habe keine "Gewichtsklasse", die mir besonders gut gefällt. Mir gefallen leicht pummelige Frauen, aber auch richtig Kräftige. Trotz meinem Geschmack ist es mir auch immer noch möglich, eine schlanke Frau als attraktiv einzustufen, auch wenn sie nicht meinem Empfinden einer schönen, weiblichen Frau entspricht. Grundsätzlich gilt: Jeder Mensch hat etwas Schönes an sich und das gilt für Schlank, Mollig und Dick. Und oft sind es sogar kleine Makel, die eine Frau interessant machen.
    Was mich vielleicht von anderen Männern unterscheidet ist, daß ich öffentlich zu meinem Geschmack stehe. Jeder der mich kennt weiß es und 99% aller Frauen und Männer reagieren positiv. Ich kann die Männer kann nicht zählen, die mir gegenüber ein Mini-Outing geäußert haben. Ich gehe davon aus, daß 80% aller, die auf mollig stehen, dies eher für sich behalten. Ich empfinde dies als eine Schwäche, denn dieses Schweigen ist auch ein Grund, warum viele Frauen denken, daß nur schlank schön sei. Und wer einer runden Frau noch keine Komplimente (die sich nicht nach Süßholzraspeln anhören sollten, sondern einfach nur offen und ehrlich) gemacht hat wenn er sie als attraktiv empfunden hat, der hat was im Leben verpaßt.
    Zum Thema Dicksein möchte ich auch noch ein paar Dinge schreiben, auch wenn ich selbst schlank bin.
    Für mich gibt es nur dicke und dünne Menschen, egal ob sie dick oder dünn sind. Alles klar? *lol*. Ich meine damit, daß es einfach meistens vorgegeben ist, ob man dick ist oder wird, oder eben nicht. Ich erlebe dies häufig in meinem Bekanntenkreis und habe es ständig in meiner Schulzeit erlebt. Ich behaupte sogar, daß man sehen kann, welche Frau wirklich von Natur aus schlank ist und welche sich mit viel Mühe schlank hält. Ok, jetzt haltet ihr mich für bekloppt...oder? Ich glaube einfach nicht, daß all die runden Frauen auf dieser Welt nur zuviel essen und sich zu wenig bewegen, jetzt mal unabhängig von Krankheiten wie Schilddrüsenunterfunktion oder Ähnlichem. Ich erlebe es bei einer Bekannten: Sie ißt nicht viel und wird mit der Zeit trotzdem dicker, während andere futtern was das Zeug hält und kein Gramm zunehmen - ohne Sport! Wäre das Abnehmen und sich schlank halten für alle einfach, würde es nur ganz wenig Übergewichtige geben. Trotzdem werden es immer mehr - obwohl es WW gibt und obwohl die meisten auf ihr Gewicht achten. Bei manchen "passiert" es eben und bei manchen nicht. Nicht sehr wissenschaftlich, aber das, was ich ständig erlebe, gerade wenn man manche Frauen schon seit Jahren kennt. Es mag vielleicht drastisch klingen, aber genau davon lebt eine ganze Industrie (von der Medizin und der Pharmaindustrie bis zu den ganzen Frauenzeitschriften etc.). Und von den dicken Frauen wären wahrscheinlich einige um ein paar Kilo leichter, wenn sie sich eben nicht ständig um die Figur Gedanken machen würden. Die meisten Kilos kommen am Ende doch vom Jojo-Effekt. Warum dann nicht gleich akzeptieren, daß man eben nicht zu der immer kleiner werdenden Gruppe von Schlanken gehört? Aber nein, die Gehirnwäsche á la man muß schlank sein und Übergewicht ist superungesund hat leider seit Jahrzehnten bei uns zugeschlagen...


    Ich hoffe, ich habe Euch mit meinen Geschreibsel nicht gelangweilt. Ich wollte das einfach mal loswerden...


    Das ist ein tolles Forum und ich würde mich sehr freuen, wenn Einige Diätwillige es lieber mit Selbstakzeptanz versuchen würden, anstatt sich in der Diätspirale zu verfangen. Nicht um Männern wie mir zu gefallen, sondern um das Leben ohne Verzicht und Stress zu genießen.


    Ciao


    Andreas

  • Andreas,


    was willst du uns jetzt eigentlich mit deinem meterlangen-posting sagen?

    irgendwie hab ich nämlich das gefühl, nur "blablabla" gelesen zu haben!:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ui, Andreas, das hast Du Dir ja eine ganze Philosophie rund um die dicke Frau und die männliche Vorliebe für sie gebastelt.

    Was soll man sagen? Manche Thesen halte ich für nachvollziehbar, andere für mehr als gewagt. Vor allem die, die Deinen persönlichen, individuellen Geschmack als für alle normal verkaufen wollen.

    Da fragt sich die geneigte Leserin: Reicht es denn nicht, wenn es Dein persönlicher, individueller Geschmack ist? Warum ist es wichtig, dass der eigentlich normal wäre und von allen Männern geteilt würde, wären sie nicht durch wasauchimmer verbildet und verbogen? Und warum so viel Bemühen, so viel Theoriebildung, nur um das eigene Empfinden als normal und, auch ganz wichtig, nicht als Fetisch darzustellen?

    Ich empfehle in Sachen (erotische) Vorlieben eigentlich immer die Einstellung "leben und leben lassen". Soll heißen: Steh Du ruhig auf dicke Frauen, das ist okay. Aber unterstelle nicht jedem, der auf schlanke Frauen steht, dass er in Wahrheit genau wie Du empfinden würde, hätte man ihm nicht irgendetwas eingeredet oder eingeimpft.

  • Zitat von Minerva


    Da fragt sich die geneigte Leserin: Reicht es denn nicht, wenn es Dein persönlicher, individueller Geschmack ist?



    Genau! Und wieso muss man daraus einen Thread machen? Das erinnert mich irgendwie an die Diskussion um Eva Hermann, die ja auch ihr Lebenskonzept als das alleinige Heiligtum für alle hinstellen möchte :rolleyes:

  • Zitat von AndreasFA


    Ich hoffe, ich habe Euch mit meinen Geschreibsel nicht gelangweilt. Ich wollte das einfach mal loswerden...

    mich hast du mit deinem geschreibsel nicht gelangweiligt. ich habe es gerne gelesen und muss es nicht auseinanderpflücken und analysieren. ich weiß, dass du nicht der einzige bist, der so denkt...

    lg anda

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

  • Zitat von AndAkAwA

    ich habe es gerne gelesen und muss es nicht auseinanderpflücken und analysieren.

    Du ahnst ja nicht, welcher Spaß Dir entgeht... :p

    Nee, mal ernsthaft: Das oben erwähnte sprang mir unmittelbar ins Auge. Und ich finde, man sollte nicht versuchen, irgendein individuelles Empfinden für allgemeingültig zu erklären. Ich bilde mir nämlich ein, dass es genau das ist, was uns Dicken das Leben bisweilen ziemlich verkompliziert. Deswegen stört mich sowas. Ist halt so.

  • Hallo Andreas,
    ich finde dein posting gewagt. ich finde es gut das du übergewichtige damt unterstützen möchtest und ihnen mut schenken möchtest. Aber wie schon erwähnt solltest du den männern nicht vorwerfen solltest das sie ihre vorlieben unterdrücken. es gibt bestimmt welche die das tun aber nicht der größte teil

  • Hallo Andreas,


    also ich finde dein Posting gut und gelangweilt hab ich mich auch nicht beim lesen! ;)
    Is ja ma wieder typisch das man versucht alles glei wieder ins negative zu ziehen... :rolleyes:
    Ich teile zu weilen deine Meinung das es mehr Männer gibt die auf dicke Frauen stehen als man denken könnte. In der Vergangenheit habe ich oft die Erfahrung gemacht, das es Männer keineswegs abschreckt wenn man dick ist. Sowohl beim chatten als auch im realen Leben habe ich doch des öfteren gemerkt das mein Gewicht nur höchst selten auf Ablehnung gestossen ist. Ob das nun allerdings die Norm sein soll, sei mal dahin gestellt... ;)
    Was ich aber tatsächlich als entwürdigend empfinden könnte , ist die Denkweise das Männer die auf Dick stehen abartige sexuelle Neigungen hätten. :mad: So ein quatsch! Hat den schon irgendwann ma jemand sowas behauptet wenn es um dünne Frauen ging? Bestimmt nicht... :cool:
    Also mein Mann ist nicht komischer als alle anderen Männer aber Meinungen sind nun mal individuell verschieden. :rolleyes:

    Ich bin froh das es Männer gibt, so wie meinen und dich, die offen zeigen was sie lieben denn ich glaube sowas hilft einer Frau schon ganz schön auf dem Weg zur Selbstakzeptanz. Aber Wunder bewirken kann sowas trotzallem nicht! Wer sich von vorn herein nicht mag wird das allein durch die Tatsache nen liebenden Mann zu haben auch nicht ändern können... :(
    In diesem Sinne, schönen Tag euch allen, ich geh jetzt das tolle Wetter geniessen! :D

    L.G.

    de sich selbst mögende Adi...

  • Zitat von Minerva

    Du ahnst ja nicht, welcher Spaß Dir entgeht... :p


    Hauptsache du weißt, welcher Spass dir nicht entgeht... :confused:

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

  • Zitat von Andakawa

    Hauptsache du weißt, welcher Spass dir nicht entgeht...

    Smilie übersehen?

    Mal ernsthaft, Mädels: Ich bin in einigen Punkten nicht der Meinung von Andreas. Das habe ich ihm mitgeteilt, in, finde ich, durchaus akzeptabler Form.

    Ich bin nun mal leider nicht der Typ, der sich an den Rand stellt und Beifall klatscht, wenn ein anderer sein philosophisch-psychologisches System ausbreitet. Ich bin auch nicht gleich beeindruckt, nur weil ein Posting lang ist und ein paar Gedanken enthält, die auf den ersten Blick schmeichelhaft für dicke Frauen sind.

    Ich bin es gewohnt, Dinge zu durchdenken und zu hinterfragen. Das hat nichts mit "ins negative Ziehen" und auch nichts mit bösartigem "Auseinanderpflücken" zu tun. Nur mit denkerischer, kritischer Durchdringung, die mir, und schlagt mich dafür ruhig ans Kreuz, tatsächlich Spaß macht. Wenn Du oder Adrastaia damit Probleme hat, sagt das eigentlich eher etwas über Euch als über mich.

  • Hallo Zusammen,


    zuerstmal möchte ich auf Andreas eingehen:
    dein Post insgesamt wirkt nicht so wie es dein Nickname vermuten läßt - das war das erste was mir auffiel.
    Du bezeichnest dich selbst als Fat Admirer - hm du sorry aber ich glaube da hast du wirklich den Begriff in seiner "üblichen" Form ein wenig mißverstanden *denk*
    Übrigens gibt es hier durchaus noch einige weitere Männer die deinen Geschmack was die weibliche Figur betrifft sehr wohl teilen :D


    Wie schon von Minerva Kritisiert find auch ich das du deine ganz persönliche Meinung bzw dein Schönheitsempfinden nicht so global auf alle Männer verteilen kannst, schön ist etwas sehr persönliches individuelles und das ist Richtig so.
    Das viele Männer die molliger eigentlich schöner finden aufgrund gesellschaftlicher Zwänge nicht dazu stehen - mag sein, bin ich sogar recht sicher, aber auch Du wirst das nicht ändern können :rolleyes:


    Insgesamt fand ich deinen Post sehr ausführlich und persönlich, aber keineswegs Langweilig.
    Über deinen Nickname solltest du aber nochmal Nachdenken - ja ich weiß Mollilover gibts schon (der nick ist vergeben) aber FA nee so wirklich paßt er nicht - nicht zu dem was du geschrieben hast.


    @ Minerva & Andakawa:
    Ich kann euch beide verstehen, nehmts locker und bleibt so wie ihr seit - Minerva`s kritisch-hinterfragende Art mag ich genauso wie ich Andakawa`s schlichte Akzeptanz von Andreas Post mag.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Na, vielleicht kommt er ja noch mal vorbei und erklärt sich deutlicher.


    Übrigens bin ich natürlich gern bereit, Zustimmung zu Andreas Posting zu akzeptieren. Also, Ladies mit A, wie sieht es aus: Könnt Ihr auch akzeptieren, dass ich es nicht so leicht akzeptiere und das Bedürfnis habe nachzuhaken? Am liebsten noch, ohne das als "ins Negative ziehen" ins Negative zu ziehen?

    Dann könnten wir uns ja wieder vertragen und abwarten, ob Andreas noch was dazu schreiben möchte.

  • @Minerva lebst du in einer Partnerschaft?
    Ich weiß leider auch nicht, wie du gewichtsmäßig und so da stehst, aber ich bin sehr-sehr dick, das muss ein Mann dann schon mögen, sonst wird´s blöd... :D

    Das wird das @Baebbelche scho´ auch noch merken, wennse mal einen Partner hat.

    Und KerstinN, sind wir nicht alle ein bißchen bluna?
    Du mit deinem Staubsauger-Fetisch (*dasistgemeinichweißundstreuGerüchte*:p ) und er steht eben auf dicke Frauen, ist doch besser der junge Mann sagt das, als sich hinterm Ofen zu verstecken!

  • Zitat von Sonnenkuss

    @Minerva lebst du in einer Partnerschaft?

    *nick*

    Zitat

    Ich weiß leider auch nicht, wie du gewichtsmäßig und so da stehst, aber ich bin sehr-sehr dick, das muss ein Mann dann schon mögen, sonst wird´s blöd... :D

    Da is ja nun auch nicht das Mindeste dagegen zu sagen. Schön blöd wäre ich, hätte ich Einwände gegen Männer, die dicke Frauen mögen und zu dieser Neigung stehen. Alles, wogegen ich was sage, ist:

    1. "Auf Dicke zu stehen ist das Normale, auf Dünne zu stehen lässt sich nur durch gesellschaftliche Verbildung erklären."

    2. "Wer nicht in kritiklose Begeisterung ausbricht, sobald ein FA auftaucht, sondern bestimmte Thesen anzweifelt und hinterfragt, ist eine böse Quertreiberin."

  • Zitat von Minerva

    Also, Ladies mit A, wie sieht es aus: Könnt Ihr auch akzeptieren, dass ich es nicht so leicht akzeptiere und das Bedürfnis habe nachzuhaken?
    Dann könnten wir uns ja wieder vertragen und abwarten, ob Andreas noch was dazu schreiben möchte.

    ich weiß gar nicht was du hast. ich habe lediglich gepostet, dass ich den beitrag im großen und ganzen von andreas in ordnung fand und ihn nicht ins kleinste detail auseinander nehmen muss.

    wie cailly schon gut erkannt hat, bin ich ein mensch der es einfach und schlicht mag und selber keine postings ausführlich schreibt. ausserdem fehlt mir ganz einfach die zeit, so ausgiebig auf ein posting einzugehen.

    ich akzeptiere hier jeden, der was schreibt oder auch nicht und zieh für mich das beste daraus. ab und zu gebe ich auch meine meinung dazu ab.

    ob sich andreas jetzt noch mal auf sein erstes posting melden wird, werden wir jetzt einfach mal abwarten...

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

  • ...vielleicht war es doch der falsche Ort für einen solchen Thread, denn Einiges wurde einfach so auseinandergepflückt, daß das, was ich eigentlich aussagen wollte, falsch dargestellt wurde. In der Einleitung habe ich mich lediglich vorgestellt, doch Alles andere sind Erfahrungswerte aus 15 Jahren (bin jetzt 35), in denen ich mich mit dem Thema aus Interesse befasse.


    Naja...es hat mich trotzdem sehr gefreut, ein solches Forum zwischen all den Diät- und Abnehmseiten im Web zu finden.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!