Ich bin unfähig zum flirten, brauche dringend Hilfe

  • Hi ihr,

    ich hab das gefühl, dass ich absolut unfähig bin mit anderen zu flirten...bzw. hab keine ahnung wie man das in der praxis (die theorie ist mir klar: z.b. den typen anlächeln usw.) anstellen soll :(

    also ich schildere euch mal kurz meine situation:
    ich bin seit ca. 2 monaten in einem fitnessstudio und hatte eine trainerstunde an den geräten. dieser trainer ist mir von anfang an super sympatisch gewesen (was schon ein weltwunder ist, dass mir hier in diesem kaff mal jemand sympatisch ist ---> aber er kommt ja nicht direkt aus diesem kaff hier:D )
    wir hatten uns dann nach dieser trainerstunde noch ziemlich lang unterhalten...was mir aufgefallen ist, dass wir uns extrem lang in die augen geguckt haben und er mir immer sympatischer wurde. wir sehen uns auf jeden fall 1 mal pro woche in dem fitnessstudio und ab und zu in einer kneipe wo er auch ab und zu arbeitet. mein problem ist jetzt, dass ich 1. nicht weiß was ich von ihm will und 2. wenn wir uns dann sehen, reden wir miteinander, aber ab und zu mach ich dann unbewußt einen auf unnahbare, weil ich nicht weiß ob er bock hat wieder mit mir zu reden bzw. fallen mir auf anhieb keine gesprächsthemen....boah ich hasse meine schüchterne art manchmal echt.

    und ganz ehrlich "die fette und der fitnesstrainer" hört sich nicht wirklich nach einer lovestory an :( ....wobei es mir ja nicht darum geht ich will nur einen tip von euch wie ich diesen typen besser kennenlrnen kann!

    ich brauch hilfe von euch :o

    lg die juju

  • Zitat von juju8412

    ich will nur einen tip von euch wie ich diesen typen besser kennenlrnen kann!

    ich brauch hilfe von euch :o

    lg die juju


    als erstes würde ich mir an Deiner Stelle Zeit lassen und erst mal beobachten.
    Es gibt ja bekanntlich Typen, die Mädchen vom Land automatisch als Dorfpomeranzen ansehen und sich ihren Spass daraus machen, die ein bisschen aufzumöbeln.
    Das stellt man in der Regeln ziemlich schnell fest, wenn man den Verstand sprechen lässt.
    Dann lass mal für einen Moment Dein heisses Herz abkühlen und überlege ob diese Gespräche und Augenkontakt nicht doch nur mit seiner Funktion als Trainer zu tun hat.
    Ansonsten, wenn alles OK ist für Dich, Männer haben es wahnsinnig gerne wenn man interessiert ihren Worten lauscht und sie für eine Offenbarung hält.


    toni

  • @ toni


    Musst Du eigentlich unsere altbewährten Tricks, mit denen wir die Kerle aufreissen, an die Youngsters verraten?


    Langsam kommen wir in das Alter, wo wir Konkurrenz fürchten müssen......


    stübbken (missbilligend den Kopf schüttelnd)

  • Ich kann dir leider keine brauchbaren Tipps geben, nur kann ich dir sagen, dass es mir ähnlich geht und ich meist noch nicht mal dem Blickkontakt standhalten kann. Flirten in freier Wildbahn ist sicherlich nicht meine Domäne auf dieser Welt.

  • Zitat von stübbken


    stübbken (missbilligend den Kopf schüttelnd)


    hast ja recht, ich weiss ja nicht wie es Dir geht, aber die Stories denen ich zu lauschen gewillt bin, haben sich so blödsinnig verändert.
    War es dereinst die gefährliche Bergbezwingungen, die rasante Autofahrt von Hamburg nach München, die Heldentaten in der Firma usw usw sind es heute das maletrierte Kreuzbein, der anstehende Rentenbescheid und wenns ganz hart kommt der letzte Kuraufenthalt.
    Aber vergessen hat man nichts und steht auf Abruf bereit (wenn man mich lässt);)


    toni

  • Au Backe, das Thema hätte glatt von mir sein können.:o
    Ich bin auch immer viel zu schüchtern und Gesprächsthemen fallen mir auch so gut wie nie ein *seufz*

    Aber du hast doch geschrieben, dass ihr euch schon unterhaltet wenn ihr euch seht. Über was redet ihr denn da? Nur über Fitness oder auch über alltägliches?

    Na ja, und dann wär es vielleicht auch nicht schlecht, wenn du erstmal rausfinden würdest, was du von ihm genau willst;)

    Allerdings werde ich dir in der Sache wahrscheinlich keine große Hilfe sein. Ich könnte dir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben, aber selber ausprobiert hab ich das meiste wohl auch noch nicht:(

  • Es gibt ja bekanntlich Typen, die Mädchen vom Land automatisch als Dorfpomeranzen ansehen und sich ihren Spass daraus machen, die ein bisschen aufzumöbeln.



    mooooooooooment mal....ich wohne zwar zur zeit in diesem kaff, aber ich komme ursprünglich nicht vom land :p ;)

    es hört sich irgendwie doof an wenn ich das schreibe, aber es ist fakt, dass er def. nicht so einer ist, der sowas mit mädels abziehen würde.
    er ist echt n netter kerl und auch nicht so ein typischer fitnesstrainer (wie ihr ihn euch vielleicht vorstellt...und ich mir früher auch immer fitnesstrainer vorgestellt habe) er ist zwar schlank, aber wenn ich ihn so irgendwo anders kennengelernt hätte, hätt ich nie gedacht, dass er fitnesstrainer ist!

  • tja wir unterhalten uns meistens, darüber was wir den freitagabend so gemacht haben (weil ich ihn immer samstags im studio sehe)... klingt zwar blöd, aber ich hab mir für morgen schonmal paar gesprächsthemen überlegt....hoffentlich hilft das was;)

  • mein plan ist heute nicht aufgegangen....ich hatte mir zwar die fragen schon zurecht gelegt, aber er hatte heute weiter keine zeit (er muss da ja schließlich auch mal arbeiten :p )....naja dann nächste woche :( :cool:

  • Hallo,


    also flirten (mit Blickkontakt usw.) ist auch nicht grade meine Paradedisziplin :(


    Bzgl. Deinem Fitness-Trainer würde ich mir aber ehrlich gesagt keine allzugroßen Hoffnungen machen.


    Ich bin auch in einem Fitness-Studio und 2 Trainer dort sind schon sehr schnuckelig :D
    Auch bei den beiden hätte ich nie den Beruf eines Fitness-Trainers vermutet, wenn ich sie woanders getroffen hätte.


    Auch diese beiden Trainer reden oft und teilweise auch lang mit verschiedenen Mitgliedern.
    Meiner Meinung nach alles nur, naja sagen wir mal, "freundlicher Service zur Mitgliederhaltung" - d.h. es soll sich ja rumsprechen, daß die Trainer dort supernett und superfreundlich zu jedem sind, damit das Studio möglichst viele Mitglieder wirbt. :rolleyes:


    Ich für mich persönlich könnte mir auch eine Beziehung mit einem Fitness-Trainer nicht vorstellen, wäre mir zu stressig in punkto Bewegung, Ernährung usw. :D
    Und ehrlich gesagt kann ich mir es auch nicht vorstellen, daß solch ein Trainer eine mollige/dicke Frau zur Partnerin hat.
    Ohne Dir persönlich jetzt nahetreten zu wollen.


    Lg, Rubi

  • Liebe JuJu,

    mir geht es fast genauso wie dir.
    Ich bemerke einfach nicht, wenn mich jemand nett findet, oder versucht mit mit zu flirten.:rolleyes:

    Mitlerweile "Übe" ich an den blödesten Orten.;) (Vorgestern noch, in der Cola Oase im Centro)
    Einfach mal nene Kerl anlächeln, passieren kann ja nix. Ich such mir meistens zum "üben" einen aus, der mir so nicht wirklich zusagt, dann kann mir auch nix weiter passieren.

    Mittlerweile, seitdem ich mich etwas mehr traue habe ich schon einige neue Bekanntschaften geschlossen, nd es macht Spass, mit diesen Personen einfach unbefagen zu flirten, ohne Hintergedanken meinerseits! ;)

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Liebe Rubi,

    ich kann dir sagen, trotz meines jungen Alters (21) habe ich trotzdem so viel Menschenkenntnis um abschätzen zu können, ob einer nur aus unternehmensstrategischen Zielen freundlich ist oder ob er auch "real" freundlich ist...ich arbeite bei einem Unternehmen wo man immer freundlich zu jedem menschen sein muss, egal ob er einem sympatisch ist oder nicht...also kann ich das realitiv gut abschätzen, ob er es nur spielt oder so meint ;)

    Ich hab ja nie gesagt, dass ich mit ihm eine Beziehung führen will, nur dass ich zu schüchtern bin, Gesprächsthemen zu finden, um diesen Menschen einfach näher kennenzulernen.

    In einer Sache muss ich dir jedoch recht geben...es wird kein Fitnesstrainer was mit einer Dicken anfangen...das sind glaub ich die Gesetze der Natur :rolleyes:

  • Zitat von juju8412

    mein problem ist jetzt, dass ich 1. nicht weiß was ich von ihm will



    Das ist schonmal schlecht.
    Du solltest Dir überlegen, ob Du mit ihm zusammen kommen willst. Dann kann man die Sache ja schonmal ganz anders angehen.
    Ich weiß nicht ob ich das selber bringen würde, aber an Deiner Stelle würde ich versuchen, mit ihm mal irgendwo hinzugehen. Wenn bei Euch irgendo was los ist, könntest Du ihn ja fragen, ob ihr zwei da zusammen hingehen wollt. Wäre jedenfalls eine gute Möglichkeit mal rauszubekommen, ob er denn auch was von Dir will. Wenn nicht, könntest Du Dir deine Energie lieber für einen anderen sparen.
    Viel Erfolg jedenfalls. Kannst Dich ja mal melden, was draus geworden ist.
    LG

  • 1. Du machst dir viiiiieel zu viele Gedanken. Geniesse erst einmal die Situation, dass du da jemanden hast mit dem man sich gut unterhalten kann. Immer locker bleiben und vor allem nicht zuviel erwarten. Männer sind was das betrifft etwas anders gestrickt. Viele merken nicht, dass eine Frau sie toll findet auch wenn sie mit einem: ICH LIEBE DICH-Schild vor ihnen herhüpfen würden. :p


    2. Sei charmant, witzig und vor allem natürlich. versuch nicht ihm auf Teufel komm raus zu gefallen. Davon hast du nämlich nix.
    Ach und Komplimente hören die Jungens auch ganz gern. Aber bitte nicht mit anhimmelnden Hundeblick ihm sagen: Du hast soooo schöne Augen. Eher so nebenbei, das wirkt besser.
    Ach und zu fragen ob er nicht mal Lust hätte sich ohne verschwitze und stinkende Klamotten zu unterhalten, kann auch nicht schaden. Aber wie gesagt, lass es erst mal auf dich zukommen und mach dir nicht selber so einen Druck. Du bist ja nicht bei der Olympiade und ansonsten kennst du ja den Leitspruch: Dabei sein ist alles :D

  • Hi Leutz,

    also ich hab ihn gestern abend (ohne verschwitzte klamotten usw.) in einer Bar/Kneipe getroffen...er hatte sich voll gefreut mich zu sehen und wir haben uns dann mal in einem anderen Umfeld als immer nur im fitnessstudio unterhalten können....es war sehr nett das gespräch, aber ich weiß immernoch nicht was ich von ihm will....ich fühl mich in seiner gegenwart so unheimlich wohl (was schon beängstigend ist, weil er ja eigentlich ein "fremder" ist), aber ich habe ihm dann wiedereinmal länger in die augen geguckt und da fehlte mir einfach das gewisse extra...aber wie gesagt ich wäre auch schon zufrieden, wenn sich irgendwann mal ne freundschaft (oder gute bekanntschaft) daraus entwickeln würde.

    aber wie schon von euch angemerkt werd ich es jetzt einfach mal genießen....

  • Hi juju,
    wollt noch eben kurz was sagen. Also es ist nicht schlimm wenn man einen Menschen trifft und man ihn nicht sofort in die Schubladen stecken kann: potenzieller Liebhaber/ guter Freund
    So bleibt die Sache spannend :) Im übrigen entstehen immer wieder aus Freundschaften auch Liebschaften. Du darfst also gespannt sein :D
    Viel Glück Miri

  • Zitat von juju8412

    ..aber wie gesagt ich wäre auch schon zufrieden, wenn sich irgendwann mal ne freundschaft (oder gute bekanntschaft) daraus entwickeln würde.

    ....



    siehst Du, so genügsam war ich nie. Denn das setzt ja voraus, dass Du verständnisvoll zuguckst, wenn er mit einer anderen knutscht und ihr tief ins Äuglein blickt.
    Dass Du im Moment etwas ratlos bist bei dem Problem , wie Du den Typ rumkriegst, versteh ich, aber nicht die komplizierte Geschichte drumherum. Ist echt etwas weltfremd.
    Gibs doch zu, Du bist scharf auf ihn, wie Nachbars Lumpi aufs Hosenbein vom Briefträger.
    Und wie Du den Knaben effektvoll anbaggerst und dann knackst, dafür findest Du hier im Forum mit Sicherheit Fachleute mit heissen Tips fürs "erst aufbauen und dann wirkungsvoll flachlegen"

    toni

  • Also ich flirte total gerne und finde das auch recht einfach. Hat bei mir viel mit Augenkontakt zu tun und mit Humor. Gemeinsam zu lachen verbindet mehr als schwülstige Liebesgeständnisse. *gg*
    Ich finde es allerdings sehr schwer jemandem Tipps zum Flirten zu geben, weil nicht jeder jede Art der Flirtkontaktaufnahme mag.
    Und für mich ist Flirten ganz klar nicht "den will ich haben" oder "ich suche eine Beziehung" sondern einfach nur "der ist interessant/nett, mal schaun". Da muss gar nicht mehr draus werden.
    Ich bin sehr kommunikativ, d.h. ich spreche das Objekt des Flirtens meist direkt an. Sei es um etwas zu kommentieren (die Musik, das Essen, die Band, den Drink, die anderen Leute), etwas zu fragen (Uhrzeit, Feuer) oder so.
    Bei Euch ist das ja eigentlich schon ein ganz anderer Level. Ihr kennt Euch, seht Euch regelmäßig und unterhaltet Euch schon. Du brauchst eigentlich nicht mehr zu flirten. Du darfst ganz Du selbst sein, denn er mag Dich. Männer sind einfach gestrickt, wenn er Dich nicht mögen würde, würde er sich nicht so oft und anscheinend auch gerne mit Dir unterhalten. Somit mußt Du Dir eigentlich auch gar keinen Kopf mehr machen. Nachdem Du gar nicht weißt ob Du Freundschaft oder Liebe willst, kannst Du doch auch ganz locker rangehen.
    Trefft Euch weiterhin wie bisher, laß im Gespräch mal fallen, dass Du unbedingt auf ein bestimmtes Konzert (Kinofilm, etc.) gehen möchtest, aber nicht alleine, ob er vielleicht Lust hat mitzugehen. Ganz unverbindlich. Wenn nicht, dann nicht groß enttäuscht sein, sondern ist auch ok. Wenn Du dann dort warst (Konzert, Kino) hast Du beim nächsten Treffen schon wieder was zu erzählen.
    Männer mögen es, wenn sie gefragt werden über Dinge, bei denen sie sich auskennen. Wenn Dir also kein Gesprächsthema einfällt, dann frag ihn nach Dingen aus seinem Beruf, z.B. warum er genau diesen Beruf gewählt hat, ob es sein Traumberuf ist, was er evtl. lieber machen würde. Oder nach seinem Musikgeschmack und warum gerade diese Musik ihm so wichtig ist. Ähnliche Fragen kann man über Lieblingsfilme stellen, Urlaubsorte, Hobbies. Das gibt schon eine Menge her.


    Ich glaube das wichtigste für Dich ist tatsächlich, dass Du lockerer rangehst. Du kannst ja eigentlich auch locker sein, weil Du nicht unbedingt von ihm was als Partner willst. Kannst Du nicht locker sein, mußt Du Dir mal überlegen, ob Du wirklich so "wenig" Interesse an einer Partnerschaft mit ihm hast, wie Du erst gesagt hast.


    War das einigermaßen verständlich, ich find mich grad recht wirr.


    alles Liebe
    Molly

  • Zitat von juju8412

    Hi Leutz,

    ...ich fühl mich in seiner gegenwart so unheimlich wohl...


    ...aber wie gesagt ich wäre auch schon zufrieden, wenn sich irgendwann mal ne freundschaft (oder gute bekanntschaft) daraus entwickeln würde.


    Also mir persönlich klingt es als habest du momentan genau das: eine gute Bekanntschaft, die sehr leicht zu ner tollen Freundschaft werden kann, einfach, indem ihr so "weitermacht" wie bisher.


    Es sei denn natürlich, in dir erwächst der Hang zu einem "Mehr", aber selbst dafür ist der Startpunkt ideal. Das einzige, was du jedoch nie nie nie nie tun darfst ;), ist, es mit Macht auf irgendetwas anzulegen. Wenn du mit Macht irgendetwas erreichen willst, wirst du krampfig, aufdringlich, nervig. Und das ist etwas, was Kerls absolut abschalten lässt (meine Erfahrung). Lass es einfach so laufen, wies grade läuft, wird es mehr, ists schön, bleibts so, ists schön und gehts vorbei, wars schön. Sorg nur dafür, dass dir nichts peinlich sein muss, egal in welche Richtung eure "Beziehung" sich bewegt.


    Criss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!