Dicke mögen keine anderen Dicken??

  • Eigentlich sollte man ja meinen, dass leicht mollige oder dicke Menschen tolerant gegenüber anderen dicken Menschen sind. Das ist natürlich auch oft so, aber noch lange nicht immer.


    Würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.


    Was ich auch nicht grade gut finde ist, wenn mollige Menschen anfangen über extrem dünne Menschen herzuziehen. So was macht mich immer traurig. Wenn man weiß wie es ist ausgelacht zu werden, warum macht man es dann bei anderen?


    Noch was anderes:
    Öfters lese ich in Singlebörse sowas wie: "Mein(e) Partner/in sollte nicht dick sein, denn das bin ich schon selbst". Finde ich immer etwas merkwürdig.
    Einerseits denke ich: Ok, nur weil man selbst dick ist, heißt dass noch lange nicht, dass man Mollige auch attraktiv finden muss. Aber diese Menschen von vorn herein auszuschließen kommt mir immer etwas gemein vor.
    Was denkt ihr darüber?

  • Zitat

    "Mein(e) Partner/in sollte nicht dick sein, denn das bin ich schon selbst".

    Ein Satz, den ich mit Anfang 20 oft hirnlos vor mich hin geplappert habe. :cool:
    Warum, kann ich heute nur noch raten. Ich denke mal, weil meine Partner (wohl eher zufällig) meistens schlank waren, mußte ich als Dicke mich dafür irgendwie "rechtfertigen". Hmmm, ist kompliziert, aber besser kann ich das nicht erklären.


    Als ich meine Crash-Diät hinter mir hatte, war ich in den ersten Monaten sehr aufs Äußerliche fixiert. Wenn mir sehr dicke Menschen begegnet sind, war ich voll Mitleid, weil ich mir dachte, kein dicker Mensch könnte sich wohlfühlen (dieses Forum hier hat mir das Gegenteil bewiesen, danke dafür!). Der Gedanke kam wohl automatisch, weil ich es mir von MIR nicht vorstellen konnte, mich so anzunehmen, wie ich war.
    Btw: Das konnte ich allerdings auch schlank nicht, im Gegenteil. ;)


    Ich war wohl ein ziemlich oberflächliches Stück damals. :o


    Aber nochmal zum Ausgangsthema: Ich denke, daß manche Menschen (egal, ob dick oder dünn) Selbstbewußtsein mit Arroganz verwechseln. Das wäre die Sorte, die auf sehr dünnen Menschen herumhackt.
    Die andere Sorte (und das kann auch wieder bei jeder Gattung Mensch beobachtet werden) zieht sich an den vermeintlichen/offensichtlichen Schwächen ihrer Mitmenschen hoch, um ihr Selbstbewußtsein aufzuwerten.


    Schön ist beides nicht. Aber es ist leider menschlich.


    LG
    Pandora

  • Hallo,


    also ich glaube -wenn wir das mal auf die hetereosexuelle Ebene verlagern- dass das recht wenig mit Intoleranz zu tun hat. Ich bin auch so eine, selber dick aber immer mit dünnen/schlanken Männern befreundet gewesen.


    Ich kann runde Frauen durchaus schön finden, denn Weiblichkeit ist nunmal etwas rundes und keineswegs kantig. Männlichkeit ist für mich aber eben nicht rund, sondern eher eckig, eben kantig. Deswegen finde ich "runde" Männer eben meistens nicht sehr männlich (ohje, jetzt haut ihr gleich auf mich ein...). Vielleicht gemütlich, kuschelig, aber eben nicht meinen Vorstellungen entsprechend männlich .


    Deswegen finde ich es durchaus ok, wenn man einen gegensätzlichen Partner sucht. Eben auch bei dünnen Männern, die eine runde Frau suchen.


    Voll tolerante Grüße


    Stellina

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können Nietzsche

  • Mir gefallen dicke, schlanke, dünne Menschen! Mir ist es aber sehr wichtig (besonders bei mir), dass man gepflegt ist und schön angezogen ist. Bisher habe ich mich aber noch nie in einen dünnen Mann verliebt. Ein bisschen Speck auf den Rippen gefällt mir schon ganz gut!

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Klar, "menschlich" ist es auf jeden Fall.


    Ich kann eigentlich auch verstehen, dass man auf einen bestimmten Typ steht. Also zB auf schlanke oder eben dickere Frauen. Und wenn man sich wirklich nur mit diesem Typ eine Beziehung vorstellen kann, wäre es eher unsinnig, das nicht hinzuschreiben.


    Aber andereseits finde ich sowas zu lesen auch immer etwas diskriminierend. Ganz egal ob jemand schreibt "bitte nur schlanke" oder "bitte keine zu dünnen Frauen". Im Endeffekt schließt man eine Gruppe von vorn heraus aus. Kann man denn wirklich wissen, ob man sich auch in einen anderen Typ Mensch verlieben kann? Es spielen doch (wenn man jetzt mal nur vom Aussehen ausgeht) noch viel mehr Faktoren als die Figur eine Rolle. Vom Charakter ganz zu schweigen...


    Wie ihr wahrscheinlich merkt bin ich mir was das Theme betrifft selbst ziemlich unsicher, aber gerade darum disktuiere ich gerne darüber.

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich denke genau wie der eine Mensch auf braune Augen und dunkle Haare oder andersherum steht, hat er auch seinen Favoriten bezüglich dick oder dünn. Ich halte das auch für legitim. Ich glaube nicht das sich ein dicker Mensch nun zwangsläufig an seiner eignen Gewichtsklasse orientieren muß. Wie heißt es außerdem Gegensätze ziehen sich an. Ich selber habe immer auf schlank und brünett gestanden. Aber die Liebe sieht dann doch mit anderen Augen,und nun wache ich schon seit 20 Jahren neben Hellblond und sehr mollig auf.
    Alles Liebe tina 58

  • Hallo,


    also ich muss sagen, dass ich an dem Satz "Bitte keine dicken Männer/Frauen" nichts ungewöhnliches finde.


    Lies Dir mal die div. Kontaktanzeigen z.B. in Zeitungen durch: in fast jeder zweiten Anzeige (von männl. Seite aus) steht u.a. drin "suche schlanke Frau ...."


    Also warum kann man nicht als Frau genauso gut schreiben "bitte keine dicken Männer" ??


    Ich persönlich hab nix gegen molligere Männer, oder Waschbärbäuche ;) , aber mit einem Mann, der den Typ "Pavarotti" vertritt, kann ich leider nix mehr anfangen :( dazu stehe ich aber auch!


    LG, Rubi

  • ich denke wenn dicke über dicke lästern wollen sie von sich selbst ablenken und das finde ich echt schade alle dicken wissen wie es ist denn keiner kann mir erzählen das über ihn noch nie hergezogen wurde.


    ich läster nie über das aussehn anderer ich finde allerdings auch wie heir schon gesagt wurde das man im rahmen seiner möglichkeiten alles tun sollte um gepflegt und ordentlich angezogen zu sein


    ich achte auch drauf was ich anzieh und ich wasche mich täglich um nicht mit fettigem haar zu laufen ect.

  • hallo ihrs,
    also ich habe mitlerweile gar keine pobs mehr mti dicken menschen - egal welchen geschlechts, weiß aber das ich es hatte als ich meinen eigenen körper so wie ich es gelernt hatte verabscheute, da fand ich auch andere dicke "eklig" weil man mir eingebleut hatte das "dick = eklig ist" - jetzt hab ich das Problem zwar ab und an noch mit meinem Körper aber nicht mit anderen.
    Gelästert habe ich noch nie über andere "dicke", wohl aber über schlanke frauen die meinten mit "ironie" dicke (egal ob mich oder bei anderen noch schlimmer) fertig machen wollten, da konnte ich dann auch sehr gut kontern *fg*
    ansonsten muß ich ganz ehrlich sagen, das ich mich selbst einfach mit molligen Partnern wohler fühle - und ich deshalb eben bevorzugt auch nach molligeren ausschau halte - was aber auch daran liegt das mir noch kein "schlanker" wirkliche liebe und akzeptanz entgegengebracht hat ;)
    liebe grüße,
    cailly

  • ich hab ziemlich lange zeit mit vollen größen und gewichtsangaben und foto in online-singlebörsen inseriert, und ich hatte reaktionen von allen männlichen gewichtsklassen, vom mageren hänfling bis zum ottfried fischer typ. meinen heutigen freund hab ich auch so kennengelernt, der liegt im normalbereich mit waschbärbäuchlein.


    die einzige signifikante häufung, die ich feststellen konnte waren workaholics, denke aber das liegt am medium, nicht am gewicht.

    [ 28-07-2004, 22:38: Beitrag editiert von: ritathedolphin ]

  • Also ich persönlich finde Männer, die statur- und gewichtsmässig (auch größenmässig, bin 1,72) etwa in meinem Bereich liegen, am attraktivsten. Ein solcher Partner bringt m. E. auch mehr Verständnis für die Sorgen & Problemer dicker Menschen auf, und Sport usw. macht zu zweit mehr Spass, wenn man sich auf etwa dem gleichen Niveau befindet. Just my 2 cents ;.)

  • Hallo Hasselnuss,


    Ich denke tatsächlich, daß es keine Intoleranz zeigt, wenn man in einer Kontaktanzeige schreibt, daß der Partner nicht dick sein soll.


    Wenn ich eine Kontaktanzeige für eine Partnerschaft aufgebe, dann suche ich einen Partner, der zu mir als Gegenstück einfach paßt. Also schreibe ich so einen Kram wie "soll ehrlich und witzig sein". Aber wie definiert man "ehrlich" und "Witzig"?


    Manche finden Harald Schmidt witzig und manche finden er hat einen Galgenhumor und manche finden ihn intolerant, weil er sogar über Juden Witze gemacht hat.


    Was ist ehrlich?
    Manche denken "Was mein Partner nicht weiß, macht ihn nicht heiß" ist ehrlich und manche gehen von einem "perfekten" Menschen aus, der noch nicht mal kleine Notlügen macht.


    Genauso ist das mit der Optik: man versucht es ein bißchen einzugrenzen auf das, was man optisch erstmal hübsch findet. Schließlich gib es Milliarden von Männern auf dieser Kugel. Irgendwie sollte man es doch eingrenzen.


    Anzeigen geben nur ein "in etwa" Bild wieder. Nicht mehr und nicht weniger. Paßt eine der geforderten "Elemente" nicht, schreibe ich trotzdem, weil den perfekten Menschen gibt es nicht. Ist das Gegenüber dann wirklich so intolerant, weil er schreibt "Nein, ich hab gesagt, deine Haare müssen 34cm lang sein und deine sind nur 32cm lang", naja ... dann ist es nicht schlimm, daß ich durch sein Raster gefallen bin :)


    kontaktfreudige Grüße,
    Teichrose

  • mmhhh....


    Habe eben mal tief in mich reingehört, schließlich bin ich ja auch dick, und muss zugeben, ich habe auch schon über andere "gelästert".


    Aber, ich würde nicht sagen, dass Dicke generell keine anderen Dicken mögen. Bei mir liegt es z.B. nicht am Dicksein, wenn ich über andere Dicke lästere, sondern darüber, wie sie sich geben. Ich mag es eben nun mal nicht leiden, wenn eine dicke, ältere Frau sich anzieht wie eine Wurst in der Pelle und so rumläuft, und mit ihrem Schweiß auf mich rauftropft, wie ich da so am See liege. Und auch dicke Menschen müssen nicht nach Schweiß stinken...


    Also, ich für mich kann wirklich sagen, das Aussehen spielt keine große Rolle, es kommt darauf an, was man daraus macht. (Rote Haare und dazu pinkes Makeup ist auch bei Dünnen nicht angesagt!!!)

  • ja so ist das!


    Eigentlich ist es doch gut, dass Schönheit und Typ immer im Auge des Betrachters liegt.


    Mir ist einmal folgendes passiert bei einem Betriebsfest....ich war noch nicht so lange in der Firma und mein Mann war mitgekommen, als ein Kollegin mich zur Seite zog und ganz erstaunt sagte....das ist dein Mann???? Der ist ja garnicht dick!!! Den habe ich mir aber ganz anders vorgestellt.


    Tja...was soll man dazu sagen...keiner von uns ist als Dickerchen auf die Welt gekommen...bei jedem gibt es Gründe warum er/sie so oder so aussieht...Genauso ist es mit den Sympathien verteilt...warum nur finde ich Männer mit Bart so attraktiv...ich kenne sonst nur Frauen, die sagen Männer mit Bart finden sie unhygienisch und äußerst unattraktiv??!!°


    Demnach würde ich ja Männer ohne Bart rein erotisch*kicher* benachteiligen...by the way....
    es gibt schlimmeres....ich mag auch nur dünnere Männer....ich habe übrigens in mir selbst ein Bild
    von einer irgendwie dünneren Frau....deswegen macht mir das wohl nichts*grins


    Ich hab übrigens auch eine Kollegin, sehr klein und sehr zierlich, die findet so Typen wie Günther Strack oder Pavarotti total sexy und männlich....so ist das eben! :D


    Also nichts bei denken....
    ps. lästern ist übrigens absolut normal und gesund,
    das ist wissenschaftlich bewiesen...

  • Hallo,


    nehmen wir irgend einen x-beliebigen Tanzschuppen Samstag Nacht, 300 Leute sind dort und neben mir vieleicht noch 3-4 Mädels die in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie ich sind und nun ratet mal wer sich optisch am meisten beäugt, richtig die 3-4 Mädels und die Mädels mich.
    Geht dann so:
    Mensch das Oberteil ist ja geil, das muss die aus Amerika importiert haben, was ne hübsche.


    Aber auch mal fies: übler Haarschnitt, die sieht aus als ob die sich Abends ein Frettchen an den Kopf getackert hat, wie unvorteilhaft.


    Noch fieser: Gottseidank ist das bei mir ausgewogener verteilt, den Arsch würde ich lieber in eine Hose der richtigen Größe pressen.


    Oder:in dem BH ohne Bügel sieht ihr Busen aus wie eine aufgeblasene Monorolle, hat sie Angst zu ertrinken?.


    Und so weiter und so fort, sagen tun wir das dann unseren schlanken XS Freundinen die sich ebenfalls gegenseitig beäugen.
    Reden tun wir ja nicht miteinander, wir beäugen uns nur an der Theke beim Getränkekauf oder im Damenklo und natürlich beim Tanzen :rolleyes:


    Ich glaube das man immer dazu neigt sich mit Menschen zu vegleichen und zu urteilen die ähnliche Merkmale haben wie man selbst, über Frauen die dicker sind als ich oder 20 kg weniger haben, mach ich mir diesen Kopf jedenfalls nicht.


    Ich habe nichts gegen Dicke bin ja selbst dick.
    Aber ich rege mich manchmal innerlich auf wenn so ein Exemplar das eigentlich gut ausschauen könnte nichts besseres zu tun hat als dem üblichen Klischee über Dicke zu entsprechen.
    Leggins, unförmiges verwaschenes schlabber Tshirt, ungepflegt, ausgelatschte Schuhe.
    Das muss heute einfach nicht mehr sein, man kann heute schon einiges machen.
    Meine Mutter vor 30 Jahren musste vieles noch Schneidern lassen weil es einfach nix gab, heute zieht die Ausrede es gäbe ja nichts zu kaufen nicht mehr.


    Wenn Mensch sich pflegt und was aus sich macht, neigen die wenigsten Menschen dazu (egal ob dick oder dünn) blöde Sprüche zu machen, weil es Selbstbewusstsein vermittelt etwas aus sich zu machen, sich zu pflegen, es wirkt auch nicht so als ob man sich total aus dem Leben zurückgezogen hat und nur noch "zum Fressen kaufen aus seiner Höhle kriecht."


    Ich weiss, das klang jetzt mies aber genau so hat es mal ein Läster/Mensch lauthals formuliert als er über eine dicke Frau dieses Typs lästerte, wärend er mich am Nebentisch gar nicht zu bemerken schien.


    Ps: der Läster/Mensch war selbst nicht gerade ne Bohnenstange.


    :rolleyes:

  • Also ich bin ja auch etwas mollig bei 192cm Größe und 115KG Gewicht. Ich sach immer... es gibt eben dicke und dünne.. wär doch langweilig wenn alle gleich wären. Außerdem steht ich total auf mollige Mädels. Da hat man was zum Kuscheln... eben was im Arm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!