Können dicke Frauen auch "tolle Frauen" sein?

  • Zitat von sissi

    wir sind beständiger, nicht so anfällig
    gegen Krankheiten und haben fast immer gute Laune und haben viiiiieeeeel Power. Und Hektik kennen wir nicht.


    Ach, du liebe Güte....was für ein Schw******n. Hektik kennen "wir" nicht? Fast immer gute Laune? Warum nicht gleich "Alle Dicken sind gemütlich und Dünne sind doof, nervös und mies gelaunt UND sehen dabei auch noch Sch**** aus, die Armen"?
    Mensch, in welcher Frauenzeitschrift hast du das denn bloß gelesen?


    Wenn ich das lese, bin ich gleich trotz meiner Leibesfülle hektisch dabei, schlechte Laune zu bekommen - kannst du mir glauben.

  • Mir geht es einfach darum,daß ich es satt habe,auf mein Gewicht,egal wie hoch, reduziert zu werden wie in meiner Familie üblich.Ich hab mich nicht im geringsten verändert,bin nur etwas weniger geworden und war vor 20 Jahren mit 55 Kg auch nicht anders. Ich habe glücklicherweise einen Mann und einen Freundeskreis bei denen Gewicht, Ab- und Zunehmen kein Thema ist, jeder wird so akzeptiert wie man ist und ich bin sicher, die Teenies, die dazugehören wissen nicht mal wie man Diät buchstabiert.
    An meiner Fitness hat sich durch -35 Kg auch nicht unbedingt was geändert.Habe vorher genauso Sport gemacht wie jetzt und war auch nicht unbeweglicher. Mit Beginn der Wechseljahre stieg nur der Blutdruck erschreckend an, und da mußte was passieren.
    Eines kann ich jetzt auf jeden Fall ganz sicher sagen: Probleme verschwinden nicht mit dem Gewicht, obwohl es verlockend ist, alles, was schiefläuft, darauf zu schieben.
    Das Leben wird weder besser noch schlechter. Was besser wird ist (meist) die Gesundheit. Aber vielleicht sehe ich das so, weil man mit 85 Kg ja immer noch kein Leichtgewicht ist.;)

  • Zitat von Moollie

    Mir geht es einfach darum,daß ich es satt habe,auf mein Gewicht,egal wie hoch, reduziert zu werden wie in meiner Familie üblich.



    Kann ich sehr gut verstehen, nur - es wird wahrscheinlich schwer sein, deine Familie in dieser Beziehung umzuerziehen. Gehen wir mal davon aus, dass das nicht klappt - welche Möglichkeiten bleiben dir denn?

    -du verlegst dich auf eine offensive Antwort á la "warum findest du es so toll, dass ich abgenommen habe", wie oben schon geschrieben wurde

    -du findest zu einer Einstellung, mit der die das Gerede deiner Familie egal ist

    -du ärgerst dich weiterhin

    -du gehst gar nicht mehr hin

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • ich finde nicht,dass dicke frauen gut aussehen können...es gibt selten welche die wirklich hübsch sind,aber das macht der dicke körper kaputt,weil es einfach nicht ästethisch,wenn das fett den körper herunterhängt.ich hab selber übergewicht,wenn auch nur leichtes...und ich fühle mich NICHT wohl.

  • Zitat von saraluisa

    ich finde nicht,dass dicke frauen gut aussehen können...es gibt selten welche die wirklich hübsch sind,aber das macht der dicke körper kaputt,weil es einfach nicht ästethisch,wenn das fett den körper herunterhängt.ich hab selber übergewicht,wenn auch nur leichtes...und ich fühle mich NICHT wohl.



    Alles Ansichtssache ;) Denke das hängt damit zusammen, dass du dich selbst schrecklich findest.

  • Saraluise, in meiner Anfangsfrage ging es ja nur (nur) um die Frage "gut aussehen" oder nicht. Schönheit/Attraktivität ist eh eine Frage des eigenen Geschmackes, der Betrachtung!


    Meine Frage, mit der Geschichte im Hintergrund, war "können auch mollige/dicke Frauen toll sein?"
    Scheinbar wird "toll sein" mit Aussehen assoziiert!

  • Zitat von jamona_dea

    Meine Frage, mit der Geschichte im Hintergrund, war "können auch mollige/dicke Frauen toll sein?"
    Scheinbar wird "toll sein" mit Aussehen assoziiert!

    Wenn man "toll sein" nicht auf das Aussehen bezieht, hat die Frage überhaupt keinen Sinn.

  • Zitat von Murmel

    Wenn man "toll sein" nicht auf das Aussehen bezieht, hat die Frage überhaupt keinen Sinn.


    Warum nicht? Die Frage hieß ja nicht "Können dicke Frauen auch attraktiv/begehrenswert sein?"


    Meine Definition von tolle Frau bezieht sich nicht (nur) aufs Aussehen. Toll ist, wer in seinem Leben was geleistet hat und toll ist auch, wer seinen Wert kennt und sich (und andere) nicht nur übers Äußere definiert.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Zitat von Gloriaviktoria

    Warum nicht? Die Frage hieß ja nicht "Können dicke Frauen auch attraktiv/begehrenswert sein?"

    Meine Definition von tolle Frau bezieht sich nicht (nur) aufs Aussehen. Toll ist, wer in seinem Leben was geleistet hat und toll ist auch, wer seinen Wert kennt und sich (und andere) nicht nur übers Äußere definiert.



    So sehe ich das auch!
    Mutter Theresa ist für mich zum Beispiel eine tollere Frau als Claudia Schiffer!
    Hätte ich mit 20 vielleicht auch noch umgekehrt gesehen, aber nun mit Mitte 30 denke ich so.GOTT SEI DANK!!!

  • Zitat von jamona_dea

    So sehe ich das auch!
    Mutter Theresa ist für mich zum Beispiel eine tollere Frau als Claudia Schiffer!
    Hätte ich mit 20 vielleicht auch noch umgekehrt gesehen, aber nun mit Mitte 30 denke ich so.GOTT SEI DANK!!!



    Gut dass ich noch 20 bin, und die Claudia toller finde :D

  • Zitat von jamona_dea

    So sehe ich das auch!
    Mutter Theresa ist für mich zum Beispiel eine tollere Frau als Claudia Schiffer!
    Hätte ich mit 20 vielleicht auch noch umgekehrt gesehen, aber nun mit Mitte 30 denke ich so.GOTT SEI DANK!!!


    was heisst schon "toll"
    würde ich mit dem Reinhold Messner zu Fuss den Südpol durchqueren, dann finden das bestimmteine Menge Leute "toll".
    Ich nicht , denn ich würde es toll finden, weil ich es mit dem Kerl so lange ausgehalten habe.


    toni

  • Zitat von Gloriaviktoria

    Meine Definition von tolle Frau bezieht sich nicht (nur) aufs Aussehen.

    Meine auch nicht. Aber "dick" ist eben eine rein äußerliche Eigenschaft.
    "Kann eine Frau diesem oder jenem äußerlichen Attribut eine tolle (nicht über das Äußere definiert!) Frau sein?" Ähh...

    Kann ein grüner Frosch gut springen?
    Kann man ein einem Regentag Baumwolle tragen?
    Kann ein Mann mit Bart Papst werden?
    Kann eine sechseckige Schneeflocke schmelzen?

  • Zitat von lachwomen

    Das war uns allen klar! :p :D blöd halt!



    hüte deine Zunge!!! :D :D

    aja, als ob du de Mr. Pitt oder was weiss ich wen nich toller finden würdest als was weiss ich wer... von mir aus de papst :D

  • wenn toll nix mim aussehen zu tun haben soll,dann sollte die frage lauten,wer vom inneren her toll ist......


    wenn zwei menschen vom charakter gleich toll sind und der eine einfach scheiße aussieht,dann kommt der schönere nun mal toller rüber........


    niemand kann mir erzählen,das das aussehen ÜBRHAUPT keinen einfluß auf die meinungsbildung hat....
    (sonst würde hier nämlich nicht so viel über models und dünne leute gelästert werden):D

  • Zitat von saraluisa

    ich finde nicht,dass dicke frauen gut aussehen können...es gibt selten welche die wirklich hübsch sind,aber das macht der dicke körper kaputt,weil es einfach nicht ästethisch,wenn das fett den körper herunterhängt.ich hab selber übergewicht,wenn auch nur leichtes...und ich fühle mich NICHT wohl.



    man sollte nicht immer von sich auf andere schließen:rolleyes:
    nicht jedem hängt das fett am körper runter!:cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • also ich hab noch nie eine dicke person gesehen,bei der nix hängt...fett hat die eigenschaft zu hängen...zeig mir ein bikinibild einer dicken,wo kein fett runterhängt???


    ich wieg 80 bei 1,65 und selbst bei mir hängt was!

  • Zitat von saraluisa

    niemand kann mir erzählen,das das aussehen ÜBRHAUPT keinen einfluß auf die meinungsbildung hat....


    Das würde ich auch nie behaupten. Wobei ich persönlich "gutes/tolles Aussehen" nicht als "dem derzeitigen Modestandard entsprechend" definiere. Gutes Aussehen heißt für mich zum Beispiel auch gepflegt, und zwar ganz unabhängig von der Figur. Wenn jemand mit strähnigen Haaren und Mundgeruch seit drei Tagen in denselben Klamotten rumläuft, ist es egal, ob derjenige dick oder dünn ist, das ist einfach nur eklig! :mad: Und wenn jemand in Klamotten rumläuft, die weder vom Schnitt noch von der Farbe her zu ihm passen, ist mir die Figur auch egal. Nur weil jemand dünn ist, kann er doch nicht alles wahllos tragen?


    Und nur weil jemand Kleidergröße 36 trägt, finde ich an ihm trägerlose Oberteile, unter denen die Achselhaare rausbüscheln (oder alternativ behaarte Beine in Nylonstrumpfhosen :() oder Füße mit zentimeterdicker Hornhaut in Sandalen auch nicht toll!

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!