Zur Zeit absolut frustriert

  • Hi Leute,

    also ich komme mir zwar blöd dabei vor, aber ich muss mir hier mal den Frust von der Seele reden!

    Also dann fang ich mal an....

    Ich bin wegen meinem Ausbildungsplatz vor 2 Jahren 700km von zu Hause weggezogen...ich wollte immer in eine Großstadt "wo man in der Masse untergeht" (das ist für mich total pos.)....aber bin in einer kleinen spießigen kleinstadt gelandet...als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre, sind die leute einfach nur schrecklich hier! Alles ist eklig (z,b. auch übergewichtige) was nicht in ihr absolut perfektes bilderbuchleben passt! ich komme mit diesen Egoisten einfach nicht klar und habe mir auch schon mühe gegeben leute kennenzulernen (weight watcher treffen und besuche im fitnessstudio), aber ich finde hier einfach keine kontakte...es kommt mir fast vor als leben die in ihrer welt und ich in meiner...und diese welten passen nie im leben zusammen!
    ich hatte eigentlich bei meinen azubis eine dabei die mir wenigstens einwenig sympatisch war....aber ich habe vor einpaar wochen mitbekommen wie sie def. derbe über mich abgelästert hat und sie es mittlerweile auch offensichtlich raushängen lässt, dass sie mit mir nichts zu tun haben will!

    ich bin echt verzweifelt....ich würde am liebsten die ausbildung abbrechen, obwohl es nur noch 1 jahr bis zum abschluss ist....aber dieses jahr kann sooo lang werden, wenn man einsam ist!

  • Hallo juju:)


    wie wäre es, wenn Du zur Berufsberatung gingest zum Arbeitsamt oder zu denen, die für Ausbildungsstellen zuständig sind. Vielleicht können die Dir sogar eine andere Stelle empfehlen, wenn sie mit dem Arbeitgeber telefonieren...versuchen kannst Du es ja mal.


    Es gibt auch noch eine Internetseite, weiss jetzt den Namen nicht: new in town oder so, dort melden sich leute an, die neu dorthin gezogen sind, in den jeweiligen Ort.


    Ansonsten würde ich die Kollegin, die lästert, mal offen ansprechen. Meistens sind die dann ganz überrascht und dieses Verhalten legt sich. Denn das ist mobbing.


    Gruss Leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Hallo juju,
    ich bin in eine ähnliche Stadt gezogen und kann dich gut verstehen.


    Wie läuft es denn bei dir in der Berufsschule, hast Du da Freunde?
    Freunde müssen ja nicht unbedingt in dem gleichen Kaff wohnen.


    Wie war das den bei den WW´s? Die sollten ja eigentlich auch nicht dem eigenen Idealbild entsprechen.


    Was ist den mit den anderen Mitarbeitern? Sind die auch so oberflächlich?


    Spielst du ein Instrument oder singst du gerne?
    Ich hab die Erfahrung gemacht, das Musiker häufig ein wenig toleranter sind, als Sportgruppen.


    Vom abbrechen der Ausbildung würde ich abraten, insbesondere wenn du den Beruf weiter ausüben willst.

  • Hallo juju!
    Dem Tipp vom LisaSimpson kann ich mich nur anschließen : vielleicht findest Du eher Freunde dort, wo es nicht unbedingt was mit dem Gewicht zu tun hat. Über ein Hobby evtl.
    Hinschmeißen fände ich jetzt auch schade, besonders wenn Dir die Ausbildung wichtig ist, wovon ich mal ausgehe, sonst wärst Du nicht grad 700 km von zu Hause weg, oder?
    Vielleicht findest Du ja auch Leute über so ein Portal wie "meineStadt"?


    Alles Gute
    Goldfisch

  • ich würde so kurz vor dem ziel auch nciht aufgeben!!!!


    ein jahr. das wäre ein großes eigentor!!!

    ich glaube dir, wenn du sagst, das es nicht einfach ist. aber du hast ja uns :D

    schau doch mal hier im forum, ob du leute aus der nähe findest.
    nrw ist doch goß, da muß es doch jemanden geben! ;)

  • Zitat von juju8412

    ich bin echt verzweifelt....ich würde am liebsten die ausbildung abbrechen, obwohl es nur noch 1 jahr bis zum abschluss ist....aber dieses jahr kann sooo lang werden, wenn man einsam ist!


    Hi Juju.


    Gib nicht auf, die Ausbildung ist wichtig für den Rest deines Lebens, und in deinen Papieren sieht das später echt schlecht aus, wenn da eine abgebrochene Ausbildung drinsteht.


    Schau dich doch mal hier im Forum um, hier gibt es genügend Stammtische, wo du dich einfach so mal einklinken kannst und vieleicht entstehen dort auch Freundschaften, die dich weiterbringen und aufbauen.



    Gruß
    HAL_9000

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
    - Benjamin Franklin

  • Hallo JuJu,

    Ich würde auch auf jeden Fall die Ausbildung fertig machen, denn heutzutage ohne Ausbildung ist es noch schlechter.

    Aber: ICh wohn auch in NRW auch in einem Kaff (aber schon mein Leben lang und fühl mich hier wohl) vielleicht magst mir mal ne PN schicken, wie "das Kaff" heißt, vielleicht ist es ja in der Nähe. :)

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Hi Leute lieben Dank für Eure Kommentare!

    ich weiß vom kopf her, dass ihr alle recht damit habt, dass ich die ausbildung bloß nicht abbrechen (ich würde nicht anders reagieren, wenn jemand mit dem gedanken spielt)...aber ich kann nicht mehr!

    die leute darauf ansprechen ist def. der falsche weg! die geilen sich eh nur dran auf, was man denen dann sagt und haben damit noch mehr stoff um über einen zu lästern!

    die schrecken echt vor nichts zurück....der einzige junge von uns hat z.b, magersucht....er hatte mit uns irgendwann mal ein offenes gespräch über seine krankheit geführt und diese scheiß weiber haben seitdem nicht besseres zu tun, als sich über seine krankheit lustig zu machen!

    ich habe ja auch z.b. in düsseldorf ne ganz liebe freundin....das ist auch rihtig schön, dass ich sie hab, aber es ist halt düsseldorf und nicht dieses kaff was ich abgrundtief verabscheue namens bocholt (sollten das irgendwelche bocholter lesen sag ich es nochmal laut bzw. schreibe es groß: BOCHOLTER SIND SCHEISSSE...gebt euch keine mühe mich vom gegenteil zu überzeugen, ich bekomme es seit 2 jahren zu spüren wie scheiße ihr seid) <----sorry die frustbewältigung mußte sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!