Lagerfeld, die 2.! - noch ein intoleranter Ex-Dicker



  • Hm, gilt vielleicht für die Feld-Wald-und Wiesen-Models! Während nur wenige Frauen Willy Brandt als Vorbild haben, haben sie um so mehr die Klums und Schiffers dieser Welt zum Vorbild (vor allem wenn letztere in irgendwelchen kranken Modelshows ohnehin schon ausgemergelte Mädchen ausselektieren, weil sie zu dick sind, gleichzeitig aber Werbung für McDonalds machen!)

    Würde Heidi nur als Model wahrgenommen werden und nur das tun, dann wäre sie als Werbeträgerin, Promotorin oder anchor woman für diese komische Model-Casting-Show völlig uninteressant, so wirkt sie als Ikone und Leitstern für Millionen von Menschen! Ich glaube, dass der Wert eines Menschen in seiner Vorbild -und damit Werbefunktion sich heute in der breiten Gesellschaft fast ausschliesslcih daran bemisst, wie er optisch bewertet wird und für wie "attraktiv" er von den Medien und der Gesellschaft eingeschätzt wird - thats it, is zwar schrecklich, aber wohl nicht zu ändern!

    90% halten Heidi Klum für attraktiv und möchten so aussehen wie sie (gell, Kathrinchen) und damit "auch so sein" (heisst: als attraktiv und liebenswert wahrgenommen werden) und daher folgen sie bereitwillig den vorgegebenen Bahnen dieser Menschen ("ich trage dasselbe wie xyz-Prominenz, also bin ich auch prominent, bewundere mich und find mich toll"- " wenn selbst Heidi Klum bei MCD ist und so schlank ist, dann kann ich das ja auch"!) also kann sie auch für McD werben!

    Die Idee, mit attraktiven weil "schönen" Menschen und Models zu werben ist übrigens eine klare Reaktion auf das Negativ-Image, dass McD in den letzten Jahren in gewissen Käuferschichten bekommen hat!



    Bösartige PS zur Provokation: Es ist für mich eine Überraschung, wie zwei so hässliche Menschen wie Seal und Heidi so ein niedliches Kind produzieren konnten, normalerweise gehst auch anders, siehe Bobbele und seine Ermakowa!

  • warum lästerst du eigentlich so provokant über heidi klum und seal......?
    du bist somit keinen deut besser als die,die sagen:dick ist häßlich und eklig..
    du kennst die zwei nicht persöhnlich und bist absolut oberflächlich mit deiner äußerung..
    in dem punkt hat wohl heidi klum einen guten charakter,da sie wohl nicht nur aufs äußere bei ihrem partner schaut...

  • Zitat von katrinchen

    warum lästerst du eigentlich so provokant über heidi klum und seal......?
    ...nicht persöhnlich und bist absolut oberflächlich mit deiner äußerung.....
    in dem punkt hat wohl heidi klum einen guten charakter,da sie wohl nicht nur aufs äußere bei ihrem partner schaut...



    Weil das ein SCHERZ war.... und: Ich nehme mich mit dieser Äusserung ja selber auf die Schippe. und widerlege das, was ich vorher gesagt habe......aber ich gebe zu, dass sich die Selbstironie und der dahinter stehende Humor nur schwer erschliesst, zumal wir ja jetzt auch eben lernen, dass HK nicht nur toll aussieht, sondern auch offenbar einen guten Charakter hat, weil sie nicht auf das Äussere schaut (heisst implizit: Auch Du findest Seal hässlich? tststs!!! Ich kenne viele Frauen, die ihn höchst attraktiv finden...)

    Weitere mögliche Überlegungen und Möglichkeiten zur Erweiterung des Sprektrums an Erklärungsansätzen...vielleicht hat HK eine spezifische Schwäche in Richtung schwarzer, glatzköpfiger Männer, oder Seal betet sie an und sie braucht das, zu wissen, dass ihr ein Mann völlig sicher ist und/oder er war überrascht überhaupt eine Beziehung wie sie zu bekommen oder die beiden führen öffentlichkeitswirksame Ehen zweier Celebrities ("Du das wär doch schick, wenn wir heiraten und uns als Paar präsentieren würden") a la Ralf und Cora Schumacher oder a la Mross und Hertel oder die beiden lieben sich einfach (who cares...??) und oder beide sind einfach ganz nette einfache Menschen, die einfach nur glücklich sein wollen wie 5 Milliarden andere auch... (sollen sie) - Woher schliesst Du also, dass es der gute Charakter war, der HK in die Arme von S trieb und woher schliesst Du, dass ich oberflächlich bin??

    Im Endeffekt sind doch beide völlig banale Persönlichkeiten der B-Prominenz von GALA und BUNTE mit einem zwar hohen Unterhaltungswert aber doch ohne auch nur eine wirkliche Relevanz und die viele Zeit nicht wert, die wir beide über sie diskutieren oder beginnen uns hier gegenseitig unbekanntermassen anzugreifen ...

    O Gott, 28 Zeilen über so einen Blödsinn wie der Frage, ob HK und Seal schön sind!!! SCHÄM!!!!!!!!!

  • ich finde seal von seiner ausstrahlung schön...was sein gesicht angeht ist es nicht gerade das,was wohl dem schöheitsideal entspricht..das tut jedoch wohl heidi klum...


    naja..wurscht..deine ironie ist wirklich sehr versteckt

  • Zitat von Botero_2005


    Im Endeffekt sind doch beide völlig banale Persönlichkeiten der B-Prominenz von GALA und BUNTE mit einem zwar hohen Unterhaltungswert aber doch ohne auch nur eine wirkliche Relevanz und die viele Zeit nicht wert, die wir beide über sie diskutieren oder beginnen uns hier gegenseitig unbekanntermassen anzugreifen ...


    Dafür dass die alle B-Prominenz darstellen, verwendest Du aber sehr viel Zeit und Interesse an sie,


    ich finde, diese Heidi ist nicht schön, aber ein hübscher gefälliger Typ. Nicht beängstigend Ikonenhaft, sondern ein Mädchen oder Frau mit der sich viele junge Leute auch identifizieren können.
    Wenn es um die Optik geht, d.h. Klamotten, dann sind halt der Willy Brandt oder Dalai Lama und (ääächz) die Alice Schwarzen absolut ungeeignete Vorbilder. Ansonsten schätze ich die Drei natürlich sehr.


    @Botero, lebe weiter in Deiner Parallel-Welt, in der nur das Dicke schön ist,
    ich kann Schönheit und Liebenswertes in Beidem erkennen - die dralle Hübsche und die grazile, sportliche oder eben schlanke Hübsche.


    Ach und zu der Heidi und ihrem Angetrauten - der sieht so verdächtigt nach gesunden normalen Mann aus und ich wette, er ist auch einer"


    toni

  • Zitat von Mudhoney

    Was letztes Jahr in der haute Couture zu sehen war, bestimmt ein Jahr später die Pret a Porter Kollektionen

    Sicher. Einen stilistischen Zusammenhang wollte ich nicht bestreiten, lediglich "Einkaufsmöglichkeiten für Dicke" und das Schaffen von Lagerfeld und Kollegen argumentativ trennen. Denn gewisse Unterschiede scheint es mir da doch zu geben.

    Zitat

    Und um Himmels willen das Mädel Heidi Klum führt Mode vor und präsentiert diese, wo da der zusammenhang zu Willy Brandt sein soll ist mir schleierhaft.

    Es geht doch um Mode nicht um Politik oder dergleichen.

    Eben. Es ging mir darum, dass Frau Klum nichts tut, was wirliche, wahre Bewunderung verdient. Nun, in meinen Augen. Katrinchen, ich bin mir sicher, sieht das anders, und ich muss gestehen: es befremdet mich, Menschen so sehr zu bewundern, die, Du sagtest es selbst, nur Kleider vorführen.

    Deswegen ist Frau Klum natürlich kein schlechter Mensch. Nur bewundern mag ich sie nicht, um mehr als das wollte ich auch gar nicht zum Ausdruck bringen.

    Zitat

    Alice Schwarzer da reinzumengen hat was von einem Notfall-Argument weil einem eigentlich nichts einfällt, außer diffusem Mißfallen.

    Im Gegensatz zu Heidi Klum ist Alice Schwarzer eine Frau, die ich bewundern kann, aufgrund ihrer intellektuellen Leistungen und ihres gesellschaftlichen Engagements. Ich bin keineswegs mit allem einverstanden, was sie sagt. Aber was sie tut, finde ich bewundernswert.

    Das ist kein Notfall-Argument. Es ist nicht mal ein Argument. Es ist eine persönliche Stellungnahme. Ich argumentiere gerade gar nicht, sondern lege meine ganz persönlichen Prioritäten dar, um sie gegen die Modelverehrung zu kontrastieren. Letztere wiederum erregt in mir kein diffuses Missfallen, sondern Erstaunen.

    Zitat

    Minerva:
    "Erstere produziert für eine rein quantitativ betrachtet winzige Minderheit von Menschen."

    Und das hier musst Du mir nochmal erklären, ich meine wie das quantitativ da reinpasst.

    Du hast Recht, es ist eigentlich sinnlos. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Zielgruppe eine sehr kleine ist (auch wenn sie sicher viel Umsatz bringt). Dass sie zahlenmäßig, quantitativ, sehr klein ist, hätte ich nicht unbedingt noch dazu schreiben müssen. Schuldig im SInne der Anklage! ;)

  • Fernando, wenn sich Deine differenzierte Betrachtungsweise
    darin niederschlägt, dass Du Menschen als hässlich oder
    banal titulieren musst, dann sind das wirklich hässliche
    Aussagen. Im Endeffekt zeigt es nur, wie Du Dich selbst
    künstlich erhöhen musst, aus welchen Gründen auch
    immer.
    Hast Du schon einmal mit Seal ein längeres Gespräch
    geführt, dass Du sagen kannst, dass er banal ist? Ich
    glaube nicht. Lasse mich aber gerne überraschen. Wenn
    man schon ein solches Urteil fällen muss, dann sollte
    das die Minimalvorraussetzung sein.
    Du solltest Dich aber dann auch nicht beklagen, wenn
    "der Mensch, den ich liebe, schon fast als
    "un-mensch" und "freak" abgetan wird".
    Deine Statements sind sicherlich auch nicht freundlicher.
    Es ist schon überheblich sich hier zu beklagen, wie
    schlecht die Menschen sind, während man andere
    Menschen hier diskreditiert. Aber Hauptsache Du findest
    das opportun.
    Mir kommt es so vor, als beginnt bei Dir das Recht erst
    an der Tür des Nachbarn; felix qui potuit cognoscere
    causas.

  • Zitat von Minerva

    Es ging mir darum, dass Frau Klum nichts tut, was wirliche, wahre Bewunderung verdient. Nun, in meinen Augen. Katrinchen, ich bin mir sicher, sieht das anders, und ich muss gestehen: es befremdet mich, Menschen so sehr zu bewundern, die, Du sagtest es selbst, nur Kleider vorführen.

    ;)



    Sehe ich genauso. Ich kann weder Menschen ernst nehmen, die Kleidung vorführen als auch Menschen, die diese bewundern. Ich bin froh, dass solche Menschen nicht zu meinem Bekanntenkreis gehören, da ich mit ihnen nichts anzufangen wüsste. ;)

  • @gordo


    Wenn ich Probleme mit Mitmenschen habe, dann Du erst recht, Deine Verbalaggressivität bar jeder Humorlosigkeit ist beängstigend - mach Dich mal locker, das hier ist ein Diskussions-Forum und kein Kriegsschauplatz!!!

    Si tacuisses -Bildung is doch was Feines!! ;-))

  • Zitat von Minerva

    Nun, in meinen Augen. Katrinchen, ich bin mir sicher, sieht das anders, und ich muss gestehen: es befremdet mich, Menschen so sehr zu bewundern, die, Du sagtest es selbst, nur Kleider vorführen.
    ;)




    Und darum gehts doch bei der ganzen Diskussion um Heidi und Karli - welche Relevanz haben diese denn tatsächlich für unsere Lebenswirklichkeit....




  • Sorry, aber ein Popsänger ist an sich banal und vielleicht vorbildtauglich für pubertierende Teenager - die anderen erwähnten Personen wie Alice oder Willy oder Günter Grass (oops, der ja jetzt nicht mehr) spielen kulturell und intellektuell einfach in anderen Ligen als Seal ! Und natürlich kann er ein super toller Mensch sein, wer weiss, aber durch das, was er tut, ist er eben banal!

  • Fernando, ich muss niemanden herabwürdigen, das überlasse
    ich gerne Dir. Hauptsache Du bist gebildet und weißt, wie Du
    über Menschen zu urteilen hast. Deine "hellseherischen" Fähig-
    keiten sind bewundernswert.

  • Zitat von Botero_2005

    Und darum gehts doch bei der ganzen Diskussion um Heidi und Karli - welche Relevanz haben diese denn tatsächlich für unsere Lebenswirklichkeit....

    Ganz genau darum ging es mir. Wenn es mich auch ein wenig beschämt, das so ungeschwätzig zusammengefasst und auf den Punkt gebracht zu sehen. ;)

    Eine kurze Frage für Gordo: Ist es bereits eine unerträgliche Beleidigung und Herabwürdigung eines Menschen, wenn ich ihn hässlich finde? Du klingst so in Deinen Attacken auf Botero, und ich kann, Du ahnst es bereits, die Einschätzung nicht ganz teilen. Einen Menschen hässlich zu finden, ist nur ein ästhetisches Urteil und verhindert noch nicht, dass ich ihn in seiner ganzen Menschlichkeit achte und respektiere. Oder anders: Wenn einem Menschen die Schönheit abgeschprochen wird, ist das noch nicht der Untergang des Abendlandes. Es sei denn, Schönheit ist alles, was an einem Menschen wichtig gefunden wird und ihre Abwesenheit bedeutet bereits den Ausschluss aus der menschlichen Gemeinschaft.

    Und eine kurze Antwort für jamona_dea, falls ich mit der Frage gemeint war: Popken hat im aktuellen Katalog einige vereinzelte Oberteile bis Größe 62/64, die Basic-T-Shirts gehen bis 66/68. Eine Jeans habe ich auch gesehen in 62. Ich finde, das kann man ausweiten. Und ich denke auch, dass sie das ausweiten werden, wenn sie klug sind. Kleidung jenseits von Größe 60 ist ja noch immer eine Nische (und auch noch dieselbe Nische, mit der sie damals groß geworden sind: Klamotten größer als anderswo), und im Gegensatz zu anderen Anbietern haben sie die Kunden und die Vertriebswege bereits. Eine der klügsten Ideen, die Popken in den letzten Jahren hatte, wie ich finde.

  • Was Du denkst, ist Deine Privatsache. Aber hättest Du es gerne,
    wenn Dich auf der Strasse jemand anspricht und Dir sagt, dass
    Du hässlich bist? Ich mag mich täuschen, aber das verletzt die
    meisten Leute.
    Wie komme ich dazu, mich über das Aussehen anderer Leute
    auszulassen. Für mich ist ein Mensch eine Persönlichkeit, die
    einmalig ist, deswegen stecke ich ihn auch nicht in eine
    Schublade, das kann Botero machen. Ob das intelligent ist, ist
    dann eine andere Frage. Wohin dieses Schubladendenken
    führt, hat man im Dritten Reich gesehen.

  • Zitat von Botero_2005

    Und darum gehts doch bei der ganzen Diskussion um Heidi und Karli - welche Relevanz haben diese denn tatsächlich für unsere Lebenswirklichkeit....



    Eben!!! Wie ich auch oben schon gesagt habe, kann ich den Hype um solche Personen nicht ernst nemen.

    Allerdings hat "Seal" schon eine gewisse Relevanz in meinem Leben, denn ich höre gerne seine Musik :D

  • Zitat von Gordo

    Was Du denkst, ist Deine Privatsache. Aber hättest Du es gerne,
    wenn Dich auf der Strasse jemand anspricht und Dir sagt, dass
    Du hässlich bist? Ich mag mich täuschen, aber das verletzt die
    meisten Leute.

    Das hat auch niemand getan, oder ist mir das entgangen?

    Zitat

    Wie komme ich dazu, mich über das Aussehen anderer Leute auszulassen.

    Gilt das nur für die Auslassung "hässlich", oder auch für die Auslassung "schön"? Falls Du die Sache mit der einmaligen Persönlichkeit ernst meinst und es Dich aufbringt, über das Aussehen anderer Leute zu sprechen, müsstest Du konsequenterweise doch auch katrinchen angehen, oder?

    Und über das Aussehen anderer Menschen zu sprechen, finde ich sehr menschlich und sehr normal. Insbesondere bei Models, die ihr Aussehen ja veräußern. Übrigens kann ich mich daran erinnern, dass auch Frau Klum über das Aussehen anderer Menschen sprach, und das keineswegs immer sehr schonend. (Für Uneingeweihte: Ich spiele auf ihre Model-Casting-Show an.)

    Und ich muss sagen: Ein wenig habe ich schon den Eindruck, dass Du Dich aus wie auch immer entstandener Abneigung gegen Botero ein bisschen arg künstlich aufregst. Ich meine, hey: Er hat nur zwei Menschen hässlich genannt, die andere Menschen wiederum für schön halten. Kein Grund, gleich mit Kanonen aufzufahren.

    Zitat

    Für mich ist ein Mensch eine Persönlichkeit, die einmalig ist, deswegen stecke ich ihn auch nicht in eine
    Schublade, das kann Botero machen. Ob das intelligent ist, ist
    dann eine andere Frage. Wohin dieses Schubladendenken
    führt, hat man im Dritten Reich gesehen.

    Es gibt da eine Regel: Anscheinend steigt die Wahrscheinlichkeit eines Nazi-Vergleichs mit der Länge des Threads. Für mich persönlich hast Du Dich mit diesem Vergleich selbst disqualifiziert.

    Bedenke die Relationen, Gordo: Einen anderen Menschen hässlich zu nennen, ist eine Sache. Einen anderen Menschen mit Nazis zu vergleichen, ihn in die Gegend von Faschismus und Völkermord zu rücken, weil er einen anderen Menschen hässlich genannt hat, ist eine ganz, ganz andere Sache. Und wenn wir schon bei moralischer Entrüstung sind: Das Leid und Elend und den Mord an Millionen von Menschen heranzuziehen, weil einem ein anderer User in einem Internet-Forum nicht passt, ist für mich ethisch nicht akzeptabel.

  • Zitat von Gordo

    Ob das intelligent ist, ist
    dann eine andere Frage. Wohin dieses Schubladendenken
    führt, hat man im Dritten Reich gesehen.


    Ja, wo wären wir heute ohne die Nazis.... dann hätten Leute wie Du nicht einmal mehr ein allerletztes Argument übrig, wenn ihnen gar nichts mehr einfällt :rolleyes:
    Unterlasse solche Einwürfe künftig. Danke.


    Und es ist ein verdammt großer Unterschied, ob man jemanden spukhäßlich (oder anderweitig als ästhetische Zumutung) findet oder ob man ihm aufgrund dessen gleich das Recht auf Existenz abspricht.


    Ganz ehrlich: Seal hat eine Hackfresse, aber auf seine Musik laß ich nix kommen :p
    Michaela

  • Minerva, wenn andere Leute etwas machen, dann ist das noch lange
    keine Rechtfertigung, dass man es auch machen darf. Wenn jemand
    eine andere Person beleidigt, dann habe ich noch lange nicht das
    Recht dies auch zu tun.
    Den Vergleich hast Du gezogen, nicht ich.


    MeyersJulchen. Wenn es Deine Art ist, das Gesicht eines anderen
    Menschen als "Hackfresse" zu bezeichnen, ist das schon sehr
    unethisch. Es hat sicherlich auch nichts mit einem adäquaten
    Umgang miteinander zu tun. Was erhellend ist, ist Fernandos
    Scheinheiligkeit, einerseits lamentiert er darüber, dass seine
    "Liebe" von ihrer Umwlt nicht den nötigen Respekt bekommt,
    andererseits macht es ihm nichts aus, andere Menschen als
    "hässlich" zu bezeichnen. Wenn ich den Respekt von anderen
    Personen einfordere, dann sollte ich auch bereit sein, ihn
    selbst auch zu gewähren. Er handelt also selbst nicht danach,
    was er verlangt.

  • Zitat von Gordo

    Minerva, wenn andere Leute etwas machen, dann ist das noch lange
    keine Rechtfertigung, dass man es auch machen darf. Wenn jemand
    eine andere Person beleidigt, dann habe ich noch lange nicht das
    Recht dies auch zu tun.

    Wer hat das wo behauptet?

    Zitat

    Den Vergleich hast Du gezogen, nicht ich.

    Den Vergleich zwischen Deinem Verhalten Botero gegenüber und Boteros Verhalten Frau Klum gegenüber? Richtig. Weil ich der Meinung bin, dass man sich an den Anforderungen, die man an andere Menschen stellt, auch selbst messen (lassen) sollte. Im Sinne von:

    Zitat

    Er handelt also selbst nicht danach,
    was er verlangt.

    Abgesehen davon, ob Botero das tut: DU tust das definitiv nicht. Oder wie erklärst Du, dass es völlig okay ist, einen Menschen mit dem Dritten Reich in Verbindung zu bringen, aber ganz grauenhaft, ihn hässlich zu nennen?

    Und Du willst wirklich, dass ich mir von jemandem, der keine Scheu vor Nazi-Vergleichen hat, erzählen lassen, was ethisch, was ein angemessener Umgang miteinander ist. Kehr mal vor Deiner eigenen Tür, würde ich sagen, damit wirst Du wohl für sehr lange Zeit beschäftigt sein.

  • Zitat von Minerva

    Ganz genau darum ging es mir. Wenn es mich auch ein wenig beschämt, das so ungeschwätzig zusammengefasst und auf den Punkt gebracht zu sehen. ;)

    Eine kurze Frage für Gordo: Ist es bereits eine unerträgliche Beleidigung und Herabwürdigung eines Menschen, wenn ich ihn hässlich finde? Du klingst so in Deinen Attacken auf Botero, und ich kann, Du ahnst es bereits, die Einschätzung nicht ganz teilen. Einen Menschen hässlich zu finden, ist nur ein ästhetisches Urteil und verhindert noch nicht, dass ich ihn in seiner ganzen Menschlichkeit achte und respektiere. Oder anders: Wenn einem Menschen die Schönheit abgeschprochen wird, ist das noch nicht der Untergang des Abendlandes. Es sei denn, Schönheit ist alles, was an einem Menschen wichtig gefunden wird und ihre Abwesenheit bedeutet bereits den Ausschluss aus der menschlichen Gemeinschaft.

    .




    DANKE für die kommunikative Argumentationshilfe und Vermittlung und die Wortunterstützung um das, um was es mir eigentlich ging - irgendwie lief hier unser Dialog total ins Mißverständliche rein und je mehr ich schwafelte, desto schlimmer wurde es !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!