Lagerfeld, die 2.! - noch ein intoleranter Ex-Dicker

  • Fernando, Du solltest wirklich einmal etwas Neues bringen, es wird langsam langweilig.
    Ob es nun die Aussage ist, dass Dicke die letzte Bastion ungehin-
    derter Diskriminierung darstellen oder dass dünne bzw. schlanke
    Frauen häßlich aussehen.
    Eine andere Person als häßlich zu bezeichen, ist für mich nur eine
    primitive Äußerung. Sie dient nur dazu, die andere Person herab-
    zuwürdigen, vielleicht liegt darin ja auch der Sinn des Buddhismus,
    wie Du ihn verstehst. Zum Glück ist das aber nicht die Intention des
    Buddhismus.
    Anscheinend hast Du selber so große Probleme, dass Du es nötig
    hast andere zu beleidigen. Ob Du damit aber Dein seelisches Defizit
    kompensieren kannst, wage ich zu bezweifeln. Leider konnte
    diese Seite noch nicht viel dazu beitragen.
    Sehr aufschlussreich ist auch, dass Du Dich als Instanz aufspielst,
    die entscheidet, wer intelligent und dumm ist. So etwas ist mir
    immer suspekt. Anscheinend hast Du es nötig, Dich mit anderen
    zu vergleichen, um Dein Problem zu kompensieren.



  • Hallo gehts noch??? Was haben wir beide denn ein Problem?

    Im übrigen: De gustibus non est disputandum..... Kathrinchen findet die erwähnten Damen "schön", (wobei sie wieder in ihrer differenzierten Art meint, dass die Damen schön "sind") ich finde sie zum Kotzen hässlich, und wo ist das Problem, sie hat ihre Meinung, ich meine, darf man diese hier Forum äussern??? Wen würdige ich denn da herab, stehst Du den erwähnten Damen so nahe, dass Du Dich persönlich angegriffen und für sie die Lanze des edlen Ritters ergreifen musst?

  • Zitat von Gordo


    Sehr aufschlussreich ist auch, dass Du Dich als Instanz aufspielst,
    die entscheidet, wer intelligent und dumm ist. So etwas ist mir
    immer suspekt. Anscheinend hast Du es nötig, Dich mit anderen
    zu vergleichen, um Dein Problem zu kompensieren.



    zu ersterem: KLAR, irgendwann bekommt man für sowas ein klares Feeling, wann es dünnsuppig wird, mit 24 hatte ich das auch noch nicht! ;-))

    zu zweiterem: Hm, sagt mein Psychiater auch öfters, dass ich wieder kompensiere, ich arbeite an diesem Problem des ständigen Vergleichens und der täglich wiederkehrenden grössenwahnsinnigen Phantasie und Erkenntnis, dass ich einfach einzigartig und unvergleichlich bin!

  • also ich sag mal,wenn die "damen" hässlich wären,dann hätten sie net so viel erfolg ..klar von der figur hier ist das geschmackssache,aber ich denk,vom gesicht her kommt da keine dicke mit.....(is meine meinung auch wenn ich selbst dick bin)

  • Ich finde weder die Mode vom Karl hässlich noch die Damen aus der Model Riege die man hier als hässlich eingestuft hat.


    Ich denke wenn man sich so negativ darüber auslässt zeigt man nur wie man sich selber sieht bzw. das man seinen Körper doch als defizit empfindet.
    Wo sind den die molligen Modeschöpfer und schöpferinnen die echte Mode ür dicke machen?
    Anstatt sich immer über Mode und Zeitphenomene auszulassen die nicht kompatibel zum eigenen Körper sind, könnte man es doch selber gestalten.
    Ich bin doch auch nicht genervt von kurzhaarfrisuren weil ich sie mit langen Haaren nicht tragen kann.
    Schon Coco Chanel hat ihre Kostüme nicht auf dicke Körper zugeschneidert, deswegen ist sie aber dennoch eine Epoche machende wundervolle Modeschöpferin gewesen.
    Es fehlt eben an dicker kultur (ob Mode oder was auch immer)

  • jup,stimmt..ich hatte einmal eine arbeit über chanel geschrieben(obwohl ich dick war/bin und somit nicht unbedingt leserin für sowas) weil´s mich interessiert hat..sie hat ihre kleidung für dünne gemacht und lagerfeld ist der"erbe" der hause chanel und somit kann er nicht einfach für dicke die mode machen....es soll die mode in chanel´s stil weiterführen..


    lg

  • Hierzu gabs übrigens im neuesten SPIEGEL einen netten Artikel in dem ein fürhender Mediziner der britischen National Medical Society for Obesity den Trend zur Kleidergrösse Null (wie sie eben auch von der netten Posh Beckham getragen wird) als gefährlich bezeichnete, weil dadurch Essstörungen bei jungen Mädchen gefördert würden, die sich ihren Vorbildern anpassen wollen.
    n dem Zusammenhang wurde wiederum eine Cosmopolitan Redakteurin zitiuert, die den Trend zu "Gespenster-Heuschrecken" (so das so kolportierte Wort der betreffenden Dame) a la Beckham damit begründe, dass die Mehrheit der Modemacher schwul sei und daher ganz natürlich auf androgyne Knochen-Gestalten setzen würden, an denen die "Mode" scheinbar am besten zur Geltung käme.... Die These der schwulen Modemacher halte ich zwar für etwas überzogen, aber immerhin kommt jetzt auch mal ein Hinweis, dass es nicht immer erstrebenswert sein muss, in Kleidergrösse null (ist wohl irgendwas bei 32-34) reinzupassen!

  • Zitat von Botero_2005

    aber immerhin kommt jetzt auch mal ein Hinweis, dass es nicht immer erstrebenswert sein muss, in Kleidergrösse null (ist wohl irgendwas bei 32-34) reinzupassen!


    Ich empfinde die Ironie dieses Umstandes einfach als göttlich :D:D:D
    Da hungern Frauen sich "hübsch", um in die neueste Mode hineinzupassen. Und das zum großen Teil deswegen, um Eindruck auf die Männerwelt zu machen - natürlich, um sich einen echten Mann angeln zu können. Dabei erfüllen sie fast ausschließlich das Schönheitsideal von jenen Männern, die mit Frauen nichts anfangen wollen (oder können).
    Du hast Recht, botero. Gott muß unglaublich viel Humor haben :D

  • Zitat von Mudhoney

    ...die man hier als hässlich eingestuft hat.

    Ich denke wenn man sich so negativ darüber auslässt zeigt man nur wie man sich selber sieht bzw. das man seinen Körper doch als defizit empfindet.
    ...
    Es fehlt eben an dicker kultur (ob Mode oder was auch immer)



    Zu Ersterem: Wenn es nicht mehr möglich ist, auf die Strasse zu gehen, ohne gleich als Zirkusattraktion betrachtet zu werden (meint meine Partnerin) könnte es vielleicht nicht ganz einfach sein ein ungetrübtes Verhältnis zum eigenen Körper zu entwickeln und vielleicht macht dies meine Aggression gegenüber dem zur Schau getragenen "Selbstbewußtsein" dieser vermeintlich schönen Geschöpfe etwas verständlicher - ich werde halt immer noch unglaublich wütend, wenn ich in der Öffentlichkeit sehen und miterleben muss, wie der Mensch, den ich liebe, schon fast als "un-mensch" und "freak" abgetan wird, während irgendwelchen dummen reichen Schnepfen hinterhergeeifert wird und diese als "Vorbilder" dienen!

    Zu Zweiterem: In den USA wird gerade der Modemarkt für Supersizes weiter aufgebaut und allmählich kapiert man, dass es sich hier um einen recht guten Markt handelt, den es abzugreifen gilt, kommt Zeit kommt Mode jenseits von Ulla Popken!

  • Zitat von Botero_2005



    Zu Zweiterem: In den USA wird gerade der Modemarkt für Supersizes weiter aufgebaut und allmählich kapiert man, dass es sich hier um einen recht guten Markt handelt, den es abzugreifen gilt, kommt Zeit kommt Mode jenseits von Ulla Popken!



    Ich fand den Modemarkt in den USA vor zehn Jahren besser als er im Moment ist. Läden mit grossen Größen wie Lane Bryant gehen in den Größen zurück, Enden so wie ich feststellen durfte teilweise bei 54, oder die Schnitte sind so eng das es wie 54 wirkt. Ich habe früher meine Unterwäsche gerne in den USA gekauft, die hatten viel Auswahl und es war bequem und sah dazu noch gut aus. Das hat sich auch geändert.


    Ich fand dieses Jahr bei UP mehr schicke Sachen als in den USA.


    Aber vielleicht sind da neue Läden entstanden die ich nicht kenne?!?! Wenn das so ist wäre ich für eine kleine Info dankbar. :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Zitat von Almfeee



    Aber vielleicht sind da neue Läden entstanden die ich nicht kenne?!?! Wenn das so ist wäre ich für eine kleine Info dankbar. :)




    Wir hatten bei xxx hier die Kionna-line und
    xxx mal ein paar gute Sachen gesehen! Gefällt sicher nicht jedem! Wir waren hier in Deutschland auch schon mal bei Frau Koenen in Mülheim a.d.R. xxx , doch nur bedingt zufrieden, ist auch schon etwas her!


    Edit: bitte keine gewerblichen Links. Danke!

  • Zitat von Minerva

    katrinchen, der Unterschied von Kleidergröße 36 zu Kleidergröße 44 macht, ich schätze mal, einen halben, vielleicht auch einen ganzen Quadratmeter Stoff aus. Ich weiß nicht, wie hoch die Einkaufspreise für Stoffe liegen, gehe aber davon aus, dass die Designer sich das gerade mal eben noch so leisten könnten.



    Wenn man dann daran denkt, dass diese Pret a Porter-Kollektionen auch in einem Billiglohnland produziert werden, dann ist das bischen Stoff mehr nur ein Pfennigartikel.

  • Zitat von froschkopf

    nun ja, aber wenn man sich überlegt, das es immer wieder heißt, der trend geht nunmal in die große größen richtung...

    hört man doch immer wieder: die menschen werden immer dicker. aber die klamottenindustrie hält da nicht mit.

    Ich denke, es ist sinnvoll, zwischen Haute Couture und Konfektionsware zu unterscheiden. Erstere produziert für eine rein quantitativ betrachtet winzige Minderheit von Menschen. Dass diese Menschen ihren sehr eigenen Lifestyle haben, ist ja bekannt... Nun ja. "Diese Kreise" mögen auch durchaus faszinierend wirken (kann das sein, katrinchen?). Mir persönlich sind sie eher egal. Das hat einfach nichts mit meiner Lebenswirklichkeit zu tun. Und die Menschen, die ich bewundere, sind... hm... Willy Brandt zum Beispiel. Alice Schwarzer. Bob Woodward und Carl Bernstein. Heidi Klum? Was hat die schon geleistet, was mir wichtig sein könnte.

    Insofern soll sie schön gefunden werden oder auch hässlich... Etwas mehr Laissez-faire, Leute.

    Ähm, wo war ich? Der Unterschied zwischen Haute Couture und Konfektion.

    Ich finde, es hat sich, in der Konfektion, in den letzten 25 durchaus einiges getan in Sachen großer Größe. Ich erinnere mich noch an die Nöte meiner Mami, die seinerzeit oft nur zwischen drei verschiedenen Kittelschürzen wählen konnte, wenn sie nicht gleich "nähen ließ". Meine Mami trug da so etwa Größe 54.

    Und heute? Diverse Versandhäuser, Popken, auch Markenartikel, und nicht zuletzt: EBAY!

    Nicht, dass nicht noch einiges zu wünschen übrig bliebe, nicht, dass ich nicht manchmal schwer den Eindruck habe, dass die Gesetze der Marktwirtschaft gnadenlos ignoriert werden und am Bedarf vorbei produziert... (Was ist das zum Beispiel für eine neue, blöde Sucht, Alles was in Richtung Kostümchen oder Hosenanzug geht, aus billigem, minderwertigem, klebrigem, elektrisierendem Polyester zu fertigen? Trägt das einer??) Aber: Es bewegt sich was. Und wenn selbst Frau Popken sich überwinden kann, ihr Größensegment zu erweitern, dann ist wohl noch weiteres drin.

    Bis dahin: Cailly, nimmste vielleicht ein paar Näh-Aufträge von mir an? ;) :D

  • Zitat von Minerva


    Ich finde, es hat sich, in der Konfektion, in den letzten 25 durchaus einiges getan in Sachen großer Größe. Ich erinnere mich noch an die Nöte meiner Mami, die seinerzeit oft nur zwischen drei verschiedenen Kittelschürzen wählen konnte, wenn sie nicht gleich "nähen ließ". Meine Mami trug da so etwa Größe 54.

    Und heute? Diverse Versandhäuser, Popken, auch Markenartikel, und nicht zuletzt: EBAY!


    Ja es hat sich wirklich viel getan. Kann mich noch erinnern das ich vor zwanzig Jahren alles aufgekauft habe, wenn es was in meiner Größe gab das den Anschein von Mode hatte. Ich muss mich da heute oft noch bremsen wenn mir was gut passt, ich neige da immer dazu es mir gleich noch in einer oder zwei anderen Farbe zu kaufen - immer mit der Panik das ich nichts anderes mehr finde.


    Ich frage mich oft wie es Frauen in "Normalgrößen" geht. Die stehen doch vor eine irrsinnigen Auswahl.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Zitat von Almfeee

    Ich muss mich da heute oft noch bremsen wenn mir was gut passt, ich neige da immer dazu es mir gleich noch in einer oder zwei anderen Farbe zu kaufen - immer mit der Panik das ich nichts anderes mehr finde.

    Witzig :D. Geht mir (fast) genauso. Nur, dass ich es meistens in der gleichen Farbe nochmal kaufe und mich sozusagen "bevorrate"...


    Obwohl - eigentlich ist es ja traurig, Panik zu bekommen, weil ich Schiss habe, nichts mehr in 3 Monaten zu finden.


    *grübel*


    :)

  • Minerva:
    "Ich denke, es ist sinnvoll, zwischen Haute Couture und Konfektionsware zu unterscheiden. Erstere produziert für eine rein quantitativ betrachtet winzige Minderheit von Menschen. Dass diese Menschen ihren sehr eigenen Lifestyle haben, ist ja bekannt... Nun ja. "Diese Kreise" mögen auch durchaus faszinierend wirken (kann das sein, katrinchen?). Mir persönlich sind sie eher egal. Das hat einfach nichts mit meiner Lebenswirklichkeit zu tun. Und die Menschen, die ich bewundere, sind... hm... Willy Brandt zum Beispiel. Alice Schwarzer. Bob Woodward und Carl Bernstein. Heidi Klum? Was hat die schon geleistet, was mir wichtig sein könnte."


    Was letztes Jahr in der haute Couture zu sehen war, bestimmt ein Jahr später die Pret a Porter Kollektionen, da gibt s schon einen zusammenhang und natürlich ist es fazinierend welche form und welcher Ausdruck Mode haben kann, ich fände haute Couture für dicke sehr aufregend, dennoch gibts für uns nur was die Stange zu bieten hat. (bis auf wenige Ausnahmen).
    Und um Himmels willen das Mädel Heidi Klum führt Mode vor und präsentiert diese, wo da der zusammenhang zu Willy Brandt sein soll ist mir schleierhaft.


    Es geht doch um Mode nicht um Politik oder dergleichen.
    Was soll ein Model denn anderes leisten als Mode vorzuführen?
    Alice Schwarzer da reinzumengen hat was von einem Notfall-Argument weil einem eigentlich nichts einfällt, außer diffusem Mißfallen.


    Es geht hier nicht um Kernphysik oder den Faulkner Preis und ob die olle Schwarzer nun die Lorbeeren verdient die man ihr nachwirft weiss ich nicht, ich empfehle Esther Vilar zu verifizierung.


    Minerva:
    "Erstere produziert für eine rein quantitativ betrachtet winzige Minderheit von Menschen."


    Und das hier musst Du mir nochmal erklären, ich meine wie das quantitativ da reinpasst.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%AAt-%C3%A0-porter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!